Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.11.2013 um 07:22
@Nitro

Geil :-)
Mein Kater (7Kilo), versucht das teilweise auch.
Klappt natürlich nicht mehr, sieht aber zum schießen aus, wenn er sich irgendwo unbedingt reinzwängen will.

Anzeige
melden

Katzen

29.11.2013 um 11:40
@micah :D Bei den "großen" Katzen sieht das dann immer ganz besonders grazil aus...


melden

Katzen

29.11.2013 um 14:16
ihr lieben - jetzt muss ich mich doch auch mal hier beteiligen, nachdem wir ja jetzt auch familienzuwachs haben und ich mitreden kann :-)))

@ramisha
Ich war heute mit Shadow beim Tierarzt zum Impfen und habe das erste Mal beobachten
können, wie er sich anderen Tieren gegenüber verhält, weil im Wartezimmer einiges los
war. [...] Kein Pieps, kein Mucks, nur offenbares Interesse. Pinkie hätte in der Situation schon
längst durch das Gitter die Krallen ausgefahren, gefaucht und sich wild angestellt.
ich hab grad eben den termin für unsere "kleine" gemacht für's kastrieren, tätowieren und chippen - und bin ganz aufgeregt, ist immerhin mein erstes mal!
ich hab zwar katzenerfahrung, aber "nur" vom zusammenleben her, beim tierarzt war ich noch nie mit dabei.
aber wahrscheinlich wird sich's da auch auf's abgeben und ein paar stunden später wieder abholen beschränken und erst beim fädenziehen später interessant werden.
sicher werd ich total unruhig sein obwohl ich weiss dass das eigentlich garnicht soooo dramatisch ist alles...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Auch beim Arzt war Shadow die Ruhe in Person, kein Gefauche, kein Gewehre -
ein duldsames Stillhalten beim Pieksen - mein armer, kleiner Kater.
da bin ich ja echt gespannt was unsere kleine da macht - die ist ja aktuell noch extrem scheu bei uns (obwohl, vorgestern hat sie sich erstmalig ein bisschen kraulen lassen ohne dass es um futter ging) und sowieso deutlich scheuer als ihr brüderlein...
Zitat von ramisharamisha schrieb:ER weckt mich dann auf die übliche Weise um 4 Uhr. Während er einen Stick frisst
und vielleicht noch etwas Futter, rauche ich eine Zigarette (pfui Teufel - um die Uhrzeit)
und dann gehen wir wieder ins Bett und schlafen bis um 6 Uhr. Das ist eine christliche
Zeit - so kann es bleiben (oder nur noch besser werden).
boah, das wär für mich immernoch nichts. aber unsere toben ja zum glück miteinander rum, die kommen garnicht auf die idee uns zu wecken (zumal die schlafzimmertür ja nach wie vor auch zu bleibt). ich wär dann aber auch unausgeschlafen, wenn ich jede nacht um so 'ne zeit geweckt würde...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und Werfen mit Kette hat ihn nur amüsiert und die Kette hat er anschließend untersucht und mit ihr gespielt und Wasserpistole war auch unwirksam: ...
krach lässt unsere auch kalt. ich klatsch ja immer hart wenn sie auf der arbeitsplatte sitzen (verbunden mit ausdrücklichem strengem "nein!" und "runter!" oder "ab!" und entsprechendem fingerzeig), aber das interessiert sie nicht wirklich. das schimpfen bringt mehr.

ganz neue unsitte ist es, wenn man hungrig ist und in der küche um meine beine streift weil ich nicht schnell genug bin mit dem servieren, in die waden zu krallern. aber so richtig! mit spitzen krallen! das muss schnellstmöglich aufhören. da hab ich jetzt auch mal mit wasser gespritzt (praktischerweise bin ich da ja grad am wasserhahn), aber das war wohl zu wenig, ein paar tropfen scheinen sie nicht zu interessieren.
ganz im gegenteil. den großen hab ich schon mehrfach im spülbecken sitzend erwischt - da ist grad der wasserhahn ein kleines bisschen undicht so dass immer ein kleines bisschen wasser fliesst (wirklich wenig, und der installateur weiss auch schon bescheid). keine ahnung ob er da trinkt oder damit spielt, ich will ihn da möglichst schnell weghaben und guck nicht lang warum er das macht.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Als wir heute vom Tierarzt nach Hause kamen, war er das Verschmusteste, das man sich
vorstellen kann. Offenbar war er froh und glücklich, wieder daheim zu sein.
Meine Pinkie war zu Lebzeiten (sie wurde ja 19 Jahre) danach immer beleidigt und
mürrisch. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Katzen sein können.
davor hab ich ja ein bisschen sorge, wie die kleine da reagiert.
weniger wegen der OP - ich glaub da ist sie hinterher platt und merkt garnicht dass was grösseres war... aber fädenziehen hinterher, und die zweite impfung steht ja auch noch an...


melden

Katzen

29.11.2013 um 15:08
@wobel Wenn dein Kater jetzt schon so eine Begeisterung für das Spülbecken entwickelt hat, ist es fraglich ob du ihm das noch austreiben kannst ;)

Mein Mo sitzt gerne im Waschbecken. Ein laufender Wasserhahn stört ihn nicht - im Gegenteil man kann gleichzeitig trinken und mit den Wassertropfen spielen. Nasses Fell - egal, stört doch nicht :)

Ihn aus dem Waschbecken zu vertreiben, klappt auch nicht. Da macht er sich extra schwer und die Badtür kann er ja auch selbständig öffnen, so dass er sich wieder Zugang verschaffen kann :) Mittlerweile habe ich mich an das "pelzige" Waschbecken gewöhnt und Moritz muss halt damit klar kommen, dass ich mir auch die Hände wasche, wenn er drinnen liegt. Aber wie gesagt, stört ihn ja nicht. Ich denke, ihm gefällt einfach der kühle Untergrund und der Geruch von frischem Wasser.

Er ist schon ein extremer Sturkopf und eigentlich unerziehbar. Alle gängigen Methoden haben bei ihm nicht gefruchtet. So wie du auch schreibst, Wasserspray - da hat er mich ausgelacht und sich auch noch gefreut. Lautes Klatschen o.Ä. erfolglos, schimpfen erfolglos, konsequent vertreiben erfolglos. Naja mit steigendem Alter (ca. ab 1 Jahr) ist er einfach ruhiger geworden und macht viele Sachen nicht mehr, die mich früher zur Verzweiflung getrieben haben. Zum Glück war er aber immer stubenrein, das war für mich das Wichtigste. Es kommt halt immer auf das Wesen der Katze an, ob sie "erziehbar" ist, oder nicht.


Die Kastration wird schon gut laufen. Meine waren danach auch nicht beleidigt. Etwas erledigt und schlapp, aber dennoch verschmust.

Wie sie danach aber auf den Tierarzt reagieren, das wird auch wieder Wesensabhängig sein und wie sie den Besuch da empfunden haben.


melden

Katzen

29.11.2013 um 15:40
@Nitro
wäre es doch das waschbecken im bad! aber es ist das spülbecken in der küche! zu allem übel auch noch das einzige das ich dort habe - aus platzgründen hatte ich nur eines einbauen lassen (worüber ich mich immer wieder ärgere, schnippelfläche hätte ich notfalls auch am tisch, ein zweites becken wäre wichtiger gewesen).
schau mer mal was is wenn der hahn repariert ist - vielleicht isses dann nimmer so interessant.


melden

Katzen

29.11.2013 um 15:43
@wobel Vielleicht lässt du einfach mal etwas Wasser im Spülbecken stehen (so viel, dass es durch den tropfenden Wasserhahn nicht überlaufen kann)? In Wasser direkt legen sich nur sehr wenig Katzen gerne rein.


melden

Katzen

29.11.2013 um 15:45
@Nitro
ich will das spülbecken doch benutzen können! wenn das voll mit wasser ist bringt mir das ja auch nichts...


melden

Katzen

29.11.2013 um 15:46
@wobel
Fäden ziehen nach der Kastration ist nicht. Das bleibt so; die Fäden lösen sich wohl von selber auf. Als ich gestern beim Tierarzt war, kontrollierte er auch Shadows intimste Stelle und ich - froh,
dass alles überstanden war -: "Sieht doch gut aus!" Und der Arzt: "Was soll da gut aussehen?
Ist doch garnichts mehr da!"

Weil vorhin gerade von Spiegeln gesprochen wurde: Ich habe in meinem Schlafzimmer auch
bodentiefe Spiegel und wunder mich immer, wenn ich in Videoclips Katzen sehe, die sich
anstellen und ihr Spiegelbild anfauchen, buckeln und sich selbst offenbar nicht erkennen und
sich selbst als Gegner ansehen.

Also, weder Pinkie noch Shadow haben ihr Spiegelbild als eine andere Katze angesehen.
Beide wussten bzw. wissen, dass sie es sind. Shadow guckt nur ein bisschen irritiert,
wenn ich als doppeltes Frauchen dann auch noch auftauche.


2x zitiertmelden

Katzen

29.11.2013 um 15:48
Naja, ich meinte ja auch für die Zeit, in der du nicht am Spülbecken arbeitest :)


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2013 um 16:09
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Fäden ziehen nach der Kastration ist nicht.
beim mädel schon. hab doch heut mit der tierarztpraxis telefoniert. zweite impfung ist ja auch fällig, dazu sagte man mir dass man die nicht gleichzeitig macht sondern dann halt beim termin zum fädenziehen. ich fragte natürlich auch gleich "wie, fäden ziehen? musste man bei ihm doch nicht?" und antwort war dass es bei ihr halt sein muss.

@Nitro
Zitat von NitroNitro schrieb:Naja, ich meinte ja auch für die Zeit, in der du nicht am Spülbecken arbeitest :)
ich benutz das spülbecken laufend - wasch mich auch immer mal wieder zwischendurch die hände usw... ich bin ja schon genervt wenn jemand da seine kaffeetasse reinstellt, da könnte ich an die decke gehen.


melden

Katzen

29.11.2013 um 16:22
@wobel
Mit Pinkie, meiner Kätzin ist die Kastration ja auch schon 20 Jahre her und daher ist mir
das Fädenziehen nicht mehr so erinnerlich. Kann mich nur noch an den Trichter erinnern,
den sie um den Hals hatte, damit sie die Wunde nicht leckt - hatte Shadow nicht.


melden

Katzen

29.11.2013 um 16:23
@ramisha
ohjeee - bitte kein so'n trichter-ding!
da hätte ich doch angst dass sie sich erwürgt...
gut dass ich zu dem zeitpunkt urlaub hab.


melden

Katzen

29.11.2013 um 16:27
@wobel
WAAASS? Urlaub??? Du ziehst dich doch wohl nicht aus der Affäre und überlässt Ella
samt Krause anderen, wildfremden, gefühl- und herzlosen Außenstehenden???? ;-)
Da musst DU durch, wenn du nicht Katzenoma werden willst!


melden

Katzen

29.11.2013 um 16:37
@ramisha
hey - ich hab urlaub von der arbeit, um daheim bei meiner meute zu weilen und evtl. kränkelnde mit-meutler zu pflegen!
im sommer haben wir nicht gleichzeitig urlaub gekriegt, also wollten wir jetzt im winter eigentlich 'ne fernreise machen - drum haben wir jetzt beide noch viel urlaub übrig und müssen den auch beide vollständig nehmen. d.h. wir haben satte 4 wochen frei. durch unsere neuen mitbewohner hat sich das mit der fernreise natürlich erstmal erledigt, keine sorge.


melden

Katzen

29.11.2013 um 16:43
@wobel
Obwohl ich das schon ahnte - es zu lesen, ist mir Bestätigung genug.
Bei dir möchte man glatt Katze sein. :-)


melden

Katzen

29.11.2013 um 16:51
@ramisha
du, ich hab ehrlich gesagt nicht das gefühl dass das wirklich viel unterschied für die zwei macht ob wir tagsüber zuhause sind oder nicht.
klar - an den tagen an denen ich mittags nachhause komme und nicht erst am spätnachmittag kann man dann prima rumbetteln von wegen fresschen, aber ansonsten passiert da nicht viel. louis liegt auf der tonne rum, ella auf einem der stühle und es wird geratzt.
erst abends wird's dann wieder interessant, da wird getobt und gespielt und rumgewuselt was das zeug hält, da wird dann auch gewürdigt wenn man ihnen einen karton mitgebracht hat zum reinhüpfen, auseinandernehmen oder was-auch-immer oder die angel auspackt etc.
und wenn die zwei dann erstmal rausdürfen! da hocken wir vermutlich den halben tag alleine hier rum und fragen uns ob die schwärzlinge überhaupt wissen dass es uns gibt...

aber klar, ich freu mich auch dass ich da sein kann wenn ella ein paar tage krank ist, und natürlich bin ich supergespannt drauf wenn wir sie dann endlich rauslassen können.

apropos rumbetteln wegen fresschen:
so langsam hab ich auch das gefühl ich muss einen "katze hat immer hunger"-thread aufmachen. soviel wie wir in den letzten tagen angebettelt wurden ist auch nicht normal.
dabei hätte das mac's die zwei doch eigentlich richtig satt machen müssen?
da steht als fütterungsempfehlung 150-200gr pro katze und tag drauf - und das haben die locker weggespachtelt und trotzdem gebettelt.
jetzt bin ich auch total verunsichert, schliesslich möchten wir auch keine fettsäckchen dahermästen.


melden

Katzen

29.11.2013 um 16:56
@wobel
Ich bin der Meinung: So lange sie im Wachstum sind, sollten sie immer fressen können
wann und was sie wollen. Bremsen kann man später, wenn sie erwachsen sind.

Übrigens, hast du dir Shadow auf Seite 221 angesehen?


melden

Katzen

29.11.2013 um 17:07
@wobel
Wir haben ja die Adventszeit und dementsprechend will man ja auch schmücken.
In diesem Jahr spielt sich bei mir alles unter der Decke ab, weil Shadow sonst
alles kaputtspielen würde. Also Tannengirlanden, Aufhänger - nix mit
Kirschblüten in der Bodenvase, Adventsstrauß oder Tannenbaum!
Sieht aber auch ganz putzig aus!


melden

Katzen

29.11.2013 um 17:25
@Soley
Nein, die Katze ist weg.
Die Katze, die in Bayern gefunden wurde, ist auch nicht meine.
Ich gehe jetzt nachts immer noch mal eine Runde, und hoffe, dass ich sie finde.Vor meinem geistigen Auge sehe ich sie immer irgendwo hungrig und zitternd, ich bilde mir auch ein, dass ich sie miauen höre. :(
Ich geb aber noch nicht auf.


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2013 um 17:54
@ramisha
ui - das sind ja andere bilder als die, die ich schon kenne :-)))
ist schon ein zuckersüsser bursche dein shadow! hat schon was diese tigerle, vor allem die helleren wie deinen find ich ja besonders apart!

@Häresie
hab's jetzt nur am rande mitgekriegt - wie lang ist sie denn jetzt schon weg? bei uns war eine mal 3 wochen weg und kam völlig gesund und topfit wieder...
meine mama hat mir neulich erzählt dass nachbarskatz mal 'ne ganze woche ohne futter im hobbyraum bei meinen olds eingesperrt war - ging ihr aber noch erstaunlich gut anscheinend. also gib nicht so schnell auf, ich drück euch ebenfalls die daumen!

@ramisha
ich bin ja eh nicht so für zimmerschmuck zu haben, keine ahnung ob wir dieses jahr überhaupt was machen, zumal womöglich sogar unser familien-weihnachtsessen ausfällt weil meine olds nicht können und schwiegerpapa ja im frühjahr gestorben ist und schwiegermama da nicht wirklich lust auf familienfeier hat... aber die beute-töchter nölen dass sie trotzdem feiern wollen, schau mer mal.
keine ahnung was die schwärzlinge damit anfangen...

wegen fressen werd ich mich nachher mal mit dem gefährten unterhalten was wir machen sollen - ich hab halt ein bisschen sorge dass der grosse immer dicker wird und die kleine trotzdem klein bleibt...


Anzeige

melden