Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.11.2013 um 20:41
@Can Die eine Raubkatze hat aber endlos lange Beine - wow :D

Eine hübsche Thai! Wie ist sie vom Charakter?

Anzeige
melden

Katzen

28.11.2013 um 20:49
@Nitro

hey, das ist ein kitten. sehen die nicht alle so aus bis zu einem gewissen alter? :D


melden

Katzen

28.11.2013 um 21:07
@Can :D Klasse - ein Kitten... :D


melden

Katzen

28.11.2013 um 21:24
@Häresie

Gibts schon ein Lebenszeichen? :)


melden

Katzen

28.11.2013 um 21:35
Ich war heute mit Shadow beim Tierarzt zum Impfen und habe das erste Mal beobachten
können, wie er sich anderen Tieren gegenüber verhält, weil im Wartezimmer einiges los
war. Und obwohl er ja in seinem Korb war (ja, ich habe noch diesen alten Weidenkorb
mit dem Gitter-Türchen davor, den ich vor ca. 21 Jahren für Pinkie anschaffte) und
nicht in einer dichteren Transportbox und die Hunde praktisch vor seiner Nase saßen:
Kein Pieps, kein Mucks, nur offenbares Interesse. Pinkie hätte in der Situation schon
längst durch das Gitter die Krallen ausgefahren, gefaucht und sich wild angestellt.

Die hätte in dem Katzenhotel, in das Shadow über Weihnachten kommt, die anderen
aufgemischt und Einzelhaft wäre angesagt gewesen. Andererseits habe ich die auf
Reisen mitgenommen - kann ich bei Shadow noch nicht, der ist noch nicht salonfähig
und ob er das jemals wird, werden wir sehen.

Auch beim Arzt war Shadow die Ruhe in Person, kein Gefauche, kein Gewehre -
ein duldsames Stillhalten beim Pieksen - mein armer, kleiner Kater.

Ich schrieb vor einigen Tagen, dass bei mir seit Shadow die Nacht so um 4-5 Uhr
vorbei ist und er mich einfach nicht mehr schlafen lässt. Er fummelt dann unter der
Bettdecke erst sanft und dann mit Krallen nach mir und ich hatte schon an einen
Schlafsack gedacht ... Ist aber nicht mehr nötig. Neuerdings schaut er so gegen 2 Uhr,
ob ich im Bett bin. Wenn nicht, macht er so lange Mätzchen, bis ich schlafen gehe. Er auch.
ER weckt mich dann auf die übliche Weise um 4 Uhr. Während er einen Stick frisst
und vielleicht noch etwas Futter, rauche ich eine Zigarette (pfui Teufel - um die Uhrzeit)
und dann gehen wir wieder ins Bett und schlafen bis um 6 Uhr. Das ist eine christliche
Zeit - so kann es bleiben (oder nur noch besser werden).

Und wer sagt, Katzen sind und bleiben eigenwillig, lernen nicht und haben ihren eigenen Kopf:
Shadow lässt neuerdings die Tapeten in Ruhe und ich denke, geholfen hat mein Anschnauzen
und ein Klaps auf den Arsch. Wohlgemerkt KLAPS - kein Schlag. Geben Katzenmütter ihren
Jungen nicht auch son "Katzenkopf"? Und Werfen mit Kette hat ihn nur amüsiert und die
Kette hat er anschließend untersucht und mit ihr gespielt und Wasserpistole war auch
unwirksam: Shadow spielt vom Wannenrand aus mit meinem Badewasser - und ich sitze
dabei noch drin.

Er weiß genau, was er darf und was nicht und zumeist hört er, nur wenn er sauer auf
mich ist, weil ich z.B. nicht gleich aufstehe oder ihm sofort die Balkontür aufmache,
dann macht er Dinge, von denen er weiß, dass sie mich aufregen und schon hat er
mich da, wo er mich hin haben will.

Als wir heute vom Tierarzt nach Hause kamen, war er das Verschmusteste, das man sich
vorstellen kann. Offenbar war er froh und glücklich, wieder daheim zu sein.
Meine Pinkie war zu Lebzeiten (sie wurde ja 19 Jahre) danach immer beleidigt und
mürrisch. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Katzen sein können.


1x zitiertmelden

Katzen

28.11.2013 um 21:43
288Original anzeigen (1,7 MB)


Das ist mein kuschelbauch :D ..

Ich sag immer : mei kashmirkatzen... :D


melden

Katzen

28.11.2013 um 21:44
@zaramanda
Der kuckt aber nicht so begeistert drein :D


melden

Katzen

28.11.2013 um 21:46
@soulbreaker

Das ist ne sie :) und ja, wir waren halt kurz vorher sehr mit Bauchkrabbeln beschäftigt.... und dann waren die Hände an der Cam :D
Aber sonst mag sie das. Sie besteht drauf! :D


melden

Katzen

28.11.2013 um 21:48
@zaramanda
Achso ne Sie also^^

Tja dann, ich hoffe du hast sie danach weiter gekrault :D


melden

Katzen

28.11.2013 um 21:50
@soulbreaker
Na, aabeer... Das muss ja wohl sein.

Das war sie mit ca. 14 Wochen...

Bild0456 2

ne Handvoll, sozusagen, und jetzt? Riesen Katze :D


melden

Katzen

28.11.2013 um 21:52
@zaramanda
haha sehr süß :)

joa, schon ein großer unterschied, hach :( sie werden so schnell erwachsen :D

Kann grade leider nur das hier anbieten, einer von meinen 2 Katern^^

de6103 P1847 30-01-13Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Katzen

28.11.2013 um 21:53
@zaramanda

Ich weiß auch noch wie ich meine Amy das erste Mal gesehen hab, winzig in die Ecke der Transportbox gekauert....
Und jetzt....nennen wir sie u.a. liebevoll "Fat-Cat" :D
Dick ist sie eigentlich gar nicht, aber durch die 50% Kartäuser-Anteil wirkt sie recht stämmig :D


melden

Katzen

28.11.2013 um 21:58
@soulbreaker
Eine schwarze Schönheit :) und die grünen Augen, so leuchtend... ist er groß oder eher zierlich?
Ja, die werden viel zu schnell groß.

@Soley
Ja, meine war auch in der Box. Aber nicht hinten in der Ecke... die hat an der Tür gestanden und ein Alarm vom feinsten gemacht. Wie kann ich auch.... in der ca. 45 min fahrt, kein Klo da mit reinstellen??? Geht's noch?? :D :D Zuhause ist sie direkt aufs Klo. Und war auch Stubenrein. Obwohl sie vom Bauernhof kam. Die war schon ne kleine durchgeknallte.... total crazy :D


melden

Katzen

28.11.2013 um 22:01
@zaramanda
Danke, wird ihn freuen wenn ich ihm das sage :D

Also er Luzifer ist eher zierlich und sein Bruder Baltasa ist eher der dickere, sind beide Straßenkatzen, wurden als sie klein waren von unseren Tierartzt endeckt und bevor die dort verrecken nahm er sie mit und gab sie dann uns :)

bin sehr froh darüber wie das ablief, sind echt super die beiden.


melden

Katzen

28.11.2013 um 22:08
@soulbreaker
Ja, meine ist auch immer hin und weg wenn jemand ihre Schönheit lobt :D
Aber was ich schon erstaunlich finde, ist, sie sitzt vorm Spiegel und schaut sich an. Dann wird hier noch ein wenig geputzt und da auch noch. ... Als wenn sie sich hübsch machen würde.... jaja, wer weiß wen die hier einlädt, wenn ich nicht da bin. Wahrscheinlich einen von beiden Nachbarskatern, 2 rote. ;)
Gut, sie ist ja kastriert... also brauch ich mir da keine Sorgen machen. :D


Ja, gerade Straßen Tieren wird ja oft nachgesagt das die sehr dankbar sind. Aber schön das Luzifer und Baltasar ( geile Namen :D ) bei euch ein zuhause gefunden haben.
Also demnach hat Luzifer mehr das sagen? Oder frisst er einfach nur mehr? :D


1x zitiertmelden

Katzen

28.11.2013 um 22:13
@zaramanda
haha, ja deine Katze ist wohl ne feine dame, oder auch nicht, je nachdem ob sie nur einen kater empfängt oder gleich alle 2 :D

schwer zusagen, ich würde meinen das luzifer der ruhige und gutmütige ist, baltasa hingegen ist ne richtige stress katze, jedes geräusch und jede schnelle bewegung verschrecken ihn leicht.


melden

Katzen

28.11.2013 um 23:38
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:sie sitzt vorm Spiegel und schaut sich an.
Mein Tiger hat diesen Sommer mal eine Schleife aus Tüll um den Hals bekommen - ganz locker natürlich, und eigentlich wollte ich ihn mit dem Streifen zum Spielen bringen, dann habe ich es mit der Schleife aus Jux ausprobiert und er hat beim Binden ganz still gehalten.
Dann ist er mit der Schleife herumstolziert, hat sich in Positur gesetzt, damit wir ihn bewundern können und ist schliesslich in den Flur gegangen, wo ein grosser Spiegel steht. Da hat er sich davor gesetzt, den Kopf mal ein wenig nach links und nach rechts gedreht und sich angeschaut. Ich habe kaum meinen Augen getraut.
Den Rest des Tages lief er mit der Schleife herum, als trüge er immer sowas.
Das nächste mal mache ich davon Fotos!
Hier ist er bei seiner Lieblingsbeschäftigung: mich von der Arbeit abhalten ;)

Tiger SchlafOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Katzen

28.11.2013 um 23:59
@FF Oh ist der niedlich - genauso gefallen sie mir, die getigerten Hauskatzen

(das neue Familienmitglied Lucky sieht fast genauso aus :) )

Das würde ich gerne sehen mit der Schleife..! Katzen können schon immer wieder überraschen, es wird nie langweilig und lustig ist allemal :)


Mein Mo hatte als Kind auch so einige Spezialitäten drauf. Verfressen wie er war, hat er jedes Versteck geknackt.

Ich backe eine Spaghetti-Torte für den Geburtstag meiner Mutter. Ist wie Spaghetti-Eis und seeehr lecker. Zum Abkühlen stelle ich die Torte in den Kühlschrank und wähne ich mich sicher - dort kommt er nicht hinein! Denkste.. Nach einiger Zeit, es ist verdächtig ruhig in der Wohnung, schaue ich in die Küche - der Kühlschrank offen und mitten in der Torte steht mein Moritz: knietief in der Sahne, schleckt sich das Mäulchen. Torte gabs natürlich keine mehr zum Geburtstag ;)

Bis heute frage ich mich, wie Mo den Kühlschrank öffnen konnte. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Küche auf jeden Fall zum Hochsicherheitstrakt.
Er hat wirklich jede Tupperdose, jede Schublade, jeden Topf, jede Tür geöffnet. Einfach alles! Um eine mittlere Schublade zu öffnen, stellte er sich zum Beispiel auf den Griff der untersten Schublade, hakte sich mit seinen Vorderpfoten in den Griff der mittleren Schublade ein und lies sich dann zurückfallen.

Heute ist er Gott sei Dank nicht mehr so verfressen und die Küche kann wieder unbeobachtet bleiben, ohne dass ein räuberischer Überfall geschieht. Damals fand ich es aber wirklich furchtbar und nervig, heute freue ich mich, das erlebt zu haben. Sorgt immer wieder für einen Lacher.


melden

Katzen

29.11.2013 um 00:10
@Nitro
Unser erster Kater stand einmal mit allen Vieren im Hecht auf dem Esstisch ... den Anblick werden wir wohl auch nie vergessen! :D
Sehr hübsch war auch der Kater, der die Kaffeesahne mit der Pfote aus dem Kännchen titschte, um sie dann von der Pfote zu schlecken.
Die verfressenste Katze, die ich kenne, hat regelmässig den Kühlschrank meiner Schwester geöffnet, indem sie sich an den Griff gehängt und zurückfallen lassen hat. Da stand dann immer ein Stuhl vor dem Kühlschrank, und später gab es einen Haken.
Und der verrückteste Kater frass mit Begeisterung Cashewkerne, Spargel und Vollkornbrot.
Es ist wirklich jede Katze anders verrückt ... ;)


melden

Katzen

29.11.2013 um 00:18
Herrlich! :D Ich stelle mir das mit dem Hecht gerade bildlich vor...

Und der Kühlschrank-Trick könnte bei Moritz auch so gelaufen sein, nachdem er das bei den Schubladen ja auch gemacht hat.

Hier mal ein Bild von meinem Rabauken als Kind. Er hatte es sich in der leeren Pommes-Schüssel gemütlich gemacht :D

e738e9 Moritz


Anzeige

melden