Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.01.2014 um 17:10
@XxButterblumex
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Mit dem Futter haben wir angefangen, nachdem wir sie 2 Wochen hatten. Vor 3 Wochen haben wir wieder umgestellt, bzw. sie bekommt das, was sie mag ;) Also recht lange probiert...
ähm... aus dem satz heraus weiss ich jetzt nicht wie lange ihr's probiert habt.
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Nur das "billige" in Sauce nimmt sie dankend an... der Rest wird liegengelassen.
habt ihr mal "bozita" im tetrapack probiert? da gibt's jede menge sorten in gelee bzw. in sauce. das ist jetzt zwar nicht das ultra-hochwertige futter sondern "nur" mittelklasse, aber schon mal besser als das supermarkt-zeug und es gibt eben die geliebten stückchen in sauce.
das ist das was ich meinte mit "fastfood" - damit tu ich dem futter aber unrecht, relativ gesehen ist es schon ein gutes stück besser als fastfood. das preis-leistungs-verhältnis ist aber echt ok.
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Die Katzentreppe ist ein Balken, an dem Plattformen angebracht sind. Die Abstände sind sind definitiv nicht zu groß (ich glaub 40cm?) und die Plattformen selbst ebenso.
und bestimmt auch immer ein bisschen seitlich versetzt?
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Aber spätestens, wenn es draußen warm wird, wird sie schon runtergehen. Da sind wir sicher.
denke ich auch - ist halt grad eklig draussen. unsere sind ja wildlinge, die kennen da nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

27.01.2014 um 20:40
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ähm... aus dem satz heraus weiss ich jetzt nicht wie lange ihr's probiert habt.
Seit Mitte Oktober ca. Bis kurz nach Sylvester :)
Zitat von wobelwobel schrieb:habt ihr mal "bozita" im tetrapack probiert?
Das kenne ich nicht, nein. Wir hatten das Carny, Schmusy und MyHeimtiershop (hatte meine Schwester durch ihren Blog zum Testen). Wäre aber einen Versuch wert.
Zitat von wobelwobel schrieb:und bestimmt auch immer ein bisschen seitlich versetzt?
Klaro. Vom Ding her ein Kinderspiel für sie. Die Platten sitzen an den Kanten, immer versetzt. Sie bräuchte nicht mal springen, es reicht, wenn sie sich streckt.
Zitat von wobelwobel schrieb:denke ich auch - ist halt grad eklig draussen. unsere sind ja wildlinge, die kennen da nichts.
Dachten wir von Mausi eigentlich auch. Aber zwingen bringt nichts, dass muss sie von allein lernen. Sie ist sehr vorsichtig, also geben wir ihr die Zeit.


melden

Katzen

27.01.2014 um 22:16
@XxButterblumex
probier mal das bozita - gibt's eigentlich in jedem futterladen, ist wirklich weit verbreitet. die tetrapacks mit stückchen in sauce bzw. gelee, da sind 370gr drin. das hier z.b.:
http://www.bozita.com/de/Bozita-Feline-Katzenfutter/Produktegruppe/Bozita-Feline-Katzenfutter-Tetra-Recart/HiS-mit-Kaninchen/ (Archiv-Version vom 08.02.2014)


melden

Katzen

28.01.2014 um 15:25
Shadow28.01.14Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

28.01.2014 um 15:29
Hi @XxButterblumex
sehen sich deine Mausi und mein Shadow nicht ähnlich?
Nur der Blick ist ein anderer! Und verschwommen - vielleicht später noch mal schärfer.


melden

Katzen

28.01.2014 um 15:31
@ramisha

Ja, schon :) Sehr hübsches Kerlchen, dein Shadow ;)


melden

Katzen

09.02.2014 um 15:47
Gehört hier wohl net her, frag aber trotzdem mal: ausser Tasso, Tierheim und Bauernhöfe: hat jemand noch ne Idee, einen Kater wiederzufinden?


melden

Katzen

09.02.2014 um 15:53
@Astardia
Polizei, Tierärzte, überall Zettel aufhängen, die gibts ja von Tasso, er könnte ja in einem Keller stecken......so furchtbar es sich anhört, die Entsorgung und Stadtreinigung......mehr fällt mir jetzt auch nicht ein


melden

Katzen

09.02.2014 um 15:54
Entsorgung und Stadtreinigung bin ich noch nicht draufgekommen (wollte ich wohl auch nicht), danke..ich probier`s mal: hoffe aber das die nix wissen


melden

Katzen

09.02.2014 um 15:57
@Tussinelda
Entsorgung und Stadtreinigung bin ich noch nicht draufgekommen (wollte ich wohl auch nicht), danke..ich probier`s mal: hoffe aber das die nix wissen. Irgedwann lern ichs mit dem adden...


melden

Katzen

09.02.2014 um 17:49
@Astardia
Weil ich's heute in einem Katzenforum gelesen habe: Fundamt. Anscheinend müsste man das Zulaufen einer Katze dort melden, nach einem halben Jahr darf man sie dann offiziell behalten...


melden

Katzen

09.02.2014 um 17:53
@wobel
DARAUF bin ich nun gar nicht gekommen, interessant. zumal ich mich hier im neuen Ort noch gar nicht auskenn, in Dortmund wüsst ich, wo fragen. Versuch ich mal, ich danke Dir


melden

Katzen

09.02.2014 um 18:44
@Astardia
Ich würde auch nie auf diese Idee kommen - aber wie gesagt, das hab ich halt heute gelesen. Schaden kann's ja nicht.

Ansonsten:
=> Deutsches Haustierregister
=> Diverse Katzenforen
=> Facebook (da gibt's Katzenhifsorganisationen die auch Suchen veröffentlichen)
=> ...


melden

Katzen

09.02.2014 um 18:47
@wobel
oha da tun sich wirklich viele Seiten auf, hatte immer nur in Tierheimen und Tierärte in google eingegeben Katze entlaufen! Guck mir das gleich mal an, Danke Dir


melden

Katzen

10.02.2014 um 15:44
Katze pic


melden

Katzen

11.02.2014 um 15:00
@Astardia

deine Katze ist warscheinlich Opfer von Katzenfängern geworden. Derzeit in den Wintermonaten werden viele Katzen wegen des Fell weggefangen.
Aktuell sind Pelzmoden sehr im Trend und daher benötigt die Pelzindustrie auch unsere eure Hauskatzen.


melden

Katzen

11.02.2014 um 15:54
@witchdoktor
danke für die Aufmunterung..ist aber auszuschließen, da kleines Dörfchen und nur mein Purzel weg


melden

Katzen

11.02.2014 um 16:50
Nein ist nicht auszuschließen. Diese Tierfänger fahren Dörfer ab und nehmen meistens 2-3 Tiere mit, fahren dann weiter. Wenn du dir mal die Suchlisten bei Tasso oder Katzendsuchdienst anschaust bekommst du etwa eine Ahnung wie viele Katzen spurlos verschwinden und dazu kommt das sehr viele Katzenbesitzer ihre Tiere vermissen aber die Suche nach 2 Wochen aufgeben. Das heißt die Dunkelziffer ist noch viel höher.

Wer sind die Auftraggeber der Tierfänger ? Pelzhändler, Labore, Pharma

Deswegen wird über dieses Thema auch geschwiegen in den Medien.

Ich will dir nicht weh tun, es tut mir sehr Leid für dich. Ich habe auch mit Katzen in der Familie zu tun und weiß was für Liebevolle Tiere das sind.
Ich wünsche mir sogar das endlich mal alle Katzenbesitzer ihren Arsch hochbekommen und der Politik einen Arschtritt verpassen. Wir werden ständig über sinnlose Dinge informiert aber wichtige Dinge wie Tierdiebstahl in Deutschland, Tierversuche in Deutschland usw. darüber wird so gut wie nie geredet.


melden

Katzen

11.02.2014 um 17:23
DSCI0617nOriginal anzeigen (0,3 MB)

DSCI0616nOriginal anzeigen (0,3 MB)

Asthma-Medizin schmeckt scheußlich!


melden

Katzen

11.02.2014 um 17:37
@voodoobal
waaaaaaaaaaaaaaaah - tollwut!

dein armer kleiner hat asthma?


Anzeige

melden