Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.12.2013 um 16:10
@wobel

Du hast keinen Schnee? Wir momentan auch nicht. :)

Anzeige
melden

Katzen

26.12.2013 um 16:11
Ich hatte letztes Frühjahr Gras in einer Pflanzschale herangezogen (war eigentlich als Projekt für mein Kind gedacht). Grassamen habe ich noch (eigentlich müsste es egal sein welche Art Gras, oder?).


1x zitiertmelden

Katzen

26.12.2013 um 16:12
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:eigentlich müsste es egal sein welche Art Gras, oder?
Eigentlich ist es schon eine spezielle Grassorte. Wie das Unkraut heißt entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Katzen

26.12.2013 um 16:13
@Casa_blanca
hier regnet's quasi seit 3 tagen durchgängig - ist zum heulen...

@slobber
es ist nicht völlig egal was für gras - aber normales gras wie man's im garten hat sollte kein problem sein. es gibt so ganz harte gräser mit widerhaken, die sind natürlich nicht gut.


melden

Katzen

26.12.2013 um 16:15
ich hatte neulich auch katzengras gekauft als sie noch nicht rausdurften.
da haben sie mir die plastikschüssel zernagt in der das wuchs, aber das gras selbst ziemlich in ruhe gelassen. wenn ich's gegossen hab wurde fröhlich mit dem wasser im untersetzer rumgepanscht.

bisher haben sie aber nach wie vor noch keinen einzigen haarknoten rausgewürgt - das eine mal wo ich das dachte war's kein haarknoten sondern was aus dem schälchen in dem ich das zeugs für den kompost sammele (ich renn nicht wegen jedem apfelbutzen raus).


melden

Katzen

26.12.2013 um 16:26
@wobel
Naja ich dachte allgemein an Gras das man sich als Gartengras anpflanzen würde.

Haarballen sind eklig. Ziva würgt spätestens alle 3 Tage so ein Teil hoch. Ätzend wirds wenn man es nicht rechtzeitig sieht und dann in das frische Hochgewürgte reintritt.... aber auch wenns über die Nacht festgetrocknet ist, nervt es. Es klebt richtig fest, man muss ordentlich schrubben.


melden

Katzen

26.12.2013 um 16:32
@slobber
ich mach mir ja fast schon sorgen dass da noch nichts kam!
klingt blöd, vor allem weil diese kotzerei von manchen katzen meine grösste sorge war, gibt ja katzen die ständig am kotzen sind.
aber jetzt kommt da seit wochen nicht mal ein haarklumpen...


melden

Katzen

26.12.2013 um 20:16
S@wobel
@Casa_blanca
@slobber
@Nitro
@Assassine
@wuusel
@XxButterblumex
o nu ist er seit m 4 hier und hat die ersten 3 Stunden in der Küche geschlafen. Dann wurde er munter und neugierig und wir haben erst mal geknuddelt.
Ich ließ die Katzen kurz die Räume tauschen und 2/3 mal nur durch den Türspalt Kontakt zu. Oskar fauchte und knurrte immer wieder. Mehr aber auch nicht.
Beide Katzen schienen neugierig also führte ich sie in einem Raum zusammen. Wie zuvor geknurre von Oskar. Napo sehr zurückhaltend und verkroch sich gegebenenfalls unterm Bett. Ich versuchte durch den Geruch von Pizza und mit Spielzeug abzulenken und einen vorübergehenden Waffenstillstand zu schaffen, was teilweise funktionierte..
Nach ein bisschen Gespiele mit dem Pointer lagen beide sich gegenüber, größtenteils ruhig ...also einander duldend ^^

Verläuft bis jetzt ganz gut finde ich, auch wenn Oskar immer noch faucht und knurrt :D


melden

Katzen

26.12.2013 um 20:29
Hm... nur merke ich grad immer wenn Napo das Hauptzimmer betreten will, geht Oskar dazwischen und lässt es nicht zu..
Soll ich Oskar weiter betüddeln um Eifersucht vorzubeugen oder bestärkt ihn das ihn seinem negativen Verhalten?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

26.12.2013 um 20:53
@Jingle

Das Oskar eifersüchtig ist, ist ganz normal. Streichel ihn damit er merkt das er nicht "in der Ecke" steht. Es dauert seine Zeit bis die beiden zusammen durch dick und dünn gehen. Dann kannst du froh sein, wenn sie dich nicht gemeinsam austricksen. :D


melden

Katzen

26.12.2013 um 21:05
@Namah
Danke für deine Antwort. :)
Ja das mach ich schon die ganze Zeit nur hab ich das Gefühl dadurch denkt er,dass ich das befürworte das er gegen ihn giftet. Denn danach setzt er sich immer so stolz neben mich..


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

26.12.2013 um 21:25
Zitat von JingleJingle schrieb: Denn danach setzt er sich immer so stolz neben mich..
ist ganz nortmal, schließlich ist es SEIN Revier. Oskar wir Nappo schon "erziehen"was ebenfalls normal ist. Natürlich musst du Nappo auch immer wieder streicheln, damit er merkt, dass er bei dir sein zu Hause hat. Stell dir vor, DU bist Oskar und auf einmal kommt ein "Eindringling" in dein Haus, wärst mit Sicherheit auch erst mal geknickt. Ist doch nicht viel anders wie bei uns Menschen, die in einer WG leben, wenn dort ein neuer auftaucht wird er /sie auch erst mal misstrauisch begutäugelt.


melden

Katzen

26.12.2013 um 22:01
Ah, gut danke ^^
Wie mach ich das jetzt nur in der Nacht. :/
Trenne ich sie wieder räumlich? Nur heult Napo furchtbar und Oskar würde vernachlässigt. Also lasse ich sie wohl beisammen..

Gute Nacht wünsche ich! (au manno mann :D)


melden

Katzen

26.12.2013 um 22:32
Lass die beiden nur machen, ignorier sie ein bisschen, die finden sich bis in ein paar Tagen von alleine. War bei uns auch so. Zu Beginn fauchen und nach drei Tagen gegenseitig ablecken ;).


melden

Katzen

26.12.2013 um 22:49
@Jingle

Wie spannend :)

Die werden sich schon anfreunden, immer Geduld. Freu mich sehr für dich und Napo.


melden

Katzen

26.12.2013 um 23:56
So, Ziva hat bisher nicht gebrochen. Möglicherweise hat sie Durchfall abgesetzt im Katzenklo (muss gleich mal schauen). Ansonsten war sie heute eher ruhig und hat die meiste Zeit irgendwo gelegen und gedöst.

Scheint also alles gut gegangen zu zeit (Gott sei Dank).


melden

Katzen

27.12.2013 um 07:42
@slobber
gut zu lesen :D da ist wohl alles gut gegangen ;)

@Jingle
es wird hoffentlich schon klappen, ich wäre etwas vorsichtiger an die Sache herangegangen, aber es gibt da kein Patentrezept, dass IMMER funktioniert, haben sie eigene Klos? Eigene Futternäpfe? Falls es zu einer "Prügelei" kommt, dann aufpassen, dass es nicht zu heftig wird, ansonsten müssen sie da durch, falls sie so die "Fronten" klären.......vielleicht hast Du ja Glück und es verläuft einigermaßen harmonisch, ich drück die Daumen


melden

Katzen

27.12.2013 um 07:46
@Tussinelda
Ja hatte ich eigentlich auch vor, nur hätte der kleine die ganze Nacht geweint alleine und wäre ich bei ihm geblieben und hätte Oskar ausgesperrt, wäre der wiederum eifersüchtig...
Außerdem dachte ich Napo wäre soweitbereit, war er auch. Nur meiner nich :P

Aber in der Nacht war es einigermaßen friedlich. Oskar schließ auf seinem geliebten Schwingsessel und Napo neben mir im Bett. :lv:

Richtig heftig ist es bis jetzt noch nicht geworden. Er hat nur einmal nach ihm gelangt.
Ich hoffe mal auch das es wird! :)


melden

Katzen

27.12.2013 um 10:07
Huhu

Seit 2 Tagen haben wir übrigens "2 neue Katzen (ein Junges und seine Mutter)"

Naja, oder sooo...

Leider sind diese beiden unsichtbar und nur unser Kind kann sie sehen.
Mir wurde aber schon erzählt das die Mutterkatze total tolle Kunststücke kann (im Kreis drehen, Rolle seitwärts und vorwärts, etc)


melden

Katzen

28.12.2013 um 00:29
@Jingle
also für meine ohren klingt das super.
dein neuer lässt sich gleich knuffeln!
und bezüglich zusammenführung ist ein bisschen anfauchen doch echt noch harmlos.
du traust dich da weit mehr wie ich es mich getraut hätte, das seh ich ganz wie @Tussinelda


Anzeige

melden