Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

20.03.2014 um 09:35
@gastric
Danke für den Hinweis; habe die Pflanze schon weggeräumt, weil die das
sonst nicht überlebt hätte. Wurden zwar keine Blüten mehr abgebissen,
aber die großen Blätter lassen sich so schön verhauen.

@wobel
Ich bin richtig froh, dass Shadow nicht in meinem Bett schläft;
wenigstens eine Unart (?), die er nicht hat - von sich aus -
ich hätte ihn gelassen. ;-)

Anzeige
melden

Katzen

20.03.2014 um 16:09
http://www.our-cats.de/

Hier ist ma eine kleine Zeitschrift, die ich mir letzten Monat gegönnt hab, es ist jetzt nicht DIE Fachzeitschrift überhaubt, aber die Themen sind sehr schön Präsentiert und schnell zu lesen. Außerdem gibts dort Bauanleitungen wie man Katzenspielzeug selbst Bauen kann.


melden

Katzen

20.03.2014 um 18:50
Zitat von slobberslobber schrieb:Läuse wären eher ein Problem (da die Bekämpfung/ Tötung langwierig ist ohne Tiefkühltruhe)
Das wäre für die Miezi bestimmt auch nicht sehr angenehm.


melden

Katzen

21.03.2014 um 01:45
@wobel

Hey, du hast doch die beiden schwarzen Panther "neu" bekommen oder? wie machen die sich denn so? :)


melden

Katzen

21.03.2014 um 14:42
@zaramanda
Die Zwergpanther haben sich prächtig eingelebt - sofern man überhaupt noch was von ihnen mitkriegt, bei dem Wetter sind sie natürlich viel draußen unterwegs.
Klappt aber alles super, die zwei sind wirklich völlig unkompliziert, dass sie grad ein bisserl mit dem Futter rummäkeln ist da schon die Ausnahme. Und ja ok - sie kommen nicht immer sofort rein wenn man sie ruft. Aber vermutlich sind sie manchmal auch einfach zu weit weg um uns zu hören. Oder sie sind grad "beruflich" unabkömmlich, z.B. vorm Mausloch sitzend. Ist aber auch nicht so tragisch, zumal es demnächst eh 'ne Katzenklappe geben wird.

Teilweise sind sie mir fast ZU brav.
Diese Heimscheisserei müsste meiner Meinung nach z.B. nicht sein, auch wenn es den Nachbarn sicher nicht unrecht ist wenn's hier im Katzenklo landet anstatt dort im Rosenbeet. Trotzdem - heimkommen nur um ins Klo zu steigen... naja...
Aber nett ist z.B. dass frisch erjagte Mäuse brav an den Fressplatz getragen werden um sie dort gegen lecker Dosenfutter einzutauschen. Beim ersten Mal hab ich das ja noch für Zufall gehalten, aber das machen sie tatsächlich öfter.
Wirklich schlimm kaputtgemacht wurde eigentlich noch nichts, sogar das Stück Schlingenteppichboden oben auf dem Treppenabsatz sieht noch aus wie vor Katzenzeiten.

Sie fressen wie die Scheunendrescher - das ist aber das einzige was außergewöhnlich ist im Vergleich zu anderen Katzen. Phasenweis geht hier ein Kilo pro Tag weg. Aber demnächst sind sie ja irgendwann ausgewachsen, dann sollte sich das auch normalisieren.


melden

Katzen

23.03.2014 um 17:00
@wobel
wenns Wildlinge sind/waren, dann ists normal das sie erstmal viel fressen. Dazu noch nicht ausgewachsen..passt schon. Hatten wir auch diverse male..und dann fängt das stehenlassen an *eg*

Das sie reinkommen um aufs Katzenklo zu gehen ist nur gut. So sind sie immer ein bisschen gebunden und bleiben im Idealfall nicht tagelang weg. Freu dich drüber.

Und sorry, dass ich nicht jedesmal gleich und persönlich antworte, ich hab im Moment ein bisschen Stress, ich komme kaum an den PC.


1x zitiertmelden

Katzen

23.03.2014 um 18:07
Meine Katzen kratzen immer an den Wohnwänden ! Was soll ich tun ?


2x zitiertmelden

Katzen

23.03.2014 um 22:01
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:wenns Wildlinge sind/waren, dann ists normal das sie erstmal viel fressen. Dazu noch nicht ausgewachsen..passt schon. Hatten wir auch diverse male..und dann fängt das stehenlassen an *eg*
Wir haben sie jetzt seit Mitte November und davor waren sie schon 3 Monate auf einer Pflegestelle. Ich denke es ist längst nicht mehr die Angst dass es danach nichts mehr gibt. Zudem scheint's grad auch tatsächlich ein bisschen weniger zu werden, ich zähl nachher mal die Vorräte durch, das hab ich die letzten Wochen immer Sonntag abends gemacht ums mal wirklich genauer zu wissen, und ich denke es wird auch diese Woche wieder ein bisschen weniger sein als letzte Woche, auch wenn die Kleine grad mehr zuschlägt.
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Das sie reinkommen um aufs Katzenklo zu gehen ist nur gut. So sind sie immer ein bisschen gebunden und bleiben im Idealfall nicht tagelang weg. Freu dich drüber.
Ganz falsch ist das sicherlich nicht, denn wie gesagt, so sind sie schon kein Ärgernis für die Nachbarn (wobei der eine eh kein Problem haben dürfte, der ist selbst Katzenhalter, und die anderen auch schon ganz verliebt gucken wenn sie die zwei sehen). Zudem ist es ab und an ja auch ganz gut wenn man weiss was hinten rauskommt, bei Katzen ist das ja im Zweifel ein ganz guter Indikator bezüglich Gesundheitszustand. Und sooo schlimm find ich's nun auch nicht, ganz ohne Katzenklo würd's eh nicht gehen, gibt ja auch ab und an mal Situationen in denen sie nicht rausdürfen (Silvester, anstehender Tierarztbesuch usw.).


melden

Katzen

23.03.2014 um 22:04
@h3nk3r
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:Meine Katzen kratzen immer an den Wohnwänden ! Was soll ich tun ?
Hast Du denn Kratzmöbel für die Katzen? Schon mal versucht die umzustellen, vielleicht stehen die am falschen Platz?
Dürfen die Katzen raus oder sind das reine Wohnungskatzen?
Wo genau kratzen sie denn? Bestimmte Stellen? Oder wahllos quer beet?

Soforthilfe könnte sein dass Du die entsprechende(n) Stelle(n) abdeckst oder abklebst, ich hab gehört Alufolie soll da gut funktionieren. Klar sieht das erstmal Scheisse aus, aber ist ja nur vorübergehend.


melden

Katzen

23.03.2014 um 22:41
@Cerberus_
So, grad nachgezählt, tatsächlich wieder rund 800gr weniger als letzte Woche zuzügl. auch im Vergleich wenig Rohfleisch diese Woche. Täglich diese Woche beide zusammen also 955gr.
Ich denke das wird sich weiter normalisieren, erst recht wenn's wirklich dauerhaft wärmer wird.
Bisher mach ich mir da nicht wirklich Sorgen solange sie noch nicht ausgewachsen sind, und die Kleine kann's wie gesagt wirklich gebrauchen, auch wenn nimmer gar so ein Klappergestell ist wie sie's schon war.


melden

Katzen

24.03.2014 um 01:39
/dateien/59854,1395621555,IMAG0043Original anzeigen (0,9 MB)@wobel

Der Flur,WC & Wohnzimmer sind alle Wände zu 80 % zerkratz ! Ich will ja ja deswegen renovieren, aber bevor Sie damit nicht aufhören werde ich dies nicht tun !

Kratz Baum ist vorhanden ! Wurde auch umgestellt & mit Katzenminze besprüht ! Hoffnungslos !

Es sind reine Hauskatzen !

Bild füge ich ein wie die Wände aussehen !!!


melden

Katzen

24.03.2014 um 01:40
/dateien/59854,1395621637,IMAG0042Original anzeigen (0,8 MB)Bild 2


melden

Katzen

24.03.2014 um 01:44
/dateien/59854,1395621855,IMAG0110Original anzeigen (0,9 MB)Habe 2 Katzen, eine 2 Jahre alt und die andere ein halbes Jahr alt,

Komischerweise ist die Küche nicht zerkratzt !!! Sie ist gelb gestrichen !!! Hoffe das mir einer helfen kann weil ich ungern deswegen meine Katzen abgeben würde !


melden

Katzen

24.03.2014 um 06:12
@h3nk3r Wie wärs denn mit Kratzbrettern an den betroffenen Stellen? Wenn sich Katzen eine Stelle einmal als Kratzgelegenheit auserkoren haben,ist es oft schwer,sie wieder davon abzubringen.

Alternative: der Einsatz von Wasserspray,sobald du die Katzen erwischst. Könnte klappen, bei mir hat es nicht geklappt,weil mein Kater Wasser richtig klasse findet und "die Dusche" genossen hat ;)


melden

Katzen

24.03.2014 um 10:46
@h3nk3r
Wow, das ist echt krass. Ich kenn das Problem, gibt's immer wieder, aber so extrem hab ich jetzt noch nie davon gehört.
Da würd ich Dir aber empfehlen Dich mal an eines der zahlreichen Katzenforen zu wenden - mir zumindest fällt da wirklich nichts zu ein.

Man müsste die grundlegende Ursache finden, aber eigentlich sind die klassischen Probleme ja bei Dir nicht vorhanden...
Es ist keine Einzelkatze die's vielleicht aus Langeweile machen würde, vielleicht sind Deine zwei vom Alter her zu unterschiedlich - wie vertragen sie sich denn? Und sind sie gleichgeschlechtlich? Machen das beide mit dem Kratzen?
Du schreibst es seien beides reine Hauskatzen - waren sie das immer? Oder hatten sie schon mal Freigang?
Vielleicht mögen sie die verwendete Farbe nicht? Mit was hast Du denn gestrichen, ganz normaler Dispersion? Oder Latexfarbe?
Vielleicht stimmt ja auch was mit dem Kratzbaum nicht - wird der denn benutzt?
Wie hoch ist er? Können sie sich daran wirklich strecken?


melden

Katzen

24.03.2014 um 16:31
@h3nk3r
So ähnlich sahen die Schäden auch aus, die mein Shadow an den Wänden angerichtet
hat und ich habe auch weiße Raufasertapete. Ich habe die Stellen mit weißer Wandfarbe,
die ich noch hatte ausgebessert und zwar mehr getupft als gestrichen und dass die Farbe
im Laufe der Zeit dicker geworden ist, kam dieser Technik sehr entgegen - nach dem
Trocknen sieht man nichts mehr, es sei denn, man weiß es und sucht krampfhaft nach
den Stellen. Nachteilig wäre natürlich, wenn die Tapete inzwischen schon nicht mehr die
ursprüngliche Farbe hat.

Und vor allem: Mein Kater nach dem Streichen nicht mehr an die Wände gegangen.
Entweder mochte er den Geruch frischer Farbe nicht, oder ihm tat es Leid, mir solche
Mühe gemacht zu haben. ;-)

Probier's mal, einen Versuch wäre es doch wert. Wenn du allerdings keine Restfarbe
mehr hast, müsstest du im Baumarkt mal nach ner Kleinmenge fragen oder einen
normalen Pott gleich für die nächste Renovierung kaufen.


melden

Katzen

24.03.2014 um 18:01
@h3nk3r
seh ich da rauhfasaertapete? Ist durch den holzigen geruch sehr beliebt bei katzen ^^ Da gibt es mehrere möglichkeiten: 1. die ganz beliebten stellen mit sisalmatten/kratzbrettern ectpp verkleiden und hoffen, dass sie daran gehn 2. dick überstreichen 3. flüssige rauhfasertapete kaufen, die katzen kratzen lassen und immer mal wieder reparieren.


melden

Katzen

24.03.2014 um 18:06
Ich würde dies hier empfehlen.

https://www.google.de/search?q=bambusmatten&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=UWUwU-SqAY2BhAelgoHYCA&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1360&bih=581

Gibt es auch in dunkel. Kleine näger reinhauen, und es schutz und sieht an manche stelle wahrscheinlich besser aus als zerkratze tapete.

Ich habe dies im flur, wenn die hunden reinkommen, ist dies direkt an die wand.. und so sieht es immer ordentlich aus...


melden

Katzen

24.03.2014 um 18:13
@waterfalletje
Bambus kann ganz blöd splittern und die Katzen entsprechend übel verletzen.
Das ist also absolut keine gute Idee die Wände mit Bambus zu verkleiden.
mal ganz abgesehen davon dass das wohl eher bescheiden aussieht wenn man das in der ganzen Wohnung macht.


melden

Katzen

24.03.2014 um 18:51
Naja, man kann es auch übertreiben... Freilaufende Katzen kommen auch ständig mit "splitternden" Gegenständen in Berührung. Seien es die Bambusmatten,die mittlerweile in vielen Gärten Einzug gehalten haben oder aber die Baumrinde, an der ein Freiläufer eben kratzt.

@waterfalletje hat einen Tipp gegeben, was noch möglich ist und am Ende ist es halt Geschmackssache, ob man seine Ecken und Wände mit Kratzbrettern oder einer Bambusmatte verkleidet oder ganz andere Maßnahmen ergreift.


Anzeige

4x zitiertmelden