Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.05.2014 um 11:14
@Schnaki
ich hatte damals den Eindruck, dass Sunny gerne Gesellschaft hätte. Was sich im Nachhinein als richtig rausstellte. Am Anfang war Sunny trotzdem nicht begeistert. Aber die Kleine hat nicht locker gelassen und sich immer wieder an sie rangepirscht. Mit viel Charme und Geduld. Trotzdem ging MEINE Geduld aber langsam zu Ende, weil Sunny der kleinen Ella oft eine geklatscht hat.

Als ich aufgeben wollte, und noch ein Wochenende als letzte Frist eingeschoben hatte, kam ich abends von der Arbeit nach Hause und beide saßen friedlich nebeneinander auf Sunnys heißgeliebter Fensterbank. Guckten mich an, als wäre das selbstverständlichste der Welt.
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:2 Katzenklos z. B
ja, 2 Klos müssen schon sein. Das hat die Kleine mir deutlich gezeigt. Sie hat immer neben das Klo ihre Geschäftchen gemacht. Also wurde das 2te Klo aufgestellt und alle waren zufrieden. Seitdem gibt es überhaupt keine Probleme mehr.
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb: Sind es Freigänger
nein. Ich habe eine 100 m² Wohnung, Dachgeschoß mit Balkon.
Auf den Balkon gehen die beiden, klar. Das lieben beide, sich schön in der Sonne zu räkeln.
Wobei Sunny da ihrem Namen alle Ehre macht und eher die Sonnenanbeterin ist und Ella sich gerne im dunkeln raussetzt und sich alles betrachtet.
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:habe bissi schiss um meine Ledercouch
kann ich verstehen. Ich habe eine weiße Ledercouch. Sie springen auch darauf und legen sich dorthin. Es ist aber bisher nichts kaputt oder zerkratzt. Zu der Couch gibt es noch eine weiße Lederbank. Die hat bei der Kleinen gelitten. Bei der Kleinen musste ich mehr aufpassen. Ich glaube, dass bei den ganz kleinen Kätzchen/Katerchen die Gefahr größer ist, als bei erwachsenen Tieren.
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Wohnzimmer in dem Teppich liegt
ja, habe ich auch. Ist aber total problemlos
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:... Teppich liegt .. an dem vergreift er sich was er auch darf
Was macht er denn mit dem Teppich?



Alles in allem ist sehr schön, die beiden zu beobachten. Sie hängen sehr aneinander. Es wird zusammen gespielt, gerauft, gekuschelt.
Ich finde das sehr schön und auch praktisch. Ich kann durchaus mal eine Stunde länger weg sein, ohne das ich gleich ein schlechtes Gewissen habe, weil das Tierchen sonst zu lange alleine ist.
Das macht den beiden wenig aus. Sie sind glücklich und zufrieden. Was mich natürlich komplett beruhigt.

Anzeige
melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

23.05.2014 um 16:54
/dateien/59854,1400856870,DSC 0820Original anzeigen (1,0 MB)Hallöchen
Ich wollte auch mal meine 2 rabauken vorstellen und gleich mal um rat fragen :-D . Ich habe folgendes problem, meine kleinere katze ( jetzt ca 5 jahre) verrichtet ihr kleines Geschäft meist nicht auf dem klo sondern im Waschbecken ( was mich nicht sonderlich stört weil man es ja weg spülen kann) . Nur seit einiger zeit macht sie jetzt auch auf das hundebett oder neben das katzenklo oder in schränke (sie bekommt es hin die zu öffnen) was mich echt stört. Ich hatte damals 2 klos aber auf beide ist meine große (jetzt 8 jahre alt) gegangen und das fand die kleine wohl nicht so toll.

Jetzt wo es so schlimm ist das sie nicht mehr nur uns Waschbecken macht wollte ich wieder 2 hinstellen aber ich habe die Befürchtung das die große wieder beide beansprucht und sich nix ändert.
Hattet ihr auch schon so ein problem und habt eine Lösung gefunden? Hab schon dran gedacht es müsste ein klo geben was vom Eingang her zu klein ist das die große da nicht rein kommt weiß aber nicht ob es sowas gibt?

achja,die beiden sind Wohnungskatzen. Mausi (grau) 8 jahre alt,sehr temperamentvoll und der boss im haus :D und roxy 5 jahre ein verschmuster kleiner kasper :)


melden

Katzen

23.05.2014 um 18:03
@irini Sehr süß deine zwei!!! :)


Das große Geschäft verrichtet Roxy aber im Katzenklo?

Ich würde auf jeden Fall ein zweites Katzenklo aufstellen. Der allgemeine Rat lautet sogar: 1 Katzenklo pro Katze + 1 (also in deinem Fall drei Katzenklos)

Roxy ist auf jeden Fall nicht zurieden mit der "Klosituation" und sucht entsprechende Alternativen. Oft wollen Katzen ein Klo für das große und eines für das kleine Geschäft. Wie hat sich das denn damals geäußert, dass ihr es nicht gefallen hat, dass die große Katze auch beide Klos benutzt? Lag es wirklich daran, oder hat ihr vielleicht der Standort des Klos, die Form der Toilette oder das Streu nicht gepasst, oder es war ihr zu "unsauber"? Das wären ja auch alles mögliche Gründe, warum sie da nicht drauf wollte.

Ich würde auf jeden Fall alles Mögliche ausprobieren (zweites Klo, ggf drittes Klo, mit Haube - ohne Haube, verschiedene Standorte und Einstreu, mehrmals am Tag reinigen), denn der aktuelle Zustand ist ja absolut nicht tragbar.

Wenn das neue Katzenklo da ist, solltest du Roxy auch daran gewöhnen. Also z.B. eine Belohnung, wenn sie drauf gegangen ist.

Evtl auch mal mit dem Tierarzt abklären, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist, manchmal können auch körperliche oder psychische Probleme dahinter stecken.

Viele Grüße,
Nitro


melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

23.05.2014 um 18:50
@Nitro

danke :)

also das katzenklo mach ich alle 3 tage komplett sauber und die häufchen lese ich jeden tag raus. am anfang wo ich sie nach hause gebracht habe hab ich sie sofort aufs klo gestezt so wie mausi auch aber dann fing mausi an beide klos zu benutzen und roxy ging dann nur noch zum häufchen machen rein.
ich beobachte das mausi sehr oft aufs klo geht manchmal alle 10 min,manchmal denk ich das ist so ein machtgehabe von ihr damit roxy nicht drauf geht. mausi war zuerst da und als sie noch bei ihrer mutter war,war sie sozusagen einzelkind weil sie das einige baby war. sie hatte anfangs schwierigkeiten mit roxy klar zu kommen aber nun sind sie ein herz und eine seele. sie zeigt zwar oft das sie der boss ist und wird dann auch eifersüchtig wenn roxy bei mir ist aber sonst verstehen sie sich.

ich werde es nochmal mit einem zweitklo versuchen,für ein drittes fehlt mir dann leider der platz.
ob psyschische proble dahinterstecken könnten weiß ich nicht,so hab ich eigentlich das gefühl sie fühlt sich wohl,kann auch auf den balkon und bekommt viel streicheleinheiten :) sie ist ein richtiger schmusetiger. am liebsten von frühs bis abends schmusen :D . aber als ich sie damals bekommen habe war sie bestimmt noch keine volle 8 wochen alt, zwei mädchen haben sie mir übergeben also hab ich nicht wie bei mausi die mutter oder das umfeld gesehen. kann auch sein das die zwei sie von der straße aufgegabelt hatten,zumindest mussten beim tierarzt die ohren von parasiten befreit werden. vielleicht hat sie bis sie zu mir kam schlimmes durch gemacht.


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2014 um 19:06
@irini

Wenn Mausi so oft aufs Klo geht, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Bei älteren Katzen treten häufig Nierenleiden auf, die unbehandelt richtig übel werden können. Machtgehabe kann ich mir da eigentlich kaum vorstellen, wenn eine Katze soo oft geht. Also check das am besten mal beim Tierarzt ab.

Und vielleicht steckt da auch Roxys Problem dahinter, dass durch das häufige Pieseln von Mausi das Katzenklo für Roxy trotz täglicher Reinigung zu unsauber ist.
Wenn der Platz für ein drittes fehlt könnte man ja alternativ ein großes Kaklo (für Maincoones z.B.) anschaffen? Aber probiere es einfach mal aus, schlechter kann die Situation ja nicht werden ;)


melden

Katzen

23.05.2014 um 20:00
@XxButterblumex
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Und wir bis dato auch nicht. Ich persönlich halte es auch nicht unbedingt für notwendig.
Ich bin da nicht penibel - ich hätte nur einfach Angst wenn's meine Katze wär und ich sie nicht registrieren lassen könnte. Das ist ja schon eine große Hilfe dass man über so 'nen Chip 'ne Katze 100%ig einem Besitzer zuordnen kann und dass die Chancen dann auch groß sind dass man sie wiederbekommt.


melden

Katzen

23.05.2014 um 21:09
@wobel

Da hast du auch völlig recht. Beugt Stress für Mensch und Tier vor, daher wird sie wohl nächste Woche auch gechipt und auch noch krankenversichert.

Das Katerproblem hat sich aber anscheinend von selbst gelöst. Wir hatten den Ausgang über Nacht mit einem Blumentopf versperrt. Als er am nächsten Morgen hoch wollte, kam er logischerweise nicht auf den Balkon.
Mausi bekam es aber spitz, dass er da war und fing an auf der Fensterbank Theater zu machen. Er wollte dann von der obersten Platte auf die Fensterbank. Normal kein Problem, aber Mausi ist genau in dem Moment gegen die Scheibe gesprungen. Das hat ihn so erschreckt, dass er runtergefallen ist.
Ihm ist nichts passiert, keine Sorge. Nur war er seit diesem Vorfall nicht mal in der Nähe der Treppe.

Ich hoffe, damit hat sich das Thema.


melden

Katzen

24.05.2014 um 10:09
Guten Morgen, @irini ,

vielleicht kannst du das verwirklichen, was ich auch vor habe, nämlich, dass dein kleiner
"Fremdpinkler" auf das "Menschenklo geht". Wenn sie schon ins Waschbecken pinkelt,
dann dürfte der Ansatz dazu da sein. Voraussetzung ist ein spezieller Aufsatz für die Toilette
und dass natürlich der Deckel auf bleibt. Oder lass ihn einfach mal so auf; gibt viele Katzen,
die das nutzen (von Herrchen und Frauchen abgeguckt oder wegen des Geruchs).

Ich hatte mal einen Kater, der sich das angewöhnte. Er war zwar Freigänger, doch wenn
es ihm draußen zu kalt war oder er keine Lust hatte, raus zu gehen, ging er auf's Klo.
Als mein Ex mal wieder vergaß, den Deckel runter zu machen, hat der Kater das wahrgenommen
und ich die Beobachtung gemacht. Danach blieb der Deckel immer oben! :-)

LG


melden

Katzen

24.05.2014 um 10:28
@irini
Zitat von iriniirini schrieb:also das katzenklo mach ich alle 3 tage komplett sauber und die häufchen lese ich jeden tag raus.
Was benutzt Du denn für Streu?
Mit Klumpstreu brauchst Du ja nicht alle 3 Tage komplett zu putzen - viele machen das dann tatsächlich nur einmal im Monat, manche noch seltener...

Soweit ich das mitkriege liegt's wohl sehr häufig auch am Streu wenn die Katzen daneben machen. Aber wenn Deine Kleine so oft pieseln geht dann würd ich auch lieber mal zum Tierarzt mit ihr gehen ob da auch wirklich alles in Ordnung ist - normal ist das ja nicht.

Unsere sind nicht mehr aufs Katzenklo gegangen seit sie eine Katzenklappe haben. Nicht mal bei strömendem Regen.


melden

Katzen

24.05.2014 um 10:47
Bitte verzeiht mir und ja, es ist nur Ironie aber ich kann nicht anders und muss es jetzt hier posten :)

Youtube: Wizo - Kopf Ab, Schwanz Ab, Has!
Wizo - Kopf Ab, Schwanz Ab, Has!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Katzen

24.05.2014 um 11:26
@Tom.1st
Das ist nicht Ironie, das ist gequirlt Kacke und wer sowas toll findet, hat ein Rad ab!


melden

Katzen

28.05.2014 um 21:36
Alle Katzen in Deutschland töten?


melden

Katzen

28.05.2014 um 22:43
@Dr.Thrax

Das ist der Katzen(lieb)haber, nicht der Katzenhassertrhread :no:


melden

Katzen

28.05.2014 um 22:51
@Pallas
Ich glaube, er ist "infiziert"! -.-
Leute gibts .... Pffff ^^


melden

Katzen

28.05.2014 um 22:55
@DiePandorra
Da hast du mal ausnahmsweise recht :bier:


melden

Katzen

28.05.2014 um 22:57
@DiePandorra

Wohl wahr ...

Ich mag Katzen sehr, obwohl ich nie eine hatte. Meine Mutter war dagegen (fürchtet sich vor Katzen) und die Umgebung war auch nicht gerade passend, auch wenn es im ländlichen Gebiet war. (kein Bauernhof)

Jetzt lebe ich in der Stadt und habe hier noch keine einzige Katze zu Gesicht bekommen, was mir sehr zu denken gibt. Anderseits wäre es für diese lebensgefährlich auf den Straßen herumzulaufen, die Autos sind nämlich ziemlich schnell unterwegs ...


melden

Katzen

28.05.2014 um 22:57
Dann muss Pandi aber irgendwas falsch gemacht haben, wenn sie recht hat :ask: :D


melden

Katzen

28.05.2014 um 23:00
@Assassine
Türlich hab ich Recht!! :)

@kushsmoke
Manche Völker essen Katzen, ich will jetzt hier nicht laut sagen, welche. :troll:

@Pallas
Mein Katerchen war 4 Tage wie vom Erdboden verschwunden und ist seit heute früh wieder da!
Total ausgehungert, aber: wieder DAHAAA! :lv:
Dieser kleine Scheißer bringt mich noch mal um den Verstand!!

@Assassine
@kushsmoke
Jaja, ich ändere es auf "Restverstand". -.-


1x zitiertmelden

Katzen

28.05.2014 um 23:01
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Mein Katerchen war 4 Tage wie vom Erdboden verschwunden und ist seit heute früh wieder da!
Das kenn ich gut^^


2x zitiertmelden

Katzen

28.05.2014 um 23:04
@DiePandorra

Du Glückliche ^^ Katzen haben aber wirklich in vielen Dingen ihren eigenen Kopf. Die tun und lassen oft was sie wollen. Auch ein Grund warum ich sie mag :)


Anzeige

melden