Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

14.09.2014 um 20:25
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich hab auch eine Anleitung im Netz gefunden die sich für mich gut liest, auch mit Videos, was hälst Du davon:http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/
Liest sich gut. Wichtig ist auch wirklich, möglichst wenig Ablenkung. Und merkst du, die Katze verliert die Lust, aufhören. Aber immer positiv beenden.
Zitat von wobelwobel schrieb: ich weiss nur noch nicht ob ich nicht vielleicht die Trockenfleischdinger mit normalem Trockenfutter (gibt's bei uns nur im Fummelbrett) ersetzen sollte
Wenn er so darauf steht :) Ganz egal, Hauptsache, er wird in seinen Augen belohnt. Wir haben es mit Trockenfleich gemacht, das liebt sie. Er muss es halt als was besonders Tolles sehen.

Das Wichtigste ist Timing. Hast du das drauf, kannst du nicht viel falsch machen.
Du wirst dich wundern, wie schnell das Ganze dann geht :) Katzen werden da echt unterschätzt.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass es schlussendlich besser wäre, wenn nur gezielt und überwacht (aber besser, als bisher) gezüchtet/vermehrt würde
Da stimme ich 100% zu! Das würde wahnsinnig viel Leid und Elend ersparen.
Wir wollten ja eigentlich Ratten, keine Katze... aber sie sollte sonst ins Tierheim, das hätte mein Opa nie gewollt. Mittlerweile sind wir so froh, dass wir sie haben. Nur über meine Leiche geb ich sie wieder her.

Anzeige
melden

Katzen

14.09.2014 um 23:03
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nachdem ich vorher nur "gebrauchte" Tiere hatte, bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass es schlussendlich besser wäre, wenn nur gezielt und überwacht (aber besser, als bisher) gezüchtet/vermehrt würde. Es gäbe weitaus weniger Elend.
Da bin ich ganz bei Dir.
Ich bin sowieso für eine generelle Kastrations- und Kennzeichnungspflicht (mit Ausnahmegenehmigungen nur für seriöse Züchter die auch entsprechend kontrolliert werden).
Kastrationspflicht gibt's ja schon in ein paar wenigen Bundesländern, die Strafen sind aber lachhaft.


melden

Katzen

16.09.2014 um 21:31
habe einen rot-bunten, der im mom ziemlich krank ist...
zuerst dachte man, es sei das blinde auge das entzündet sei, aber es ist eine zahnwurzel...
leider kann mein kater nicht in narkose gelegt werden,
weil er diese möglicherweise nicht überleben würde, weil er 18 jaghre alt ist.

gestern war ich wieder mit ihm beim tierarzt und da hat man versucht den zahn zu ziehen ... und das ohne betäubung... :// was nicht gelungen ist ...
ich bekam schmerzmittel, die ich ihm einflößen muss.
gestern abend war ich noch entschlossen, ihm heute die 'ruhe' zu gönnen ...
nachdem ich beim tierarzt ankam, hatte ich es mir anders überlegt und gefragt,
was man sonst noch tun könnte.

nun ... mir wurde gesagt, dass unter umständen die nierentätigkeit wiederkäme durch eine 'infusion'.
diese wurde ihm verabreicht ... direkt unter die haut gespritzt...
zusätzlich wurde im noch eine vitamin b-spritze und ein antibiotikum gegeben.


1x zitiertmelden

Katzen

16.09.2014 um 21:38
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:gestern abend war ich noch entschlossen, ihm heute die 'ruhe' zu gönnen ...
nachdem ich beim tierarzt ankam
heute war ich auch nochmal beim tierarzt...


melden

Katzen

16.09.2014 um 22:06
@mal_schauen

Das hört sich gar nicht gut an :(

Trotzdem drücke ich die Daumen, dass er es irgendwie übersteht...


melden

Katzen

17.09.2014 um 08:38
@XxButterblumex
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also auch wenn meiner von einem guten Züchter kommt, mit Stammbaum, so war mir persönlich der Stammbaum egal, war nie auf Ausstellungen, züchten will ich auch nicht. Von daher hätte ich ihn auch ohne Papiere genommen.
Die Papiere an sich machen für den Halter und dessen Liebe zum Tier natürlich keinen Unterschied - aber was alles dahinter steckt wenn man seriös züchtet, also sehr viel Ahnung von Genetik, gewissenhafte Auswahl der Zuchtpartner, regelmässige und gründliche Sonderuntersuchungen auf bestimmte rassetypische (und andere) genetisch vererbbare Krankheiten usw. macht schon einen sehr großen Unterschied, von der optimalen Sozialisierung in der Züchterkatzengruppe und mit Menschen von klein auf ganz zu schweigen.
Irgendwo hab ich mal gelesen dass das Ausstellen der Papiere selbst nur 'n Zwanni oder sowas kostet. Vereinsmitgliedschaft im Züchterverein (ohne die geht's nicht) dürfte auch nicht soooo dramatisch viel ausmachen.

Aber ganz ehrlich: Hätten wir echte Rassekatzen, ich würde die Papiere auf jeden Fall haben wollen - so wie ich ja auch Zertifikate für Schmuck habe oder KfZ-Papiere usw.
Das wär mir auch weit mehr als nur 'nen Zwanni wert.

In meiner Liebe zu unseren Tieren würde das natürlich keinen Unterschied machen.
Aber wenn Rassekatze, dann eben nur mit Papieren.


melden

Katzen

17.09.2014 um 08:40
@mal_schauen
Was gibt's neues? Hier werden sämtliche verfügbaren Pfötchen und Daumen gedrückt!
18 ist noch nicht sooooooo alt. Ich hab mal mit 'ner Siam zusammengelebt die wurde 23.


melden

Katzen

17.09.2014 um 09:47
@wobel
ja natürlich, deshalb war ich ja auch bei einem seriösen Züchter, das funktioniert dann eben nur mit entsprechenden Papieren, Attest vom Tierarzt etc.
Nur "brauchen" in dem Sinne, wie manche, die eben "besonders" stolz sind, dass es so ein "tolles" Exemplar ist, das spielt bei mir keine Rolle. Ich kann nur sagen, mein Rassekater ist 14 Jahre und war noch nie ernsthaft krank. Ist topfit, was sicherlich mit den Punkten, die Du aufgezählt hast, zu tun hat und dann natürlich auch, wie er hier gehalten, versorgt wird.
Ich wollte diese Rasse, da sie mir nicht nur vom Aussehen her gefällt, sondern es eben auch ruhige, entspannte, sehr sehr wesensfeste Tiere sind, das war mir wichtig.


1x zitiertmelden

Katzen

17.09.2014 um 11:16
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nur "brauchen" in dem Sinne, wie manche, die eben "besonders" stolz sind, dass es so ein "tolles" Exemplar ist, das spielt bei mir keine Rolle.
Bestimmt bist Du - genauso wie all die anderen hier - sowieso besonders stolz auf Deine tollen Exemplare, völlig unabhängig davon ob Bahomi oder Rasse...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich wollte diese Rasse, da sie mir nicht nur vom Aussehen her gefällt, sondern es eben auch ruhige, entspannte, sehr sehr wesensfeste Tiere sind, das war mir wichtig.
Wenn man Kitten aus dem Tierschutz nimmt hat man halt immer ein Überraschungspaket, selbst wenn sie nicht erst 8-12 Wochen sondern schon im Teenie-Alter sind.
Wir hatten da echt Glück, wobei wir da sehr viel gute Erziehung und Sozialisation wohl auch der Pflegestelle zu verdanken haben auf der sie waren bis wir sie mit 7 Monaten zu uns genommen haben - dafür dass es Wildlinge sind, sind sie echt derart brav dass ich mir zwischendurch sogar schon Gedanken gemacht habe ob das überhaupt normal ist.
Ich würde da jedenfalls nimmer tauschen wollen...


melden

Katzen

17.09.2014 um 22:54
@wobel
@XxButterblumex

leider hat der ganze medizinische kram nichts genutzt ... :(
meinem kater habe ich heute die verdiente 'ruhe' geben lassen.

er ist in meinem arm 'eingeschlafen'.


melden

Katzen

17.09.2014 um 23:49
@mal_schauen
Das tut mir ganz furchtbar leid! :(
Aber Du hast ihm mit Deiner schweren Entscheidung weitere Schmerzen erspart.
Ich weiß, das ist kein Trost, aber was soll ich sonst sagen. :( *drück Dich*


melden

Katzen

17.09.2014 um 23:58
es war wirklich besser so @DiePandorra ...
danke, für deine anteilnahme.

bin 'erleichtert', dass ich ihn von seinen schmerzen erlöst habe ... :'(
auch, wenn es mir wirklich schwer gefallen ist.


melden

Katzen

18.09.2014 um 00:01
@mal_schauen
Ja ich weiß, hab das auch schon durch. -.-
Aber besser so, als dem eigenen "Egoismus" nachzugeben und es noch hinaus zu zögern.

Jetzt muss ich aber los, ich wünsche Dir eine hoffentlich gute Nacht.


melden

Katzen

18.09.2014 um 00:03
@DiePandorra
wünsch dir eine gute nacht ... :)

ich werd meinen kater einige zeit vermissen ... :/
aber danke ... :)


melden

Katzen

18.09.2014 um 07:31
@mal_schauen

Das tut mir sehr leid :(

Dann ist es das Beste gewesen, ihn gehen zu lassen... auch wenn es schwer fällt.
Du hast richtig gehandelt.

Ich dank an dich, mit der Zeit wird der Verlust leichter zu ertragen...


melden

Katzen

18.09.2014 um 08:54
Ich glaub, ich hab da was für Katzenfans...

IMAG0652Original anzeigen (0,4 MB)

IMAG0660Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Katzen

18.09.2014 um 08:57
@StUffz
ach Gottchen, wie alt ist das denn?


melden

Katzen

18.09.2014 um 08:57
@Tussinelda
Das war gestern, da war er knapp 24h alt.


melden

Katzen

18.09.2014 um 08:59
@StUffz
und die Mami ist eure Katze? Und hat bei euch geworfen? Wie viele sind es denn? Und der Hundi, der weiß auch nicht so genau, was das sein soll, oder? :D


melden

Katzen

18.09.2014 um 09:02
übrigens ein sehr sehr hübscher Hund


Anzeige

1x zitiertmelden