Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.06.2013 um 16:27
Also das Canin Royal können wir vergessen - mag er nicht mehr - will er zuscharren.
Er kehrt den Napf den Hintern und kratzt - zum schießen! :-)
Wir spielen auch ab und zu "Angriff". Dann kommt er so seitlich mit Buckel und
aufgestelltem Schwanz als Finte auf mich zu um kurz vor mir Fersengeld zu geben.
Kleine Katzen sind so niedlich!

Anzeige
melden

Katzen

01.06.2013 um 16:30
@ramisha
meiner spielt gerne mit einem Tischtennisball in der Badewanne, hat er als Baby angefangen und seitdem macht er es immer noch (13) :D da kugelt er denn Ball schön rum, der ja immer wieder angerollt kommt und fläzt sich dabei in der glatten wanne
Katzenkinder sind wirklich lustig.......und niedlich


melden

Katzen

01.06.2013 um 16:45
@Tussinelda
Hab ihm gerade eine Plastiktüte hingelegt, in die er reinkriechen kann und die so
schön raschelt. Ist ihm im Moment noch ein wenig suspekt, dem kleinen Schisser!

Tischtennisball in Badewanne hört sich interessant an. Wenn Shadow aber daran
Gefallen findet, kriegt meine Nachbarin unter mir einen Herzkasper. Das Haus ist
so hellhörig und die ist sowieso so zart besaitet und ich bin die einzige, mit der sie
sich noch nicht in der Wolle hatte.

Pinkie saß immer auf dem Klo, wenn ich gebadet habe. Wie ein Bademeister hat sie
scheinbar aufgepasst, dass ich nicht zunweit rausschwimme. ;-)
Und wenn ich das Wasser abließ und es war noch eine Hand breit hoch, sprang sie
rein. Das war dann für mich immer eine Freude bei der Perser, vor allem, wenn sie
mit ihren langen Haaren anschließend ihre Katzentoilette aufsuchte!


melden

Katzen

01.06.2013 um 16:50
@ramisha
bring ihm lieber nicht das Spielen mit Plastiktüten bei....nimm Papier, Plastik ist gefährlich......da habe ich immer (auch heute noch) Angst, denn meiner versucht immer, in Plastiktüten oder überhaupt alle Tüten, Taschen, Kisten, Kartons reinzukriechen......Kartons mit Löchern sind sehr beliebt.......


melden

Katzen

01.06.2013 um 16:52
@Tussinelda

Tüte in Ermanglung eines Kartons - muss ich mir erst besorgen - Tüte liegt aber in
meinem Blickfeld.


melden

Katzen

01.06.2013 um 17:24
Tüte ist schon wieder uninteressant. Habe jetzt meine Hausstrümpfe ausgezogen.
Da sind Bommeln dran, mit denen er gerne spielt - aber nur, wenn ich sie an habe.
Ausgezogen interessieren ihn die nicht die Bohne.

Und am besten, ich suche mir irgend eine dickere Weste raus, denn wenn er
meinen Rücken raufkraxelt, hält er sich doch nicht nur im Pullover fest - aua!!!

Aber da müssen wir durch! :-)


melden

Katzen

01.06.2013 um 18:21
haha ein rückenkraxler ..... warte mal ab, bis er um die 4-5 kilo wiegt :D meine dame macht das immernoch sehr sehr gern. Leider bespringt sie ohne vorwarnung meinen rücken ... >.>


melden

Katzen

01.06.2013 um 22:13
@ramisha
Ein Kater mit Sixpack? Das habe ich ja noch nie gehört! Da kommt mir dann doch das Schmunzeln, wenn ich es mir mit meiner blühenden Fantasie vorstelle.... ;)
Unser Kater ist auch sehr verschmust, aber schon im hohen Seniorenalter. Diesen Sommer wird er 19 Jahre alt. Er lässt's zwar etwas ruhiger angehen und schläft viel, aber ist doch noch fit. Wenn eine Schnur in sein Blickfeld gerät, flippt auch er aus. Vor allem ist er immer wieder auf der Suche nach Plastik, das er leider sehr gerne verspeist; deshalb wird alles was aus Plastik ist, sofort entsorgt.
Aber am liebsten schmust er mit meinem Mann oder mir. Gerne stundenlang und gegen ein Nickerchen auf unserem Schoss hat er auch nichts einzuwenden....:D
Zitat von ramisharamisha schrieb:mit abschlecken und so. ;-)
Ne, das ist auch nicht mein Ding, aber ab und zu mal ein Bussi auf den Kopf drücken gönn' ich mir. :)

@gastric
wow, gleich 6 Katzen? Nicht schlecht, Herr Specht. :) Da wird Dir bestimmt nie langweilig. Unsere zwei waren bis kürzlich auch noch am pennen, aber der Moppel ist mittlerweile wach und schaut mit meinem Mann Fussball. Unser Senior schläft noch und hat sich, wie so oft, dabei wie eine Schnecke zusammengerollt. :)


melden

Katzen

02.06.2013 um 10:35
@sharena
Sixpack, jawoll! Shadow hat einen weißen Bauch mit grauen Streifen und die
sehen aus wie ganz tolle Bauchmuskeln.

Unsere Rituale haben wir auch schon:
Nachdem wir ausgeschlafen haben - Haut an Fell - muss er natürlich erst mal essen,
dann aufs Klo und dann toben wir beide durch die Wohnung, mit Wollknäuel Fußball
spielen, verstecken und mit seinen Scheinangriffen - Schwanz hoch, Buckel und dieser
Seitwärtsgang auf mich zu, um kurz vor dem Kontakt wegzuflitzen.

Das geht so ne ganze Weile und dann ist Schmusen dran, am Hals, mit Köpfchen geben,
Nase bohren, Ohr abschlecken und das ist die Schnurrzeit - ansonsten höre ich das
nicht von ihm. Aber das Schöne ist, er will garnicht mehr aufhören. Ich habe mir
vorher nicht gedacht, dass ich diese Schmusebacke mal von mir aus in die Couchecke
verfrachte, um mal meine Ruhe zu haben!

Nu liegt er wieder an mich gekuschelt und wärmt mir meinen linken Oberschenkel -
können wir beide gut vertragen - bei dem Wetter ...

Aber es soll ja schöner werden und dann erkunden wir den Balkon. Mit den Sitzmöbeln
und Tischchen hat er ja genug Turnmöglichkeiten und lässt hoffentlich das Netz in
Ruhe. Würde zwar halten, aber er soll garnicht erst anfangen, das auszuprobieren.
Frische Luft und Sonne auf den Bauch - das brauchen wir!

Und das wünsche ich uns allen und euch einen schönen Sonntag. :-)


melden

Katzen

02.06.2013 um 11:52
Hallo Leute,
mein Kater Oskar (1Jahr) musste gestern in die Tierklinik aufgrund von Atemproblemen. Es stellte sich heraus, dass er ein Lungenödem hat(te). Heute geht es ihm schon wieder besser, er ist noch unter Beobachtung dort geblieben.
Morgen untersuchen sie auf einen Herzfehler und dann auf FIP (Gott bewahre!).
Hat jemand von euch schon ähnliches mit seiner Fellnase durchgemacht?

PS: Oh Gott, er ist erst seit 5 Uhr weg und ich vermisse ihn schon wie Hölle. Hat ein wenig vom Szenario er wäre schon von uns gegangen...


melden

Katzen

02.06.2013 um 12:13
@Jingle
Ich kann das gut nachvollziehen :-/... Meine Maus is jetzt schon 10 Jahre und es wäre für mich sehr schlimm, wenn sie von heute auf morgen nicht mehr da wäre! Ich find es sehr schade, dass unsere treuen Freunde nicht bis an unser Lebensende bleiben können *schnief*

Sowas haben wir vor 1 1/2 Jahren auch durchmachen müssen mit unserer alten Dackeldame... 14 Jahre war sie bei uns. Es war ein auf und ab der Gefühle. Wie wir sie zuerst in die Klinik brachten, dachten wir zum Einschläfern! Aber sie haben dort noch Notoperriert und sie war echt stark und kam nach 2 Tagen wieder nach Hause! Damals hatte sie auch ein Lungenödem, aber wegen dem haben sie uns anschließend keine Medis mitgegeben. Naja nach 2 Wochen verschlechterte sich ihr Zustand wieder und wir mussten ein letztes mal mit ihr in die Klinik... Also ich möchte dich nicht beunruhigen, das Ödem war nur eine Nebendiagnose und sie muss das schon länger gehabt haben! Sie hatte sich damals ein Zahn ausgebissen und hat zu viel Blut verloren - waren als es passierte Einkaufen und als wir zurück kamen war das ganze Erdgeschoss voller Blut! Hatte dazu noch eine Blutgerinnungsstörung und sie hat eben über die 2 Wochen immer wieder Blutungen gehabt und wurde immer schwächer... und man möchte ja nicht sein Tier ewig leiden sehn.

Ich wünsche euch 2 alles gute! Und hoffe das ihr das schlimmste schon überstanden habt!

Lg

Edit - Ohje ich habe zuerst Gelesen, dass dein Oskar 10 Jahre wäre :(!! Teu teu teu ich drück euch die Dauem das es nichts schlimmes ist!! Der junge Mann ist bestimmt stark und kann sich da durch Boxen!


melden

Katzen

02.06.2013 um 12:19
@Lilly1636
Ah ok, das hört sich aber schlimm an. Das tut mir leid mit deinem Hund. :(
Aber bei ihm ist es nur das Wasser in der Lunge bis jetzt.

Ich hoffe(naja) auf einen Herzfehler ich denke dass wäre das kleinste Übel von den möglichen Optionen. (also nichts was operiert werden müsste, denn dann ...naja wäre das das Aus für ihn)
Die Wohnung ist wie leergefegt ohne ihn. Kaum auszuhalten, wenn das ein Dauerzustand wäre..


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

02.06.2013 um 20:48
2vkaqu9Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

02.06.2013 um 21:56
@sator
Einfach nur niedlich! :lv:

@ramisha
Ich denke, ich sollte unserem Kater Streifen auf den Bauch malen, damit er so ein hübsches Sixpack bekommt. Die Katzenladies werden ihm in Scharen hinterher rennen! :D :D

Unsere Katzen haben eigentlich keine bestimmten Ablaufrituale. Sie haben auch keinen bestimmten Schlaf-/Wachrhythmus. Könnte daran liegen, dass mein Mann und ich beide in Jobs mit zwei oder drei unterschiedlichen Schichten arbeiten. Bei mir kommt noch hinzu, dass meine freien Tage immer wieder unterschiedlich liegen.

Unser Kater reibt sich gerne an unseren Nasen wenn er schmusen will. Da hält er seine Nase an die unsere und zieht sie sich dann mit voller Wucht bis hinter die Ohren; gerne auch zig Mal hintereinander. Meine Nase liebt er besonders, da sie ziemlich knochig und ausgeprägt ist. :D

Das Weibchen legt sich im Sommer auch gerne auf den Balkon, wärmt sich auf und lauscht den Vögeln im grossen Baum davor. Da sie weiss, dass sie sie sowieso nicht erreichen kann, legt sie sich gar nicht erst auf die Lauer. Als wir das Netz ganz frisch angebracht haben, wollte sie es immer zerbeissen, um ganz raus zu können. Zum Glück hat sie diesen Tick nun aufgegeben; denn bis zum Boden sind es schon so einige Meter...


1x zitiertmelden

Katzen

03.06.2013 um 00:09
Katze versendet ein Fax ... :D :D :D

ikGD0Pm1gts08


melden

Katzen

03.06.2013 um 11:55
6c9d90 imageOriginal anzeigen (1,6 MB)

Ich Geselle mich auch mal zu euch :)
Das ist sheldon, 9 Wochen alt er ist am Donnerstag eingezogen bei uns und macht sich sehr gut mittlerweile :)
Ein richtiger kuschelkater :)


melden

Katzen

03.06.2013 um 11:59
@Basto
Hey, sehr süß ^^ aber 9 Wochen ist doch sehr früh oder nicht?


melden

Katzen

03.06.2013 um 12:02
@Jingle
Ja leider. :(
Aber die Familie wollte die kleinen unbedingt los werden. Seine Geschwister wurden schon mit 7-8 Wochen abgegeben weil die Familie keine Lust mehr drauf hatte. Naja...

Er hat es hier sehr gut und geb mein bestes :)


melden

Katzen

03.06.2013 um 12:08
@Basto
Hm, das ist sehr schade und dürfte eigentlich nich sein :/

Naja es gibt nun mal Sachen wo du die Katzenmama oder Geschwister nicht ersetzen kannst.
Aber dennoch bin ich froh dass du dich bemühst ^^

Kleiner Tipp von mir: Ich habe am Anfang alles strengenstens durchgezogen, was abgeben angeht.
Also er hat niee was vom Tisch bekommen, also niee Menschenfutter( :D )
Meine Mutter war aber der Überzeugung ihm immer bei Kochen was abzugeben oder vom Essen Reste oder sowas ...
Nu hab ich den Salat und kann nichts auch nur für 5 Sekunden unbeobachtet stehen lassen..
Also machs besser und gib ihm nichts vom Essen ab und beuge so dem betteln vor ;)


melden

Katzen

03.06.2013 um 12:13
@Jingle
Nein nein :D
Er peilt zwar manchmal nach dem Keks meines Sohnes aber da achte ich drauf! Es ist auch nichts für seinen Magen.

Mein Mann hat leider den Fehler gemacht mit der ach so süßen Miez mit der Hand zu spielen. Hab ihm erklärt dass er das nicht tun soll nur Miez merkt sich das ja :D

Aber das bekommen wir schon hin.

Zu seiner Mutter: die Besitzer sagten die Mutter hätte die kleinen schon verdrängt und verjagt. Ob's stimmt? Weiß nicht...

Er ist von Anfang an bei uns aufs Klo gegangen und frisst selbstständig sehr gut, der Tierarzt war auch begeistert von ihm.

Klar kann ich die Mama nicht ersetzen. Ich kann nur mit fauch Kommandos ihm zeigen was er nicht darf. Das klappt ganz gut.

Ich muss sagen er hat sich sehr gut eingelebt in den wenigen Tagen hier. Ich hoffe es bleibt so und er wird ein großer glücklicher Kater :)


Anzeige

1x zitiertmelden