Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

13.11.2014 um 21:19
@waterfalletje

Aha, Royal Canin, dachte ich mir.

Ist in erster Linie ein ballaststoffreiches Futter gegen Verstopfung. Ich würde es allenfalls als Ergänzung füttern, es gibt Nassfutteralternativen wie zB Ropocat sensitiv oder ähnliches. Da Du aber in dieser Hinsicht festgefahren zu sein scheinst, erübrigt sich eine Diskussion.

Dein Stil ist mir auch zu unangenehm, auf irgendwelche sinnfreien Abschweifungen und Angriffe Deinerseits hab ich keine Lust. In diesem Sinne...

Anzeige
3x zitiertmelden

Katzen

13.11.2014 um 21:26
@Mao1974


es lohnt sich doch :-)

Ich halte mich an die strikte anweisungen von die tierärtzin, sie würde mir zuvertraut von ihr. ich weiss wie lange dies gehen soll. Ich bin zweimal die woche dort.

Diese kätzchen gehören nicht mir.

Und auch ich möchte meine katzen nicht an jemand geben die sich nicht an anweisungen halten.
besonders nicht wenn sie von die tierärtzin vorgegeben sind.

Wenn diese klare aussagen die ich immer wieder von mir gegeben habe nicht ausreicht als erklärung, dann rede ich gegen eine wand.


melden

Katzen

13.11.2014 um 21:27
@Mao1974


back to the roots :
DiegoOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

13.11.2014 um 21:28
@all:
Eine frisch operierte Katze ernährt man so, wie es einem der Tierarzt rät, und beobachtet wie sie sich dabei fühlt. Ist alles ok, dann gibt es keinerlei Grund, jemandem Tierquälerei zu unterstellen.


melden

Katzen

13.11.2014 um 21:28
@slobber
Ooooooooooooohhhhhhh!! :lv:


melden

Katzen

13.11.2014 um 21:30
Och, das "Halten" alleine ist doch schon Quälerei genug..


melden

Katzen

13.11.2014 um 21:42
@slobber

:-)

@FF

Kommt immer auf den TA und seine Qualität an, würde ich sagen.

@vincent

Quatsch!


3x zitiertmelden

Katzen

13.11.2014 um 21:42
@Mao1974
Stimmt, jetzt wo du das so sagst, sehe ich das ganz anders. :Y:


melden

Katzen

14.11.2014 um 02:19
@vincent

Ach, weisst Du, nach Blick auf Dein Profil glaube ich kaum, daß da mehr als Ein-Satz-Postings kommen, die Deine Sichtweise irgendwie schlüssig erklären. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen...

Wenn Du ein Problem mit Katzenhaltern hast, frage ich mich, warum Du meinst, in einem Katzenliebhaberthread dazwischenfunken zu müssen.
Und wenn Du es doch tust, dann doch bitte mit etwas mehr Substanz, ansonsten sehe ich das als Trollerei.


1x zitiertmelden

Katzen

14.11.2014 um 06:36
Naja allein auf TA´s sollte man nicht hören , die versuchen meist einem auch Trockenfutter zu verkaufen und das hat schon was zu heissen ....

Manche TA´s bilden sich auch nicht weiter , merkt man beim Thema Kastration ;)

EDIT: und ja Trockenfutter ist der grösste Mist .... wer sich mit der Anatomie einer Katze bisschen auseinandersetzt wird erkennen warum...


melden

Katzen

14.11.2014 um 07:54
Seufz wie anstrengend ihr seit.

ich lasse auf meine tierärtzin nichts kommen. Da ich auch sehr an meine Tier hänge, achte ich genau drauf wie es denen geht. Sie ist regelmäßig auf fortbildung.

Meine Tiere würde unter ihre und unsere hände alle alt, und meine katzen haben die auswahl, sie haben feucht futter und trockenfutter da stehen (die andere) sie frisst beides gerne wohl bemerkt MIT WEIT ÜBER 20 JAHRE.

Sie fressen auch mäuse, ratten, beide versuche ích hin und wieder zu retten.

Unser Minka ist eine eigenwillige lady, und ich nehme sie wie sie ist. Sie bekommt käse, sprühsahne butter, sie glänzt, hat knubbeln ohne ende. ist ja auch ein nervetötendes knubbelchen in ihr alter :D


Es gibt nach soviele jahre so schöne geschichten.

ich dachte tiere sollen uns auch eine freude machen, habe herz vor tiere nur auch für mich selbst, und vor meine Tierärtzin. Finde ich an sich eine gesunde kombi ;-)

Und @vincent ganz ehrlich ich mag menschen die katzen oder hunde einfach ablehnen. Mir sind sie lieber als welche die Tiere anschaffen und anschließend feststellen sie machen arbeit und kommen deswegen weg. Wenn alle dies so konseqent durchziehen wie du, dann gäbe es weniger elend.

Und sonst eine sitz gerade voller fett, hatte ein pfanne in die spüle mit wo sahne und creme fraiche drin war um sauber zu machen gestern abend, und stand extra auf den kopf, und jetzt glänzt er wie eine speckschwarte, und sieht aus wie punk.

Weil ich den wasserkran am laufen hatten dachte ich es war nass.

Es gibt zu verwöhnte Kinder, Hunden Katzen und auch menschen.

Diese auswirkungen kenne ich zu genüge :(

Entspannt vor die tiere, wie kinder ist wenn sie am besten selbstverständlich mit laufen dürfen. Und sich nicht nur alles um sie dreht.

sorry vor alle die hier gerne schreiben.

Ich wollte nix kaput machen, sonst habe immer gerne gelesen. Die enstpannten auf jeden fall ;-)


melden

Katzen

14.11.2014 um 07:56
@DerBobo

Sie bezahlt es aus ihre tasche. Ich muss nix vor diese tierchen bezahlen, kaufe nur streu.

welches schreibe ich nicht :D


melden

Katzen

14.11.2014 um 08:10
@waterfalletje

unabhängig davon wer das zahlt , ändert es nichts an den Fakten ^^


melden

Katzen

14.11.2014 um 09:06
@DerBobo


Es sind deine fakten, deine wahrheiten auf grund zufriedene erfahrung. So wie es meine fakten sind aus dem gleichen grund.
Sehe das problem nicht.


melden

Katzen

14.11.2014 um 09:22
@waterfalletje

nee es sind nicht meine Fakten , es sind wissenschaftlich begründete Fakten... setz dich mal mit der Anatomie einer Katze auseinander , dann kommst du (hoff ich ) von allein drauf warum Trockenfutter Mist ist ...


melden

Katzen

14.11.2014 um 09:28
@DerBobo


Wenn ich mich mit alles auseinander setzten musste was es auf die welt gibt dann komme ich zu nix mehr.

Deswegen habe ich vetrauensmenschen, die dies studiert haben und mir zeigten das ihr rat völlig ok ist.

Und zwar nochmals unter ihre hände würde unsere Tiere mit alt. Warum es dieses futter sein soll weiss ich nicht. Ich weiss nur das sie zwei operiert würde weil 2 mal der darm rausschaute. Und zurzeit ist alles gut, sie sind munter spielen gerne fressen gut, und machenein wunderbares häufchen.
So in ca drei wochen futtern wir langsam was bei an feuchtfutter und schauen was passiert. Zurzeit ist alles gut und wir sollen langsam anfangen dann umzustellen.

da es nicht meine katzen sind halte ich mich dran. Auch ich möchte meine tiere inhände geben wo ich weiss ich kann mich drauf verlassen. Ein ganz normales menschliches verhalten.

Das ist das was ich feststelle.

Mehr geht nicht ;-)


1x zitiertmelden

Katzen

14.11.2014 um 09:33
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn ich mich mit alles auseinander setzten musste was es auf die welt gibt dann komme ich zu nix mehr.
Das gehört aber dazu wenn man die Verantwortung für ein Tier hat ....

und du hast es immer noch nicht verstanden , es hat schon seine Gründe warum TA´s oft Royal Canin bewerben .

du glaubst wahrscheinlich auch noch das Trockenfutter gut für die Zähne ist ...

Ich merk schon du bist festgefahren in deiner Meinung , Fakten oder Quellen brauch ich wohl gar nicht erst bringen....


melden

Katzen

14.11.2014 um 09:41
Oh @DerBobo


Wer festgefahren ist kann man auch noch hier drüber streiten.

Ich habe keine schlechte erfahrungen gemacht. Das ist was für mich zählt. Und ich lasse mich auf unsere alte katzen ein. Sie waren gute aufräumer, haben uns so manches ferngehalten, und im alter verwöhne ich sie. Sie waren sehr unkompliziert. Immer. Und sind sehr alt geworden. das ist für mich fakt.

Nur ich lese gerade menschen machen wieder alles kompliziert.

Wie so oft ;-)
so und jetzt höre ich auf, es gibt nichts anstrengendes im leben wie gegen eine wand zu laufen. kostet energie. Am anfang hatte ich noch spaß dran, jetzt wird es ermüdend.

manche menschen sind halt ermüdend, die soll man meiden.

So also verlassen wir uns jetzt :D
Mache es gut @DerBobo ;-)


1x zitiertmelden

Katzen

14.11.2014 um 09:47
@waterfalletje


tja deiner Logik nach ist Rauchen auch gesund , Helmut Schmidt ist immerhin über 90 Jahre alt geworden....

Ich weiss niemand gibt gerne zu das er Fehler macht ;) dazu gehört einiges :)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur ich lese gerade menschen machen wieder alles kompliziert.
Artgerechte Haltung ist nun mal nicht mal eben so simpel wie der Mensch es gern hätte.... Viele Menschen machen es sich zu einfach weil es bequemer ist ;)


Machs Gut ^^


3x zitiertmelden

Katzen

14.11.2014 um 09:50
Hey Sexy

IMG-20130509-WA0002

Ich bin's hier 'n Selfi

IMG-20121011-WA0000

Neidisch ?

20130715 105029Original anzeigen (3,5 MB)


Anzeige

melden