Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

01.04.2016 um 06:55
Süße Kätzchen habt ihr da alle :)

Anzeige
melden

Katzen

05.04.2016 um 15:09
Habt ihr 'ne Ahnung, warum meine Katze frisches Leitungswasser vermeidet aber aus der Toilette trinkt ?


melden

Katzen

05.04.2016 um 15:11
weil katzen (und zwar alle) abgestandenes wasser lieben. Frisches leitungswasser hat meistens einen (mehr oder weniger starken) chlorgeruch, der erst nach längerem stehen lassen verfliegt. Ideal ist aber sowieso regenwasser aufzufangen und das der katz zu geben bzw im winter schnee in die trinkschale zu werfen. Ist beides der renner bei den fellpopos.


melden

Katzen

05.04.2016 um 15:13
Hab mich echt gewundert. Meine Katze ist Freiläufer und trinkt aus dem ''Teich'' bzw aus den Regennäpfen. Ich find das ja bedenklich :D Das mit der Toilette war nur Zufall, weil nix im Haus war und die Katze lange drin war.
Hab gut gestaunt :D


melden

Katzen

05.04.2016 um 15:15
katzi tatzi weiß eben was ihr schmeckt ^^


melden

Katzen

05.04.2016 um 15:17
Unsere haben schon gern frisches Wasser getrunken. Am liebsten aus dem Glas was ich mir selber eingeschenkt hatte :D Aber unser Wasser ist sehr sauber und gut, vl. hat es damit zu tun. Wir trinken nicht aus Flaschen^^


melden

Katzen

05.04.2016 um 15:21
@rooky
probiere es mal mit lauwarmen wasser


melden

Katzen

06.04.2016 um 08:24
Das ist unser Tiger

11140115 1003242446366338 66732903139644Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Katzen

06.04.2016 um 08:54
Meine Katze steht ja total auf katzenmilch leider rührt sie kein Wasser an ):


melden

Katzen

06.04.2016 um 11:22
Uh, das leidige Thema "trinken"....

Unsere saufen ihr Wasser aus dem Wassernapf, absolut kein Problem. Das ich es täglich wechsel versteht sich von selbst.

Unsere Katzendame leckt auch gerne das Tropfwasser aus den Waschbecken und der Badewanne. Als sie noch klein war trank sie sogar ganz gerne das frische Leitungswasser (man musste nur den Hahn ein wenig aufdrehen).
Zusätzlich liebt sie Milch (und Kakao). Doch das bekommt sie beides nicht da sie es (logischerweise) nicht verträgt. Entsprechend auf der Hut muss man sein wenn man selbst (oder der Nachwuchs) etwas mit Milch/ Kakao isst/ trinkt. Ist man fertig, muss es umgehend in die Küche geräumt werden - sonst hat nach wenigen Augenblicken (sobald man mal den Rücken zuwendet) die Katze den Teller/ den Becher in Beschlag genommen.

Unser Kater geht am allerliebsten an offen herumstehende Gläser/ Becher mit Wasser (ganz egal ob Sprudel oder Leitungswasser, egal ob frisch oder abgestanden). Sobald unser Nachwuchs im Bett ist sehe ich darin kein Problem. Man kann den Becher ja auch auf den Boden stellen.
Allerdings interessiert ihn das Wasser nicht mehr, wenn man es in den Wassernapf umschüttet. Lieber quetscht er seinen Maine Coon Kopf in einen bunten Standardtrinkbecher aus Plastik um auch noch an den letzten Rest zu kommen.
Seine absolute Vorliebe: Malzgetränke (in meiner Kindheit nannten wir es Kinderbier) und Bier (egal ob mit oder ohne Alk, egal ob frisch oder ein abgestandener Rest). Trinkt hier mal jemand Bier (kommt seltenst vor), dann darf derjenige den Kater alle Nase lang abwehren.
Ich sags euch, wenn ein 10 Kilo schwerer Maine Coon ganz unbedingt etwas haben will (und entsprechend penetrant versucht dran zu kommen) ist man schnell genervt.



Edit: Katzenmilch vertragen unsere beiden genauso wenig wie ganz normale Vollmilch oder H-Milch. Auch laktosefreie Milch vertragen sie nicht so wirklich. Durchfall lässt grüßen.

Wisst ihr was ich interessant finde? Katzenmilch, das ist im Prinzip nichts anderes als laktosefreie Milch. Nur das es eine viel geringere Menge für einen viel höheren Preis ist als eine Tüte MinusL-Milch. Vor einiger Zeit habe ich mal abgedruckte Mengenangabe an Laktose in diesem Produkt verglichen. Dazu nahm ich eine MinusL-Milch und ein Fläschchen Katzenmilch irgendeiner namenhaften Marke. In der MinusL-Milch ist (laut Angabe auf der Verpackung) weniger Laktose enthalten als in der Katzenmilch.

Das gibt mir zu denken


1x zitiertmelden

Katzen

06.04.2016 um 12:07
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Wisst ihr was ich interessant finde? Katzenmilch, das ist im Prinzip nichts anderes als laktosefreie Milch.
Stimmt nicht ganz. In katzenmilch ist zudem noch taurin zugesetzt.
Zitat von slobberslobber schrieb:. Vor einiger Zeit habe ich mal abgedruckte Mengenangabe an Laktose in diesem Produkt verglichen. Dazu nahm ich eine MinusL-Milch und ein Fläschchen Katzenmilch irgendeiner namenhaften Marke. In der MinusL-Milch ist (laut Angabe auf der Verpackung) weniger Laktose enthalten als in der Katzenmilch.
Muss ebenfalls nicht stimmen: Auf tiernahrung wird der anteil im allgemeinen für die trockensubstanz angegeben, während bei menschennahrung der anteil auf die feuchtsubstanz (also quasi die milch und nicht das milchpulver) angegeben wird. 100g trockensubstanz enthalten natürlich mehr laktose als 100g feuchtsubstanz, weil logischerweise das wasser mit in die 100g einfließt und damit der eigentliche trockenanteil natürlich insgesamt unter 100g liegt.

Katzenmilch wird nunmal aus milchpulver hergestellt und ist daher btw auch ein wenig dickflüssiger als minus-l milch. Zudem durch die auf die katze ausgerichteten zusätze auch ein wenig dunkler. Da katzenmilch aber sowieso nur maximal ein leckerchen ist und keine regelmäßige oder gar alleinige flüssigkeitszufuhr darstellen sollte, ist der unterschied aber sowieso nicht soooooo tragisch.


melden

Katzen

06.04.2016 um 12:47
ich kaufe die kleinen katzenmilch-dreiecke bei fressnapf - sie bekommen es nur als gaaaanz tolles leckerli und ein ganzer tetrapack milch würde wohl bevor er leer wäre haare kriegen :D igitt!

morgen ist der große termin mit narkose und zahnfleischspritzen. mache mir wegen der narkose gedanken, da die kastra-narkose nicht sehr gut vertragen wurde. der tierarzt sagte zwar die narkose wird leicht, ich werde ihn morgen aber nochmal extra drauf ansprechen! oh je, meine nerven.


melden

Katzen

06.04.2016 um 16:37
Also wie ich letztens feststellen musste verträgt mein Kater keine Mandarinen"sosse"... ich futterte genüsslich die Mandarinen aus der Dose, geh kurz ausm Zimmer und der Kater schlürfte die Dose leer... 10 Minuten später durfte ich das Katzenklo komplett reinigen...durchschlagender Blitzerfolg.^^

Und was Wasser angeht, stehendes wirklich nur im Notfall, gleich morgens hüpft er in die Wanne und maunzt solange bis ich das Wasser laufen lass. Da Katzen in freier Natur Flüssigkeit hauptsächlich über die Nahrung aufnehmen, sollte man nicht nur Trockenfutter verfüttern...


melden

Katzen

06.04.2016 um 18:20
Damaliges ultraflauschiges Kätzchen, vor einigen Jahren vom Nachbar überfahren ;__;.

2sp3x3aa


melden

Katzen

06.04.2016 um 23:14
stealth cat :D
In der einen Sekunde lag unsere Katzendame noch unter dem Computertisch (im Eck), dann schaute ich kurz zur Getränkeflasche... beim nächsten Blick war sie weg und lag ganz gemütlich hinter mir auf dem Teppich.... so als wäre sie da schon die ganze Zeit


melden

Katzen

07.04.2016 um 11:11
OP fällt aus :D Die Katers hätten auf nüchternen Magen kommen sollen - der Mann hat sie nach dem Aufstehen gefüttert :D der meint's einfach zu gut :lv:


melden

Katzen

07.04.2016 um 17:20
@Kuriten
Hast Du "den Mann" nicht darüber informiert dass die Kater operiert werden?


melden

Katzen

07.04.2016 um 18:52
@wobel
klar :D er ist nur morgens manchmal leicht daneben!


melden

Katzen

07.04.2016 um 20:01
@Kuriten
Das nächste Mal einfach das Futter verstecken bzw. wenigstens einen ganz großen Zettel an den Futterplatz packen.

Hier kann man's kaum vergessen - Freigänger muss man ja die Nacht zuvor im Haus behalten, bei dem Theater das die dann veranstalten vergisst Du's nicht dass sie nichts kriegen dürfen.


melden

Katzen

07.04.2016 um 20:44
So, mein Pelzwesen feiert demnächst Geburtstag Nummer 17, abgesehen von leichten Alterserscheinungen und einem Hang zum Wahnsinn ist alles wie immer :D

DSC 0087Original anzeigen (3,2 MB)
DSC 0089Original anzeigen (3,2 MB)


Anzeige

melden