Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.04.2016 um 20:04
@FF
Seh es doch mal so, ich habe diese Praxis mehrere Male gesehen und mit Interesse verfolgt. Es geschah in einem hinduistisch geprägtem Umfeld in Uttar Pradesh und ich habe dies als würdige Prozedur empfunden. Schlusspunkt. Du brauchst mir jetzt nicht zu erklären, wie man in Indien Tiere bestattet hat, oder? Ich hab's mit eigenen Augen gesehen.
Das Salz ist für mich integraler Bestandteil weil es die Zersetzung des Körpers beeinflusst und ich werde sicherlich mein Vorhaben nicht ändern. Das auf dem Ort nichts mehr wächst, kann ich so auch nicht bestätigen, aber vielleicht hängt das auch vom Boden ab.
Jedenfalls wurden dort im Tierheim mehrmals im Monat große Massengräber ausgehoben, wo ganze Kühe, Esel, Hunde und Katzen, Affen zusammen begraben wurden. Es gab wohl so gut wie jeden Tag Tiere, die gestorben sind. Ich war auch öfters mit dabei und habe dies (verzweifelt und sehr gerührt) miterlebt.
Diese von Hand ausgeschaufelten großen Gruben wurden dann einfach wieder zu geschüttet (es wimmelte von Knochen auf dem Gelände). Die Art, ein Tier mit Leintuch, oder im Baumwoll-Tuch, mit Blumen und Salz zu beerdigen war nur den wenigen Tieren vorbehalten, zu denen man im Laufe der Zeit auch ein innigeres Verhältnis aufgebaut hatte.
Verbrannt wurden nur Tiere, die mit Tollwut infiziert waren.

So war das und das ist eine Erfahrung über Tierbestattung aus erster Hand aus Indien. Nebenbei bemerkt, wenn ein Leichnam verbrannt wird, entsteht auch umweltschädlicher Qualm. Aus Umweltgründen ist eine Erdbestattung ohne Sarg das umweltfreundlichste.

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

09.04.2016 um 20:11
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aus Umweltgründen ist eine Erdbestattung ohne Sarg das umweltfreundlichste.
aber nich mit 2kg salz..... ich hab dich ja nun schon gefragt, wozu das gut sein soll, also welchen nutzen das hat, der den schaden überwiegen könnte. Das hast du doch ganz bestimmt erfragt oder?


melden

Katzen

09.04.2016 um 20:24
@gruselich
Ich war von Menschenbestattungen ausgegangen, Tierbestattungen habe ich in Indien überhaupt nicht erlebt.
Niemand spricht sich hier gegen eine Erdbestattung aus, und ich fände das auch besser als ein Verbrennen, nur ist das mit dem Salz eventuell mehr Symbol, als sinnvoll.


melden

Katzen

09.04.2016 um 20:41
@FF
@gastric
also ich nehme an, dass das Salz mit Sicherheit Einfluss auf den Verwesungsprozess hat. Zum Beispiel konserviert es sicherlich etwas, wie Pökelleisch (?) - kenn mich da aber auch nicht so aus.
Ausserdem, und das sagten die Leute dort zu mir, vermindert (oder verhindert) es den Geruch des Leichnams, so dass weniger Chance besteht, dass ein anderes Tier diesen Kadaver wieder ausgräbt (und auffrisst).

Symbolisch gesehen kenne ich keine Bedeutung von Salz. Aber es ist ja immerhin schön weiss, rein, kristallin. Es wurden auch immer bevorzugt eine besondere Art Blüten verwendet, diese gelben "Tagetes", die man auch hierzulande kennt.

Ich muss mal nach so einem Bild von einer solchen Beerdigung suchen, habe auf anhieb in meiner Bildbibliothek nur dieses von einer typischen Massenbestattung gefunden. Gerade wird eine Kuh rein gekippt. Schon traurig, aber besser dort zu sterben, als im Schmutz und Getöse der Strasse… Die Leute machen wenigstens was.
Screen Shot 2016-04-09 at 20.28.24Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

09.04.2016 um 20:45
@gruselich
Hier würde man für den gleichen Zweck ungelöschten Kalk benutzen. Das würde ich für sinnvoller halten, als etwas, was konserviert und den Bodenorganismen schadet.


melden

Katzen

09.04.2016 um 20:58
@Myrmecia
Total süßes Foto mit de e Katzenpfote in deiner Hand! Love it :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.04.2016 um 21:10
@gruselich

Danke, dies ist auch mit ein anderes mein Lieblingsfoto wo ich mit meiner Katze habe :)


melden

Katzen

09.04.2016 um 21:16
@Myrmecia
Echt schön, das Bild. Heb es dir gut auf.
Da ich mit Katzen aufgewachsen bin, sind viele Eigenarten und Verhaltensweisen gar nicht mehr so neu für mich und trotzdem ist es immer wieder unglaublich süß, wenn die Katze einem zeigt, Du, ich mag Dich :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.04.2016 um 21:25
@gruselich

Ja, das hebe ich mir gut auf :)
Lisa ist jetzt meine dritte Katze. Die zwei davor sind gestorben, waren aber auch süß gewesen.
Alle Katzen haben etwas süßes an sich :D
Ein Leben ohne sie kann ich mir auch nicht mehr vorstellen,das gehört schon dazu.
Leider muss Lisa demnächst zur Zahnsteinentfernung und bekommt dafür eine Vollnarkose und hab deswegen schon Sorgen um sie. Sie ist auch übergewichtig.
Leider hat mein Bruder seinen Kater damals verloren bei dieser Ärztin durch eine Vollnarkose.
Nun soll Lisa eine leichte Narkose bekommen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.04.2016 um 21:32
Hier gähnt Lisa, ein toller Schnappschuss

imageOriginal anzeigen (1,7 MB)


melden

Katzen

09.04.2016 um 21:33
So, jetzt poste ich hier auch nochmal!

Der Kater ist nicht so streichelfreudig, anfassen ist also meistens nicht - wenn er aber kommt und schmusen will muss alles stehen und liegen gelassen werden! Er genießt es auch total, irgendwann fängt es dann auch an mit Liebesbissen aber die werden immer stärker und heftiger und dann ist schluss. Er liegt trotzdem meistens noch ein weilchen bei einem bis er wieder von dannen zieht. Da geht mir jedes mal das Herz auf wenn er dann raunzend auf einen zugerannt kommt und unbedingt Liebe braucht! :lv: :lv: :lv: :lv:
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhOriginal anzeigen (2,2 MB)

Der andere ist da ganz anders :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.04.2016 um 21:34
@Kuriten

Tolles Foto :)


melden

Katzen

09.04.2016 um 21:36
@Kuriten
Das Foto ist ja auch göttlich :D


melden

Katzen

09.04.2016 um 21:37
@Myrmecia
Dankeschön! Deine Lisa ist aber auch eeeecht ein Zuckerstückchen! :lv:
Muss meine beiden nächsten Freitag auch zum Tierarzt bringen, hab es ja schon gepostet. Zahnfleischprobleme. Werde auch um eine leichte Narkose bitten, die Kastrationsnarkose war echt heftig, und es hat fast 24 Stunden gedauert bis sie drüber weg waren.

@gruselich
dankeschön :)


melden

Katzen

09.04.2016 um 21:41
@gruselich
Bist Du sicher dass das nicht eher sowas wie ungelöschter Kalk etc. war, was da über die Leichname gestreut wurde?


melden

Katzen

09.04.2016 um 21:55
@wobel
https://m.facebook.com/PFAAgraOfficialPage/photos/pb.1437171733162412.-2207520000.1460231306./1593760187503565/?type=3&source=42
Ja, bin mir sicher, dass es Salz war. Oben der Link führt zu einem Bild, wo man das auch noch mal ganz gut sieht.


melden

Katzen

09.04.2016 um 23:59
@gruselich
Dassieht aber auch eher nach einer Handvoll aus, als nach ein bis zwei Kilo.


melden

Katzen

10.04.2016 um 07:51
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ausserdem, und das sagten die Leute dort zu mir, vermindert (oder verhindert) es den Geruch des Leichnams, so dass weniger Chance besteht, dass ein anderes Tier diesen Kadaver wieder ausgräbt (und auffrisst).
Tiefer buddeln. Ich denke mal, die konservierende wirkung des salzes wird dir recht egal sein. Du hast sicherlich nicht vor das tier irgendwann wieder auszubuddeln und es dir in die vitrine zu stellen mal ganz blöde gesagt. Ich für meinen teil würde schon allein deswegen kein salz mitreinkippen, weil ich die vorstellung ganz angenehm finde, dass die katze dem nahrungskreislauf wieder zugefügt wird und damit anderen tieren zum leben dient. Mal ganz unabhängig betrachtet vom umwelttechnischen aspekt.


melden

Katzen

10.04.2016 um 10:40
@Kuriten

Ich Drücke dir beide Daumen, deine Katzen schaffen das schon. Eine Narkose ist halt immer so eine sache.


@Myrmecia

Man sollte den Tieren auf jeden fall nicht zu viel Milch geben. Nur zur Aufzucht brauch ich das schon, und wenn es ihnen schmeckt was es tut lach dann bekommen sie von mir auch ab und zu mal etwas Milch im Erwachsenenalter.

Ob Ziegenmilch für Katzen nun besser ist als Kuhmilch usw weiß ich nicht, ich weiß nur das einige Tierparks das so machen und auch die meisten Privathalter. Ich kann nicht sagen das ich bisher schlechte erfahrung damit gemacht habe die Tiere sind top fit und gesund.

Gruß und einen schönen Sonntag in die Runde


melden

Katzen

10.04.2016 um 10:56
Könnt ihr mir was gutes gegen Flöhe/Zecken empfehlen ?
Ich hab dieses überteuerte Spot On von Frontline besorgt, was aber absolut nix nützt -.-


Anzeige

melden