Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Schreien nach dem Aufwachen RSS

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 71234567
puhschrein
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:01



Hallo

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, werde ich ja gleich rausfinden.und zwar geht es um meinen freund.

es ist jetzt schon öfter passiert dass ich inder nacht aufwache mein freund nicht mehr neben mir liegt. ich gehe durch die ganzewohnung und finde ihn im wohnzimmer schlafend auf der couch. ich will ihn aufwecken.rüttel nur ganz leicht an ihm, er springt auf, schreit wie am spieß, als würde er ganzwas schreckliches sehen, hat seine augen weit aufgerissen und schreit als würde er ebennen geist sehen oder abgestochen werden. man merkt dass er angst hat. er reagiert abernicht auf mich und man kann nur abwarten bis er aufhört zu schreien. danach weiß er vonnix mehr. hat aber totale panik, traut sich nicht jemanden anzugucken. das schlimme istja, als es das letzte mal passiert ist, war unser hund bei mir im schlafzimmer, und alses passierte ist er im schlafzimmer geblieben, als ich dann nach dem hund geguckt habe,hat er sich gar nicht rausgetraut, ist dann zwar mitgekommen und hat sich zu meinemfreund gehockt. aber man merkte dass der hund angst hatte. er hat sich dann auch nichtmehr alleine in flur getraut. ich hatte das gefühl als wäre irgendetwas da was der hundspürt nur wir nicht. obwohl ich totale gänsehaut hatte und irgendwie habe ich immer dasgefühl wenn das mit meinem freund passiert dass nen geist oder so was in ihm ist. hältmich für verrückt aber ich habe jeden abend totale angst davor in der nacht wiederaufzuwachen und dass es wieder passiert.

nun meine frage könnt ihr vielleichtwissen was das ist oder habt ihr schon mal was gehört dass geister in einem sind? ichhoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen, da ich bald verzweifel. ich glaube an geister,das ist ja das schlimme, weil ich angst vor ihnen habe.

schon mal danke

puh

melden
   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:03

"es ist jetzt schon öfter passiert dass ich in der nacht aufwache mein freund nicht mehrneben mir liegt."
[...]
"ich will ihn aufwecken. rüttel nur ganz leicht an ihm,er springt auf, schreit wie am spieß, als würde er ganz was schreckliches sehen"

Würde mir an DEINER Stelle echt zu denken geben!!!!!!
^^

Vielleicht einFall für den Selbstportrait-Thread? :o)

melden
   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:03

Sorry....die Vorlage war einfach zu steil!

melden
   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:06

Einfachste Erklärung, dein Freund schlafwandelt....

Andere Erklärung
DeinFreund wird von jemanden geärgert und weiss das auch.

Tip: Frag mal deinenFreund ob er das Gefühl hat manchmal wenn er Leuten ins Gesicht sieht von diesen Leutendann beeinflusst zu werden und ob er dann auch das Gefühl hat die können seine Gedankenlesen....

noch ne Erklärung : Habt ihr eine XBox im Wohnmzimmer

GrussAngl

melden
puhschrein
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:10

ja schlafwandeln dachte ich am anfang auch, aber dass man dann so richtig panischschreit? er hat ja stunden später immer noch angst, und das mit dem hund dass der danachangst hatte hat mich auch gewundert.
ehrlich gesagt mein freund weiß vieles was ervorher eigentlich nicht wissen kann und was andere ihm auch nicht sagen können. zumbeispiel kam ich mal ins krankenhaus wegen angeblicher eileiterschwangerschaft, er wussteganz genau dass es keine ist, hat er mir noch gesagt, tja die ärzte wussten es dann erstals sie mich aufgeschnitten haben. entweder hat er ne vorahnung oder hat geraten. aberich denke eher er hat vorahnungen. wie gesagt er weiß viel was er vorher noch gar nichtwissen konnte.

und xbox haben wir keine im wohnzimmer aber ne playstation aberwas hat das damit zu tun?

gruß

puh

melden
   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:15

das kommt mir sehr bekannt vor !!!

melden
tuisto
ehemaliges Mitglied


   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:16

vielleicht mal zum onkel doc gehn!
hört sich wie ne geistes-oder schlafkrankheit an!

melden
   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:18

Ärtze würden sagen eine Panikattacke....
ich sage Dämonen ..... wenn es stimmt was dusagst !!!

melden
puhschrein
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:24

@angelo, dämonen? also alles was ich hier schreibe stimmt. aber wie kommst du aufdämonen? und wie kommen dämonen?

@tuisto. mein freund will nicht zum doc. derhat angst dass er ihn für irre hält und ihn in die klappse schickt.

melden
   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:29

"@tuisto. mein freund will nicht zum doc. der hat angst dass er ihn für irre hält und ihnin die klappse schickt."

Was bei der Annahme, von Dämonen besessen zu sein,eventuell auch eine begründete Angst ist!!!

melden
   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:33

häng ihm ein Glöckchen um den Arm, wenn er dann schlafwandelt wachst du auf und kannstdas ganze beobachten!!

melden
puhschrein
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:33

@polyprion. ist ja schön dass du deine meinung hier dazu sagst, aber ich hätte gerneehrliche antworten und keine ironischen wo man weiß dass du mich hier nur verarschenwillst. sorry wenn ich das falsch verstehe, dann kannste mich aufklären.

außerdem denke ich kaum dass mein freund zum doc rennt und schön erzählt dass erdenkt er ist von dämonen besessen. deswegen frage ich doch hier nach was ihr davon hältund denkt.

ach ja mein freund weiß nix davon dass ich hier mich angemeldet habeund wegen seiner sache nachfrage. da ich zwar denke dass er auch irgendwie das gefühl hatdass etwas mit ihm nicht stimmt aber ich ihm nicht sagen will dass ich befürchte dass esgeister sind oder sonst was.

melden
puhschrein
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:34

@riskinho, wie soll ich ihm ein glöckchen um den arm hängen dass er es nicht merkt?

melden
   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:52

"@polyprion. ist ja schön dass du deine meinung hier dazu sagst, aber ich hätte gerneehrliche antworten und keine ironischen wo man weiß dass du mich hier nur verarschenwillst. sorry wenn ich das falsch verstehe, dann kannste mich aufklären. "

Nun,was heißt verarschen?
Wer sich vor dem Begriff Angststörung scheut und lieber mitDämonen kommt, kann eigentlich nur verarscht werden!

melden
   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:53

Und nebenbei:
"nun meine frage könnt ihr vielleicht wissen was das ist oder habt ihrschon mal was gehört dass geister in einem sind? ich hoffe ihr könnt mir bisschenweiterhelfen, da ich bald verzweifel. ich glaube an geister, das ist ja das schlimme,weil ich angst vor ihnen habe. "
Eine hysterische Freundin ist bestimmt GENAU das,was man in solchen Situationen brauchen kann.....

melden
puhschrein
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 14:59

ich habe nicht mit dämonen angefangen, angelo hat mich drauf gebracht, ich dachte haltnur an geister. gut geister können auch dämonen sein. ich scheue mich auch nicht vor dembegriff angststörung. vielleicht kannst du mir auch angststörung genauer erklären. undhysterisch, vielleicht bin ich bisschen hysterisch und mag auch sein dass das mein freundnicht gebrauchen kann. aber ich denke nun mal an geister. aber vielleicht krieg ich jaauch noch andere antworten. die mir bisschen weiterhelfen.

melden
_angel_
ehemaliges Mitglied


   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 16:08

Also was ich vielleicht an deiner stelle machen würde puhschrein wäre vielleicht mal dieganze Nacht aufzubleiben (auser du musst arbeiten oder in die Schule jenachdem was dumachst/bist das wäre ja schlecht) aber z.B. wenn du Mittwochsfrei hast würde ich einfachDienstag nacht aufbleiben und deinen Freund beobachten und wenn er schlafwandelt ihnfolgen aber nicht wecken einfach nur folgen vielleicht findest du ja mehr rasu als das ernur Schlafwandelt vielleicht macht er auch noch andere dinge bevor er sich isn wohnzimmerlegt.
Ich weis is ein scheiß vorschlag abe rich dachte vielleicht hilft es
LG_Angel_

melden
   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 16:11

warum Dämonen ?
Weil es keine guten Geister gint und er sonst wohl keine Panik hat...

Was sagt er denn dir wovor er Angst hat ?

melden
aevitas
ehemaliges Mitglied


   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 16:12


Ärtze würden sagen eine Panikattacke....
ich sage Dämonen ..... wenn esstimmt was du sagst !!!


Der Grund dafür, dass Ärzte für ihre Prognosen Geldbekommen und du nicht.

melden
   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 16:30

@puhschrein:
Natürlich können solche Schreiattacken viele Ursachen haben. DämonischeBesessenheit ist allerdings die unwahrscheinlichste.
Da wir hier alle keinePsychologen oder Mediziner sind, kannst Du hier auch keine wirklich kompetentenRatschläge erwarten.
Nimmt Dein Partner iregendwelche psychoaktiven Substanzen,Alkohol, Medikamenten, illegale Drogen zu sich? Hat er es schon mal über einen längerenZeitraum getan?
Unterliegt er u.U. starken seelischen Belastungen: Partnerschaft,Job, Familie?
Ist er schon häufiger schlafgewandelt, als Kind, in der Pubertät?
Litt oder leidet er unter Alpträumen?
Können organische Funktionsstörungen imGehirn vorliegen?
Die Fragen könnten wir jetzt endlos fortsetzen, und es würde unsalle nicht viel weiter bringen.
Ich würde, wenn mein Partner solche Auffälligkeitenzeigen würde, mit ihm reden, und mit ihm gemeinsam zunächst mal einen Allgemein-Medizineraufsuchen, später dann einen Psychologen/Psychiater oder ihn mal in ein "Schlaflabor"schicken lassen, wo sein Schlafverhalten analysiert wird.
Weder Du noch er solltendabei Eure "Dämonenfurcht" erwähnen - da wird man höchstens merkwürdig angeschaut.
Bevor Du über einen Exorzisten nachdenkst, ist zunächst mal eine Menge Vorarbeit zuleisten, um naheliegende und wahrscheinliche Ursachen auszuschliessen.

melden
puhschrein
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schreien nach dem Aufwachen

31.10.2006 um 17:08

@ angelo, wenn er aufwacht hat er eben vor allem angst, sogar vor mir und dem hund, sogarvor unseren kindern. das nächste ist, er hat mir erzählt wenn er schreit hat er dasgefühl als würde er sterben, so schlimm ist das. nur nach dem er aufwacht weiß er von nixmehr. und ich sags euch bei diesem schreien braucht man danach keinen horrorfilm mehrgucken, denn nur dieser schrei jagt dir so eine gänsehaut ein dass du nicht mehr schlafenkannst. ich versteh das eben alles nicht.


@doors, er will eben nicht zumarzt, weil er angst davor hat und auch denkt dass er damit alleine klar kommt. aber ichmerke dass es ihn belastet und will ihm schon helfen, nur ich komm einfach nicht weiter.ich würde es ja zu gerne ausschließen dass es geister sind oder so, aber es ist erstseitdem wir hier in dieser wohnung wohnen, davor war das noch nie, und das ist doch schonkomisch oder nicht? und er nimmt keine drogen oder ähnliches, nicht mal alkohol trinkter.

das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist dass er vielleicht so dentod von seinem bruder verarbeitet, aber das wiederrum ist auch irgendwie komisch, da seinbruder gestorben ist als mein freund 6 jahre alt war und jetzt ist er 21. das schlimme andem tod ist dass mein freund zugucken musste wie sein bruder stirbt.

was ichmir noch überlegt habe, kameras in jedes zimmer zu tun und so kann man dann beobachtenwas er macht,da ich ja nie genau weiß an welchem tag es passiert, es kann heute wiederpassieren oder auch erst wieder in 3 tagen. das ist ja das schwierige sonst hätte ichmich schon längst auf die lauer gelegt.

vielleicht noch jemand nen tipp?

danke

gruß

puh



melden

Seite 1 von 71234567

86.312 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das nicht komisch?13 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden