Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreien nach dem Aufwachen

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreien nach dem Aufwachen

11.07.2010 um 01:43
Hallo @puhschrein

habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden? Oder hat es aufgehört ?

Anzeige
melden

Schreien nach dem Aufwachen

14.07.2010 um 09:45
Ich kenn das Problem selbst sehr gut. Kommt bei mir auch gelegentlich vor, dass ich schreiend aufwache. Aber wenige Sekunden später, wenn ich richtig wach bin, ist aber alles wieder vorbei und ich weiss dann selbst gar nicht mehr, was eigentlich so furchterregend war.

Für meinen damaligen Mitbewohner, mit dem ich in einem Zimmer geschlafen hab, war das mitunter sehr irritierend, aus dem Schlaf gerissen zu werden, wenn ich plötzlich anfing zu kreischen wie 'n kleines Mädchen in der Geisterbahn ...

Und dann gibt es natürlich auch noch solche Fälle, wo nur die Schlafstarre mich daran gehindert hat zu schreien. Ich es aber getan hätte, wenn ich gekonnt hätte ...

Im meinem Fall handelt es sich um posttraumatischen Stress. Das hat zwar nie ein Arzt diagnostiziert, aber egal, eins und eins kann ich auch selbst zusammenzählen.

Ausserdem hab ich eh keine besonders hohe Meinung von Ärzten und Psychologen. Wäre mir auch völlig wurscht, was die diagnostizieren würden oder auch nicht. Ich meinen Augen haben die sowieso alle keine Ahnung. Dass es allerdings Ausnahmen geben mag, will ich nicht abstreiten.

"Professionelle Hilfe" ... wenn ich das schon höre, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll ...

Jedem dem es ähnlich geht, rate ich aber trotzdem zu professioneller Hilfe. Aber man sollte nicht zu viel erwarten ...

Wenn man ständig schreiend aufwacht, ist das ein deutliches Zeichen für posttraumatischen Stress, den man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen sollte.


melden

Schreien nach dem Aufwachen

14.07.2010 um 18:47
@x-ray-2

naja, es war ja die Rede davon, daß dieser Panikzustand STUNDEN nach dem Aufwachen noch anhält und derjenige dann Angst vor allem hat, vor seinem Hund und so....
das find ich schon heftig und würde gerne mal wissen, was dahinter steckt......


melden

Schreien nach dem Aufwachen

16.07.2010 um 21:00
hallo

ist ja verrückt dass diese Thema noch mal aufgegriffen wurde.

Jedenfalls war das bei meinem Freund pavor nocturnus. Jeder der sich darüber informieren will, Onkel google hilft. Es ist so etwas wie Panikattacken, werden ausgelöst durch Stress usw.

Also nichts paranormales oder sonstiges, alles normal wenn man zu viel Stress hat.

lg

puhschrein


melden

Schreien nach dem Aufwachen

17.07.2010 um 05:33
@puhschrein

hey! danke für deine Antwort!!

Hat sich das dann erledigt, wo sich der Streß erledigt hatte?

lg


melden

Schreien nach dem Aufwachen

17.07.2010 um 09:08
@omega

ja, sobald die probleme und auch der stress beseitigt waren, ist so etwas nie wieder passiert. Allerdings können Kinder, ganz besonders Jungs im Grundschulalter dies auch bekommen. Meistens ist das wenn sie kurz davor sind in die Schule zu kommen da sich viele Sachen ändern werden, und sie so innerlich einem Stress ausgesetzt sind.

hier mal ein paar Links dazu:

Wikipedia: Pavor
http://www.medizinfo.de/kopfundseele/schlafen/schpavor.htm
http://www.anfallskind.de/pavor.htm

so, ich hoffe das sind genug Informationen für dich, aber schon interessant was es alles so gibt, wovon man erst hört wenn man davon betroffen ist.

lg
puhschrein


melden

Schreien nach dem Aufwachen

18.07.2010 um 01:31
@puhschrein

danke :)

ja....gerade im Schlaf kommen eine Menge Dinge hervor...


melden

Schreien nach dem Aufwachen

18.07.2010 um 09:17
@omega

gern geschehen

der Schlaf, ganz besonders die Theorien der Traumdeutung von Siegmund Freud, sind sehr interessant.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, am 24.04.2024 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
am 24.04.2024 »