Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.08.2012 um 22:00
@grusselfan23
kommt man da auch rein???
sieht intressant aus(saarbrücken ist dennoch mein favorit^^)

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.08.2012 um 23:27
@TheSailentPain

Das komische ist dran, das das Stadtbad in St. Ingbert ein Jahr länger zu ist. Als in Saarbrücken St. Johann das Bad. Und das sieht im zustand schlimmer aus... Oder was meinst du???


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.08.2012 um 21:51
@grusselfan23
also ich weiß net.saarbrücken sieht besser aus wie das hier...
ist ja auch total intressant,aber das in saarbrücken sieht i-wie auch besser aus
wobei des was ich so sehe geht eigtl noch.hab schon schlimmeres gesehen


aber schon recht komisch des man nich rein kommt.in saarbrücken bist reingekommen ja,aber hier.da rätsel ich grade


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.08.2012 um 22:28
@TheSailentPain

Ja ich auch schon... Aber ist so nee sache, weil das mitte in der stadt liegt. Die stadt hatte ich sich in den letzten Jahren oft noch um das stadtbad gekümmert. Deswegen sieht die nicht so schlimm aus wie in saarbrücken.

Sag muss mal was fragen. Kann das sein das die stadt saarbrücken jemand gefunden hat das bad zu renovieren? :-)

Hatte mir ein kolege erzählt. Das die jemand gefunden haben. Und das es vielleicht wieder eröffnet wird! Ich weiß allerdings nicht ob das stimmt!
Naja genau hin schaut ist auch schon im innern schon vieles kaputt gemacht wurden. Also ist dieses bad auch nicht mehr verschont worden. Was will man machen....
In saarbrücken mache ich mir demnächst noch mal aktuelle fotos vom stadtbad! ;-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 08:44
@grusselfan23
Meiner Meinung nach und meines wissens haben die niemand gefunden.die haben des calypso in sb und des reicht den
aber was ich noch weiß ist das es mal Hitler gehörte und früher das reichsbad war.kann aber nich sagen ob es stimmt.Hitler war zwar auch hier im saarland,aber so ganz vorstellen kann ich es mir nicht das des stadtbad saarbrücken hitler gehörte
oder kannst du dir des vorstellen?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 10:25
@TheSailentPain

Doch kann ich mir vorstellen. Musst dir mal Bilder anschauen vom Krieg in Saarbrücken. Hitler war überall. Das Stadtbad war früher in den 70er Jahren ein beliebtes Ziel der Besucher.
Ah wenn ich grad dran bin...
In Fischbach zwischen Russhütte und Fischbach eher so gesagt. Ist auch ein Freibad versteckt. Das war früher das beliebteste Ausflug ziel im Fischbachtal. Aber man sieht nicht nicht viel. Es war nur noch das Tür für den Ausgang da. Weißte das dreh gitter da. Und das Kinder Benken plus der Pilz wo das Wasser von der Seite gelaufen ist. Mich Rätselt natürlich wo das Schwimmbecken war...
Kannste dir gerne anschauen gehen. Ist nur schwer zu finden im Wald ^^

Das Stadtbad in in Saarbrücken steht aber in Denkmal und wird nicht abgerissen. irgendwann werden die noch mal ein neuen Besitzer finden der das Ding wieder in Form bringt.
Hitler hatte fast alle denkmal Gebäute im Besitz gehabt.


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 15:35
@grusselfan23
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Hitler hatte fast alle denkmal Gebäute im Besitz gehabt.
also das ist nun wirklich quatsch - wenn überhaupt war der staat eigentümer, und nicht hitler selbst.
und dass das alle gebäude betreffen würde, die heute unter denkmalschutz stehen stimmt natürlich auch nicht, unter denkmalschutz wird gestellt was schützenswert ist, das kann und ist sehr häufig auch privateigentum und eben nicht staatseigentum.

die meisten bäder gehören übrigens den kommunen und nicht dem staat - auch zu zeiten des dritten reichs war das so.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 16:17
Das bad gehört der Stadt.
Ich habe das im Buch gelesen...

@wobel
Und außerdem dich hat keiner gefragt!


2x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 16:21
@grusselfan23
dich hat auch keiner gefragt und trotzdem postest du.

dass das bad der stadt gehört (=kommune) bestätigt doch nur was ich oben schrieb.
aber in welchem buch du das jetzt gelesen hast, würde mich schon interessieren.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 16:28
@wobel
Haha
und das soll ich dir sagen oder was ???
Es gibt so viel Bücher darüber meinste ich weiß noch mal welches das ist.
Und wenn ich es wüste würd ich es eh nicht sagen von daher....
Schönen Tag noch


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 16:35
@grusselfan23
tja, blöderweise muss halt nicht stimmen was in irgendeinem buch steht - und wenn's nur ist weil das buch alt ist und das bad längst verkauft wurde...
eine entsprechende quellenangabe wäre deshalb schon sehr sinnvoll, sonst ist deine aussage schlicht und ergreifend absolut nichts wert.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 16:54
jaja...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 16:56
@grusselfan23
ok, dann können wir also deine aussage:
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Das bad gehört der Stadt.
Ich habe das im Buch gelesen...
getrost vergessen, gell?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 17:22
@grusselfan23
Wie ich diese Kommentare hasse.nich deine.keine panik
es kann ja möglich sein das es ihm gehörte.also jetzt gehört es der stadt seit langer zeit.ich mach mich mal schlau.vill finde ich etwas
geb dir dann bescheid


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 17:28
@TheSailentPain
und wie ich das hasse wenn die leute nicht vernünftig recherchieren, selbst zum googeln zu faul sind sondern lieber einfach mal unbelegbare aussagen in den raum stellen, die andere dann womöglich für bare münze halten...

http://www.gms.saarbruecken.de/assets/2011_9/1316503622_20110919_expose_stadtbad_saarbruecken.pdf

spätestens hiermit:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/leben-in-saarbruecken/topartikel/art297097,4276520#.UDEGSqMrIyg (Archiv-Version vom 21.05.2012)
sollte bewiesen sein dass @grusselfan23 UNRECHT hat - das gebäude gehört eben NICHT mehr der stadt.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 17:30
@TheSailentPain

ich sag dazu nichts mehr. Ich rege mich auch nicht auf. Grad bei dem warmen wetter nicht... ich schitze schon etwas... extrem.. Und wenn ich mich aufrege wird es noch schlimmer.
Ja mach dich schlau. Ich bin mir sicher das bad der Stadt gehört. Wenn es längst verkauft wäre, würde es wieder in gang genommen.
Aber was will man machen es gibt Leute die wollen es besser wissen...
So ich fahre jetzt auf die berghalde... =)


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 17:31
@grusselfan23
du hast unrecht, das bad wurde längst verkauft.
vielleicht einfach mal ein bisserl recherchieren? auch wenn's ja nicht so ganz deine stärke ist?
geht mit google ganz einfach...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 17:32
@grusselfan23
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Aber was will man machen es gibt Leute die wollen es besser wissen...
genau, DICH zum beispiel. du willst es ja unbedingt besser wissen obwohl du ganz offensichtlich noch nicht mal gegoogelt hast...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 17:36
@wobel

Lass mich in ruhe.. mit dir schreib ich nicht. Ich habe mit ein Paar Leute gesprochen die das Bad sehr gut kennen. Und auch Beziehung der Stadt haben. Das ding ist noch nicht verkauft. Sonst wäre es schon in dem zustand wie die Post...
Ende aus....


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.08.2012 um 17:38
@grusselfan23
wieso liest du nicht einfach mal was die saarbrücker zeitung schreibt?
da müssen noch baupläne genehmigt werden usw.
du scheinst diesbezüglich recht naiv zu sein, wenn du glaubst man geht hin, kauft sowas und fängt dann am nächsten tag an zu bauen...


Anzeige

melden