Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland? RSS

1.211 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Saarland, Ruinen, Leer

zur Rubrik (Orte)AntwortenBeobachten61 BilderSuchenInfos

Seite 39 von 61 1 ... 29373839404149 ... 61
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

04.03.2012 um 13:15



verlassenes Freibad



melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

01.04.2012 um 20:01

verlassener Hof in Schwalbach



melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

01.04.2012 um 21:17

@golf808
du hast des 3x drin ^^

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

05.04.2012 um 09:48

Habs gesehen, war keine Absicht.

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

05.04.2012 um 18:47

@golf808
passiert.wenn der browser oder so mal spinnt kommt es vor das es dann mehrfach drinnen ist
hab etwas übers häuschen

schreib mir mal in facebook oder hier

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.04.2012 um 12:56

Ich hab mittlerweile Informationen zu einem sehr interessanten Häuschen in Luxemburg.
Ich kann bisher noch nicht für den Wahrheitsgehalt bürgen, aber ich glaube zumindest jetzt zu wissen wo es liegt.
Ich werde wohl irgendwann im Mai hinfahren. Bei Interesse zum Mitkommen oder einfach an weiteren Informationen wenn ich da gewesen bin einfach mal melden.

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.04.2012 um 14:16

@MircallaDracul

Dann mal her mit Infos.
Muss nicht gleich Ort und Lage sein, aber gibts ne Geschichte dazu?
Wie alt ist das Haus?

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.04.2012 um 18:32

Das Haus, schätzungsweise ein altes, aber recht herrschaftliches Gehöft oder dergleichen, um das es mir geht, ist wohl um die 100 Jahre alt und steht seit mindestens 50 Jahren leer. Ich hab auch Angaben gefunden, dass es seit Ende der 1920er schon nichtmehr bewohnt würde, aber ich gehe jetzt einfach mal von der 'aktuellsten' Datierung aus.
Faktisch ist noch ein außergewöhnlich großer Teil des ursprünglichen Mobiliars enthalten, sogar Bilder, Fotos, diverse Unterlagen und anderes Dekor. Wenigstens geht dies so aus diversen Bildern anderer Fotographen hervor.

Eine Geschichte...das ist eine sehr gute Frage. Scheinbar ist die Familie schlicht und ergreifend ausgestorben, für das Anwesen in einem ~300 Seelendorf konnte kein Interessent gefunden werden und so blieb es unbewohnt sich selbst überlassen. Entsprechend bemitleidenswert ist auch der Zustand einiger Decken und Wände.

Besonderes Highlight ist allerdings wohl der ungeöffnete Safe im Haus. Ich weiß nicht wie's euch geht, aber an dem würde ich ja mein Glück mit lustigem Kombinationen-Raten gern mal probieren....:D xD
^^'''

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.04.2012 um 22:51

Das hört sich wirklich sehr interessant an!

melden
Nation
ehemaliges Mitglied


   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.04.2012 um 12:49

@MircallaDracul

Kann man die "diversen Bilder anderer Fotographen" irgendwo im Internet angucken? Wenn ja, wo?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass in einem Haus, das seit 50 oder sogar über 90 Jahren leersteht, noch ein ungeöffneter Safe steht. In sämtlichen Ruinen ist doch nach kurzer Zeit schon alles geklaut oder kurz und klein geschlagen. Das mit dem Safe halte ich für unwahrscheinlich.

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.04.2012 um 18:24

Ich verlink hier einfach mal eine Galerie die von einem Leerstand seit den 50ern ausgeht.

http://www.lost-in-time-ue.nl/index.php?mact=Gallery,m6e73e,default,1&m6e73edir=HOUSING-AND-RESIDENTIAL%2FMaison-Heinen-LUX-April-2011&m6e73ereturnid=56&pagina=56

Und hier dann mal noch ne zweite um den Plural zu rechtfertigen:

http://www.lost-places.com/Bilder/lp281/

@Nation: in einem Kleinstdorf in den Ardennen, wo die 500-Seelenortschaften nach und nach aussterben kommen nicht so viele Wandalen vorbei wie sonst wo. Daher ist außer dem dem 'natürlichen Verfall' meiner Meinung nach nicht viel Schaden zu erkennen.

Sicher geh ich nicht davon aus, dass in dem beschrieben Safe noch all zu viel drin ist!xD
Aber mal ehrlich: UrbEx hat doch auch was mit Stimmung zu tun und Inhalt hin oder her, das macht Ambiente.^^

melden
Nation
ehemaliges Mitglied


   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.04.2012 um 13:15

@MircallaDracul

Danke für die Links. Die Fotos sind wirklich wunderschön. Super interessantes Gebäude. Das würde ich gerne mal live sehen. Aber ich gehe auch davon aus, dass - wie fast überall - das Betreten verboten ist. Schade.

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.04.2012 um 13:19

@MircallaDracul
MircallaDracul schrieb:
Besonderes Highlight ist allerdings wohl der ungeöffnete Safe im Haus. Ich weiß nicht wie's euch geht, aber an dem würde ich ja mein Glück mit lustigem Kombinationen-Raten gern mal probieren....
dann machste dich aber nicht nur des hausfriedensbruchs (bis zu ein jahr gefängnis) sondern des klassischen einbruchs (mehrere jahre gefängnis) schuldig. lass das mal lieber.

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.04.2012 um 13:20

@Nation
Nation schrieb:
Aber ich gehe auch davon aus, dass - wie fast überall - das Betreten verboten ist. Schade.
man muss sich nur die offizielle erlaubnis des eigentümers bzw. besitzers holen, dann darf man's auch betreten.

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.04.2012 um 16:59

@wobel
Also ich denke, und ich weiß ich bin da nicht allein, dass du doch echt Begriffsstutzig sein musst! Wir wissen es alle und wir sind hier nicht in einem Forum für Hausrecht in Deutschland! Gründe doch einen solchen Thread, da kannste dich in Ruhe abreagieren ohne die Leute hier damit zu nerven, du Recherin der Gerechtigkeit in rechtloser Zeit!

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.04.2012 um 17:44

@golf808
hier straftaten anzukündigen ist ein zeichen von grösstmöglicher dummheit...
und gerade DU solltest ja wissen was dann passieren kann.

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.04.2012 um 20:37

@wobel:
Du hast ja recht, man muss sich nur die Erlaubnis holen und sofern wir einen Zuständigen finden wenn wir uns SICHER sind, dass das Haus dort steht, wo wir es vermuten haben wir uns vor darum zu kümmern. Im Zweifelsfall fragt man da beim Bauamt nach...wo ich selbst Verwandtschaft habe, welche sich auch mit UrbEx-Anhängern 'rumschlagen' muss und entsprechende Erfahrung hat.

Und das mit dem am Safe rumspielen war eher ein Scherz....*räusper*

@Nation: Keine Ursache.^^ Wie gesagt, ich werde im Mai mal sehn was ich da Vorfinde und wie die Sachlage ist, danach erstatte ich gerne Bericht.
Offensichtlich waren schon ne ganze Menge Fotographen drin, da wird das schon nicht unmöglich sein.;-)
Und..ich finde ja es is einfach zum verlieben!*-*

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.04.2012 um 21:14

@MircallaDracul
MircallaDracul schrieb:
Im Zweifelsfall fragt man da beim Bauamt nach...wo ich selbst Verwandtschaft habe, welche sich auch mit UrbEx-Anhängern 'rumschlagen' muss und entsprechende Erfahrung hat.
genau richtig so!
und klar sind die beim bauamt nicht begeistert von den vielen urbex-anfragen (zumal sie ja auch wissen dass es dabei oft garnicht um die erlaubnis geht sondern nur um info und dass deswegen noch lange nicht wirklich kontakt aufgenommen wird), aber da jeder recht auf einsicht in die hier fraglichen unterlagen hat, können sie das auch nicht verweigern. volle einsicht ins grundbuch kriegst du nicht (da stehen ja auch so sachen wie hypotheken in welcher höhe bei welcher bank drin usw., und dass das unter datenschutz fällt sollte eigentlich jedem klar sein), aber den eigentümer wirst du so erfahren können.

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.04.2012 um 02:56

@MircallaDracul
Aaach, na hätte ich gewusst das du die Maison Heinen meinst hätte ich dafür nicht extra noch nen Thema aufgemacht, meine Gruppe und ich suchen auch schin länger danach...vielleicht kann man sich ja zusammen tun und gemeinsam (mit erlaubnis ^^) hin gehen?

melden
   

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.04.2012 um 21:15

@bittersweet089: achso? sorry.^^°
Ich hab hier nur schonmal nach dem Haus gefragt und bekam keine Antworten bzw bloß eine, die auch außer dem Namen nichts wusste, ging also davon aus der Begriff sein unbekannt.^^°

Wäre eine Möglichkeit.=) ich muss das zwar noch abklären aber prinzipiell wäre ich dem Zusammentun nicht abgeneigt.^^



melden

Seite 39 von 61 1 ... 29373839404149 ... 61

Anzeige

84.249 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Angeblicher Horrorwald in Bochum/NRW122 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden