Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

09.07.2012 um 23:42
@EpicScream
ihr hattet alle angst xD

Anzeige
melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

10.07.2012 um 12:38
Soviel Geister kann es gar nicht geben, wie es im Sauerland bräuchte, wenn man alles glauben würde, was hier geschrieben wird!
So, jetzt geh ich an den Baggersee! Hoffentlich ist dort noch keiner ersoffen, der mir als Geist den Nachmittag versauen könnte, wenn ich daran glauben würde, dass es sowas wie Geister gibt!
Nun ja, Spuckende gibt es dort schon, die haben aber den Genpool noch nicht verlassen! :D


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

19.07.2012 um 19:33
hey kennst du in iserlohn/gerlingsen den unheimlichen Wald? dort sollen manchmal komische sachen vorsich gehen als ich letztens dort war habe ich einen unheimlichen ritual platzt gefunden mit Kreuzen pentagrammen usw war schon komisch.Bin dan natürlich sofort abgehauen ^^.Die leute dort sagen das in diesem Wald Hexen wohnen die in jeder Vollmondnacht kinder/erwachsene entführen.Und die bewohner sollen in den nächten schreckliche schreie gehört haben.Seit dem an gehe ich da nicht mehr rein ^^ wenn du noch etwas wissen möchtest schreib mich an :).


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

30.09.2013 um 20:32
Es ist zwar jetzt nicht das Sauerland, aber nebenan :)

Angeblich soll im Moehneseebecken vor der Sperrmauer eine Kirche gestanden haben, deren Glocken man ab und zu läuten hören kann.

Sauerland:
Richtung Hellefeld zog Wotan mit seinem Geisterheer. Ein Bauer hörte und sah sie umherziehen.


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

31.10.2013 um 20:52
Gibt es Geisterhäuser in nähe Lippstadt??Bitte sofort antworten!!!


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

05.03.2014 um 11:58
Hallo zusammen,bin ganz neu hier :) Ist es möglich mir per PN weg Beschreibungen oder ähnliches mit zu teilen , was die Gruseligen Orte im Sauerland betrifft ??

Ich bin Hobbyfotografin und würde mich wirklich sehr freuen :) Kleiner Tipp in Meschede liegt ein stillgelegtes Krankenhaus , quasi von heute auf morgen verlassen dort liegen noch viele Untensilien rum :) Sehr gruselig .... liebste Grüße


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

05.03.2014 um 12:14
@Alphapüppchen
Da du Fotografin bist, würde ich dir das Gut Böddeken bei Büren empfehlen.
Ist ein altes Kloster, welches heute als Internat genutzt wird und schon ein bisschen abgelegen ist. Soweit ich weiß, gibt es dort auch eine Kapelle und einen (Soldaten-)Friedhof.
Schöne Fotos solltest du dort genug machen können, auch wenns jetzt nicht mehr direkt Sauerland ist. ;)


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

05.03.2014 um 12:21
Hab mal gegoogelt :) Sieht wirklich scheen aus.... Danke


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

03.04.2016 um 09:01
Hallo ihr lieben!

Suche schon seit Wochen und Monaten das gesamte Internet durch.

In herdringen,arnsberg gibt es ein waldstück. Hinter dem großen Golfplatz. Dort ist ein augenscheinlich künstlich erstellter kleiner Berg. Mir hat mal jemand erzählt, dass er der "hexenberg " genannt wird und dass dort früher hexen verbrannt wurden.
Geht man einen steilen weg spiralförmig auf den Berg wirkt es sehr erdrückend. Oben ist eine plane Fläche, in der -wie bei den Ecken eines Dreiecks-löcher in der Erde sind. Neben dem Dreieck ist ein weiteres, großes Loch, das fast im Zentrum der gesamten Fläche liegt.

Die Löcher sind nicht tief, stellt man sich rein und hüpft, geben Sie nach. Vor dem Abhang stehen vereinzelt Bäume.

Zum Thema hexenverbrennungen/-verfolgungen findet man im Internet über herdringen (früher: "hertrungen ") leider nicht viel.
Hat jemand irgendwelche Informationen bzw. Hat schon mal von diesem Berg und seiner Geschichte gehört?

Allerliebste grüße und schon mal danke:D


1x zitiertmelden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

04.05.2017 um 11:51
@Scareme
Hi. Mein deutch is nicht so gut. Ich wahr mal bei arnsberg und denn haben wir etwas richtich komisch getroffen. Das wahr ein kleine berg vllt 1.5 m hooch. Es sa aus wie Eine satanisten ritual had gerade passiert. Die berg wahr voll mitt Haren und Eine hundeshädel. Es gab noch mehr. Und ich weis immer noch gans genau wo dat ist. Schön gruss. Roberto ( Holland)


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

04.05.2017 um 11:58
Zwie jungs haben uns angesprochen das wir nicht einfach uberall ins wald laufen durfen. Es gab auch 
Steinen mit Holz drauf und Mais und Lebendiche Tausendfüßler zwischen. Und Ein kleiner leeres gefäs.


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

04.05.2017 um 12:14
Wir haben unsere auto hier geparkt. Den findest du ( wann es noch dahr is) An de uberseite der weg mit 3-4 min laufen ins wald dieser platz. 

http://maps.google.com/?q=51.400993,8.025712&hl=nl&gl=nl&shorturl=1


komischerweise Heist der siepen was auch in die nähe ist teufelssiepen.... Ich habe leider keine bilder gemacht.

Bitte schreib an wann jemand mehr wist Oder wissen wil. 
Schöne grusse Roberto


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

01.06.2017 um 14:09
In Brilon am Borberg gibt es eine Höhle, nicht tief aber sehr versteckt. Sie wird "Pennerhöhle" genannt. Es ist echt super unheimlich da. Wenn man die Penner stört kann das echt gefährlich werden.
Des Weiteren werden schwarze Messen an dem Ort abgehalten was immer mal wieder vorkommt. Dabei hinterlassen die "Hexen" ihre Kerzen, Räucherstäbchen und leider auch Tieropfer in der Höhle und auf dem Platz davor zurück. Wirklich ein schauriger Anblick :(


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

26.06.2017 um 18:21
Ich würde den Center Parc HSK vorschlagen, was sich da an Elend spärlich verhüllt durch die Gegend wälzt, ist schon wirklich nur was für starke Nerven.


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

25.08.2018 um 19:14
Hallo Zusammen.
Obwohl hier schon ein Jahr nichts mehr passiert ist, versuche ich es. Bin hier zufällig drauf gestoßen.
Wir haben dieses Jahr einen neues Team gegründet, welches Paranormale Geschehnisse und Geschichten untersucht.
Wir haben schon einige Erfahrungen gemacht, welche logisch Erklärungen hatten, aber auch Ereignisse, die nicht zu erklären sind. Wir ziehen diese Thema immer professioneller auf. In den kommenden Monaten stocken wir unser Equiqment massiv auf. Wir suchen noch Tipps für Locations. Vielleicht fällt euch ja ein Ort ein, wo ihr meint , da könnte sowas sein.
Gerne her damit.
Bin ja mal gespannt, ob das Ding hier noch lebt.

Grüße
Benni
( Gründer P.I. Sauerland)


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

05.05.2019 um 23:12
In Elspe gibt es ein altes Altenheim, welches vor einigen Jahren geschlossen hat, direkt davor ist aber das neue Altenheim, also schwer darein zu kommen. Außerdem soll es Einsturz gefärdet sein.
Schmallenberg gibt es wohl auch noch ne Psychertrie, kp wo genau, kenn mich nicht so gut aus im HSK.


melden

Gibt es unheimliche Orte im Sauerland?

22.12.2020 um 20:00
Zitat von ScaremeScareme schrieb am 03.04.2016:Hallo ihr lieben!

Suche schon seit Wochen und Monaten das gesamte Internet durch.

In herdringen,arnsberg gibt es ein waldstück. Hinter dem großen Golfplatz. Dort ist ein augenscheinlich künstlich erstellter kleiner Berg. Mir hat mal jemand erzählt, dass er der "hexenberg " genannt wird und dass dort früher hexen verbrannt wurden.
Geht man einen steilen weg spiralförmig auf den Berg wirkt es sehr erdrückend. Oben ist eine plane Fläche, in der -wie bei den Ecken eines Dreiecks-löcher in der Erde sind. Neben dem Dreieck ist ein weiteres, großes Loch, das fast im Zentrum der gesamten Fläche liegt.

Die Löcher sind nicht tief, stellt man sich rein und hüpft, geben Sie nach. Vor dem Abhang stehen vereinzelt Bäume.

Zum Thema hexenverbrennungen/-verfolgungen findet man im Internet über herdringen (früher: "hertrungen ") leider nicht viel.
Hat jemand irgendwelche Informationen bzw. Hat schon mal von diesem Berg und seiner Geschichte gehört?

Allerliebste grüße und schon mal danke:D
Ist ja leider schon ewig her aber antworte trotzdem mal^^

du meinst den Hexentanzplatz im Wald. Jedes Kindergartenkind kennt den Namen hier. Ja dazu sagt man dass früher die Hexen ihre Zeremonien dort abgehalten haben. Weiteres dazu findet man im Internet leider kaum.

Wikipedia: Hexentanzplatz

Auf historischen Landkarten ist der heutige Mühlenberg auch als "Auf der Heide" oder "In der Heide Gekennzeichnet. Ich halte es für möglich dass in dem Wikipedia Artikel der Hüstener Hexentanzplatz gemeint ist.
Der Berg ist direkt gegenüber der alten "Kettelburg" auf dem Mühlenberg. Von Ihr findet man nur noch Moosbedeckte Steine. Es war wohl eine Siedlung in form einer Ringwallburg.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Mysteriöse Orte in Franken
Orte, 34 Beiträge, am 28.10.2017 von Ciri
pau1e am 21.03.2008, Seite: 1 2
34
am 28.10.2017 »
von Ciri
Orte: Unheimliche/spukende Orte in Owl
Orte, 20 Beiträge, am 31.07.2016 von Mage_of_Blood
ScareCrow3 am 24.12.2012
20
am 31.07.2016 »
Orte: Unheimliches verfallenes Haus - Steinbeker Oase
Orte, 29 Beiträge, am 27.12.2014 von Casa_blanca
bestrock92 am 27.12.2014, Seite: 1 2
29
am 27.12.2014 »
Orte: Unheimliche Orte in der Schweiz
Orte, 82 Beiträge, am 01.05.2014 von Sumerian
backstage am 28.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 01.05.2014 »