Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.01.2010 um 01:30
@FrankD
in dem von mir geposteten buch,gibt es da aber belege für..sogar wissenschaftliche!
wie gesag ichwollte das nur hier mal erwähnen,weil ich es grad gelesen hab..
wenn ich mich recht erinnere hab ich dir das buch auch schon mal empfohlen,kanst das ja mal recherchieren,musst du aber nicht

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.01.2010 um 01:41
@jiddu
Ich hab hier die Sedimenten- und Pollenanalysen - nix Hafen, sorry. Das letzte mal wo der Wasserstand des Ttitcaca-Sees in die Nähr des heutigen Tiwanakus kam war vor rund 100000 Jahren, die Stadt selbst ist aber gerade mal 1000 Jahre alt.
Blumrich und Kasskara ist übrigens keine wissenschaftliche und erst Recht keine vertrauenswürdige Quelle. Ein Freund von mir, Rainer Lorenz, hat die Phantasiegeschichten von Blumrich mal mit den echten Legenden der Hopis gegenübergesstellt. Wegen Frames kann ich leider keinen Direktlink geben, aber geh mal zu

http://benben.de

Da"Alternativ" wählen, da dürfte Kasskara direkt als Auswahlmenü stehen.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.01.2010 um 01:54
@jiddu
"Hopi" heißt das Thema da :)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.01.2010 um 02:01
@FrankD
danke für den link,nun kann ich meine eigenen schlüsse ziehen..
da stand zwar nichts zu kasskara aber zu den kachinas und es wird speziell auf das buch eingegangen


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.01.2010 um 10:46
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das letzte mal wo der Wasserstand des Ttitcaca-Sees in die Nähr des heutigen Tiwanakus kam war vor rund 100000 Jahren, die Stadt selbst ist aber gerade mal 1000 Jahre alt.
Zum einen haben wir hier wieder das typische Datierungswirrwarr seitens der Wissenschaftler. Es sit schon seltsam, dass Figurendarstellungen eines Paares - bestehend aus einem fliegenden Menschen mit Normal kopf und einem fliegenden Menshcen mit Vogelkopf in Mesopotamien über dreitausend Jahre alt sind und dasselbe Paar in Tihuanaku nur 1000 Jahre ...

Zum anderen ist bekannt, dass die älteren Wasserlinien vom Titikakasee geneigt sind und und eben das auf eine Kippung Südamerikas hinweist. Das diese Kippung vor hunderttausend Jahren gewesen sein soll, ist für mich fraglich. Komischerweise ist der gesamte Amazonas gekippt und läuft jetzt entgegengesetzt der früheren Fließrichtung. Hier geht es nicht um 1000 Jahre, sondern von mehr als hundert Millionen ...


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.01.2010 um 12:54
Dieter ,
da du wie du gerade behauptest auf Fragen die die Leser stellen antwortest , wäre es nett aus welcher Quelle du dein Wissen über die geänderte Fliessrichtung des Amazonas beziehst .


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.01.2010 um 13:00
Quellenangaben sind notwendig, wenn es sich um wenig bekannte Sachverhalte handelt.

Bei einem seit langer Zeit anerkannten wissenschaftlichen Tatbestand - wie dem, das der Amazonas urspünglich in Afrika entsprungen ist und in den Pazifik mündete - ist es nicht notwenig, Quellen anzugeben.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.01.2010 um 13:03
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und in Sekundenbruchteilen das recherchiert, was jeder andere auch gekonnte hätte:

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/wald/amazonien/uramazonas.jsp


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.01.2010 um 13:09
@D-Bremer
Das war vor Millionen von Jahren - in der realen Welt, nicht im Bremerversum.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.01.2010 um 13:19
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das war vor Millionen von Jahren - in der realen Welt, nicht im Bremerversum.
Aha!

Vorhin hieß es, dass Tihuanaku gerade mal tausend Jahre alt ist.

Aber eine der schiefen Küstenlienien wird nach mehreren Quellen der Zeit von Tihuanaku zugeordnet.

Ist also Tihuanku jetzt "Millionen von Jahren" alt oder kippte Südamerika vor 1.000 Jahren?

Irgendwie müsstest Du dich schon entscheiden!

Möglichst auf sachlicher Ebene und nicht auf der Ebene persönlicher Diffamierung!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.01.2010 um 13:36
Wer ordnet denn wo die Küstenlinie vor Tihuanaku zu ?


Anzeige

melden