Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

27.01.2014 um 23:24
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Wo bestehen wir denn bitteschön nicht aus Zellen?
Die Gesamtheit aller Zellen deines Körpers macht etwa 1% dessen aus, was du als dich bezeichnen könntest. Die restlichen 99% sind die Leere in den Atomen. Das ist eine wissenschaftlich bestätigte Erkenntnis aus dem vorherigen Jahrhundert.

Man könnte nun humorvoll sagen: Platz genug zum Speichern wäre da. Aber die 1% haben Anderes, Besseres zu tun. Sie sind pausenlos mit Veränderungen beschäftigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

27.01.2014 um 23:29
@oneisenough kannst du mir einen Text dazu geben wo das steht? Davon hab ich ehrlich gesagt noch nix gehört. =/ Ich weiß das auch Elektrische Signale und Wasser in uns aktiv sind, jedoch wird meines Wissens bei uns alles über die chemischen Reaktionen innerhalb der Zellen gesteuert.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

27.01.2014 um 23:32
@gotoxy

Das Verhältnis sogenannter Elementarteilchen/-wellen zueinander, also das, was wir ein Atom nennen, findest du in jedem modernen Physikbuch.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

27.01.2014 um 23:33
@oneisenough
ja aber Zellen bestehen doch auch nur aus Atomen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

27.01.2014 um 23:34
@gotoxy

Das sollten wir hier nicht erschöpfend diskutieren, wie ich finde. Fühl dich frei, sämtliche Informationen darüber zusammen zu tragen, die du für ein Verständnis benötigst.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

27.01.2014 um 23:41
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Da dürfte sich die Kommunikation echt um einiges schwieriger gestalten. Wie nehmen wir diese dann überhaupt als andere Lebewesen wahr?
du wirst sie nur wahrnehmen können
wenn sie das so wollen

wir können unmöglich erklären wie DAS geht
weil wenn wir das könnten
wären wir selbst bereits auf einem anderen niveau


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

27.01.2014 um 23:45
@MickyM. Klingt so, als hättest Du schon Kontakt mit ihnen gehabt.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

27.01.2014 um 23:45
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nein, hatte ich nicht

ich habe mich aber ausführlich mit jemanden darüber unterhalten
der DAS von sich sagt
Was sagt der von sich, das er ein Alien ist?

mfg
kuno


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

27.01.2014 um 23:48
Damit könnten Phänomene wie Geisterscheinungen/ Engel erklärt werden. Auch wenn ich selber noch nie einen gesehen hab. Die wollen wohl nicht mit mir reden :(

@sol @kuno7
Jedem sein Glaube.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

27.01.2014 um 23:52
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Jedem sein Glaube.
Selbstverständlich darf jeder glauben woran er will, aber das ist hier ja ein Diskussions-Forum, da wird man doch wohl noch mal nachfragen dürfen.

mfg
kuno


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

28.01.2014 um 00:03
Anmerkung:

Der von Laien oft benutzte Ausdruck ”Glaube ist nicht Wissen“ ist ein Irrtum. Jeder Glaube kommt nur und ausschließlich durch bereits vorhandene Erinnerungen (=Wissen) zustande, die man verändert und als Ergebnis etwas Neues erhält, was es vorher noch nicht gab, eben die Vorstellung bzw. den Glauben, dass etwas so oder anders sein könnte. Und Erinnerungen wiederum kommen ausschließlich durch sinnlich/sensorische/kognitive Erfahrungen zustande, also das, was wir Wissen nennen. Diese einzuhaltende Reihenfolge gilt es zu beachten, um nie wieder den Irrtum zu begehen, dass Glaube nichts mit Wissen zu tun haben könnte.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

28.01.2014 um 05:53
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Verhältnis sogenannter Elementarteilchen/-wellen zueinander, also das, was wir ein Atom nennen, findest du in jedem modernen Physikbuch.
dann wirds zeit mal eins zu Lesen für dich.

denn das:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Gesamtheit aller Zellen deines Körpers macht etwa 1% dessen aus, was du als dich bezeichnen könntest. Die restlichen 99% sind die Leere in den Atomen. Das ist eine wissenschaftlich bestätigte Erkenntnis aus dem vorherigen Jahrhundert.
ist nicht richtig.

Die "Leere" beträgt 99,999%

Das kannst du einfach nachprüfen indem du eine Taschenlampe an dein Ohr hälst.
Es müsste auf der anderen Seite Leuchten.

Tut es nicht?

Oh ...
dann stimmt was mit deiner Angaben nicht oder das was du als "Leere" bezeichnest, ist gar keine Leere.
Elektronen werden in der modernen Physik eher als Wellen beschrieben und nehmen eben jenen 99,999% des Raums eines Atoms ein.
Da ist nix mit "Leere".


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

28.01.2014 um 07:24
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du wirst sie nur wahrnehmen können
wenn sie das so wollen

wir können unmöglich erklären wie DAS geht
weil wenn wir das könnten
wären wir selbst bereits auf einem anderen niveau
Ist das schon wieder so eine "Wir sind zu blöd für die" Aussage?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

28.01.2014 um 16:18
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das kannst du einfach nachprüfen indem du eine Taschenlampe an dein Ohr hälst.
Es müsste auf der anderen Seite Leuchten.
Alles Leuchten entsteht mit Hilfe deines Gehirns in deinem Bewusstsein, du Physikexperte, du! - Ich brech´ hier fast zusammen vor lauter Lachen …


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.02.2014 um 18:56
wir nehmen einfache Sachen wie Brot das kennen die auch :)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.02.2014 um 19:45
Wir verständigen uns mit Händen und Füßen.
Und dann geben wir ihnen Bier und Schnaps zu trinken. Und wenn sie voll sind, eignen wir uns ihre Technologie an.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.02.2014 um 22:14
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb am 28.01.2014:Alles Leuchten entsteht mit Hilfe deines Gehirns in deinem Bewusstsein, du Physikexperte, du!
Dorian hat schon recht, ganz so einfach aufgebaut wie beim Bohr'schen Atommodell sind die Atome nicht.
Du hast wohl noch das herkömmliche Schalenmodell im Kopf, klar, da kann man leicht auf eine Leere von 99,99% schließen.

Die Elektronen bewegen sich jedoch nicht nur auf Kreisbahnen um den Atomkern, sondern bewegen sich mit enormer Geschwindigkeit durch den "leeren" Raum, sodass sie eigentlich an jeder Stelle gleichzeitig sind und die Leere somit keine Leere ist.


Hier mal zur Veranschaulichung das Orbitalmodell:

Wikipedia: Orbital


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

14.02.2014 um 15:30
@carstenfuss
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Du hast wohl noch das herkömmliche Schalenmodell im Kopf,
In meinem Kopf befindet sich kein Schalenmodell. Auch möchte ich dein Wiki-Verständnis über diese Dinge nicht länger stören. Danke für deinen Kommentar.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

14.02.2014 um 15:45
Im Gegensatz zu dir kenne ich mich mit der Materie aus, ich mache das beruflich. Ich hatte nur keine Lust einen eigenen Text zu verfassen, daher der Wiki-Link.

Fest steht: Mit Leere ist da nix.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

17.02.2014 um 10:42
@oneisenough
@all

hier is noch so einer - Grant Morrison - der Aliens erlebt hat

http://indogermanisch.wordpress.com/2014/01/


Anzeige

melden