Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

12.03.2014 um 20:29
Durch einen Binärcode könnte man sich tatsächlich unterhalten, der ist simpel und universell.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

12.03.2014 um 21:33
Sorry aber ein BInärcode ist nicht wirklich Universell, weil man eben das Gegenstück zum Code braucht.

wenn nicht hinterlegt ist was Aus Ein Aus Ein in verschiedenen Kombis bedeutet nützt der Code gar nix.

Sprich sämtliche Kommunikation muss darauf beruhzen überhaupt das Vokabluar bzw die Wortbedeutugn dem anderen Mitzuteilen.

Es gibt sogsehen fast nur eine Sache die Wirklcih univeresell ist, das ist nicht mal die Mathematik an sich (Die ist auch Codiert) aber in gewisser Weise die Geometrie. Ein Dreieck, ist ein Dreieck und ein Kreis ist ein Kreis, egal ob hier oder in der WEGA.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 00:50
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Durch einen Binärcode könnte man sich tatsächlich unterhalten, der ist simpel und universell.
Wärst du sehr enttäuscht, wenn ein höher als der Mensch entwickeltes Lebewesen statt mit einem Binärcode ganz direkt und klar verständlich ”Hallo“ zu dir sagen würde?


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 12:34
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wärst du sehr enttäuscht, wenn ein höher als der Mensch entwickeltes Lebewesen statt mit einem Binärcode ganz direkt und klar verständlich ”Hallo“ zu dir sagen würde?
ich weiß nicht wie es bei @CarstenTee ist, aber ich wäre sicher nicht enttäuscht, aber völlig überrascht. Wir haben auf unserem Planeten sehr viele unterschiedliche Sprachen und dazu noch Dialekte und da wäre ich schon sehr überrascht das ein ET mich genau in meiner Sprache ansprechen würde. :)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 12:57
Den oneisenough kannst du eigentlich ignorieren sofern du nicht auf den Esotherikscheiß stehst und das Thema hier ernsthaft gestalten willst. Und naja ich verkneife mir was den Leuten die hier ständig mit Aliens in Kontakt sind wirklich wiederfahren ist.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 13:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Den oneisenough kannst du eigentlich ignorieren sofern du nicht auf den Esotherikscheiß stehst und das Thema hier ernsthaft gestalten willst. Und naja ich verkneife mir was den Leuten die hier ständig mit Aliens in Kontakt sind wirklich wiederfahren ist.
Ich behaupte jetzt einfach mal das Du mich meintest :D Nö, mit Esotherik hab ich es nicht so.
Sich etwas zu verkneife ist auch eine Möglichkeit etwas zu sagen :D


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 14:03
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wärst du sehr enttäuscht, wenn ein höher als der Mensch entwickeltes Lebewesen statt mit einem Binärcode ganz direkt und klar verständlich ”Hallo“ zu dir sagen würde?
Ne, das würde einem ja viel Zeit sparen ;)
Aber deren Sprache wird sich massiv von unserer unterscheiden. Oder kannst du zu einem Delfin gehen und dich mit ihm über die Jagdtaktiken von Delfinen unterhalten?

Du bist höher entwickelt als der Delfin, trotzdem beherrschst du seine Sprache nicht.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 14:28
@CarstenTee

Ich wüßte jetzt gar nicht, wobei mir die Jagdtaktiken von Delphinen eine Hilfe sein könnten. :)

Auch würde ich niemals sagen, dass ich höher als ein Delphin entwickelt bin.

Wenn wir den Begriff ”höher“ als ”umfassend“ verstehen im Sinne von ”mehr“, dann sollte ich die Sprache der Delphine problemlos verstehen können. Das kann ich aber nicht. Ich bin daher nicht höher entwickelt, sondern anders. Das heißt, wenn ich von höher als der Mensch entwickelten Lebewesen spreche, dann meine ich damit genau dieses umfassende Mehr.

Dennoch gibt es unbestreitbar Gemeinsamkeiten, was ein gegenseitiges verständliches Kommunizieren zwischen Delphinen und Menschen betrifft, die jeder sofort bemerken kann, der schon mal mit einem Delphin gemeinsam im Meer geschwommen ist. Gemeinsamkeiten sind aber noch längst kein Mehr.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 14:38
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Auch würde ich niemals sagen, dass ich höher als ein Delphin entwickelt bin.

Wenn wir den Begriff ”höher“ als ”umfassend“ verstehen im Sinne von ”mehr“, dann sollte ich die Sprache der Delphine problemlos verstehen können.
Ich kann in dem Fall natürlich nicht für Dich sprechen - aber Menschen im Allgemeinen sind höher entwickelt, als z.B. Delfine.
Dein Argument mit der Sprache der Delfine ist ein Fehlschluss. Höher entwickelt bedeutet nicht, dass alle Teilbereiche des anderen in der eigenen Entwicklung vorhanden sein müssen - lediglich die Komplexität der Entwicklung muss für sich betrachtet höher sein (als Saldo).


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 14:38
@CarstenTee

Noch ein Hinweis:

Wie unser Experte @Fedaykin es bereits angedeutet hat: Auch mein Hinweis auf wissenschaftliche Untersuchungen des Kommunikationsvemögens von Delphinen ist esoterischer Scheiß, den du ignorieren solltest. Es ist wichtig, dass du meine Beiträge in die richtige Schublade packst, denn erst dadurch erhalten sie ihren Wert.

Würde ich hier beispielsweise den Begriff Bewusstsein in einem Beitrag benutzen, dann würde ich sofort für weitere 14 Tage gesperrt werden. Hier geht’s schließlich um Aliens, und die haben nun mal mit Bewusstsein und ähnlichem esoterischen Scheiß nix zu tun, nicht wahr?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 14:41
@kleinundgrün

Ich verstehe, was du meinst. Du bist also nicht der Meinung, dass beispielsweise der Kommunikationsbereich (gemeint ist, ohne technische Hilfsmittel) von Walen gegenüber dem Bereich von Menschen nicht höher (im Sinne von Mehr) entwickelt ist?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 14:50
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Du bist also nicht der Meinung, dass beispielsweise der Kommunikationsbereich (gemeint ist, ohne technische Hilfsmittel) von Walen gegenüber dem Bereich von Menschen nicht höher (im Sinne von Mehr) entwickelt ist?
Der rein "technische" vielleicht, wenn man nur darauf abzielt, dass ein Wal ohne Hilfsmittel über größere Distanzen Informationen übertragen kann, als ein Mensch.
Aber kann ein Wal auch inhaltlich so viele Informationen übertragen, wie ein Mensch? Kann er, wenn er die Grenzen seiner Informationsübertragung erreicht hat, diese Grenzen mittels Hilfsmitteln erweitern? Kann er sich mit Artfremden Lebewesen unterhalten oder wenigstens deren Kommunikation verstehen?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 14:59
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber kann ein Wal auch inhaltlich so viele Informationen übertragen, wie ein Mensch?
Das kann er wohl deswegen nicht, weil er es für ein Wal-Sein gar nicht benötigt. Du kannst deinen sinnlichen Kommunikationsbereich ja ebenfalls nicht beliebig erweitern, er wird im Laufe der Jahre eher immer schlechter.

Es läßt sich beobachten, dass die Kommunikationsqualitäten von Lebewesen stets ihren Bedürfnissen angepasst sind, und zwar bestens. Ich denke beispielweise nicht, dass ein Wal irgendetwas vermisst, um ein Wal sein zu können. Genauso vermisse ich nichts, um ein kommunikativer Mensch sein zu können.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 15:57
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das kann er wohl deswegen nicht, weil er es für ein Wal-Sein gar nicht benötigt.
Warum sollte nicht auch ein Wal davon profitieren, mehr Informationen zu übertragen? Er kann es nur nicht.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du kannst deinen sinnlichen Kommunikationsbereich ja ebenfalls nicht beliebig erweitern.
Eben. Ich kann nicht. Aber vielleicht wäre es schön, es zu können?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es läßt sich beobachten, dass die Kommunikationsqualitäten von Lebewesen stets ihren Bedürfnissen angepasst sind, und zwar bestens.
Nein. Sind sie nicht. Sie könnten stets besser angepasst sein. Es wäre für Wale durchaus vorteilhaft, wenn sie sich ein Mal im Jahr treffen würden und sich über Gefahren und Chancen austauschen würden.
Sie können es halt nicht.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Genauso vermisse ich nichts, um ein kommunikativer Mensch sein zu können.
Du würdest es nicht vermissen, nicht sehen zu können, wenn Du noch nie sehen konntest und auch noch nie in Kontakt zu sehenden Menschen gekommen wärst.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 16:08
@CarstenTee

auch an dich, der oneisenough weiß bescheid über Aliens, mit dem brauchst du dieses Thema hier gar nicht diskutieren. Der ist mal so weit über den Tellerand gegangen das ich glaube er ist direkt auf den Boden gestützt. Jedenfalls nur ESO Unsinn.
entwickelten Lebewesen spreche, dann meine ich damit genau dieses umfassende Mehr.
Ich wüßte jetzt gar nicht, wobei mir die Jagdtaktiken von Delphinen eine Hilfe sein könnten. :)
ch würde ich niemals sagen, dass ich höher als ein Delphin entwickelt bin.
Wenn wir den Begriff ”höher“ als ”umfassend“ verstehen im Sinne von ”mehr“, dann sollte ich die Sprache der Delphine problemlos verstehen können. Das kann ich aber nicht. Ich bin daher nicht höher entwickelt, sondern anders. Das heißt, wenn ich von höher als der Mensch t
Ach, und Aliens sind einfach Höher? Oder doch nur Anders. Soweit zu deinen Wiedersprüchen.
und ähnlichem esoterischen Scheiß nix zuWürde ich hier beispielsweise den Begriff Bewusstsein in einem Beitrag benutzen, dann würde ich sofort für weitere 14 Tage gesperrt werden. Hier geht’s schließlich um Aliens, und die haben nun mal mit Bewusstsein tun, nicht wahre
Nicht in diesem Thread. Wenn du ein Wissenschaftliches Thema Esotherisch und co angehen willst, geh in den Bereich. Ich bin froh das seit 2012 die Anzahln der Wirren Esotheriker in diesem Bereich stark nachgelassen hat.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 16:39
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum sollte nicht auch ein Wal davon profitieren, mehr Informationen zu übertragen?
Solche Fragen musst du in verständlicher Form einem Wal stellen. Ich kann dazu nur abschließend sagen: Wenn ein Wal mehr Informationen übertragen könnte, als es für einen Wal nötig ist, dann würden wir ihn nicht mehr als Wal charakterisieren.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es wäre für Wale durchaus vorteilhaft, wenn sie sich ein Mal im Jahr treffen würden und sich über Gefahren und Chancen austauschen würden.
Ich bin nicht so gebildet wie du, um wissen zu können, was Wale jeden einzelnen Tag des Jahres so treiben und was für sie vorteilhaft sein könnte. Es gibt Leute, die behaupten, wenn in der Natur etwas vorteilhafter ist, dann wird es sich früher oder später durchsetzen. Auch halte ich es für durchaus möglich, dass du von Wal-Treffen und ihrem Erfahrungsaustausch deswegen noch nichts weißt, weil du keine Einladung dafür bekommen hast. :)


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 16:43
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt Leute, die behaupten, wenn in der Natur etwas vorteilhafter ist, dann wird es sich früher oder später durchsetzen.
Nun ja, früher oder später. Manchmal auch später.
Vielleicht kommunizieren Wale in einer Milliarde Jahren mehr? Wer weiß. ;)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Auch halte ich es für durchaus möglich, dass du von Wal-Treffen und ihrem Erfahrungsaustausch deswegen noch nichts weißt, weil du keine Einladung dafür bekommen hast.
Bestimmt. Ich meine so eine Walkonferenz findet bestimmt im Geheimen statt. Vielleicht im Inneren der hohlen Erde? Wer weiß. Und wenn wir Wale jagen oder sie stranden, dann stellen sie sich einfach dumm - vielleicht um uns im Unklaren über ihre geheimen Fähigkeiten zu lassen?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 16:45
@kleinundgrün

Von der Oberfläche der Ozeane aus betrachtet, leben alle Wale innerhalb der Erde.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 16:46
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Von der Oberfläche der Ozeane aus betrachtet, leben alle Wale innerhalb der Erde.
Auch innerhalb der hohlen Erde?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

13.03.2014 um 16:47
@kleinundgrün

Definiere bitte "hohle Erde". Viele verstehen darunter auch einfach nur Höhlen und dergleichen, von denen es welche mit gigantischen Ausmaßen gibt, was dir jeder erfahrene Geologe bestätigen wird. Was verstehst du denn darunter?


Anzeige

melden