Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

19.04.2015 um 13:59
@lowbob

Da schaust Du ja in die gleiche Richtung wie ich, keine 10 km entfernt. ;-)

Hier der Ausschnitt, ich habe die Flugwege der möglichen Flugzeuge mit rot nachgemalt.

Wie ich fast vermutet habe, flog zum betreffenden Zeitpunkt eine A-380 von Dubai nach London. Witzigerweise beobachte ich diesen Flug auch immer mal wieder von meinem Fenster aus, weil die Kondensstreifen echt auffällig sind. Wenn der Streifen nicht mehr zu sehen ist, ist der Flieger meist so über Antwerpen. Das sind von mir aus gesehen 150km Luftlinie, man kann den Strahl aber noch genau erkennen, wenn er in den Abendstunden von der Sonne angestrahlt wird, während es bei mir schon leicht dämmert.

a380Original anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

19.04.2015 um 14:08
PS:

Heute Abend kommt der wieder vorbei, wenn das Wetter noch etwas aufklart, müsstest Du ihn an ähnlicher Stelle wieder sehen können:

http://www.flightradar24.com/flight/ek5


melden

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

19.04.2015 um 15:26
Zitat von lowboblowbob schrieb:Eigentlich können wir hier zu machen, das wird eh nix mit der Aufklärung wenn das so weiter geht. 3 Seiten zu 80% sinnloser Inhalt...das ist schon mal kein guter Anfang
Auch wenn Du es vielleicht nicht so gerne lesen magst, aber das auf Deinen Bildern sind Kondensstreifen von Flugzeugen.

Es ist eine optische Täuschung und sieht nur so aus, als würde etwas aufsteigen.
Tatsächlich ist es so, daß es Flugzeuge auf Reiseflughöhe sind, die bei sehr guter sicht schon auf sehr große Entfernungen sichtbar sind und sich dadurch die Erdkrümmung erkennen lässt. Das passiert insbesondere dann, wenn das Flugzeug auf den Beobachter zu fliegt.

Obwohl es für Dich warscheinlich zu den 80% zählen wird, wollte ich es trotzdem noch anmerken.


1x zitiertmelden

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

19.04.2015 um 15:29
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es ist eine optische Täuschung und sieht nur so aus, als würde etwas aufsteigen.
vielleicht ist es auch eine optische Täuschung für uns, wir sehen ja nur die Fotos, er aber hat das in Bewegung gesehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Hobbybastler waren, die Modellraketen gestartet haben.
http://mfn.modellraketen.org/mfn.htm
sowas in der Art


1x zitiertmelden

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

19.04.2015 um 15:36
Zitat von dinodino schrieb:vielleicht ist es auch eine optische Täuschung für uns, wir sehen ja nur die Fotos, er aber hat das in Bewegung gesehen.
Das auf den Fotos entspricht genau dem, was ich selbst schon oft sah und anfänglich an ein aufsteigendes Flugzeug dachte. Später dahinter kam, daß ich einer optischen Täuschung erlag.


melden

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

19.04.2015 um 15:54
@klausbaerbel

Wir können wohl noch 5463x sagen das es Flugzeuge sind die in Richtung des Beobachters fliegen und keine aufsteigenden Raketen sind...es wird den TE nicht interessieren.


melden

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

19.04.2015 um 16:07
@Amsivarier

Warscheinlich wirst Du recht haben.


melden

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

19.04.2015 um 19:04
@Amsivarier
naja, dann wird es eben zu 99% sinnloser inhalt in den Augen des TE.
Wobei ich es schon als recht arrogant empfinde jedewede Meinung die einem nicht in den Kram passt als sinnlos zu bezeichnen.


melden

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

19.04.2015 um 20:46
Dann soll er halt die Passagierflugzeuge nochmal beobachten, wenn die Flieger wieder "direkt hochfliegen" , dann hat er sich getäuscht..

Aber auf den Bildern sieht es in der Tat nicht so aus, als wäre es ein ganz normaler horizontaler Streifen.

Im Endeffekt ists ja auch schxxx egal was es war, auch wenn die Dinger direkt den Himmel hoch geschossen sind. Dass hier keine außergewöhnliche Technik am Werk ist, ist wohl jedem klar...


melden

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

19.04.2015 um 20:59
@lowbob

Also gerade ist wie erwartet die A380 von Dubai nach London über "uns" hinweg geflogen und sie wurdewieder von unten angestrahlt

Hier mal ein Bild von eben, dass ich mit einem 300mm Objektiv geschossen habe. Zum Zeitpunkt des Bildes war sie etwa auf der Höhe Zoersel, das sind von mir 120 km.
Da sieht man mal die Dimensionen des Flugzeuges, obwohl so weit weg kann man dennoch noch was erkennen.
Ich konnte sie noch eine Weile weiter beobachten, bis sie hinter den Dächern verschwunden ist.

a380Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

19.04.2015 um 21:41
Hallo Moin,

ich habe heute die gleiche Art von Kondensstreifen am Himmel gesehen, wie auf den Fotos des TEs. Und es waren Flugzeuge.


melden

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

21.04.2015 um 19:58
Ich konnte heute den umgekehrten Effekt beobachten: Das Flugzeug schien von meinem Blickwinkel aus auf den Boden zuzufliegen, wenn auch sehr langsam:

IMG 2793Original anzeigen (0,6 MB)

Nur Spaß: Natürlich war es ein Raumschiff was blitzschnell aus der Sonne geschossen kam. ;)


melden

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

21.04.2015 um 20:12
Nachtrag, weil EDIT nicht mehr möglich:

Falls euer Browser das Bild auch nicht verkleinert, sodass das gesamte Bild auf dem Screen dargestellt wird: Der "Effekt" ist in der Mitte des Bildes zu sehen.

Das andere sind normale Chemtrails! ;)


melden

Rakete, Drohne oder Flugzeug?

21.04.2015 um 21:30
@HBZ

Das ist defenitiv kein Ufo.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben
Ufologie, 38 Beiträge, am 10.02.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 25.09.2021, Seite: 1 2
38
am 10.02.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Schwarze fliegende Kugel
Ufologie, 85 Beiträge, am 05.01.2020 von P.Rodan
kama87 am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 05.01.2020 »
Ufologie: Geradlinige Lichter - Satelliten
Ufologie, 18 Beiträge, am 14.10.2020 von SchuhmannFu
meteora am 31.03.2020
18
am 14.10.2020 »
Ufologie: Meine "Sichtung" als Teenager
Ufologie, 1 Beitrag, am 19.09.2019 von Tmb26
Tmb26 am 19.09.2019
1
keine Antworten
Ufologie: Was war das am Himmel?
Ufologie, 58 Beiträge, am 15.07.2014 von Screet
lissanne am 09.07.2014, Seite: 1 2 3
58
am 15.07.2014 »
von Screet