Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 23:04
@ funkrusher

da hast du unrecht... warum hat sich das krokodil nicht weiter entwickelt? weil es perfekt ist. körperlich. jahrmillion ohne sich zu verändern.

Silent cries and mighty echoes...

Anzeige
melden
mish Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 23:09
Schön das jetzt alle Happy sind ... *puh*...

@Ruessel
Kannst du deine Aussage befesteigen ... warum sollte der mensch das Endproduckt der Entwicklung sein... Es geht doch bestimmt noch besser^^

@funkrusher

Die Gene kriegen tatsächlich Fehler... Quellen im Internet hab ich grad nicht (müsst mal suchen) aber das schließe ich ausm Bio-Untericht meiner Logick und ich glaub ich hab das sogar mal irgendwo gehört....
Die Fehler sind meist so ziemlich gering... es sind solche Fehler die einen Menschen nicht daran hindern Kinder zu bekommen.
Denn wenn ein Mensch sich fortpflanzen kann gibt er seine Gene weiter ... darunter natürlich auch die Fehlerhaften) und diese kommen dann auch langsam in die gesammte Menschheit ... zB ein Mensch hat 30 kleine Genfehler; er hat 4 Kinder; von dennen hat jedes ein paar seiner Fehler Geerbt (und natürlich die paar von ihrer Mutter(denn jeder Mensch hat Fehlerhafte oder zumindest nicht die besten Gene)) diese 4 Menschen sehen ganz normal aus und kriegen Kinder mit anderen Menschen und so weiter... dh die Fehler sind zwar aufgeteilt aber sind unter die Menschheit gekommen. Der erste Mensch hat seine Fehler so zusagen unter die Menschheit gemischt.
Dadurch hat jeder Mensch gewisse Fehler in seiter DNA ... die jedoch nicht immer sichbar werden da der Mensch ja immer Paarweise die Kromosome hat .... von der Mutter und vom Vater... und jetzt stellt euch mal vor der Fehler A wird von einem Menschen weitergegeben... 10 generationen später habe diesen Fehler unglaublichvile Menschen (was weiß ich wie viele vllt 100000)
aber dieser Fehler war nie ein Problem weil die Kinder der Menschen immer EIN gesundes Kromosom hatten ,denn manche Kromosome sind rezessiv und fallen nicht auf. Es sei denn man hat 2 Kromosome mit dem selben Fehler.
Wir hatten die 10te Generation? Und was ist wohl in der 20 Generation da hats schon jeder 2te Mensch und dann wird jedes 4te Baby diesen Fehler auch sichtbar haben.
Es wäre gut wenn dieser Fehler nur sowas wie Haarausfall wäre (ok schlechtes beispiel weil Haarausfall nur durch das Y Kromosom vererbbt wird) aber was wäre wenn dieser Fehler sowas lebensbedrohliches wie ein Herklappenfehler wäre? Das wäre ne Katastrofe!

Na toll jetz hab ich schonwieder soviel Text geschrieben ...
Aber ich wollt nur betonen das eine Säbernug der Gene (klingt mal wieder scheiße ist aber das passendste Wort) notwendig werden kann.


melden
mish Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 23:11
PS ist das ein Treat oder ein Chat? :-P


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 23:15
hmm könnte was dran sein ... aber dazu muss die menschheit sich erst noch bewähren ;-)

ausserdem ist perfektion langweilig ;-p .. perfektion ist monoton und artverwandt mit stagnation.... wieso sollte perfektion als vorteil empfunden werden ?
was ist überhaupt ein vorteil, entwicklung oder stillstand. Möglicherweise hat beides vor und nachteile.

Wenn irgendwann der planet erde explodiert, gehen auch die sogenannten perfekten rassen mit dem planeten zugrunde. Insofern denke ich schon dass die Mutter Natur keine art zu leben bevorzugt bzw. als bestmöglichste art zu leben darstellt. Alles ist erlaubt.

möglicherweise interessanter link zum thema:
http://www.das-eule.de/darwin.html (Archiv-Version vom 02.05.2006)

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 23:17
mish

wenn die evolution darauf bedacht ist sich ständig zu verbessern warum gibt es dann heute noch krokodile?

Silent cries and mighty echoes...


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

27.11.2005 um 23:40
auszug aus dem Text unter dem folgenden Link:

http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/13/bs13-5b.htm

"... DNA-Reparatur

Die Zellen aller Organismen besitzen normalerweise einen umfangreichen DNA-Reparaturmechanismus. Man könnte also Mutationen auch als Effekt mangelhafter DNA-Reparatur auffassen.

Die Mechanismen der DNA-Reparatur sind inzwischen ganz gut erforscht. Man fand sie u.a. bei Bakterien, Pilzen, Fischen, Amphibien, Säugetieren und dem Menschen.

Sie dienen der Vermeidung des Zelltods, von Mutationen, Replikationsfehlern, dauerhaften DNA-Schäden und Genom-Instabilitäten. Fehler in diesen Prozessen führen zu Krebs und Alterung.

Die Bedeutung der DNA-Reparatur kann man an der Tatsache ablesen, daß die DNA das einzige Molekül ist, das spezifisch repariert wird, alle anderen werden ausgetauscht. Mehr als 100 Gene sind daran beteiligt, sogar bei Organismen mit kleinen Genomen. ...."

-----

unter folgendem Link gibt es einen Text zur Mutation des Erbguts durch stahlenschäden:

http://www.netzeitung.de/genundmensch/188856.html (Archiv-Version vom 09.05.2006)

"... Opfer eines Strahlenunfalls müssen nicht nur damit rechnen, dass auch ihr eigener Nachwuchs Schäden davonträgt. Das Erbgut wird offenbar über Generationen instabil. ..."

-------

ich bin zum schluß gekommen dass es schon eine Art Reparatur von fehlerhafter DNA gibt. Die Schäden müssen nicht von dauer sein sondern können sich über generation hinweg wieder legen.

Außerdem gibt es auch nützliche Mutationen wie z.b. eine Resistenz gegen den HIV Virus (1% der Bevölk. hat den angeblich)

" ... Ca.1% der Menschen in Europa sind immun gegen eine Infektion des HIV-Virus. Untersuchungen ergaben, daß diese Personen auf Chromosom 3 zwei defekte (mutierte) Gene des T-Zell und Makrophagen-Rezeptors CCR5 (= Chemokiner (C-C) Rezeptor 5) besitzen. Dieser ist als Korezeptor mit dem CD4-Rezeptor für die Injektion der HIV-Nukleinsäure in die Wirtszelle notwendig. Diese Menschen besitzen also eine homozygote Mutation, d.h. auf beiden Chromosomen sitzt das mutierte Gen. ..."


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 04:03
mish deine theorie gefällt mir

Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
Der Klang einer Stahlkappe, die dich in die Fresse tritt
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat,
das ist der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal Prügel gibt



melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 09:00
Die Theorie ist haltlos.

Weil ganz einfach eine wesentliche Komponente natürlicher Selektion ausser Acht gelassen wird:
Krankheiten.

Die Nemesis unserer Spezies sind nun mal Viren.
Klein, fies, mutationsfreudig.

Impfung ist das Mittel.
Resistenz ist das Problem.
Immunität ist die Ausnahme.
Selektion ist die Folge.

Schwupps - da isser, der nächste, kleine Evolutionsschritt.

Die Evolution ist nie beendet.
Nicht, solange es etwas zu perfektionieren gibt.
Und da unser Immunsystem alles andere als perfekt in einer Zeit globaler Netze und damit auch globalen Erreger-Transfers ist, gibts diesbezüglich noch genügend zu tun.




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 09:25
mag net alles lesn
aber meinen senf trotzdem dazu gebn ^^

1) fraun sind weiter in der evolution als wir männer!!!
äussert sich nicht nur durch die wenigere körperbehaarung
das wird uns männern auch noch bevorstehn! endlich nicht mehr rasiern JUHU ^^ und das hat mal nix mit dem destosteron zu tun ^^ so wird die evolution aussehn!!!

2) gestan war ein "guter beitrag" zu diesem thema bei welt der wunder
dort wurde gesagt das die blonden aussterbn werdn... weil sich dunklehaare da irgendwie durchsetzn bei der fortpflanzung und eine mischung entstehn wird zwischn schwarzen, asiaten, und weissen....

also wird der zukunftsmensch dunklhaarig sein
einen leichten braunen touch habn ^^
und mandlaugen habn...

sie sagten auch das wissenschaftler meinen
der mensch wird sich weiter entwickln
und zwar so

wir habn es nicht mehr nötig zu jagen oder so...
alles was wir brauchn liegt rings um den pc :D

also werdn die zukünftigen menschn an musklmasse abnehmen

und da geistige stärke wichtiger is als körperliche
wird der kopf gezwungener maßen grösser für das grössere gehirn.

also entwickeln wir uns in richtung alienaussehn...

ein andrer wissenschaftler hält dies für bullshit
weil so eine rasse nicht überleben kann bei zB naturkatastrophen etc.
weil ihnen dann die körperliche kraft fehlt!

fakt ist auf jedenfall
das der mensch noch lange nicht perfekt ist!!!
egal ob haarfarbe, körperbehaarung oder sonst wie
der mensch wird sich noch weiter entwickeln.


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 10:03
Es bleibt spannend.
The Struggle continious...

as!


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 10:17
und da geistige stärke wichtiger is als körperliche
wird der kopf gezwungener maßen grösser für das grössere gehirn.


mal kurz zu dem punkt.

ein entscheidender faktor hierbei liegt in der tatsache, dass wir mit zunehmendem fortschritt menschen klonen werden bzw. diese werden nicht im mütterlichen körper aufwachsen. (ob dies ethisch vertretbar ist oder nicht, sei dahingestellt).

dieses prozedere hat die bewandtnis, dass die natürliche begrenzung, welche dem menschlichen körper durch den engen geburtskanal entgegentritt, entfällt. somit ist einem wachstum des gehirns erst mal diese grenze nicht mehr im weg.

somit konstituiert sich daraus, dass geklonte menschen ein grösseres gehirn und somit intelligenter, schneller und effizienter sowie komplexer werden denken können.

das ganze ist natürlich erst mal nur als theorie anzusehen.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."



melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 12:07
@haeferl

>>>... wir habn es nicht mehr nötig zu jagen oder so...
alles was wir brauchn liegt rings um den pc

also werdn die zukünftigen menschn an musklmasse abnehmen ...<<<


Sorry, aber das ist Unsinn!

1. Wir müssen schon seit ein paar hundert Jahren nicht mehr jagen! Muskelmasse hat sich trotzdem nicht zurückgebildet.
2. Es wird immer Berufe geben in denen man nicht zum Schreibtischhengst ausgebildet wird, sprich, auch dort wird sich nix an der Muskelmasse tun...
3. Auch in Zukunft werden viele Menschen Sport, und sogar Leistungssport machen so das auch dort keine Muskelmasse verloren geht...


Thema Körperbehaarung:

Auch das ist Nonsens...

Scheinbar hast du noch nie in den asiatischen Raum geguckt, oder? Dann wär dir aufgefallen das die nur Haare auf dem Kopf, unter den Achseln und im Intimbereich haben... Ja, auch die Männer! Im Gegensatz dazu unsere Freunde im türkischen oder indischen Raum, gegen einige dort ist King Kong eine Nacktschnecke (Entschuldigung für die grobe Wortwahl, ich wollt nicht persönlich werden)! Dort gibt es sogar Frauen die mehr Bart haben als ich...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 12:32
super generalisierungen.......

nicht alle Türken sind so behaart.....
und nicht alle Asiaten haben Körperbehaarung.......

ist ebenfalls nonsense was du da schreibst

"a true friend will stab u in the front"


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 13:01
Das du nichts zum Thema beizutragen hast sieht man ja, aber warum informierst du dich nicht wenn du schon nix weißt?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 13:20
führst du nun schon selbstgespräche morphi.....

"a true friend will stab u in the front"


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 13:53
Nein, ich sprech mit dir, aber scheinbar hast du ADS oder erkennst einfach nicht wenn ein Beitrag an dich geschrieben wurde.. Kenn ich ja auch aus anderen Threads in denen du Beiträge schreibst somit ist das für mich nichts neues...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 14:01
@morhp.......ads, aids, abs, abm.......wie auch immer

HEHEHE, da ändert trotzdem nicht, dass du absoluten schmarrn geschrieben hast.......
Indier........behaart wie Bären....... was iss n dat fürn Indien?


"a true friend will stab u in the front"


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 14:08
Japp.. Das sieht man an deinen völlig sinnfreien OT-Beiträgen... Nix verstanden, null Wissen aber dummes Zeug schreiben wie ein Großer... Den einzigen Türken und der einzige Inder den du kennst ist wahrscheinlich Kaya Yanar und Ranschid vom Pizzaservice...

Naja... So long...
Die gute Nachricht für dich: Das ist bis zu einem gewissen Grad heilbar.
Die schlechte Nachricht: Dein Unwissen musst du dir durch lernen abtrainieren...

Gute Besserung und viel Erfolg...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 14:30
hahahaha,,,,,,,,,,,also Mister "infantiles Gewäsch":
da es mir an Grundintelligenz zu mangeln scheint, will ich mich nicht länger mit einem angehenden Genie messen....wie auch... und recht hast du..........
ich kenne weder Inder noch Türken....... du weisst alles und stizza nix, so siehts aus.....
wohin muss der Orden geschickt werden?




"a true friend will stab u in the front"


melden

Die natürliche Evolution des Menschen ist (fast)beendet

28.11.2005 um 14:42
"fraun sind weiter in der evolution als wir männer!!!"
Das hör ich gerne.
Aber nicht nur da ;-)
Dass sich das in der Behaarung äussert, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

"und da geistige stärke wichtiger is als körperliche
wird der kopf gezwungener maßen grösser für das grössere gehirn."
Ich dachte, wir nutzen eh nur 10% unseres Gehirns, sollten wir nicht erst lernen, den Rest zu nutzen, ehe das Hirn es nötig hat, physisch zu wachsen?

"fakt ist auf jedenfall
das der mensch noch lange nicht perfekt ist!!!"
Wohl wahr.
Das Ende der Evolution ist noch nicht abzusehen.







Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


Anzeige

melden