Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 15:32
@critical

Da kannst du lange warten. Die Ufo-Freaks wollen die Beweislastgerne
auf die Kritiker abschieben. Was natürlich völlig unsinnig ist, sie es abernicht
begreifen (können). Tobiasw ist heute mal wieder ein sehr schönes Beispieldafür. Und
diesen Satz wirst du dir auch immer wieder von ihm anhören können.


Wenn ich
behaupte, ich kann 160 kg reissen, und du sagst, du glaubst esnicht, wer steht dann in
der Beweispflicht?

Tobias würde sagen:"DerZweiffeler ist immer in der
Beweispflicht."


Also Critical, nimm dieLeute nicht zu ernst, und erwarte
nichts von ihnen.


Gruss Krümel

Anzeige
melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 15:41
Naja, mir ist schon klar, dass nix kommt.. (wie auch). Das einzige was ich mir erhofft(merke: nicht erwartet) habe, war eigentlich, dass einer sich hinstellt und sagt, dassdas nicht geht. Dies hat ja Tobiasw auch gemacht...

Mehr KANN nicht kommen...^^


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 15:43
TobiasW schuldet mir im übrigen noch 176,43 Euro. Denn er kann leider nicht beweisen dasser sie mir nicht schuldet.

Aber eine Frage habe ich an dich, TobiasW:

Was wäre für dich ein beweis dass es keine Außerirdischen gibt?


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 15:45
Aber eine Frage habe ich an dich, TobiasW:

Was wäre für dich ein beweis dass eskeine Außerirdischen gibt?



Oooh, guter Ansatz, bin ich nicht draufgekommen...

Vllt. Ein Bild vom Himmel, wo KEIN Ufo drauf ist?

*malsuchen geht*


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 15:48
@critical
>kannst Du auch mal Stellung beziehen, oder kommt bei Dir NIE mehr rausals "Suche und Du wirst finden"-Kacke?
>Jedesmal kommst in einen Thread, laberstbelangloses Zeug runter, und wenn dann konkret angesprochen wirst, machst Dich dünn...

Dünnpfiff, mehr nicht.
Jedes Mal, DU Vogel bist lustig!
Lies Dir mal deneinen oder anderen Thread hier in Ruhe durch du Kasper!
Wenn hier Einer dummes Zeuglabbert, dann bist Du das wohl.
Egal was man hier als Beweis anbringt, esinteressiert Dich doch eh nicht und da diskutiere ich lieber mit Menschen, welche sichauch gewählt artikulieren können.
Auf jeden Fall nicht mit Dir, Das Thema hatten wirschon mal.
Deine Art gefällt mir ebbend so wenig, wie die meinige Dir.
Du hastauch bis dato nicht ein Kommentar zum NASA's Dirty Little Secret link abgegeben.
Musst Du aber auch nicht, da es Dich ja nicht wirklich interessiert.
Vielleichtschaffst Du es ja auch mal über einen Vier bis Fünf Zeiler hinaus zu wachsen 


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 15:59
@krümelmonsta:

Armes Krümelmonsta - dass Du meine Aussage mal wieder absolutverstehst, ist Dein Bier - mach mir das nicht zum Vorwurf :)
Du meinst, mit DeinemLink auf eine sog. Tatsache aufmerksam machen zu können, die beweisen soll, dass dieWeltanschauung in Wirklichkeit in einer bestimmten Weise gewesen ist, und tust damitgenau das, wovon ich hier die ganze Zeit spreche, ohne je verstanden zu haben, wovon ichsprach ;)


@etienne:

WAHRHEITEN haben ebenso wie VERMUTUNGEN,nichts mit WISSEN zu tun

Aber selbstverständlich haben sie das. MitWahrheiten wird Wirklichkeit beschrieben und zum Ausdruck gebracht - nichts weiter.Wissen ist relativ zur Vermutung - beides ist Ausdruck von Wahrnehmung der Wirklichkeit,die es in keiner absoluten Form gibt.

Mir ist schon klar, dass Du dem nichtfolgen kannst, was aber weniger an einer Beschränktheit meiner Aussagen, als in DeinemVerstehen dergleichen liegt.


wie kann ein einzelner mensch eigentlichso viel dummes zeug daher schreiben ?

...och, mach Dir ma nix draus - dasfragen sich viele viele Forumsleser auch bei Deinen Beiträgen ;)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 16:04
xpg101:

Es tut mir aufrichtig leid, wenn Dir meine Art und Weise zu artikulierenmissfällt. War ich zu expressiv?
Wenn Du nur bereit bist, mit mir eine Konversationzu führen, wenn diese auf einer Pseudo-Intellektuellen Ebene stattfindet, dann bin ichgerne bereit, mich auf diese zu begeben.
Abgesehen davon empfinde ich das Herabsetzender Leistung anderer zur Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls als absolutüberflüssig!
Nun gut, Du argumentierst, dass ich noch keinen Kommentar zum besagtenLink abgegeben habe. Dies verifiziere ich hiermit und möchte meine Entschuldigung wiefolgt begründen: Aufgrund eines zeitlichen Defizits meinerseits, ist es mir nichtmöglich, alle Threads permanent nachzuverfolgen. Aus diesem Grund ist mir die visuelleWahrnehmung diesbezüglich leider missglückt. Ich hoffe, dass ich diesbezüglich mit DeinemVerständnis rechnen darf. Selbstverständlich erkläre ich mich gerne dazu bereit, diesesVersäumnis schnellstmöglich nachzuholen.

Entgegen Deiner Behauptung, bin ichsehr wohl an Beweisen zur Existenz extraterrestrischen Lebensformen interessiert. Aberleider versäumst Du, wie auch alle andern hier, diese Gelegenheit.

Weiterhinmöchte ich Dich freundlichst um Unterlassung bitten, mich einen Vogel oder gar Kaspar zunennen. Schliesslich begegne ich Dir auch nicht mit feindseligen Ausdrücken, dieser odergar schlimmerer Art. Insbesondere da Du ja derjenige bist, der Wert auf gepflegteKonversation legt.

Waren dies nun mehr als 4-5 Zeilen? Dann sollte ich ja nunDeinen, durchaus berechtigt, hohen Ansprüchen genügen.

Ergebenst

Critical


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 16:19
@critical und paar anderen spezies.

lol, was für ein geschwaffel, aber geil,langsam kommt ihr hier ja nun auch mal in fahrt...

hurra, wieder einhoffnungsfroher beitrag durch narzissmus, blödheit, eitelkeit und freaks in den kellergegangen, und bitte sagt nicht das es meine ist....

man oh man, leute gebt gutenbeiträgen mal ne chance, haltet euch zurück ;)

groom


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 16:37
„hurra, wieder ein hoffnungsfroher beitrag...“

Da habe ich wohl etwas übersehen.:)



Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 16:43
@ Critical

"Es ist LOGISCH, dass bewiesen werden muss, dass etwas existiert,nicht umgekehrt"

Da muss ich dir recht geben!

"Was wäre für dich einbeweis dass es keine Außerirdischen gibt? "

Das kann man nicht! Finde ich!
Man kann ja nicht in jeden Teil des Universums gucken!

Klar, kann manirgendwie sagen, dass die Chance klein ist und dies so Begründen wie einige Skeptiker!

Es muss ein Beweiss sein, der OHNE Zweifel zeigt, dass es UNMÖGLICH ist, dass esandere gibt!


@ Krümelmonsta

"Tobias würde sagen:"Der Zweiffelerist immer in der
Beweispflicht."

Ich sage das nicht so direkt! Ich würdeauch am liebsten Handfeste Beweise vorzeigen, kann es aber nicht!
IHR (damit mein ichdie Skeptiker) seit dazu ja besser in der Lage, WEIL ihr euch mit Physik usw auskennt,und ihr euch damit auf der sicheren Seite fühlen! Darum will ich mal einen deutlichenBeweis von euch!

Wie gesagt ist das aber in meinen Augen sehr schwer


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 16:44
Es macht aber keinen Sinn, wenn wir über den Unterschied zwischen Glauben und Wissendiskutieren! :-)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 16:46
"und ihr euch damit auf der sicheren Seite fühlen"

fühlt...

meineRechtschreibung ist daneben ;-)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 16:53
@geraldo


"WAHRHEITEN haben ebenso wie VERMUTUNGEN, nichts mitWISSEN zu tun
Aber selbstverständlich haben sie das."

nö ! das haben sieselbstverständlich nicht !




"Mit Wahrheiten wird Wirklichkeitbeschrieben "

hohoho,....aber ganz und gar nicht......wirklichkeit wird mitwissen beschrieben und mit nichts anderem....aber ich breche an dieser stelle erneut ab .wie ich bereits schrieb : DU hast entweder keinerlei kenntnisse von den bedeutungenverschiedener begriffe oder stellst dich hier vorsätzlich dumm . eine weitereauseinandersetzung mit dir ist daher absolut überflüssig und deine rhetorischen versucheanderen das wort im munde zu verdrehen laufen bei mir ebenfalls ins leere !
damitmagst du vielleicht ungebildete leute beeindrucken können .
mich beeindrucktst dudamit allerdings in keinster weise .
du beweist mit deiner simplen vorgehensweise nurnoch um so deutlicher, das argumentationsdilemma in dem du steckst .


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 17:01
@Tobiasw


"Klar, kann man irgendwie sagen, dass die Chance kleinist und dies so Begründen wie einige Skeptiker! Es muss ein Beweiss sein, der OHNEZweifel zeigt, dass es UNMÖGLICH ist, dass es andere gibt!"



Nehmenwir eine der einfach­sten bekannten autonomen Reproduktionsmechanismen, das BakteriumEscherichia coli. Es enthält mit seinen etwa 2500 Genen eine Informationsmenge von etwasechs Millionen Bits. Um eine solche Informationsmenge durch Zufall aus Aminosäurenbasender irdischen Ursuppe zusammen­zubauen wären etwa 10 hoch 1.800.000 Jahre notwendiggewesen. Um sich diese unvorstellbar große Zahl zu vergegenwärtigen, nehmen wir an,dieser Prozess wäre auf jeweils einem Planeten aller im sichtbaren Teil unseres Universumenthaltenen Sterne, das sind etwa 10 hoch 22 Sterne, gleichzeitig abgelaufen. Dann würdees immer noch 10 hoch 1.799.978 Jahre dauern, bis auf irgendeinem dieser Planeten durchZufall ein Bakterium E. coli entstanden wäre. Auch primitivere, nichtautonomeLebensformen, wie etwa Viren mit nur 50 Genen bräuchten immer noch etwa 10 hoch 36.000Jahre und änderten im Prinzip nichts an diesem Faktum.



WIEVIELEBEWEISE BRAUCHST DU DENN EIGENTLICH NOCH ???????????


DIE IGNORANZ EINIGERFORUMSTEILNEHMER IST EINFACH NUR NOCH ALBERN UND LANGWEILIG !


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 17:39
Nachtrag xpg101:

man tut nicht sich artikulieren...
entweder manartikuliert, oder man teilt sich mit...

Nur so nebenbei, für zukünftige,gepflegte und hoffentlich auch bidirektional-konstruktive Konversationen...^^


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 17:39
@Tobiasw: urks, man kann natürlich nicht 100%ig Beweisen das es keine Außeriridischengibt, aber man kann 100%ig beweisen das es sie gibt, wenn es sie gibt.
Also dieBeweispflicht liegt nun mal NIE bei dem der überzeugt werden soll.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 17:53
Nun ich persönlich würde nicht nach dem Beweis suchen, das anderes Leben im Universumunmöglich ist.

Aber Ausgangspunkt für diesen Tread ist ja das es Beweise gibtdas A.I. die Erde besuchen bzw in Konakt mit Menschen stehen. Und wenn das für vielePro`s so offensichtlich ist, dann liegt die Beweislast nun mal bei Ihnen.

DerMangel an Beweisen wird aber immer wieder auf Regierung Militärs ect geschoben .

ALso warten wir noch auf die Redaktionelle Nachbearbeitung , die unser Weltbilderschüttern soll/kann?/muss??


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 17:56
>man tut nicht sich artikulieren...
>entweder man artikuliert, oder man teilt sichmit...

da hast Du natürlich recht aber solche Spitzfindigkeiten muss man nichtgewichten.
Auch geht es mir hier nicht um, wie Du sagts "bidirektional-konstruktiveKonversationen...", sondern um den Menschlichen gepflegten Umgang.
Frag mal denNachbarn oder Septemberkid.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 17:57
ja richtig, warten wir auf die Redaktionelle Nachbearbeitung!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

15.05.2006 um 18:07
@etienne:

damit magst du vielleicht ungebildete leute beeindrucken können .
mich beeindrucktst du damit allerdings in keinster weise .


achstimmt... ich vergaß... Du hältst Dich selber ja für soooooo gebildet *lol

Schade, dass nur Deine Beiträge nichts davon erkennen lassen - mal von Deinergegoogelten Wissenschafts-Spamerei abgesehen :D


Anzeige

melden