Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.11.2009 um 22:21
@andreasko

Das ist ein total blöder und lächerlicher vergleich^^, sorry!

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 22:33
@nameless39
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:Selbst wenn sie die Pyramide mit Gold verkleidet hätten
Ich habe nicht gesagt das die ganze Pyramide mit Gold verkleidet war sondern nur die Spitze war aus Gold. Der Rest war auch einer Art weißen Stein der auf die Stufen draufgesetzt wurde und es dann so aussah als hätte die Pyramide überhaupt keine Stufen mehr sondern gerade Flächen. So habe ich es jedenfalls mal in einer Dokumentation über den Bau der Pyramiden gesehen. Ich glaube dort wurde erwähnt das später, ich glaube als Ägybten erobert wurde, diese Steine abgetragen wurden und für irgendwas anderes zum Bau verwendet wurden. Ich meine es war ein Tempel in Jerusalem aber genau weiß ich das nicht mehr.


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 23:03
@Jedi-Ritter
ich hatte das schon richtig verstanden, darum schrieb ich - selbst wenn.
Meinetwegen hätte das ganze Teil auch in Diamanten gepackt sein können. Dennoch wäre darunter ein primitieves Bauwerk gewesen, das mit Sicherheit eine bauliche Meisterleistung war und auch heute noch Respekt verdient... dennoch einfach nur aufgestapelte Steine. Ihre größe ist es, die das Ganze bedeutend macht.
Außerirdische hätten mit Sicherheit etwas anderes hinterlassen.
Warum traut man den Ägyptern so wenig zu? Es war eine Meisterleistung, egal zu welcher Zeit aber eine, die sie ganz alleine schafften. Und das erdient noch immer Hochachtung!


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 23:31
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nö, das ist nicht wie dei Religion, EvD lügt massiv. habe ich hier in diesem Thread mehrfach klipp und nachgewiesen - wie wäre es, wenn Du wenigstens mal die letzten paar Seiten liest, bevor Du was zum Thema postest? Könnte nicht schaden.

Micha (Jedi) ist eh unbelehrbar, der hat die reale Welt komplett ausgeblendet, seine kommentare kann man daher getrost ausblenden.
Nun, für mich ist es wie Religion!
Muss bzw. kann glauben was man mir dort erzählt, da ich heute nicht beweisen kann ob Jesus z.B. wirklich übers Wasser ging, tote zum Leben erweckte, Wein aus Wasser machte oder (last but not least) auferstand und in den Himmel aufstieg!! (Um nur ein paar Beispiele zu nennen; Bin da nur ein Laie)! ;)
Klingen für mich auch wie Lügen und das Gegenteil ist schwer nachzuweisen!!
Zitat von jofejofe schrieb:Mit EvD ist es meiner Meinung nach wie mit der Religion, jeder der daran glauben will, soll es tun!
Und wer es nicht glaubt, soll den anderen und seinen "Glauben" wenigstens respektieren!
Habe auch schon einige Bücher von ihm gelesen und interessant sind sie allemal!
Heisst aber nicht, das ich auch an alles glaube, was ich lese!
Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung und akzeptiere das du über EvD eine andere hast!
Ich glaube auch nicht an das was er schreibt! Finde es aber als Denkansatz (egal ob nun gelogen oder nicht) interessant!!
Und wenn du ne andere Meinung hast, i.O.; Aber gesteh den anderen ihre Meinung auch zu!!
Sicher kan man seine Meinung mit Argumenten untermauern, aber die Meinung des anderen ( in dem Fall @jedi) sollte dann, auch wenn sie von der eigenen abweicht, zumindest akzeptiert werdfen!!
Denn wir sollen über unsere Meinung diskuttieren und nich die anderen bekehren bzw. bekehrt werden!!


melden

Erich von Däniken

13.11.2009 um 23:34
@FrankD


melden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 00:07
@jofe
Ich kann nachweisen, dass Erich lügt. Das ist ein Fakt. Jedi (Micha) glaubt, dass Erich ein Heiliger ist, der immer die Wahrheit sagt. Das soll ich, entgegen aller Fakten, akzeptieren? Ab heute sind wir tolerant, oder wie? (altes Lied von Robert Long, mit viel Wahrheit bezüglich PC und anderen politischen Spinnereien)

Das kannst Du nicht ehrlich meinen...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 00:14
@FrankD

Du weisst , das du recht hast, Ich weiss das du recht hast, und wenn Jedi meint Er habe recht, das lass ihm doch seinen Glauben!!
DU hast deine Meinuing oft genug mit den passenden Argumenten untermauert und gut ist!!
Du kannst noch zig mal sagen und Beweisen das er lügt, aber überzeugen kannst du nur diejenigen, die es auch wollen, und Jedi will halt an seiner Meinung festhalten!!

Von daher, reg dich doch nicht auf!! Keep Cool! Jeder der hier in diesem Thread liest, weiss mit den geposteten Beiträgen schon was anzufangen und bildet sich dann schon die für ihn richtige Meinung!!

Und wenn alle die gleiche Meinung hätten, wärs ja langweilig im Forum, oder nicht?? ;)


melden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 00:16
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich kann nachweisen, dass Erich lügt
Muhahahahahaha... ^^ ich lach mich tot und roll mich auf dem Boden hin und her. Dann bist Du wohl neuerdings unter die Telepathen gegangen. Ich würde an Deiner Stelle nicht eine zu große Klappe riskieren sonst schicke ich mal nen Screenie Deiner Verleumdung zu Erich und dann ist aus die Maus. Zumindestens wenn Erich gegen vorgeht. Auf Verleumdung steht nämlich Gefängnisstrafe also würde ich Deiner Stelle mal ganz klitzeklein sein und nicht Beweise mit Wunschdenken verwechseln.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 00:19
PS: was ist an Toleranz auszusetzen??

Andere (wenn auch warscheinlich nicht alle) tolerieren dich und deine Meinung doch auch,selbst wenn sie nicht zu 100% mit der eigenen übereinstimmt!


melden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 00:29
@jofe
Aber "tolerant sein" und den Anderen ihre Meinung zu lassen ist das Ende jeglicher Diskussion. So wie damals das AAS-Forum nachdem alle Kritiker rausgekickt wurden - da kamen nur noch Posts wie "Du, ich glaube, dass bei Hesekiel, das ist ein UFO" - "Ja, echt, das finde ich auch" - "Gut, dass wir darüber gesprochen haben". Ein jahr später war das Forum wech.

@Jedi-Ritter
Ach, Micha, der Erich hat schon vor Jahren versucht, mich mundtot zu machen, mit allerlei lustigen Tricks. Der weiß, was ich über ihn sage und schreibe, und er weiß, dass er gerichtlich keine Chance hätte. Weil ich kann meine Behauptungen belegen, auch wenn es Dir nicht in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 00:31
Wenn Jedi ein Fan von Dänikens Büchern oder Filmen ist --bitteschön ;)

Aber trotz allem sollte man nicht übersehen das einige hier mit Fakten aufwarten und andere mit Spekulationen.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen Lehrbücher und Wissenschaftliche Arbeiten zu hinterfragen oder auch anzuzweifeln. Man sollte aber dabei schon
irgendwas in der Hand haben und nicht wild in den leeren Raum schreiben.

z.b
mit dem beweis, dass nun wasser auf dem mond existiert, steigt natürlich die wahrscheinlichkeit von lebewesen, vielleicht auch menschenähnliche, auf dem mond
klingt doch logisch ;)


melden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 00:37
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:So wie damals das AAS-Forum nachdem alle Kritiker rausgekickt wurden - da kamen nur noch Posts wie "Du, ich glaube, dass bei Hesekiel, das ist ein UFO" - "Ja, echt, das finde ich auch" - "Gut, dass wir darüber gesprochen haben". Ein jahr später war das Forum wech.
Nun, wenn man jemanden wegen einer anderen Meinung "rauskickt" ist das doch eigentlich das genaue gegnteil von Toleranz!

Und das Beispiel, das du gegeben hast,könnte hier auch passieren wenn alle nur noch denken würden " @FrankD " hat ja voll recht!! EvD lügt! Toll das wir mal darüber geredet haben! Nächstes Thema!!
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber "tolerant sein" und den Anderen ihre Meinung zu lassen ist das Ende jeglicher Diskussion.
Gerade die unterschiedlichen Meinungen und das tolerieren derselbigen macht den Thread doch erst interessant! Wenn jeder dem anderen nur noch zustimmen müsste, lief eine Unterhaltuing wie folgt:

FrankD "Erich lügt"
Jofe "Stimmt"
FrankD "Hab ich doch gesagt"
Jedi "Stimmt hat er!
Jofe "Habe auch nichts anderes behauptet"

usw......... usw......... usw...............etc........pp.!

Das wird dann auf dauer wohl sehr eintönig!!


melden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 02:23
@jofe

Du hast es gut auf den Punkt gebracht, dem kann ich mich nur anschließen.


melden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 02:33
Aber andere zu hetzen und zu vergraulen usw. wie ich es schon im "Was wollen Pro UFO Fans" ist auch keiine Lösung. Und wie schon mal einer sagte das Allmy wohl mal ein reines Pro Forum gewesen sein soll, also woher nehmen sich die Skeptiker das recht hier das Ruder in die Hand nehmen zu wollen.


melden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 02:36
Nun, die Stamm-Userschaft ist einfach älter geworden. Und mit zunehmenden Alter und Lebensweisheit kommt bei vielen eine Hinwendung zu konservativer Skepsis.


melden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 02:43
@chen

Um wieviel älter? Ich bin jetzt 37 Jahre alt und bin noch genauso überzeugt wie damals als 21 Jährigen als z.b. Bob Lazars Story, und alles andere, noch eher ziemlich neu waren. Und ich sage mal vorraus das ich auf meinem Totenbett immer noch genauso überzeugt sein werde.


melden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 02:48
Wie alt ist den das Forum hier den? Wenn ich das so lese könnte man meinen das gibt es schon seit 50 Jahren! ^^

Könnte man eigentlich wieder zum eigentlichem Thema kommen? Diese "Streitereien" bringen uns um keinen Millimeter weiter!

FrankD, du meinst anscheinend der Erleuchtete zu sein, zumindest machst du auf mich diesen eindruck! Was kannst du beweisen? Wocher weißt du das alles? Hast du selber geforscht? Gemesen? Versucht? Gerechnet? etc. etc. ? Oder ist dein Wissen einfach aus anderen Sachbüchern? ^^

Und was die Pyramiden angeht, mit dem Versuch haben sie selber gezeigt das es im winzigem Massstab schon nicht so ging! Haben die das damals nicht sogar abbrechen müssen (das weiß ich jetzt leider nicht mehr so genau!)? Und es galt dann trotzdem als Beweis das die das so gebaut hätten? ^^

Wie war den die Vegetation damals? Die Population?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 02:54
Zitat von AniusAnius schrieb:FrankD, du meinst anscheinend der Erleuchtete zu sein, zumindest machst du auf mich diesen eindruck!
Endlich mal einer der auch genau hinsieht und die Augen offen hat. Ich glaube viel zu viele lassen sich hier von FrankD blenden bzw. von seiner "Prominenz".


melden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 02:56
Früher war ich auch begeisterter Däniken- und UFO-Anhänger, deshalb kam ich auch vor 7 Jahren auf dieses Board. Inzwischen sehe ich das ganze sehr viel skeptischer, weil die Welt nunmal nicht so ist, wie wir sie uns manchmal wünschen.

Aus dem Gespräch mit anderen habe ich das Gefühl, dass es sehr vielen Leuten hier so geht. Daher der Kommentar.

Jetzt aber back²topic, schlimm genug dass ein Mod hier vom Thema ablenkt ^^


melden

Erich von Däniken

14.11.2009 um 03:15
Erich sagt von sich selber er ist ein fantast , also sagt er ja nicht das seine Geschichten so stimmen.

Ich sage es ist egal ob der Mann recht hat sich irrt vieleicht ach absichtlich lügt wegen rofitgier ich finde Leute wie ihn muss es einfach geben . Um einfach über soche geschichten nachzudenken.

Mich würde mal interessieren was frankd von den mutmahslichen landebahnen in naska hält da ich auch sein wissen sehr schätze also Frank seins da sind ja wirklich ganze Bergspitzen komlett Plan abgetragen wurden und daruf verlaufen dann die Linien. Und ich erwähne es auch hier an dieser Stelle ohne die Doku von Erich hätte ich das niemals gesehen oder mir Gedanken drüber gemacht . Genialer man ob Fantast oder nicht die Bilder hatte ich mal in meinen nasca treat fals es ihn noch gibt aber schaut euch lieber die Doku an wo er mit dem Flugzeug drüberfliegt


Und sry ich schreibe per iPhone :)


Anzeige

melden