Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:13
@ironbutterfly
Durch Funde ließe sich ein Besuch schon nachweisen. Alleine die Materialien! Däniken geht mir halt zu sehr davon aus, dass Aliens humanoid sein müssen.

Dass sich hochgradige Wissenschafter nicht mit der Frage eines Besuchs auseinandersetzen, stimmt aber nicht. Fermi ist mein Top-Favorit:
Wikipedia: Fermi-Paradoxon

Enrico Fermi war kein Niemand. Immerhin Nobelpreisträger für Physik:
Wikipedia: Enrico Fermi

Anzeige
3x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:17
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Durch Funde ließe sich ein Besuch schon nachweisen. Alleine die Materialien! Däniken geht mir halt zu sehr davon aus, dass Aliens humanoid sein müssen.
nicht nur däniken behauptet das außerirdische humanoid sein müssen auch andere wissenschaftler sind der meinung das die außerirdische uns ähnlich sein müssten.wissenschaftler sagen auch das es lebensformen in andere galaxien geben könnte die uns milliarden von jahren in der evolution voraus sind,stell dir das einmal vor das müssten dann gottähnliche wesen sein!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:20
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wissenschaftler sagen auch das es lebensformen in andere galaxien geben könnte die uns milliarden von jahren in der evolution voraus sind
Davon kann man sicherlich ausgehen.

Bei der mathematisch angenommenen hohen Anzahl von geeigneten Planeten ist das sehr warscheinlich.

Wobei milliarden von Jahren die Zahl wieder sehr eingrenzt.

EDIT:
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:das mit freund war aus respekt
In dem Kontext klang es mehr danach "Mein Freund und Kupferstecher." Also absolut nicht respektvoll.

Objektive, neutrale Beiträge lassen solche Missverständnisse garnicht erst aufkommen.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:21
@ironbutterfly
1. Es gibt keine dogmatische Wissenschaft. Das ist eine Erfindung der dogmatischen Alternativ-Historiker. Wissenschaft ist einem stämdigen Wandel unterworfen, währen in der PräAstronautik noch heute Beweise angeschlebbt werden, die seit über 100 Jahren widerlegt sind.

2. Natürlich leißs sich ein Besuch wissenschaftlich beweisen. Ein einziges eindeutig nicht-menschliches Artefakt in einem archäologischen Fund-Kontext würde reichen. Ein Artefakt, dass vor einer wissenschaftlichen Analyse nicht einfach verschwindet, natürlich :)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:22
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ein einziges eindeutig nicht-menschliches Artefakt in einem archäologischen Fund-Kontext würde reichen
Jetzt kommt bestimmt der London-Hammer oder irgendein Kristallschädel. :D


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:24
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:2. Natürlich leißs sich ein Besuch wissenschaftlich beweisen. Ein einziges eindeutig nicht-menschliches Artefakt in einem archäologischen Fund-Kontext würde reichen. Ein Artefakt, dass vor einer wissenschaftlichen Analyse nicht einfach verschwindet, natürlich :)
es gibt reichlich viele nur erkennt die wissenschaft das nicht an..und ich habe da eine theorie:
ich denke das absichtlich einige dinge uns vorenthalten werden damit die menschen weiterhin im ungewissen bleiben und keine fragen stellen..wenn wir anfangen fragen zu stellen könnten wir für einige vertreter der macht unangenehm werden


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:25
@ironbutterfly
Nenn mal ein einziges und erklär, warum das nicht menschlich ist.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:25
@ironbutterfly

Bis jetzt wollten nur Bauernfänger Artefakte "verkaufen".


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:27
@quetzalqoatl
Niemand hat etwas gegen Spekulation, aber sie soll auch als solche benannt/gekennzeichnet werden.
Wer versteigt sich denn allzu gerne dazu jedes Youtube-Video gleich als Beweis anzusehen?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:27
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich finde dänikens grundgedanken das wir mal besucht wurden nicht für unmöglich
Das ist schon möglich. Aber es gibt dafür keinerlei Beweis.

Und EvD macht sich durch seine teilweise schrägen, der Wissenschaft wiedersprechenden Fragen nicht gerade glaubhafter.
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb: ich bin der meinung das all die mytologien der vergenagen kulturen was wahres dran haben MÜSSEN!
Oft haben sie einen wahren Kern, oder sollen etwas im übertragenen Sinn darstellen.

Aber ein Beweis sind sie nicht.
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich weiss jetzt nicht was du von mir willst du hast mich auf die niebelungen angesprochen
Vielleicht verstehst Du jetzt, worauf ich hinaus wollte.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:30
@FrankD
die karte von piri reis weil damals niemand in der lage wäre eine weltkarte zu zeichen außer aus dem all dazu gehört eine hochentwickelte technologie..das maya kalender mit ihren prophezeiungen. nazca linien ect könnte noch so weiter machen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:33
@FrankD
die kristallschäden habe ich vergessen..und bau der pyramiden natürlich haben die menschen es ergbaut aber woher hatten sie das wissen solche dinge sind argumente die dafür sprechen das wir mal besucht worden sind aber das lehnst du und andere wissenschaftler ab denke ich mal warum auch immer vielleicht auch absichtlich...


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:36
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:die karte von piri reis weil damals niemand in der lage wäre eine weltkarte zu zeichen außer aus dem all dazu gehört eine hochentwickelte technologie..
Für die Karte einer hochentwickelten Technologie ist diese Karte ein wenig ungenau.

Warum werden unseren Vorvätern solche Kenntnisse und Möglichkeiten immer abgesprochen?
Rätselhafter Ursprung der Karte
Es ist spekuliert worden dass die Karte aufgrund des kurzen Zeitraumes zwischen Entdeckung Amerikas und Erstellung der Karte nicht auf den Ergebnissen europäischer Entdecker basieren könne. Daher müsse die Karte Informationen älteren Ursprungs enthalten die Piri Reis in seine Weltkarte eingearbeitet habe. Gavin Menzies stellt die These auf dass chinesische Quellen in die Karte eingeflossen sind. Eventuell hat auch Columbus auf solche älteren Karten während seiner ersten Entdeckungsfahrt zurückgegriffen.

Für Erich von Däniken reichten diese Fakten aus um die Karte als einen weiteren Beweis für Besuche von Außerirdischen auf der Erde zu sehen. Nach seiner Meinung hätte der Zeichner nur in einem Raumschiff ( UFO ) über der Erde schwebend eine so genaue Karte der Erde erstellen können.


Rationale Erklärung
Aufgrund der Ungenauigkeiten der Karte insbesondere in der Karibik und in Nordamerika erscheint ein Ursprung mittels überlegener Technik zweifelhaft. Die Kommentare auf der Karte sprechen auch ausdrücklich von portugiesischen Seefahrern deren Wissen in die Karte eingeflossen sei.

Daher erscheint es durchaus akzeptabel portugiesische und spanische Karten als den Ursprung der Piri-Reis Karte anzunehmen. Grobe Karten wurden von den Entdeckern angefertigt und können die Admiralität des Osmanischen Reiches durch Spionage oder durch das Aufbringen von Schiffen erreicht haben. Piri Reis hätte diese Einzelkarten dann zu einer großen Karte vereint.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Karte_des_Piri_Reis.html (Archiv-Version vom 19.12.2012)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:39
@ironbutterfly
Die Piri-Reis-Karte hatte ich Dir schon erklärt, oder? Da sit nix drauf, was 1513 nicht bekannt war.

Die Kristallschädel stammen samt und sonders aus dem 19. Jahrhundert und wurden für esoterische Zirkel angefertigt. und zum Pyramidenbau schau einfach auf meiner Seite vorbei.

OK, noch was?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:40
@klausbaerbel
ich bin der meinung das man nicht so einfach eine weltkarte zeichnen kann entweder braucht man diese technolgie dafür oder man muss jemand sei mit außergewöhnlichen fähigkeiten..wie gesagt die wissenschaft lehtn das ab vielleicht auch bewusst damit die leute weiterhin im dunklen tappen


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:40
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:nicht nur däniken behauptet das außerirdische humanoid sein müssen auch andere wissenschaftler sind der meinung das die außerirdische uns ähnlich sein müssten.wissenschaftler sagen auch das es lebensformen in andere galaxien geben könnte die uns milliarden von jahren in der evolution voraus sind,stell dir das einmal vor das müssten dann gottähnliche wesen sein!
Oder Einzeller. Evolution ist nicht zielgerichtet.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:41
@FrankD
woher beziehst du deine informationen das würde mich mal interessieren?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:42
@ironbutterfly

Hast Du gelesen, was ich zitiert und verlinkt habe?

Was ist so besonders an dieser Karte? Hast Du sie Dir schonmal angesehen?

So sieht sie aus.
http://www.uwgb.edu/dutchs/PSEUDOSC/PiriRies.HTM (Archiv-Version vom 26.10.2011)

Sie sieht aus, wie Seekarten zu der Zeit aussahen. Mit solchen Seekarten wurde die Welt erkundet.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:45
@klausbaerbel
ja ich hab sie gesehen um eine weltkarte zu zeichnen muss mein die erde von weltall aus sehen.damals gab es diese technologie noch nicht oder etwa doch? und auch diese sumersichen texte die von den annunakis erzählen die ans vom himmel kamen als dies sind indizien darauf das wir mal besucht worden sein könnten..


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden