Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:21
@emanon

Jo hab ich schon gemacht XD

Sieht wohl ganz so aus^^

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:25
@testamentum

Das hab ich behauptet, nicht er^^

aber egal back to topic....


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:26
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Beweis der Nicht-Existenz ist generell unmöglich, daher ist die Frage nach dem Beweis, dass Aliens die Erde NICHT besucht haben, schlicht und einfach sinnlos.
genauso sieht es mit dem wissenschaftlichen beweisen von den existenz.man kann nur argumente liefern wieso man davon überzeugt ist aber man kann es nicht 100% beweisen zumindest nicht so wie man von einem verlangt.

wenn gesagt wird es sind die götter vom himmel gekommen oder fliegende tempel oder schiffe dann war es auch so.warum sollen wir hier jetzt was rein intepretieren. die leute haben damals das aufgeschrieben was sie gesehen haben.das würden wir heute auch machen wenn wir etwas sehen und beaobachten schreiben ein bericht darüber..


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:28
@klausbaerbel

ja. dass .hier lief gestern (mehrmals) nacher hab ich in der sendung abgeschaltet als es um Alien Hybriden wie Herakles &Apollo ging :

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene, Götter und Außerirdische, Folge 8
Geschichte: Zeitgeschichte

Mythen und Legenden sind meist erfundene Geschichten über mächtige Götter, mutierte Giganten und furchterregende Monster. Aber wie kann es sein, dass so viele Kulturen, die durch große Entfernungen getrennt sind, alle dieselben Geschichten erzählen? Sind sie etwa Augenzeugenberichte historischer Astronauten, die auf die Erde kamen? Waren die Halbgötter der Mythologie die Kinder aus Verbindungen zwischen Menschen und Außerirdischen? Waren diese Außerirdischen das fehlende Glied, das die menschliche Evolution beschleunigte und uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind?

http://www.history.de/programm/programmdetails/?id=70709

interessant ist es aber deswegen für diesen Thread weil EvD da immer zu wort kommt


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:29
@ironbutterfly
das würden wir heute auch machen wenn wir etwas sehen udn beaobachten schreiben ein bericht darüber..
Wie zum Bespiel die "Chemtrails"? Mit dem gleichen Wahrheitsgehalt?
Ich sagte es schon - Du hast anscheinend eine eher exotische Definition für den Begriff "Beweis".


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:33
@smokingun

Danke für die Information.

Den Sender kann ich nicht empfangen. PayTv kommt uns nicht mehr ins Haus.

Aber ab und an kommen deren Sendungen bei N24 oder NTV. Oder auf Youtube.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:34
@OpenEyes
ich bekomme langsam das gefühl das dieses forum hier dazu dienen soll uns davon abzubringen an irgendetwas zu glauben eine einzige verschwörung!


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:35
@ironbutterfly

Du hast meine Frage sicherlich versehentlich übersehen.

Beitrag von bennamucki (Seite 571)

Ich würde mich sehr über eine Antort auf meine Frage freuen.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:36
@ironbutterfly
Klar, alles bezahlte Desinformationschreiberlinge hier, ausser Mama ironbutterflys Sohn.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:38
@klausbaerbel
nein ich habe sie nicht übersehen nur haben mir viele leute geschrieben ich konnte nicht jeden zurück schreiben weil ich von allen seiten atackiert werden..
so du meinst die niebelungen ich denke das sie auch einer wahren quelle stammt wie all die anderen myten. weil von irgendwoher muss diese information herkommen ist genauso wie die könig artus legende hat auch einen wahren ursprung. so jetzt zufrieden?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:40
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:so jetzt zufrieden?
Nein, nicht ganz.

Ich wollte wissen, ob die Nibelungensage der Beweis für die tatsächliche Existenz der von mir aufgezählten Sachverhalte und Personen sind?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:40
@emanon
das gefühl bekomme ich langsam auch..ist nicht nur hier bei dem thread allgemein auch bei anderen hab so einiges hier mitbekommen aber es ist besser wenn ich nicht so darüber rede


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:42
@klausbaerbel
du das weiss ich net ich denke schon das diese ganzen sachverhalte einen wahren kern haben es könnte also stimmen aber es musst nicht unbedingt so sein wie es erzählt wird vieles wurde vielleicht hineinintepretiert aber es hat bestimmt auch ein wahren kern..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:45
Die Nibelungen haben einen wahren Kern, der sich auch genau bestimmen lässt (Personen, Örtlichkeiten). Bei König Artus wird immer noch gesucht, aber man hat immer noch nichts, worauf sich die Forscher einigen können.

Nur: was hat Däniken damit zu tun? Attila ein Alien? Oder Kriemhild?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:46
@Branntweiner
ja danke sag das unserem freund hier@klausbaerbel
er hat mich auf die niebelungen angesprochen..


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:55
@ironbutterfly

Ich bin nicht Dein Freund. Das mal gleich vorab. Das wurde Dir auch schon von Anderen gesagt.

Ich habe die Nibelungensage angesprochen, weil Du behauptest, daß Sagen der Beweis dafür sind, daß die in den Sagen vorkommenden Personen und Geschehnisse so existiert haben.

Beitrag von ironbutterfly (Seite 568)

Wovon Du jetzt abweichst.
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:du das weiss ich net ich denke schon das diese ganzen sachverhalte einen wahren kern haben es könnte also stimmen aber es musst nicht unbedingt so sein wie es erzählt wird vieles wurde vielleicht hineinintepretiert aber es hat bestimmt auch ein wahren kern
Sagen und Geschichten können einen wahren Kern haben. Aber ein Beweis sind sie auf garkeinen Fall.


@Branntweiner


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:55
@ironbutterfly
@klausbaerbel

Beim Nibelungenlied gibt's eigentlich keine offenen Fragen mehr. Die Personen sind identifiziert, so es eine historisch bekannte Entsprechung gab, die Örtlichkeiten sind identifiziert, das historische Burgunderreich wurde im 5. Jahrhundert im Raum Worms gemeinsam von Römern und Hunnen zerschlagen.

Das Klimbim mit Drachen, Unverwundbarkeit etc. ist Sagen- und Mythenstoff. Man wollte ja nicht, dass das Publikum einschläft ;)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:59
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich bin nicht Dein Freund. Das mal gleich vorab. Das wurde Dir auch schon von Anderen gesagt
ich denke das wir alle hier zivilliesiert miteinander reden können. das mit freund war aus respekt nun gut ich will auch nicht das du mein freund bist keine sorge :-)

ich weiss jetzt nicht was du von mir willst du hast mich auf die niebelungen angesprochen und ich habe dir geantwortet..

meine haltung ist diese : ich finde dänikens grundgedanken das wir mal besucht wurden nicht für unmöglich und ich bin der meinung das all die mytologien der vergenagen kulturen was wahres dran haben MÜSSEN! so ist meine haltung damit das jeder versteht


3x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:04
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich finde dänikens grundgedanken das wir mal besucht wurden nicht für unmöglich und ich bin der meinung das all die mytologien der vergenagen kulturen was wahres dran haben MÜSSEN
Die Frage ist, ob Dänikens Grundannahmen stimmen. Er schreibt locker und überzeugend, ist aber ein König von Auslassungen, aber auch des Schwindels. Schwindel nimmt er erst dann zurück, wenn er aufgeblättert wurde: Pater Crespis Rumpelkammer oder der Eiserne Mann von Krottendorf (oder wie der Ort heißt).

Sein letzter Schmäh: irgendwo in Südamerika macht er aus einem weichen Sandstein einen harten Stein, den kein Volk bearbeiten hätte können. Schwindel. Eigentlich Lüge, da er den Sandstein schon mal richtig benannt hatte ;)

Der Raumfahrer von Palenque ist für mich ein Motorradrennfahrer, die Linien von Nazca waren Dragster-Strecken. Und jetzt? ;)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 18:08
@Branntweiner
du egal ob dänikens einigen thesen oder vieles von ihn wiederlegt wurden..ich für mich selbst denke das es möglich sein kann das wir mal besucht hatten und das denke ich jetzt nicht nur weil ein däniken das behauptet er ist ja schleißlich nicht der einzige..sogar hier unser frankd der anhänger der dogmatischen wissenschaft und alles andere um däniken für unsinn erklärt hat vorin auch gemeint das es sein könnte das wir mal besuch hatten..nur glaubt er und viele andere daran nicht weil es keine wissenschaftliche belege dafür gibt..aber sie wissen sicherlich auch das man sowas nicht wissenschaftlich belegen kann aber das ist ja ne andere sache..


Anzeige

1x verlinktmelden