Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:44
Hier ein Artikel darüber, wie es auf EvD's lustigen Schwurbeltreffen zugeht.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/10/erich-von-daniken-gotterdammerung.php
Meiner Meinung nach 10 Minuten, die man investieren sollte, bevor man den Unsinn breit tritt.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:45
@ironbutterfly

Also mein Fazit ist, bisher kam kein Gegenargument oder bisher konnte mir keiner wirklich wissenschaftlich beweisen, dass wir keinen Besuch hatten, FrankD hat sogar gesagt, dass es möglich sein könnte.

Noch mal ganz langsam, wir müssen nichts beweisen. Hast Du Dir mal den Link angesehen?

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird.php

Schaue Dir das mal bitte an, wenn Du wert drauf legst, dass man Dich ernst nimmt und dass Du verstanden wirst. Der Text da wurde genau für solche Themen und Fragen wie hier geschrieben.


Ich bin der Meinung, dass ihr nicht objektiv seid.

Auch hier ist Deine Meinung nicht relevant, ich kann Dir ganz schnell Leute bringen, die uns für objektiv und „Euch“ für nicht objektiv halten. Darum ist es für beide Seiten egal, was wer meint.


Wir die Anhänger der Prä-Astronautik lehnen nicht die Wissenschaft komplett ab.

Ihr lehnt also nur das ab, was Euch nicht gefällt?

Hier ist schon der Unterschied, wir sind keine Anhänger von dem einem oder anderen, uns/mir geht es um die Wahrheit. Ihr gebt aber eine Meinung vor, ihr sagt, wir glauben so war es, so ist es, und genau nur in diese Richtung geht ihr vor. FrankD wie ich und auch die Anderen die wissenschaftlich vorgehen sind ergebnisoffen, eben darum schrieb FrankD auch, es könnte sein. Auch ich schließe es nicht aus, aber dann muss es gute Belege für geben, ein „könnte doch aber sein, das es nicht so war, ist nicht bewiesen“ recht einfach nicht. Da könnte es auch Elfen geben.


Wir sind objektiv und kritisch, denn wenn wir nicht kritisch wären, könnten wir uns auch nicht eine andere Denkmöglichkeit als die der Wissenschaft vorstellen, dann fragt sich jetzt, wer objektiv und kritisch ist.

Nein, ihr seid nicht kritisch, ihr sein voreingenommen, und auch hier zeigt sich gleich wieder, wie „Ihr“ die Wissenschaft versucht abzuwerten. Ihr könnt Euch als andere Denkmöglichkeit vorstellen, die Wissenschaft nennst Du damit ganz klar eingeschränkt.

Weil wir wirklich kritisch sind, und nicht so leichgläubig wie Ihr, weil wir keine Anhänger von was auch immer sind, sondern an der Wahrheit interessiert, greift Ihr uns immer an.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:49
@nocheinPoet
@ironbutterfly


Würdet Ihr bitte mal die Wörtchen "Ihr" und "Wir" weglassen, und sie mal mit "Du" und "Ich" ersetzen?

dankeschöööön ;)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:56
@JackMarco

Ich habe nur reflektiert. ;)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 16:07
@ironbutterfly
JackMarco schrieb:
Mein lieber Freund Mythologie und antike Schriften kann man nicht Beweise nennen. Es könnte sich dabei um Geschichten, Visionen oder sonst was handeln.

doch das sind beweise.warum sollte das jemand erfunden haben?
Dann ist die Nibelungensage ein Beweis dafür, daß es Siegfried, Krimhild, Brunhild, Hagen, Drachen, Zwerge, Tarnkappen und den Nibelungenschatz gab und das die Burgunder Ihre Hauptstadt in Worms hatten?
Zitat von OgurOgur schrieb:Ist es der Wunsch eines jeden seine Meinung jemand anderem aufzudrücken ?
Den Eindruck kann man manchmal bekommen, wenn man als blind und Schlafschaf betitelt wird.


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 16:13
@klausbaerbel

naja kein wunder wenn selbst Sender wie History gestern wieder von "Experten"erklären lassen (unter anderem auch E.v.D) das Odin & Zeus die selben waren und Blitze &Hammer ausserirdische Waffen sind.."die Beweise sind erdrückend" so die sanfte Erzählerstimme begleitet durch schnelle Cuts mit div. Autoren die es bestätigen und als Experten für dass Altertum bez. werden..


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 16:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich bin der Meinung, dass ihr nicht objektiv seid.
Wie sollen denn Kritiker denn objektiv sein. Als Subjekt geht das nicht. Sie vertreten ihre subjektive Meinung.
Logischerweise sind alle Bauwerke, Zeichen, Höhlenmalereien, Gemälde, sonstiges was weiß der Geier, alles Gespinnste einer Fantasie, Wunschdenken und ohne Zweifel von Menschenhand...auch das Erdachte, Baupläne, alles von Menschen gedacht und erdacht...:)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 16:18
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Noch mal ganz langsam, wir müssen nichts beweisen. Hast Du Dir mal den Link angesehen?

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird.php
Sehr schöner Artikel, hab ihn mir mal durchgelesen. Vielen Dank ;)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 16:20
@smokingun

Oh, das habe ich verpasst.

Weißt Du noch den Untertitel der Hystorie-Sendung?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 16:22
@klausbaerbel

du kannst dir einfach mal die Sendung Ancient Aliens ansehen. Keine Ahnung ob die aktuell in deutschland ausgestrahlt wird, aber die Sendung von smokingun klingt fast genau so danach^^


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 16:27
@JackMarco

Die hatte ich, meine ich, mal auf N24 oder NTV gesehen.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 16:35
@ironbutterfly
Der Beweis der Nicht-Existenz ist generell unmöglich, daher ist die Frage nach dem Beweis, dass Aliens die Erde NICHT besucht haben, schlicht und einfach sinnlos.

In einem solchen Fall muss man Indizien bringen, und diese Indizien kann an dann untersuchen. Im Regelfall bedeutet das zu versuchen, sie zu widerlegen.

Du hast hier Mythen ins Spiel gebracht, aber leider keinen speziellen benannt. Meine Frage, KENNST Du die überhaupt im Wortlaut? Die meisten PS-Anhänger die ich so kennengelernt habe, kennen nämlich nur das, was die PS-Autoren darüber behaupten. Bei Hesekiel lässt man dann z.B. schlicht die Passagen weg, die ganz eindeutig gegen ein Raumschiff oder eine Landestation sprechen, z.B. dass der Tempel voller Verzierungen aus "geschnitztem Palmlaub" ist, auch im Allerheiligsten, wo das UFO mit glühendem Antrieb niedergehen soll. Ungünstiger Ort für Holzschnitzereien.
Oder die Pasaagen, wo das UFO in die Wohnstube von Hesekiel fliegt, Oder die Szene im Tempel, wo sich das "Fahrwerk" von der Untertasse trennt und im Tempelhof hin und herläuft. Und und und.

Oder Fehler durch Falschübersetzungen, wo z.B. aus einer luftig gebauten Stadt im Mahabharata auf einmal eine fliegende Stadt wird, oder aus einem geworfenen Chakra (eine diskusförmige Wurfwaffe) eine fliegende Untertasse...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:17
@testamentum

und der Preis für den sinnvollsten EIntrag aller Zeiten geht an........


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:19
Auf nimmer wiedersehen,


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:20
Ist wahrscheinlich ein Zweitaccount..


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 17:21
@JackMarco
Ein Troll. Geh mal auf seine Seite und lass dir seine gesammelten Beiträge anzeigen.
Er hat seine Halbwertszeit bereits überschritten.
Wahrscheinlich sind irgendwo bereits Herbstferien.


Anzeige

melden