Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.10.2011 um 20:03
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:er ist für mich ein wahrer forscher
Warum lügt er dann mit dem Andesit, den er als Diorit bezeichnet?

Anzeige
1x verlinktmelden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 20:04
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich bin ein wissenschaftlicher mensch der objektiv und kritisch jeder sache rangeht genau wie däniken er ist auch ein wissenschaftlicher mensch.
LOL.

Das strotzt ja nur so vor Ironie.


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 20:10
Däniken Rules
Because he is a phony?

Frage: Beitrag von Branntweiner (Seite 580)


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 20:14
"ich bin ein wissenschaftlicher mensch der objektiv und kritisch jeder sache rangeht genau wie däniken er ist auch ein wissenschaftlicher mensch.wenn an seinen worten nichts wahres dran wäre würden die menschen seine bücher nicht mehr kaufen und sich seine vorträge nicht mehr ansehen..er ist seit ca 40jahren in geschäft und wird heute noch von vielen geschätzt und verehrt..deswegen hat er mein respekt verdient! er ist für mich ein wahrer forscher der wissenschaftlich und kritisch der sache rangeht! respekt herr däniken dafür das sie uns inspirieren!"
Text
Nein bist du nicht, es tut mir leid das zu formulieren. Den Standard wissenschaftlich und objektiv zu arbeiten, erfüllst du nicht, ebenso EvD nicht. Ein Set an Argumenten hab ich bereits mit Hilfe des oben verlinkten Berichtes zusammengefasst.

Keiner hier hat behauptet, dass alle Menschen logisch und rational denken. Im Gegenteil, viele Menschen, die weniger Bildung erfahren haben (oder andere Gründe), haben eben nicht gelernt, sich mit Tatsachen kritisch auseinanderzusetzen. Andere überlassen das Denken dann eben EvD, der ihnen das erzählt, was sich gut verkauft. (weils eben spannend klingt..)

Das letzte Drittel deines Posts lässt aber eher darauf schließen, dass du hier eh nur ein Troll bist.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 20:14
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Because he is a phony?
Also ich darf doch sehr bitten, ja? ;)

Wie @ironbutterfly schon schrieb:
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wenn an seinen worten nichts wahres dran wäre würden die menschen seine bücher nicht mehr kaufen und sich seine vorträge nicht mehr ansehen..er ist seit ca 40jahren in geschäft und wird heute noch von vielen geschätzt und verehrt.
:D :D :D

So etwas naives habe ich hier schon länger nicht mehr gelesen!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 20:17
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:So etwas naives habe ich hier schon länger nicht mehr gelesen!
http://www.myfacewhen.net/uploads/424-hikaru-sulu.jpg (Archiv-Version vom 13.10.2014)


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 20:22
@kruge

Ich finde Sulus Gesicht in dem Falle sehr schwer zu lesen. Könnte ALLES ausdrücken, wenn du mich fragst.
Zitat von krugekruge schrieb:Das letzte Drittel deines Posts lässt aber eher darauf schließen, dass du hier eh nur ein Troll bist.
Das kam mir auch in den Sinn. Sich auf der einen Seite sich als wissenschaftlich denkender und arbeitender Mensch auszugeben, dem es auf der anderen Seite aber zuviel ist sich mal mit den "Gegenstimmen" zu EvD auseinanderzusetzen passt nicht zusammen. Als Sahnehäubchen dann
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Däniken Rules
und fertig ist die Lauge...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 20:26
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich finde Sulus Gesicht in dem Falle sehr schwer zu lesen. Könnte ALLES ausdrücken, wenn du mich fragst.
War als zustimmender Schmunzler gemeint :-)


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 21:55
@ironbutterfly will doch gar nicht die wahrheit wissen (so wie er behauptet)
Wenn ich mir die letzten Seiten so ansehe, verliere ich den Glauben an die Menschheit.

Als erster fragt dieser gescheite Mensch ob jemand Beweise für ihn hat das es Aliens NICHT gibt , weil er ja interessiert ist und auf wahrheitssuche usw. (jaja), dann wollen schlaue, freundliche Menschen ihm etwas erklären und was sagt er?!?!:

"Ne, alter....ist mir zu lang.....mimimi...und verstehen würd ich es auch nich.... usw. Und solche Karten kann man nur vom Weltraum aus zeichnen blabla.....es sei denn ihr habt Gegenbeweise"
*Gegenbeweis raushol*
"Nein man, kann doch gar nicht sein! Hast du den Artikel auch in Deutsch? Les ich mir nicht." usw..-...ich meine WTF?
Was ist das für eine Diskussionskultur?


Da lohnt sich doch jede Diskussion nicht Leute, ihr redet gegen eine Wand.
Lasst ihn in der Märchenwelt, ist für uns alle besser.


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 22:22
@Buchi04
ich führe nur diskussionen mit leuten die auch eine eine vernünftige diskussion führen können.aber so auf ein kindergarten niveu habe ich ehrlich gesagt kein bock.mitlerweile kennt jede meine meinungen zu däniken,mehr brauche ich da nicht zu sagen schönen abend noch ;-)

mit freundlichen grüßen

ironbutterfly


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 22:27
@ironbutterfly
Wieso sprichst du mich dann an wenn du nicht disskutieren willst bzw. kannst? ;)

^^
Lass das bitte!


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 22:53
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich führe nur diskussionen mit leuten die auch eine eine vernünftige diskussion führen können.
aber so auf ein kindergarten niveu habe ich ehrlich gesagt kein bock.
Entschuldige, aber das klingt nach
Ich rede nur mit Leuten, die meinen Standpunkt selbst vertreten
Hier wurden dir doch zahlreiche Punkte zur Diskussion angeboten. Du bist halt nur nicht drauf eingegangen. An echtem Meinungsaustausch scheinst du nicht interessiert.

Ich kann das sogar nachvollziehen, da ich mir vorstellen kann, dass du dich 'in die Ecke gedrängt' fühlst, weil viel negative Kritik auf dich einprasselt. Aber so ist das gar nicht!
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:mitlerweile kennt jede meine meinungen zu däniken,mehr brauche ich da nicht zu sagen schönen abend noch
Die meisten von den *hust* "Skeptikern" hier waren einst ähnlich fasziniert wie du, als sie zum ersten Mal auf die Äußerungen von EvD gestoßen sind. Und manche haben die 40 Jahre Zeit, die er inzwischen am Start ist, dazu genutzt sich auch mal die 'Gegenseite' zu Gemüte zu führen.

Ich selbst bin so 1989, als Teenager, zum ersten Mal über ihn gestolpert! "WOW!", dachte ich...


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 22:55
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
In einigen Bundesländern sind Ferien.
Thats ist. No more, no less.


melden

Erich von Däniken

21.10.2011 um 10:41
@ironbutterfly

Erstmal könntest Du hier auf meinen Beitrag antworten:

Beitrag von nocheinPoet (Seite 579)


Ich bin ein wissenschaftlicher Mensch der objektiv und kritisch jeder Sache rangeht genau wie Däniken, er ist auch ein wissenschaftlicher Mensch.

Du möchtest gerne so ein Mensche sein, oder das man Dich so sieht, ist aber nicht der Fall, genauso wenig wie EvD ein wissenschaftlicher Mensch ist. Die Mehrheit entscheidet, wie die Begriffe definiert werden nicht Du, und nach der Definition bist Du nicht objektiv. Du willst einfach glauben.

Und wo ist Deine Kritik bei solchen Aussagen:

Wenn gesagt wird, es sind die Götter vom Himmel gekommen oder fliegende Tempel oder Schiffe dann war es auch so.

Also unter kritisch verstehe ich schon etwas anders.


wenn an seinen Worten nichts Wahres dran, wäre würden die Menschen seine Bücher nicht mehr kaufen und sich seine vorträge nicht mehr ansehen.

Also er hat recht, weil seine Bücher gekauft werden? Sehr wissenschaftliche Argumentation die Du da verfolgst. :D


Er ist seit ca. 40 Jahren im Geschäft und wird heute noch von vielen geschätzt und verehrt, deswegen hat er meinen Respekt verdient!

Bete ihn an, ist mir und anderen hier egal, es geht um seine Behauptungen, um Fakten und da ist er einfach widerlegt, in dem Sinne ist er ein Spinner. Und es sind ja solche Leute wie Du, die seinen Mist glauben und seine Bücher kaufen. :D


Er ist für mich ein wahrer Forscher der wissenschaftlich und kritisch der Sache rangeht!

Es ist egal, was er für Dich ist, glaube was Du willst, Du hast selber auch keine Ahnung, was Wissenschaft ist, es juckt also keinen, was Du hier dazu meinst. Kommen nun noch mal richtige Argumente von Dir?


Respekt Herr Däniken dafür, dass sie uns heute noch inspirieren!

Wieso bitte „uns“? Mich bringt der Mann nur zum Lachen, wenn überhaupt.


Ich führe nur Diskussionen mit Leuten die auch eine vernünftige Diskussion führen können, aber so auf ein Kindergartenniveau habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Mittlerweile kennt jeder meine Meinungen zu Däniken, mehr brauche ich da nicht zu sagen schönen Abend noch ;-)

Eine vernünftige Diskussion bedingt auch eine gewisse Qualität der Beiträge, ich haue immer alle Fehler aus Deinen Texten, denn Deine Schreibe ist kurz gesagt, zum Erbrechen. So ist das Original von Dir:

Ich führe nur diskussionen mit leuten die auch eine eine vernünftige diskussion führen können.aber so auf ein kindergarten niveu habe ich ehrlich gesagt kein bock.mitlerweile kennt jede meine meinungen zu däniken,mehr brauche ich da nicht zu sagen schönen abend noch ;-)

Das mal zum Kindergartenniveau!


melden

Erich von Däniken

21.10.2011 um 11:05
@ironbutterfly
also Humor hast du ja. Däniken und du, wissenschaftlich ect ect. wow.


überigens wer was verkauft, oder wie lange sagt nichts über die Wahrheit aus.

z.b die Religionen die machen die Show schon über 1000 Jahre, da gegen ist Däniken ein Frischling.

aber ist deswegen alle wahr ?


melden

Erich von Däniken

21.10.2011 um 11:55
@nocheinPoet
Gib Dir keine Mühe, ich bin inzwischen auch überzeugt, dass er uns hier nur aufzieht und wiehernd vor Lachen vor dem Computer sitzt, weil einige Leute noch versuchen, ernsthaft mit ihm zu diskutieren. Er kriegt von mir ne 5,4 auf der rmendler-Skala :)
Alleine schon der Nick ist verdächtig, kein Jugendlicher heute kennt noch Iron Butterfly. Und für einen Erwachsenen ist die Diskussionsweise zu infantil überspitzt.

Also back to topic, wenn sich überhaupt noch jemand daran erinnern kann, worum es von dem eisernen Schmetterling ging...


melden

Erich von Däniken

21.10.2011 um 11:58
@FrankD

Nun Dieter Bremer schreibt auch recht infantil und meint alles ernst. ;)


melden

Erich von Däniken

21.10.2011 um 18:17
@Branntweiner
Erkläre mal bitte, was ein "phony" ist, sicherlich kein junges Hoppelpferdchen, oder?

@FrankD
Oha, Iron Butterfly hat eine Bedeutung... ich bin ja nun auch schon Ü30, aber den Begriff hab ich noch nicht vernommen. Liegt vllt. auch daran, das ich bis U10 in "einem unbekannten Land, vor garnicht allzu langer Zeit" lebte. Und diese Zone, die ich meine heißt Ostdeutschland, blühende Landschaft Ostdeutschland, la lalalala lala....

Achso, ähem, die Einführung dieser Skala hab ich nicht vernommen... ich hoffe, das sie für das Angeben positivistischer Sachverhalte angewendet wird. Alles andere lässt den René weinen.


melden

Erich von Däniken

21.10.2011 um 18:24
Rene,
phony = Schwindler,Scharlatan,Angeber ,Fälschung usw.


melden

Erich von Däniken

21.10.2011 um 18:27
Und ich dachte, es wäre ein Tippfehler und das p ist statt dem r nach dem o an den Anfang gerutscht.

Naja, wäre ja auch möglich gewesen.


Anzeige

melden