Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.10.2011 um 12:16
@ironbutterfly

Das glaube ich Dir nach Deinen gestrigen Beiträgen nicht mehr.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 12:17
@klausbaerbel
du das ist mir ehrlich gesagt egal ob du mir glaubst oder nicht stell dir das mal vor ;-)


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 12:18
das mache ich schon keine sorge ich bin objektiv und lehne dir andere seite nicht ab
----------------------------------------

klar machst du das, LOL

vielleicht solltest du dich erstmal mit der Worbedeutung auseinandersetzten bevor du die postest.

weil irgenwie wirkt dein Handeln und das was du von dir Behauptest recht wiedersprüchlich.


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 12:20
So zürck zum Thema

hat unser Genie denn jetzt sich mal schlau gemacht wie Alte die Katographie ist und wie sowas abläuft?

@ironbutterfly

oder glaubt er daran das es vor der Raumfaht oder zumindest der Luftfaht keine Karten gegeben hat.

na da hatte Napoleon ja Glück das ET ihm Karten geliehen hat.


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 12:21
@ironbutterfly

Und mir ist es egal, ob Du hier nun zum wiederholten mal behauptest, dieses Forum sei eine Diktatur und lediglich zur Desinformation angelegt.

Daß Deine haltlosen Behauptungen hier weiterhin kommentiert und wiederlegt werden, mußt Du trotzdem weiter über Dich ergehen lassen.


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 13:32
@ironbutterfly

du kennst die andere seite der medaille?

aber dann stellst du dich ja bewusst auf die schwurbelseite :)...mit dem kann ich natürlich leben!

aber konntest du den text auf der anderen seite nicht richtig lesen?...wieso glaubst du immer noch an den mist?...das würde mich interessieren. es mag ja wunderbar klingen, das ET zu uns kam, etc...aber es ist leider alles humbug....überwinde doch deinen stolz und zeige einsicht...es wird nicht wahrer, wenn du daran glaubst ;)...


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 13:34
@BluesBreaker
versuchst du hier mich zu missionieren?


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 13:36
@ironbutterfly
genau. melde es doch. sie werden mich nicht sperren :D...

du bist ein lustiger!


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 13:38
@BluesBreaker
ne ich melde es nicht..anscheinend ist dir langweilig guck mal in andere threads rein da gibt es bestimmt themen wo du mit diskutieren kannst ;-)


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 13:42
@ironbutterfly
Es gibt nichts , dass schwerer ist, als ein zementiertes und vielleicht auch in sich konsistentes Weltbild auf den Prüfstand zu stellen.
Auch hier glit das gleiche wie bei Fisherman's Friend.

Ist es zu schwer, bist du zu schwach.


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 13:50
@ironbutterfly
willst du mich etwa verjagen?... :D...

nee mir gefällt es hier. ich will ja gefälligst noch herausfinden, wieso du immer noch daran glaubst, obwohl alles dagegen spricht ;)


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 13:51
@emanon
es ist natürlich bequemer in der traumwelt weiter zu leben, anstatt den eigenen stolz zu überwinden :)...


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 13:52
@BluesBreaker
aber es ist unehrenhaft und lächerlich! muss jeder selber wissen
jetzt gehts du ein wenig zu weit..ich habe dich hier nicht beleidigt!


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 13:53
@ironbutterfly
ist meine meinung. wieso ist das beleidigend, habe ja gar nicht dich gemeint ;)

habe es ja gelöscht....


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 13:54
@BluesBreaker
ach ist mir zu blöd ich will mich nicht in das niveu herabgeben..ich ignoriere dich einfach!


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 13:56
@ironbutterfly
mir ist es auch zu blöd, mit einem ignoranten, der keine einsicht zeigt, zu diskutieren...

wünsche dir trotzdem das beste ;)...finde dich ja deswegen nicht blöde, verstehe deine überlegungen einfach nicht...werde ich wohl auch nie ;)


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 17:39
@ironbutterfly

FrankD schrieb: „
Der Beweis der Nicht-Existenz ist generell unmöglich, daher ist die Frage nach dem Beweis, dass Aliens die Erde NICHT besucht haben, schlicht und einfach sinnlos.

Genauso sieht es mit dem wissenschaftlichen Beweisen von den Existenz man kann nur Argumente liefern wieso man davon überzeugt ist aber man kann es nicht 100% beweisen zumindest nicht so wie man von einem verlangt.

Seltsamer Satzbau. Schaue mal, wenn Du Dich mit der Methodik der Wissenschaft vertraut machst, muss man Dir nicht alles immer wieder erklären. Prinzipiell wäre es von Vorteil, wenn Du Grundlagen der Diskussion kennen würdest. Das man die Nicht-Existenz generell nicht beweisen kann, sollte einfach klar sein, das muss man nicht groß erörtern.


Wenn gesagt wird, es sind die Götter vom Himmel gekommen oder fliegende Tempel oder Schiffe dann war es auch so.

Schwachsinn, das ist nun echt kindisch, etwas Gesagtes ist kein Beleg, es gibt einige Cranks die sagen, die RT ist falsch, deswegen ist die noch lange nicht falsch. Und auch die Mondthese von Bremer ist nicht wahr, nur weil er es sagt. Wenn Du das als Basis haben willst, für einen Dialog, bist Du hier verloren. Dann solltest Du einen Blog schreiben.


Warum sollen wir hier jetzt was rein interpretieren, die Leute haben damals das aufgeschrieben was sie gesehen haben. Das würden wir heute auch machen wenn wir etwas sehen und beobachten schreiben einen Bericht darüber.

Genau, Jesus ist auch über das Wasser gelaufen, die Erde nur 6.000 Jahre alt. Selbstverständlich schreiben Menschen immer nur die Wahrheit auf,… :D

Quelle der Zitate: Beitrag von ironbutterfly (Seite 572)



Ich bekomme langsam das Gefühl, dass dieses Forum hier dazu dienen soll uns davon abzubringen an irgendetwas zu glauben eine einzige Verschwörung!

Ist auch eine ganz alte und bekannte Methode, man greift das Forum generell an und konstruiert eine Verschwörung. Ich kann Dir da ganz viel zu nennen. :D Wir müssen da nicht weiter über das Warum und den Sinn einer solchen Verschwörung reden, oder? Willst Du das mal begründen? Und Dein Gefühl ist auch eh kein Argument für was auch immer.

Quelle des Zitates: Beitrag von ironbutterfly (Seite 572)



Meine Haltung ist diese, Ich halte EvDs Grundgedanken, dass wir mal besucht wurden nicht für unmöglich und ich bin der Meinung, dass all die Mythologien der vergangen Kulturen was wahres dran haben müssen. So ist meine Haltung damit dass jeder versteht.

Deine Meinung in allen Ehren, glauben kannst du was Du willst, sagst Du aber, es war so, musst Du mehr liefern. Andere haben eine andere Haltung, so kommt man nicht weiter. Es geht um Fakten. Findet man z.B. das Skelett eines Außerirdischen, dann hätte man da einen Beleg.

Quelle des Zitates: Beitrag von ironbutterfly (Seite 572)



Egal ob von Däniken einige Thesen oder viele widerlegt wurden, ich für mich selbst denke das es möglich sein kann das wir mal Besuch hatten und das denke ich jetzt nicht nur weil ein Däniken das behauptet, er ist ja schließlich nicht der Einzige, sogar hier unser FrankD der Anhänger der dogmatischen Wissenschaft und der alles andere um Däniken für Unsinn hält hat vorhin auch geschrieben, dass es sein könnte, dass wir mal Besuch hatten.

Lerne bitte Deine persönliche Meinung und Dein Wunsch von den Tatsachen zu trennen. Was Du für möglich hältst ist einfach kein Argument. Und Däniken hält das ja nicht nur für möglich, er sagt, dieses und jenes würde das belegen und beweisen. Frank sagt aber nur, es könnte sein.


Nur glaubt er und viele Andere daran nicht, weil es keine wissenschaftliche Belege dafür gibt, aber sie wissen sicherlich auch, dass man so was nicht wissenschaftlich belegen kann, aber das ist ja eine andere Sache.

Es geht nicht um glauben, verstehe das doch, und man könnte es wissenschaftlich Belegen, wenn an was findet.

Quelle der Zitate: Beitrag von ironbutterfly (Seite 572)



Es gibt reichlich viele nur erkennt die Wissenschaft das nicht an.

Welche gibt es? Fang nicht wieder damit an, das wer wo was geschrieben hat, und dass das dann auch so wahr sein muss. Damit kannst Du in den Kindergarten gehen.


Und ich habe da eine Theorie ich denke, dass absichtlich einige Dinge uns vorenthalten werden, damit die Menschen weiterhin im Ungewissen bleiben und keine Fragen stellen, wenn wir anfangen Fragen zu stellen könnten wir für einige Vertreter der Macht unangenehm werden.

Nun geht das wieder mit der Verschwörungstheorie wieder los. Das ist alles Mumpitz, das ist nur eine Ausrede, weil Du keine anderen Argumente hast, eben Ablenkung von Thema.

Quelle der Zitate: Beitrag von ironbutterfly (Seite 573)



Ich bin der Meinung, dass man nicht so einfach eine Weltkarte zeichnen kann, entweder braucht man diese Technologie dafür, oder man muss jemand sei mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Wie gesagt, die Wissenschaft lehnt das ab, vielleicht auch bewusst damit die Leute weiterhin im dunklen tappen.

Überall hast Du Deine „Verschwörung“ drin, nun lass mal gut sein. Zur Weltkarte:

Cooks Karte von NeufundlandOriginal anzeigen (0,5 MB)

Die Karte hat Wikipedia: James Cook gezeichnet, der ist die Küsten entlang gesegelt. Wenn man alle absegelt, kann man auch eine Weltkarte zeichnen, ohne im All zu sein. Unglaublich was? Ganz einfache Erklärung. :D

Quelle des Zitates: Beitrag von ironbutterfly (Seite 573)



Um eine Weltkarte zu zeichnen muss man die Erde von Weltall aus sehen, damals gab es diese Technologie noch nicht oder etwa doch?

Nein, wie eben gezeigt, kann man das ohne ins All zu gehen.


Und auch diese sumerischen Texte die von den Annunakis erzählen, die vom Himmel kamen, als dies sind Indizien darauf dass wir mal besucht worden sein könnten.

Welche Texte meinst Du genau, welche hast Du gelesen? Es könnte doch auch eine Legende sein, es gibt viele Geschichten von Göttern, auch die Griechen haben da ihre Götter im Olymp. Weil das geschrieben steht, stimmt das sicher auch, warum sollten die denn lügen. :D

Quelle der Zitate: Beitrag von ironbutterfly (Seite 573)



Ich denke, dass dieses Forum extra gemacht wurde, um Desinformation zu betreiben, anders kann ich mir das hier nicht erklären.

Sicher, so wird es sein, und wenn Du hier weiter über solche Dinge schreibst, kommen die Hubschrauber und die Men in Black, gibt ihr einige im Forum, die haben da schon schlimme Erfahrungen gemacht. :D

Quelle des Zitates: Beitrag von ironbutterfly (Seite 576)


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 19:49
Also der bereits verlinkte Artikel von Florian Freistetter (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/10/erich-von-daniken-gotterdammerung.php) dürfte im groben Umriss relativ treffend die Methodik von EvD beschreiben:

- eine spannende (unbewiesene) SciFi-Story als Wahrheit deklarieren
- die (objektiv-arbeitende) Wissenschaft zu verhöhnen, ohne auf präzise Kritikpunkte einzugehen
- relativ unsaubere Beweislieferungen, s.h. der goldene Schnitt auf Landkarten im antiken Gr.
- aus dem Zusammenhang gerissene, zusammengeschnipselte Quellen aus religiösen Schriften so interpretieren, wie es einem gerade passt
- Halb- (un)wahrheiten über Astronomie verbreiten
- einen (nicht allzu geringen) Obolus für die eigenen Werke verlangen

Einer der größten methodischen Kriktikpunkte ist seine Art und Weise, wie er die überlieferten Quellen interpretiert. Wie Unnachahmlich in diesem Thread bereits dutzende Male erwähnt hat:
Die Tatsache, dass es einen Beleg in einer Quelle gibt, in der eine Person XY irgendetwas irgendwann erlebt hat ist nicht automatisch der Beweis dafür, dass dies auch so passiert ist. EvD scheint jedoch viele dieser Quellen ziemlich unreflektiert als Beweis, oder als Wahrheit anzusehen, was bei einer wissenschaftlich fundierten Arbeitsweise zu Problemen führt.


melden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 20:00
ich bin ein wissenschaftlicher mensch der objektiv und kritisch jeder sache rangeht genau wie däniken er ist auch ein wissenschaftlicher mensch.wenn an seinen worten nichts wahres dran wäre würden die menschen seine bücher nicht mehr kaufen und sich seine vorträge nicht mehr ansehen..er ist seit ca 40jahren in geschäft und wird heute noch von vielen geschätzt und verehrt..deswegen hat er mein respekt verdient! er ist für mich ein wahrer forscher der wissenschaftlich und kritisch der sache rangeht! respekt herr däniken dafür das sie uns heute noch inspirieren!


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.10.2011 um 20:02
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich bin ein wissenschaftlicher mensch der objektiv und kritisch jeder sache rangeht genau wie däniken
Made my day! :D


Anzeige

melden