Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:10
@ironbutterfly

Du findest die wissenschaftliche Thesen super, dann kläre mich auf sag mir einfach warum es nicht sein kann, dass wir mal vor tausenden Jahren Besuch von einen anderen Lebensform hatten?

Das muss keiner, wer eine solche „These“ hat, muss dafür Belege und Beweise liefern. Die Wissenschaft muss nicht jeden Schwachsinn widerlegen. Klar kann es sein, vieles kann sein, aber deswegen ist es nicht auch so gewesen. Wer sagt, so war es, der muss schon mehr liefern. Hier, lese das mal:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird.php

eventuell begreifst Du dann, wie der Hase läuft.


JackMarco schrieb: „
Mein lieber Freund Mythologie und antike Schriften kann man nicht Beweise nennen. Es könnte sich dabei um Geschichten, Visionen oder sonst was handeln.

Doch das sind Beweise, warum sollte das jemand erfunden haben? Was hat er davon, außerdem denke ich, dass es eine zu ernste Sache war, als das es eine Geschichte sein soll, man bedenke das diese Menschen für ihre Götter riesige Tempel errichtet haben und sogar Menschen geopfert haben, und nur für eine Sache die von irgendwem erfunden wurde?

Nur weil Du Dir was dazu denkst, wird es kein Beweis. Egal wer wen geopfert hat. Du musst Dich da schon an die allgemeine Definition des Begriffes „Beweis“ halten und nach dieser sind antike Schriften kein „Beweis“.

Den Fehler macht auch Dieter Bremer so gerne, er mein alte Texte würden Fakten beschreiben, ist aber Mumpitz, der einzige Beweis ist, das da wer was geschrieben hat, die Aussage selber ist kein Beweis. In 10.000 Jahren findet wer ein Harry Potter Buch und meinst dann auch, das wäre alles war, weil er sich nicht erklären kann, warum es denn nicht so sein sollte.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:12
@ironbutterfly

Du solltest das " mein lieber Freund " weglassen, dann wirkst Du symphatischer . :)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:12
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich warte immer noch auf eine antwort wieso ihr nicht glaubt das wir mal besucht hatten.wenn du nicht antworten willst oder kannst dann ist es kein problem
Ja und ich warte auf deine Antwort, ob du beweisen kannst , dass es keine Elfen gibt. Warum deine Frage nicht zu beantworten ist, habe ich dir auch schon geschrieben. Du bist am Zug.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:12
@JackMarco
@ironbutterfly
Welche Probleme müssten die Ausserirdischen lösen um hier auf der Erde landen zu können?
Woher könnten sie gekommen sein?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:15
Das ist eben immer dasselbe Problem mit den "Paleoseti-Gläubigen", die Wissenschaft soll ihnen beweisen daß die Erde NICHT von Ausserirdischen besucht wurde... :-)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:15
Zitat von OgurOgur schrieb:Es gibt keine Beweise für oder gegen Ausserirdische Besucher.

Was wird dann noch diskutiert ?
Wenn behauptet wird, dass sie sicher hier waren, werden in der Regel die fehlenden Beweise, beziehungsweise die mehr oder minder eleganten Versuche, die Beweislast umzukehren, diskutiert ;)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:15
@emanon
ja und dieser planet müsste dann sogar noch in erreichbarer nähe sein. dazu noch in etwa die gleichen verhältnisse haben wie wir sie hier haben. etc, etc...viele bedingungen müssten erfüllt sein.

so viele kleine wahrscheinlichkeiten, die sich ergeben und zusammen gibt es halt ne sehr sehr sehr kleine wahrscheinlichkeit.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:16
@intruder
Ach so ! Mann bin ich ungebildet . :)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:16
@nocheinPoet
mein freund sowas kann man nicht wissenschaftlich beweisen man kann nur argumente liefern und sagen aus diesem grund kann ich mir das gut vorstellen..könntest du mir beweisen das es einen gott gibt oder auch nicht? manche dinge kann man nicht wissenschaftlich beweisen..oder sag dur mir mal wie ich dir wissenschaftlich beweisen soll das wir mal vor tausenden von jahren besuch hatten? ich kann dir argumente nennen wie z.b mytologien und alte schriften ect. aber einen wissenschaftlichen beweis dafür zu forden das ist nicht möglich..sonst könntest du mir auch wissenschaftlich bewesien das wir keinen besuch hatten hast du diese beweise?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:17
@emanon

Sprich nicht mich damit an, ich habe nicht vorm irgendjemanden vom Gegenteil zu beweisen ;)

Mein Glauben beruht hauptsächlich auf Interpretation von alten Mythen und Texten genau so wie der von sämtlichen Religionen. Ich interessiere mich nicht dafür Gegenbeweise als Schwachsinn abzustempeln, ich sogar gerne jeden Beweis gegen die Prä Astronautik an. Ich selbst weiss, dass viele Dinge, die von Prä Astronautikern behauptet wird schwachsinn ist. Am Ende bleiben für mich trotzdem immer ien Paar Dinge, die mich überzeugen^^


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:20
@Ogur
@BluesBreaker
@intruder
@FrankD
@emanon

also mein fazit ist die: bisher kam kein gegen argument oder bisher konnte mir keiner wirklich wissenschaftlich beweisen das wir keinen besuch hatten der frank hat sogar gesagt das es möglich sein könnte..bin der meinung das ihr nicht objektiv seid.wir die anhänger der prä astronautik lehnen nicht die wissenschaft komplet ab. wir sind objektiv und kritisch denn wenn wir nicht kritisch währen könnte wir uns auch nicht eine andere denkmöglichkeit als die der wissenschaft vorstellen..dann fragt sich jetzt wer objektiv und kritisch ist.

mit freundlichen grüßen euer

ironbutterfly


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:23
@ironbutterfly
Was für ein Mumpitz.
Wieviele der vielen Millionen für die du gesprochen hast kennst du?
Solche vollmundigen Auftritte sind es doch, an denen sich der Widerspruch entzündet.
Einfach mal kleinere Brötchen backen.
Das kommt bestimmt besser.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:25
@ironbutterfly

Man kann leider nicht so einfach einen Beweis gegen den Besuch von Au?erirdischen bringen, da dieses Thema zu komplex ist. So funktioniert das nicht.

Jedoch könntest du Thesen bringen, welche speziell DICH überzeugen, dass sie hier waren und, dass man diese dann versucht zu wiederlegen.

Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen alten Texten, da diese Interpretationssachen sind, sondern eher Dinge wie:

Die Menschen damals konnten unmöglich die Pyramiden bauen aufgrund von......

und der gegenbeweis sieht so aus:

Doch das konnten sie weil......


Kann man mir folgen? :P


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:26
@ironbutterfly

Mein Freund so was kann man nicht wissenschaftlich beweisen man kann nur Argumente liefern und sagen aus diesem Grund kann ich mir das gut vorstellen. Könntest du mir beweisen, dass es einen Gott gibt oder auch nicht? Manche dinge kann man nicht wissenschaftlich beweisen

Wie nun, ich dachte alte Texte sind für Dich schon Beweise? Und hast Du nicht angefangen, Beweise zu fordern? Ist auch egal, klar kann man vieles nicht beweisen, vieles kann man aber ausschließen oder schauen, wie wahrscheinlich es ist.

Ein „könnte doch aber sein“ hilft hier eben nicht weiter.

Und ich bin nicht Dein Freund, das ist zwar sicher nur nett gemeint, aber ich suche mir die selber aus. ;)


Sag du mir mal wie ich dir wissenschaftlich beweisen soll, dass wir mal vor tausenden von Jahren Besuch hatten?

Finde einen Außerirdischen, der eine Kamera hat und auf dem ist ein Film wie die Pyramiden gebaut wurden, das wäre sicher schon was Nettes. Auch ein altes Raumschiff, es gibt sicher viele Dinge, die da mehr wiegen, als alte Texte.


Ich kann dir Argumente nennen wie z.B. Mythologien und alte Schriften etc., aber einen wissenschaftlichen Beweis dafür zu fordern, das ist nicht möglich, sonst könntest du mir auch wissenschaftlich beweisen, dass wir keinen Besuch hatten hast du diese Beweise?

Es ist immer eine Frage, was gesagt wird, wenn „Ihr“ behauptet, es gab diesen Besuch damals, dann müsst Ihr es beweisen, wenn Ihr nur sagt, könnte doch sein, und ihr glaubt es eben, ist „uns“ das egal, wie FrankD schon schrieb, kann ja sein, kann man nicht ausschließen. Nur ist es eben so, das „Ihr“ in der Regel drauf besteht, das es so war, und dann meint, alle Wissenschaftler wären Ignoranten und Deppen, die einfach die Wahrheit nicht anerkennen wollen.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:26
Ich glaube er sollte erstmal den Unterschied zwischen Argumenten, Beweisen, sowie Objektivität, Kritik und Wunschdenken lernen...


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:27
@nocheinPoet
schrieb:

Es ist immer eine Frage, was gesagt wird, wenn „Ihr“ behauptet, es gab diesen Besuch damals, dann müsst Ihr es beweisen, wenn Ihr nur sagt, könnte doch sein, und ihr glaubt es eben, ist „uns“ das egal, wie FrankD schon schrieb, kann ja sein, kann man nicht ausschließen. Nur ist es eben so, das „Ihr“ in der Regel drauf besteht, das es so war, und dann meint, alle Wissenschaftler wären Ignoranten und Deppen, die einfach die Wahrheit nicht anerkennen wollen.


hab ich doch schon gesagt ;)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:28
@ironbutterfly

Ich muß jetzt leider Einkaufen, ne menge Wasser und Dosenfutter um mich auf die Ankunft vorzubereiten " mein freund ".
Also bis später falls es dann noch die Erde gibt denn Nazcar und die Mayas und Inkas haben ja gesagt das es bald soweit ist.

cu


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:33
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:doch das sind beweise.warum sollte das jemand erfunden haben? was hat er davon..außerdem denke ich das es eine zu ernste sache war als das es eine geschichte sein soll man bedenke das diese menschen für ihre götter riesiege tempel errichtet haben und sogar menschen geopfter haben.und nur für eine sache die von irgendwem erfunden wurde?
Du scheinst eine sehr exotische Definition des Begriffs "Beweis" zu haben.

Warum, zum Beispiel, sollte jemand die Geschichte vom fliegenden Spaghetti - Monster oder von Pippi Langstrumpf erfunden haben? Also ist bewiesen, dass beide existieren -oder wie oder was?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:33
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:bisher kam kein gegen argument oder bisher konnte mir keiner wirklich wissenschaftlich beweisen das wir keinen besuch hatten
du bist ein lustiger :)

ich habe nie geschrieben, dass es nie möglich ist, sondern, dass es einfach sehr unwahrscheinlich ist...

und weil jetzt paar sagen, es wäre ja schon möglich, ist das noch kein beweis, dass sie da waren :D...

beweise mir mal, dass es keine roten elefäntchen auf der rückseite des mondes gibt. da du das nicht kannst, gibt es sie in dem fall :)


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 15:35
@ironbutterfly

Wo habe ich geschrieben dass ich es ausschließe, du kannst gerne mir ein entsprechendes Zitat zeigen. Wenn du magst kannst du auch alte Beiträge von mir raussuchen, ich bin mir sehr sicher, dass ich das, was du Behauptest, nie geschrieben habe. Ich habe die im Gegenteil geschrieben, dass es sich nicht Beweisen lässt, dass Sie nicht hier waren.

Wie gesagt, du bist nicht der erste der die Tour hier versucht und du wirst auch nicht der letzte sein.


Anzeige

melden