Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:03
@Malthael

Das Gilgamesch-Epos ist schon toll. Und wer den richtigen Schlüssel kennt, kann daraus sehr viele Geheimnisse herauslesen. Natürlich ist durch den StillePost-Effekt vieles nicht so erhalten, wie es damals aufgeschrieben wurde, aber wer in der Lage ist, die Beschreibungen durch technische Begriffe zu ersetzen, der erhält einen grandiosen Sci-Fi-Roman, den wir uns noch nichtmal vorstellen können.
Das Mahabaratta ist aber da noch viel Interessanter, weil da ja die Vimanas mit ihren Raumschiffen und Raumstationen drin vorkommen. Kann jeder selbst nachprüfen. Jedes Wort ist wahr.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also wenn irgendwo gerade oder rewchtwinklige Bruchkanten entstehen,muss das nicht zwangsläufig bearbeitet sein.
Na wenn ich das so sehe, dann schließe ich doch glatt, dass die Pyramiden auch natürlich entstanden sind.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:04
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Na wenn ich das so sehe, dann schließe ich doch glatt, dass die Pyramiden auch natürlich entstanden sind.
ja danke das wollte ich auch sagen :)


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:05
@haltlos
Guter Gag.. :)
Nein,aber die japanischen Felsformationen müssen nicht auf "Teufel komm raus" menschenerschaffen sein.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:08
@rmendler

Oh je....... Du schreibst, jedes Wort des Gilgamesch ist wahr und nachprüfbar. Jetzt wirst Du fertiggemacht, mit Sicherheit.

Die Berichte von Hesekiel / Henoch werden auch nur verlacht...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:08
@Thawra
na ob Felsformationen Naturprodukte sind oder ob sie von Menschenhand geschaffen wurden.
Ob die Nascar-Linien von Außerirdischen geschaffen wurden oder doch Prozessionswege von Menschen waren ...

Hat mich noch keine Kassiererin, Kellner, Arbeitgeber oder Finanzamt nach gefragt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:09
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Oh je....... Du schreibst, jedes Wort des Gilgamesch ist wahr und nachprüfbar. Jetzt wirst Du fertiggemacht, mit Sicherheit.
Nicht von denen, die die Ironie erkannt haben. ;)


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:11
@Gucki
Nee ach. Diese ganzen Wissenschaftsbefürworter wissen das doch. Die getrauen sich das doch nur nicht öffentlich zuzugeben, weil sie sonst in die Ecke mit uns "Irren" gestellt werden.
Es ist ja bewiesen, das es Punkte innerhalb des G-E gibt, die niemand mit normalen heutigem Wissen erklären kann. Aber dazu muß man auch mal bereit sein, sich das Ganze durchzulesen, als nur darüber zu reden. Stimmts.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:15
@rmendler

Das ist ja das Grundproblem, unerklärliches, momentan nicht beweisbares wird ausgeklammert und aus dem Rest ein schönes Paket geschnürt. Seht ihr, ist doch alles klar! Keine offenen Fragen mehr......


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:19
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Klar, ich hab keine Ahnung und Du die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Da sprichst Du mal ein großes Wort gelassen aus. Und die Wahrheit ist es darüber hinaus auch noch.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:21
ilgamesch epos kenn ich. und nur weils tausende von jahren alt ist und sich wie ein märchen ließt, ändert es am wahrheitsgehalt nix. natürlich sollte man nicht alles dadrin wörtlilch nehmen. da der wortschatz damals sehr begrentzt war. das heisst aber auch nicht das alles was da drin steht nur hole phrasen sind, wie du sagst und ander behaupten.
----------------------------------------------------------------------

gut und wie beweißt du den Wahrheitsgeghalt? Indem man die Vorkommnisse und die Entstehungsgeschichte erforscht und spuren sucht (z.B. von einer Sinnflut)


glaubst du auch das die irrfahrten des Odysseus so stattgefunden haben.?

An Valhalla?

die Bibel ist nicht mehr und nicht weniger. Du kannst allein daraus wenig Fakten ableiten.

schon gar nicht im alten Testament


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:25
Nochmal zu der japanischen Wasserpyramide.
Ihr sagtet das mein Vergleich falsch war. Weil Null Ähnlichkeit....
Ok,nehmt dieses Bild.Dreht es um 90 Grad und werft es ins Wasser.
Dann dürfte eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu leugnen sein.Oder?

fgBQ21 2738827001 1b030e3e5f


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:25
@Gucki
naja wenn du Mendler kennen würdest wüsstest du das wir nicht über ihn herfallen.

herfallen ist aber auch einer reaktion die entsteht wenn hier wieder ein Dänikenleser meint sich erhöhen zu müssen aber selbst keine anderen Quellen genutzt hat.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:27
@Fedaykin

Woher willst Du das wissen ? Kennst Du mein Bücherregal ?


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:27
Zitat von GuckiGucki schrieb:Das ist ja das Grundproblem, unerklärliches, momentan nicht beweisbares wird ausgeklammert und aus dem Rest ein schönes Paket geschnürt. Seht ihr, ist doch alles klar! Keine offenen Fragen mehr......
Genau. In der normalen dogmatischen Wissenschaft gibts nur eine Sichtweise, die von allen unerklärlicherweise angenommen wird. Klar, ab und zu verändern sie mal ein bißchen ihre Pradigmen, wenn sie nicht mehr anders können, aber grundsätzlich ist die Lehrmeinung unverrückbar.
In der Paläo-SETI ist das vollkommen anders. Da findet jeder mit seiner Theorie Gehör und wird ernst genommen. Und da gibts auch kein Gremium, was entscheidet, welche Theorie nun richtig ist, und gelehrt wird. Man ist für jede Theorie offen. Natürlich ist es desöfteren so, das merkt man ja bei Vorträgen, das sich die Theorien schonmal gegenseitig widersprechen. Aber keiner von uns war dabei, und so muß man auch in der Schulwissenschaft anerkennen, das wir uns wenigstens Gedanken üer Alternativen machen, anstatt nur stur den wissenschaftlichen Fakten zu folgen.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:28
@Amsivarier
da hast du Recht ...


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:28
ich kann es erahnen.

der 2 Teil sit nicht auschließlich an dich gerichtet.

Aber wie so häufig kommt irgendwie von den Befürwortern nichts. Anstatt das sie eine Thematik mal aufzeigen und darlegen warum es wohl eher gemäß ihre Meinung abgelaufen sein soll.


Anzeige

melden