Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.11.2011 um 14:38
file:///C:/Users/Wasili%20Larissa/Desktop/Legosteine%20aus%20Dolomit.lnk
so sehen die steine aus. ach misst vergesst es.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 14:39
wie fügt man powerpoint hier ein -.-


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 14:40
@HBZ

Mag sein, aber neue User haben neue Sichtweisen auf die Dinge. Das ist ja das interessante.

Sonst könnte man fast jeden Thread nach 10 Seiten zumachen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 15:21
@Gucki
Der Stein des Südens ist nie bewegt worden, da der Bau an heidnischen Tempeln im 4. Jh. verboten wurde. Und der gehört zur UMFASSUNGSMAUER. Lass mich mal raten, Du hast mal wieder keine Ahnung, worum es eigentlich geht?

Die Behauptung aus dem 19. Jahrhundert war: Baalbek ist eine MASSIVE Plattform, die durch und durch aus Steinen mit dem Gewicht Hunderter Tonnen besteht und die uralt ist.

Zwischen 1899 und 1905 wurde die Anlage von preußischen Archäologen erforscht und man fand heraus, dass es keine massive Plattform gibt, sondern ein System aus Strebmäuerchen und Gewölbegängen, die den Podiumsboden tragen. All das war umgeben von einer Läuferschicht aus massiven Steinen, um eine massive Bauweise vorzutäuschen. Und alles, Strebmäuerchen und Läuferschicht, ist römisch und nachchristlich. Und wie die Römer Laten im Bereich mehrerer 100 t bewegten, habn sie uns sogar selbst hinterlassen, es gibt ganze Bücher römischer Autoren über die von ihnen verwendete Bautechnik.

Kannst herzliich weiter lachen, aber Weiterbildung wäre da vielleicht sinnvoller. Und leider sind die proüagierten "neuen Sichtweisen" neuer User mestens nur bereits längst widerlegte olle Kamellen.

@Malthael
Ja, ich kann das sagen, weil ich über den Tellerrand hinaus geschaut habe und mal nachgesehen habe, was denn so neben den Behauptungen verschiedener Autoren noch so gibt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 15:40
@FrankD

Deine Überheblichkeit spricht für Deine Hilflosigkeit Dich mit anderen Menschen zivilisiert auseinander setzen zu können.

Klar, ich hab keine Ahnung und Du die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Und der Stein, der ist da gewachsen. Regelmäßig gegossen von römischen Jungfrauen.
Diese Erklärung leuchtet Dir sicher eher ein, als das da unbekannte Technologien eingesetzt wurden.

Hier nochmal was für Dich aus einem für Dich sicherlich Märchenbuch.

In jenen Tagen gab es auf der Erde die Riesen, und auch später noch,
nachdem sich die Gottessöhne! mit den Menschentöchtern!
eingelassen, und diese ihnen Kinder geboren hatten.
Das sind die Helden der Vorzeit, die berühmten Männer.
(Genesis Kap.6 alt. Testament)

Wenn Dich die Sichtweisen neuer User so nerven, warum bist Du dann eigentlich noch hier ?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 15:44
ja das ist ihr größtes problem. und deswegen werden sie die wahrheit auch nie finden. sie halten die bibel und andere überlieferungen als märchen. das ist die geschichte der menschen. das zu ignorieren zeugt von deiner ignoranz. aber mich kümmert das ehrlich gesagt nicht. mir ist scheiss egal ob du mir oder den anderen glaubst. du musst mit deiner vermeindlichen weisheit leben. und irgendwann wird euch die wahrheit ins gesicht schlagen.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 15:48
@Malthael
@Gucki

Ihr seid echt süß, ihr zwei! ♥


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 15:51
@HBZ

Du aber auch........


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 15:51
sinnlos
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ja, ich kann das sagen, weil ich über den Tellerrand hinaus geschaut habe und mal nachgesehen habe
davon bin ich überzeugt echt jetzt.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 15:52
@Malthael
@Gucki

über den tellerrand hinausschauen heisst nicht jeden bullshit aufzusaugen und als wahr zu nehmen
das meinte @FrankD .


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 15:54
@Nerok

Warum unterstellst Du, das ich alles glaube ? Ich hinterfrage, und nicht nur die eine, sondern auch die andere Seite.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 15:54
ja aber die offizielle versoin nehmt ihr dennoch als wahr an. und das auch ohne echte beweise. iihr nehmt das nur als wahr an weil es euch von einem wissenschaftler gesagt wurde.

Warum unterstellst Du, das ich alles glaube ? Ich hinterfrage, und nicht nur die eine, sondern auch die andere Seite.

seh ich auch so


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 15:55
niemand glaubt uns ! erich du bist so nahe dran glaube mir! weil ich der bin aus dem morgenland die hexe kündigte mich an ! grus elia ja liest richtig sagte doch komme in der endzeit wieder !


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 15:57
@elia74

Kasper :D


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 16:00
ja würdet ihr über jesus heute auch sagen !


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 16:00
@Gucki
*facepalm* - noch mal langsam: Der Stein des Südens ist erst zu 2/3 aus dem Fels gearbeitet worden, von römischen Steinmetzen, als dann unter Theodosius I das Bauverbot an heidnischen Tempeln erlassen wurde. Daher wurde der Stein halbfertig im Fels gelassen.
Gearbeitet wurde an dem mit Schlegel und Meißel, mit römischen Werkzeugen, die wir prächtig kennen.
Bewegt werden sollte er, wie die Steine des Trilithons auch, mit römischer Windentechnik, deren Funktionsweisen wir prächtig kennen, weil die Römer und darüber nicht nur Schriften, sondern auch Bilder hinterlassen haben.
Die Behauptungen über die massive Plattform sind seit über 100 Jahren widerlegt, wenn Du das nicht weißt, liest Du schlicht die falschen Bücher. Und ich halte Leute, die ohne Wissen über welche lachen die offenbar mehr wissen haben für sehr überheblich.
Und was Bibelmärchen mit römischen Tempeln zu tun haben, weiß ich nicht.

@Malthael
Die 5 Bücher Mose, aus denen die Paläosetis ihre Weisheit schöpfen, sind aber nun mal nachgewiesener weise Märchen, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst. Wie wäre es mal, über den Tellerrand hinaus zu schauen, anstatt leere Phrasen zu dreschen?

@Gucki
@Malthael
Ich seh schon, ihr seid wahre Prachtexemplare der PS-Vogel-Sträuße. Kopf in den Sand stecken und die langweilige Realität ignorieren. Weiter so, Erich wäre stolz auf euch :)

Ich stör euch nun auch nicht weiter, ich habe besseres zu tun :)


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 16:00
das ist der flasche thread für sowas


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 16:01
ja was machst du dann noch hier


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 16:05
@FrankD

Ich hab den Kopf da wo er hingehört. Und ich schaue in alle Richtungen.

Musst Du auch mal probieren. Da wird die Welt gleich viel interessanter.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 16:18
Zitat von GuckiGucki schrieb:Ich lach mich tot.
Haha, nicht nur du...
Zitat von GuckiGucki schrieb:Mag sein, aber neue User haben neue Sichtweisen auf die Dinge. Das ist ja das interessante.

Sonst könnte man fast jeden Thread nach 10 Seiten zumachen.
Interessant. Dann sag mal, was neu daran ist.
Zitat von GuckiGucki schrieb:Deine Überheblichkeit spricht für Deine Hilflosigkeit Dich mit anderen Menschen zivilisiert auseinander setzen zu können.
Starker Tubak! Ich denke, das liegt eher an deiner geistigen Leistungsfähigkeit!

@FrankD
@HBZ
@Spöckenkieke
@Registrierung
@emanon

Ich stelle fest, dass die Humbug-Verfechter alle über astreines Deutsch verfügen und sich ebenfalls prächtig artikulieren können. Immerhin ein roter Faden, der sich durch den Thread zieht. Die Kopf-in-den-Sand Methode hat halt doch was. Mimimi!


Anzeige

melden