Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Rot, Bayreuth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 05:15
Ich war mit Freundin zwischen 0.00 und 0.30 in der Sylvesternacht auf der Straße vor dem Haus, ringsherum Alles am Böllern. Wir wohnen etwa 25km nordöstlich von Freiburg/Schwarzwald in einem Seitental, also wenig Beeinträchtigung durch Stadtlichter. Um mir aufsteigende Raketen zu betrachten, schaue ich in den Himmel und sehe mittig über dem Ort eines der beschriebenen Lichter, grellrot. Das Licht stand plötzlich da oben, mir fiel nicht auf, dass es irgendwie langsam ins Blickfeld gekommen wäre. Ich machte die Freundin drauf aufmerksam und wir staunten dann zusammen etwa noch 1-2 Minuten, in denen das Licht sich langsam in westlicher Richtung bewegte. Dass es verschwand, merkte ich erst, nachdem ich, abgelenkt durch Aktivitäten um uns herum wieder nach oben sah. Es scheint also so ziemlich bei allen Beobachtungen hier das gleiche gewesen zu sein.
--Hans--

Anzeige
melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 09:52
WIE borniert und enttäuscht wie Herr Walter muss man sein, wenn man sich als selbsternannter "Ufo-Forscher"
nicht mal die Mühe macht nach anderen Erklärungen als nach China-Lampen zu suchen und dann eine ganze
- und dich denke ich kann da auch für die anderen Schreiber sprechen - reell denkende Gruppe, die exakt die
gleichen Bilder hatte und das auch noch in der selben Himmelsrichtung, nämlich nord - nord-westlich, mit
eigenen Geschichten von in Bäumen hängenden "Ufo's" langweilt. Dieser Zynismus ist kaum zu überbieten!

Also Leute, ich habe gestern nochmal mit meinen Freunden und mit meiner Familie gesprochen, die diese
"Lichter" auch gesehen hat. Nochmal: diese Lichter waren tiefrot, blinkten nicht, bewegten sich kaum -
eben kaum sichtbar ... eines schwenkte mal ganz leicht Richtung Westen - aber so wenig, dass es in
Maßen ausgedrückt auf diese große Entfernung nur ein paar Millimeter waren.
So wie das eine rote Licht auftauchte verschwand es wieder um dann ein paar Minuten später
exakt (jedenfalls aus dieser riesigen Entfernung betrachtet) wieder aufzutauchen, zusammen mit
einem weiteren ROTEN Licht. China-Leuchten könnte man niemals auf diese Entfernung sehen, ausserdem
nicht dunkelrot. Leuchtraketen bleiben nicht für so lange Zeit einfach am gleichen Punkt "stehen". Und
Flugzeuge blinken im Allgemeinen.
Es geht hier auch nicht darum, von etwas "extraterrestrischen" zu reden. All diese Menschen, die
die selbe Beobachtung gemacht haben, fragen sich ja nur, WAS es war und ob das noch andere
beobachtet haben. Diese Fragen sind völlig legitim und es gibt keinen Grund, die Fragesteller zu
durch blanken Zynismus runterzumachen.

Nochmal: es waren keine China-Lampen, es waren keine Flugzeuge, es waren keine Leuchtkörper
oder Silvester-Raketen! Never. Bis jetzt sind es einfach nur "rote Punkte", die nord - nord-westlich
am Himmel standen, in großer Höhe, auch noch in sehr weiter Entfernung (und damit rede ich von
mindestens! 100 km Entfernung Luftlinie, wenn ich mich an die örtlichen Entfernungen per Land-
karte halte), gesehen von Leuten, die alles andere als "Ufo-Gläubige" sind. Und jetzt zerreisst
diese Artikel weiter!


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 14:02
@Skyze

Ich hab mir sehrwohl den Thread genau durchgelesen, und ich hab erst mal gar nichts zu dem Thema gesagt. Leider hab ich auch nichts sehen können da in meiner gegend so eine Suppe am Himmel war und es geschneit hat das man nicht mal die Feuerwerks körper richtig sehen konnte.

Btw. der einzige der sich hier in mittlerweile jedem Thread lächerlich macht bist du, mit Deiner Grütze die Du hier absonderst.

Du hast Dich am 21.12.2007 hier angemeldet und in dieser kurzen Zeit schon 84 mal Grütze verbreitet, dass nenne ich mal eine Leistung.

@all

Lest Euch doch mal Eure eigenen Argumente durch. Der eine sagt sie haben sich schnell bewegt der nächste sie bewegten sich gar nicht , der dritte sie hatten Suchscheinwerfer, dann sagt einer es können keine Lampions sein weil diese nicht so hell brennen können.
Da frag ich mich wie viele von diesen Dingern Ihre den schon gesehen habt um mit Bestimmtheit zu sagen das es keine Heißluftballons waren.

Aber natürlich UFOs sind da eine viel plausiblere Erklärung für die Himmels Erscheinungen.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 15:22
@ki
Hi, also ich geb dir völlig Recht indem was du sagst!. Es geht darum etwas über diese Lichter zu erfahren, darum habe ich mich auf dieser site angemeldet nachdem ich ein bisschen im googel gesucht hab. Ob es nun UFOS sind oder Laternen , das weiß ich nicht, aber die Tatsache dass es so viele gesehen haben stimmt mich ein wenig komisch.

@xxmajexx
Auch dir muss man Recht geben. Mit Bestimmtheit kann keiner sagen, dass es kein Heißluftballon war oder eine chinesische Laterne "mit UFo Effekt". Deine Zweifel sind auch noch begründet, denn du hast diese Erscheinung auch nicht gesehen. Das was die Meisten in diesem Forum bewegt über diese Lichter zu schreiben ist denk ich mal die Helligkeit die davon ausging. Wenn man es gesehen hat dann weiß man wovon man redet. Dass man bis dahin kein solches fliegendes Objekt gesehen hat ,kann man sich viel ausmalen. Du kannst ja auch nicht mit bestimmtheit sagen dass es kein ufo war, genau so wie andere Leute nicht sagen können dass es eins war!

Ufo oder nicht, es war etwas was wir nicht kennen.

@all
Bevor man sich in etwas reinsteigert sollte man erstmal "untersuchen" soweit es mgl ist , was es war. Habe im internet und auch in diesem Forum viele Theorien gelesen. Ich werde jz erstmal schauen dass ich diese "chinesischen UFO laternen kriege" und eine in die Luft lassen. VLL habe ich ja dann die selbe Erscheinung und jmd anders 10 km weiter auch, der dann am nächsten tag in dem Forum seine Erscheinung als UFO meldet :-D.

Auf jeden fall bin ich mir sicher dass es etwas besonderes war, was gleich UFO heißt sondern etwas was ich noch nie gesehen habe.
wenn ich so ne Laterne krieg dann post ich mal im Forum was rausgekommen ist, wenn ich so ein Ding überhuapt find .
GREETZ Lopes


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 15:27
ich bin der meinung das es bestimmt eine logische erklärung dafür gibt, ich weis sie nur noch nicht. Merkwürdig war es aber schon, ich habe die lichter nur silvester gesehen gestern zum beispiel net, deshalb bin ich der meinung das es sich um ganz gewöhnliches verglühen von wellraumschrott oder grosse sternschnuppen handelt.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 16:18
Was mich interessieren würde:

"Wie war das Rot der Lichter, so wie ein Coca Cola Rot, oder ehr wie das Rot
eines Feuers!?"


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 16:19
Übrigends, Frohes Neues allerseits...!


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 16:27
also ich hab es auch gesehen in plauen und ich würde es eher als orange rot beschreiben sehr hell und stark leuchtend sah meiner meinung nach aus wie ein feuerball.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 16:29
ich würd auch sagen orange- rot wie feuerbälle von enormer grösse die sich "langsam" aber gerade bewegen


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 16:31
Ich kann zu mir nur sagen, dass ich mich schon viele Jahre mit dem Sternenhimmel beschäftigte.
Und UFO heißt ja nach wie vor "nur" UNBEKANNTES FLUGOBJEKT. Also, man sollte dieser Abkürzung schon die Bedeutung beimessen, die sie hat!
DAS hat nun mal wirklich noch nichts mit "Ausserirdischen" zu tun.
An Weltraumschrott glaube ich nicht so ganz, denn dafür sah man diese roten Punkte zu lang.
Und natürlich können wir alle nur das beschreiben, so wie wir es gesehen haben. Und jeder schreibt nunmal etwas anders.
Gesehen haben wir wohl alle das selbe, zumal ja auch fast alle die Himmelsrichtung beschreiben können.
Hey Leute, was ist los mit euch? Ihr schreibt hier in nem Ufo-Forum und wundert euch, wenn plötzlich Menschen auftauchen, die Fragen haben?
Ich fasse hier mal kurz zusammen:
Es waren ROTE "Punkte" ....
sie standen nord - nord-westlich ...
sie waren nicht mehr zu sehen - und dann doch wieder .....
sie bewegten sich ganz unmerklich, aber doch ....
und alle, die es sahen, fragen sich nur, was sie da gesehen haben.
Mich würd ja nur mal interessieren, ob da noch mehr Menschen waren, die das wahrgenomme haben.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 16:33
ich denk mal das werden noch mehr gesehen haben, denken sich aber das es eine täuschung war, ging mir und meiner familie ja ähnlich, bis ich im forum den beitrag gelesen habe!


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 16:41
Definitiv rot-leuchtend - drum ist es uns ja aufgefallen. Ich kenn die Bilder von Sky-Laternen ... damit hatten diese "Lichter" nichts zu tun.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 16:43
na auf jeden fall ich war ja in der innenstadt und massig leute haben es gesehen


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 16:45
Ich hab letztes Jahr mal die ISS im Schlepptau mit der Atlantis gesehen. War sehr beeindruckend .... aber ein völlig anderes Bild.
Ich hab mich riesig gefreut, dass ich in diesem kurzen Moment draussen war und es sah. Ausgeflippt bin ich deswegen noch nicht.
Ich versuchte einfach nur, Erklärungen dafür zu finden ... wie jetzt halt auch.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 16:51
Ich finds nur traurig, dass ein Herr Walter hier zwar mitschreibt, nur Blödsinn von sich gibt und sich nicht die Mühe macht, mal wirklich zu eruieren, WAS das war. Schade. Für eine "Ufo"-Gemeinde, die es wohl zu geben scheint. Schade für uns, die wir nach Antworten suchen und mit Sky-Laternen und in Bäumen hängenden "Ufo" abgefertigt werden.
Typisch für solche Leute, wenn sie erst mal zu "Ruhm" (wenn auch ziemlich zweifelhaft) gekommen sind. Wäre ja mit Arbeit verbunden, einer Sache nachzugehen, wegen der sich vieler fragen, was war das.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 16:58
Fast ein Trost: Die "lange Agnes" ist wieder da

Dann ist Goerge froh, wenn sein Beruf ihn aus der Welt der Technokraten ins Grenzgebiet zwischen Leben und Tod führt: Schon wieder, berichtet er, will jemand an einem gewissen Hang zwischen Palzing und Zolling eine geisterhafte "weiße Frau" gesehen haben. Vielleicht die "lange Agnes", die hier einer verbreiteten Sage nach wie weiland Sisyphus unermüdlich ein Fass den Berg hinaufrollt? Herr Goerge ermittelt.

hab ich grad gefunden auf:
http://www.br-online.de/land-und-leute/artikel/0502/24-heimatpfleger/index.xml?theme=print


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 16:59
sorry völlig falsch man sollte net mehrere sachen gleichzeitig machen


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 17:21
Ich hatte die Punkte als ein etwas dunkleres Rot wahrgenommen. Ich wohne übrigens im Niedersächischen Oldenburg. Die Sichtung war gegen 22:30 Uhr.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 19:20
Vielleicht sah das ja so aus:

Youtube: Taipei Sky Lanterns Festival
Taipei Sky Lanterns Festival
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder so

Youtube: Heart Shaped & Love Sky Lanterns launches 14MG
Heart Shaped & Love Sky Lanterns launches 14MG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


vielleicht so ?

Youtube: tamworth ufo scare
tamworth ufo scare
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


kann aber auch so aussehen:

Youtube: Yee Peng Festival 2006
Yee Peng Festival 2006
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn ich so eine Teil nachts am Himmel sehen würde, würde ich wohl auch denken es ist irgendwas unnatürliches.

Auch auf die Ferne haben diese Teile noch eine sehr große Leuchtkraft.

Ich würde mich natürlich freuen wenn es Ufos wären, weil ich mich selber zu den Gläubigen zähle, nur sind diese Erscheinungen nun mal Irdischen Ursprungs und da ist nichts phänomenales bei.

Es ist ja auch seltsam das genau dann, wenn es diese Teile auch bei uns überall zu kaufen gibt, jeder ein Ufo gesehen haben will.

1 + 1 ergibt immer noch 2 und nicht 23 :D.

mfg,

maje


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.01.2008 um 19:30
nee du so hat es net ausgeschaut ich glaub auch net das die dinger so hoch fliegen können um dem zu entspechen was ich da gesehen habe


Anzeige

melden