Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Aliens?

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2008 um 14:16
Im Universum gibt es mehr Lebensformen als uns vielleicht lieb ist.

Das ist nur die Frage was die anderen Lebensformen von uns da oben halten tja.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2008 um 14:27
jau...
Hoffen wir stark, daß sie uns friedlich gesinnt sind.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2008 um 14:57
wenn von Aliens gesprochen wird, warum verbinden sofort viele das mit Intiligenten Lebensformen?

@ jimknopf, dann erkläre uns doch mal warum es vieleicht mehr Lebensformen geben soll als uns LIEB ist?

Die Leute die meinen das die wahrscheinlichkeit doch so gross für andere Lebensformen sind, können sich merkwürdigerweise nicht vorstellen das Leben Zufälligerweise(mit gewisser wahrscheinlichkeit) enstanden ist.

Zählt doch erst mal Fantasievoll auf welche eigenschaften Aliens haben müssten.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2008 um 15:07
wenn von menschen gesprochen wird, impliziert mir das auch nicht unbedingt, das diese auch "intelligent" sind. Viele halten sich selbst für soo intelligent, aber plappern zum grössten Teil nur Dinge nach, die man ihnen eigetrichtert hat, oder die irgendwo gelesen wurden.
Unter anderem Selbst Denken, eigene Meinung bilden, das hat schon was von "intelligenz".


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2008 um 15:12
Wenn Menschen behaupten, sie hätten schon Aliens gsehen, kann man doch wohl davon ausgehen, das sie intelligent genug sind Raumschiffe zu bauen um hierher zu gelangen


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2008 um 15:38
Wenn ich dir erzähle das ich den Weinachtsmann gesehen habe, dann gehst du davon aus das Rentiere Fliegen können :)


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2008 um 16:08
Wenn du den Wheinachtsmann gesehen hast, muß es ja nicht unbedingt sein das er mit Rentieren geflogen ist....heutzutage gibt es sichere Flugmaschinen


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2008 um 18:46
/dateien/uf43759,1208623584,andromed
fritzchen


Es gibt soviele Galaxien da draußen hier mal ein Bild von M31 Andromeda Galaxie, und es gibt auch noch weitere Galaxien neun wie schrecklich dass können Tausende von Galaxien seien.

Bei so vielen Galaxien gibt es Millionen oder besser gesagt Milliarden Planeten,
das da kein Planet dabei ist wo noch leben drauf ist und es dann auch noch intelligent ist das ist glaube ich unmöglich und wenn das ein Mensch oder einige Menschen behaupteten auf der Erde" tut mir leid der das sind Menschen die verbohrt sind und in ihre kleinen Welt leben wo sie nichts reinlassen"

Da draußen gibt es andere Lebewesen, gut wie leicht sehen die so aus wie wir aber durch andere Planeten die eine andere Atmosphäre und Anziehungskraft haben, kann es natürlich sein dass sie einen anderen Körper haben dir uns ähnlich ist oder nein wie schrecklich die können auch anders aussehen.


Und zum Thema Technik nicht nur dir Mensch ist intelligent, auch andere Lebewesen können Technik haben die uns natürlich auch viele Tausende Jahre voraus ist.


Wir sind nicht die Krönung der Schöpfung wir sind nur ein Teil davon.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2008 um 22:53
Auch auf der Erde nutzen einige Tiere simple Formen der Technik, um an Nahrung
zu gelangen. Bei einer Gruppe Affen wurde sogar die Weitergabe von Technik an
die Nachkommenschaft beobachtet, was sogar ein Kulturmerkmal ist...
Unsere Art von Technik ist dem natürlich meilenweit voraus, aber es zeigt sich, das
der Gebrauch von Technik nicht menschenspezifisch ist, sondern auch ein Merkmal der
Evolution bei höheren Tierarten sein kann.
Selbstverständlich könnten uns Aliens um Jahrtausende oder sogar Jahrmillionen Jahre
voraus sein. Die Annahme, das wir die am höchsten entwickelte Lebensform sind,
wäre unsinnig. Es mag vielleicht eine langwierige und komplizierte Angelegenheit
sein, das Leben entsteht und sich zu einer intelligenten Form weiterentwickelt, aber
diese Angelegenheit müsste sich unter den richtigen Voraussetzungen überall ergeben.
Und diese Voraussetzungen sind im Universum an vielen Orten vorhanden...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2008 um 23:01
ausserdem sind wir nicht die einzigen die technik benutzen....

mir sind nämlich gerade die affen eingefallen........

sie benutzen stöcke und steine um ein bestimmtes ziel zu erreichen... zum beispiel um eine harte frucht zu knacken um an ihr süßes inneres zu kommen.... es ist zwar nicht die technik an die man denkt wenn man das wort ``technik´´ hört aber man kann nicht abstreiten das dies keine technik ist !!!!!!!!!!!

ausserdem gibt es auch auf der erde tiere die noch keine mensch gesehen hat...(oder nur 1- 2 menschen)

ja ich meine insekten ..insekten die im urwald leben... wir kennen sie noch lange nicht alle weils so schwer ist diese zu finden weil sie so klein sind...

aliens sind für mich ..>

alles was aus irgendwelchen organismen oder einem gewebe besteht (man sagt ja auch das pflanzen leben..!!)

ob diese form des lebens intelligent ist...

...ist fraglich


melden

Glaubt ihr an Aliens?

19.04.2008 um 23:31
So lange wir aber selbst keine im interstellaren Maßstab raumfahrende Spezies
sind, solange sind für uns nur die Aliens aktuell, die uns besuchen können. Im
Wasser lebenden Aliens, die ähnlich wie unsere Delphine existieren werden bei
aller Intelligenz wohl nie eine Technik entwickeln können. Es könnte vielleicht auch
Aliens auf exotischen Welten geben, die ihre Umwelt zwar wie wir verändern können,
deren Umfeld aber nicht die Förderung und Verarbeitung von Rohstoffen erlaubt,
die für eine Raumfahrt benötigt werden. Sie hätten dann zwar eine Technik, aber
keine, mit der sie ihren Planeten verlassen könnten. Vielleicht existieren solche
Aliens auf kalten Methanwelten...
Aber auch in deren Evolutionsgeschichte könnte es Vorläufer im Tierreich gegeben
haben, die schon eine Technik genutzt haben...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?

20.04.2008 um 11:52
Zitat von CrossCross schrieb am 12.04.2008:Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber glaubt ihr an Aliens ??
Nartürlich, glaub man ja nicht, das wir alleine sind. Das ganze Universum wimmelt bestimmt vor Leben.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

20.04.2008 um 12:22
hmm...
Sagt mal,
was denkt ihr, warum die meisten Leute an den christlichen Gott glauben, an Aliens aber nicht?
Ich mein von Ufos und so gibt es Fotos, von Gott logischerweise nicht. Warum glauben trotzdem die meisten nicht an Aliens? Ist es die Tatsache, dass es alle anderen auch tun? Wenn ja, sind wir in nem Teufelskreis der nie endet.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Aliens?

20.04.2008 um 12:56
Bei der Masse an Galaxieen gibt es bestimmt Leben, wie auch immer.

Von Reisen, Treffen und Partys mit Aliens halte ich nichts, 1. könnte schiefgehen 2. zu lange Reisezeiten, 3. Ich denke das wir erstmal uns selbst auf einen Level bringen müssen, der uns selbst als Mensch bezeichen lässt.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

20.04.2008 um 15:07
um deine Frage vom Göttlichen zu beantworten denke ich, der Glaube an Gott ist halt größer weil es ein Buch gibt, der das alles angeblich bestätigt mit Jesus und Gott.
Bei den Aliens ist es anders. Alles was wir bisher gesehen oder gelesen haben haben sollen angeblich noch nicht bewiesen sein....alles unbeantwortete Fragen.
Aus diesem Grund, denk ich, glauben halt mehr Menschen an Gott als an Aliens.
Wenn mun ein Wissenschaftler oder eine einfache Person kommen würde und uns unwiederlegbare Beweise auf den Tisch knallen würde, das es wirklich Alien gibt, dann bin ich überzeugt das viel mehr Menschen an Aliens glauben werden.


melden

Glaubt ihr an Aliens?

20.04.2008 um 22:27
Außerdem gilt beim christlichen Gott: du sollst dir kein Bild machen...
Gott ist prizipiell nicht darstellbar. Er taucht zwar immer mal wieder
als die Darstellung eines alten weisen Mannes auf, aber die Kirche an sich
kennt solche Darstellungen nicht. Da beschränkt man sich auf Marienverehrung,
Jesus am Kreuz, den heiligen Geist und unwichtigere Heilige...
Die "Story" von Gott ist auch deutlich älter und zu einer früheren Zeit entstanden,
als die Menschen noch auf einer anderen Kulturstufe lebten. Heutzutage müssen
es raumfahrende Aliens sein und sie müssen oft finstere Pläne haben oder auf
eine menschenähnliche Art und Weise agieren...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.04.2008 um 19:42
tja bwei mir ist es genau anders rum ...> ich glaube an aliens ...

.... aber nicht an gott... obwohl es für beide keine wirklichen beweise gibt .....


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.04.2008 um 21:46
Zitat von ThePhönixThePhönix schrieb:Ich mein von Ufos und so gibt es Fotos, von Gott logischerweise nicht. Warum glauben trotzdem die meisten nicht an Aliens? Ist es die Tatsache, dass es alle anderen auch tun? Wenn ja, sind wir in nem Teufelskreis der nie endet.
Interessante frage :)

Ich glaube es macht garkeinen so großen unterschied irgendwie, ich glaube an beides (auch wenn ich nicht glaube das wir eins von beiden mal zu gesicht bekommen, also unsere generation zumindest)
Ich glaube früher als die religionen entstanden war man einfach noch nicht so weit zu glauben irgendwas könne anderes aussehen als Menschen/Tiere, da gabs eher so sachen wie Monster oder eben Engel, also irgendwas das irdischer aussah...

Gott ist ja auch eigentlich nichts anderes als ein Wesen von dem wir weder wissen wie es aussieht noch wo es ist, wir wissen nur das es wahrscheinlich Existiert und uns irgendwie beeinflusst, wie bei Aliens ;)

Ich glaube nicht das man daran glaubt weil andere es auch tun, wir menschen wollen eben auf alles eine ANTWORT und wenn es keine (wissenschaftliche) gibt dann ists Gott oder Aliens oder Vampiere oder manche nennen es vieleicht etwas unspektikulärer: Schicksal, Zufall was auch immer...

LG vollKorn


melden

Glaubt ihr an Aliens?

21.04.2008 um 23:48
Frühe Völker kannten die heutige Wissenschaft noch nicht, deswegen entwickelten
sie unterschiedliche religiöse Vorstellungen. Wenn man die Religionen sich genauer
anschaut erkennt man viele Gemeinsamkeiten, wie den Bau von Pyramiden, aber
auch lokale Unterschiede...
Der christliche Glaube ist vielleicht auch deshalb dauerhaft, weil er sich kein Bild
von Gott macht. Gott kann demnach immer als letzte Erklärung herhalten, weil
er sich der Wissenschaft nicht erschließt. Trotzdem hat die Kirche in ihrer langen
Geschichte vieles getan, um die Wissenschaft zu stoppen, weil sie darin eine Gefahr
für den Glauben gesehen hat. Heute könnte die Wissenschaft gesiegt haben, hat sie
aber nicht. Der Sieg ist nicht vollständig, weil vielen Menschen die nüchternen
Erklärungen der Wissenschaften nicht genügen oder sie sich deren Inhalte nicht in
für sie ausreichendem Maße erschließen können. Es gibt immer noch unerklärte
Fragen unseres Daseins, und Gott liefert seine eigenen Antworten darauf. Wissen-
schaftlichen Ansprüchen genügen diese nicht und Zweifel werden mit dem Satz:
"Gottes Wege sind unergründlich", leicht beiseite geschafft. Aber wenn es den
Menschen hilft und solange die Hexen nicht wieder brennen, ist dies für viele
Menschen ein gangbarer Weg. Vielleicht stehen wir in ferner Zukunft wirklich
einer Art Gott gegenüber, der nach unserem heutigen Verständnis ein hochent-
wickeltes Aliens sein könnte, aber ob wir bei diesem Wesen christiliche Aspekte
finden werden, steht in den Sternen...


melden

Glaubt ihr an Aliens?

22.04.2008 um 00:35
Hi @all

für mich ist es eine Frage des Glaubens an Ausseridisches Leben, die
Jeder für sich klären muss. Da jeder angebliche Beweis auch wieder anders
Gedeutet werden kann. Es bringt nichts sein eigener glaube anderen aufzuzwingen.

Die Frage ist mehr möchtet ihr das in der nächsten Woche in allen Zeitungen Weltweit steht, Ja wir sind nicht alleine im Universum und hier ist der Beweis ...

Und alle Menschen die sich nie mit diesem Thema beschäftig haben oder streng Religiös sind gehen dann gemütlich an ihre Arbeit usw. als ob nichts gewesen sei ?

Ihr kennt sicher das Phänomen wenn in einer gross Stadt in der Nacht der Strom ausfällt.

Plünderungen, Panik, Gewalt, Ratlosigkeit und 9 Monate später ;)

Der Mensch wird sehr schnell zum Tier.

Naja, ich denke die Menschheit ist in der Masse noch weit entfernt mit so einer Situation umzugehen.

Gruss

Hakutsuru


Anzeige

melden