Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:15
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:das erstemal das ein Alien behaupt Gott zu sein
Es gibt viele UFO Gläubiger, die glauben, dass Aliens uns durch Genmanipulation erschaffen haben, daher die Anspielung auf Gott.
Es wurde in dem Film einfach jedes Alienklischee bedient^^

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:16
@der_wicht

Nein, weil einer der den Auftrag hat etwas zu widerlegen das nicht ohne Hintergrundwissen tun kann.

Es ist wie die Gegenrechnung in Mathe, ein Ergebnis ist nur dann richtig wenn die Rechnung vorwärts und rückwärst stimmt.

Und wer "Beweise" gegen Aliens aufbietet muss auch die lücken seiner Theorien berücksichtigen. Diese sind dann eben voll mit Aliens und das kommt als Berater ganz gut, er hat ja genug damit zu tun gehabt.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:21
@Prof.nixblick
Und eben das macht mich auch stutzig, dass jemand wie er das Lager wechselt und seinen Ruf damit zunichte macht


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:25
@der_wicht

Er wechselt ja nicht direkt. Er weiß eben nur -durch die Berichte- wovon er redet. Man merkt es in dem Film, die kurzen Sequenzen in denen man ahnt dass da ein UFO ist, das es teils "echte Berichte" sind die da verarbeitet wurden.

Und darum war er als berater dabei. Nur weil er für desinformation sorgen sollte heißt das ja nicht dass er selber nicht daran glaubt.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:33
@Prof.nixblick
Er hat ja die Projekte Blue Book und Signs verlassen, weil er der Meinung war, dass er nicht die Wahrheit ans Licht bringen sollte, sondern die Öffentlichkeit davon abzubringen an UFOS zu glauben und echte wissenschaftliche Untersuchungen nicht gewollt waren.

Du weißt ja wie das ist, umso studierter der Kopf, um so weniger der Glaube an Ufos, die zu uns reisen können. Da stehen zuviele physikalische Unlösbarkeiten entgegen.
Trotz dessen war er aber nach Jahren der Untersuchung zu dem Entschluss gekommen, dass tatsächlich etwas existieren muss.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:das es teils "echte Berichte" sind die da verarbeitet wurden.
Weisst Du welche, würde mich interessieren :)


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:44
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du weißt ja wie das ist, umso studierter der Kopf, um so weniger der Glaube an Ufos
Ja und nein. Es gibt ja sehr kluge Köpfe die der Ansicht sind dass wir A; nicht allein sind und B; besucht wurden.
Ich denke es kommt darauf an ob einer überhaupt die Vorstellung erlangen kann dass andere Wesen mit einer längeren Geschichte als wir Möglichkeiten fanden um physikalische Sperren zu umgehen....

Nein, leider nicht. Ich denke aber dass der ganze Film, abgesehen vom Schluss, auf relativen Tatsachen beruhen könnte.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:48
Gibt es eigentlich eine Statistik oder ähnliches über Entführungen hier in Europa?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:51
@Hollie

Sicher. Aber die ist bestimmt extremst schwammig.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:53
@Prof.nixblick
Allein sind wir definitiv nicht. Dieser Göttlichkeitsanspruch ist völliger Unsinn in meinen Augen.
Eine andere Frage ist halt eben, sind sie in der Lage physikalische Unlösbarkeiten eben doch zu lösen :D
Da aber seitens vieler Regierung kein echtes Interesse zu dem Thema existiert, werden wir es wohl erst dann erfahren, wenn wir selbst dazu in der Lage sind, diese physikalischen Unlösbarkeiten zu überwinden^^

Du bist auch der Meinung, dass bei "Unheimliche Begegnung der dritten Art" mehr dran ist, als bei "The fourth kind"?


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 13:03
@Prof.nixblick
Wie meinst du das mit dem sortieren ?
Nein , was ich meitne ist , es macht keinen sinn über etwas zu diskutieren was falsch ist.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 13:10
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Eine andere Frage ist halt eben, sind sie in der Lage physikalische Unlösbarkeiten eben doch zu lösen
Ich denke schon. Eigentlich gibt es meiner Meinung nacht viel das Unmöglich ist. Und "Grenzen" verschieben sich immer weiter bis sie nicht mehr da sind.

Das interesse wird schon da sein aber sie werden es nicht in der Welt breittreten...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du bist auch der Meinung, dass bei "Unheimliche Begegnung der dritten Art" mehr dran ist, als bei "The fourth kind"?
Ist "The fourth kind" die Vorlage zu "Die vierte Art"?


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 13:13
@Dönerman.

Ich meinte dass es wichtig ist auch "Fälschungen" oder gänzlich falsche Dinge zu diskutieren. Man kann daraus lernen.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 13:16
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ist "The fourth kind" die Vorlage zu "Die vierte Art"?
Versteh ddie Frage nicht. Ist der selbe Film nur Englischer/Deutscher Titel.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und "Grenzen" verschieben sich immer weiter bis sie nicht mehr da sind.
Nur diese Grenzen erforden Raumkrümmung Technologie, oder künstlich erzeugte Wurmlöcher und das ist ja dann doch ne ziemliche Grenze ;)
Alle vorwärts gerichteten Antriebe wären ja völlig unsinnig zur Raumfahrt in interstellaren Dimensionen...


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 13:23
@der_wicht

Ach so? Ich kenn den Film "die Vierte Art" erst seid einem halben Jahr und der Thread schien mir älter....deswegen.

Also bei dem Film glaube ich nicht dass es wirklich etwas mit UFO`s zu tun hat, auch wenn es am Anfang behauptet wird. Das ist meiner Meinung nach nur um den Film in entsprechenden Kreisen zu etablieren.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nur diese Grenzen erforden Raumkrümmung Technologie, oder künstlich erzeugte Wurmlöcher und das ist ja dann doch ne ziemliche Grenze
Alle vorwärts gerichteten Antriebe wären ja völlig unsinnig zur Raumfahrt in interstellaren Dimensionen...
Naja, das ist so noch nicht raus. Wenn wir einen effizienten Antrieb hätten wären Distanzen kein großes Problem mehr. Nur eben Dinge wie Schutzschilde, Lebenserhaltung wären knackpunkte.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 13:35
@Prof.nixblick

Wo kann ich das finden? Wär lieb wenne link für mich hättest.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 13:38
@Hollie

Ich suche noch :-) ich werd ihn dir schicken wenn ich ihn gefunden habe


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 13:42
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn wir einen effizienten Antrieb hätten
Dafür gebe es eben keinen effizienten Antrieb, der nach vorne gerichtet ist.
Ist man unter Lichtgeschwindigkeit dauert die Reise zu lange und könnte höchstens für "nahe" Sonnensysteme genutzt werden, was aber wiederrum weit über 5 Jahre unterwegs in eine Richtung bedeuten würde.
Über Lichtgeschwindigkeit wäre auch nur möglich, wenn sie diese ein vielfaches übersteigen könnte, was ja nicht möglich ist. Aber auch wenn, wer tritt eine Reise an, bei der eine Rückkehr zur Erde wahrscheinlich unmöglich ist, da die Zeit außerhalb der Lichtgeschwindigkeit schneller verläuft und die Erde evtl. nicht mehr existiert, weil zu viele Jahre vergangen sind ;)

Ne ich bleib dabei, geht nur mit Raumkrümmung und Wurmlöchern :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 13:48
@Prof.nixblick
Super vielen lieben Dank.. leider muss ich gehen, Arbeit ruft. Ich schau heute Abend nach .
Lieben Gruß Hollie


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 13:49
@der_wicht

Na das es gänzlich nicht schneller als Licht geht muss noch bewiesen werden! Im Moment können wir es vielleicht nicht, aber was wenn es doch möglich sein sollte?

Auch wenn "Raumkrümmung und Wurmlöcher" im Moment das einzige ist was uns Sinnvoll dazu einfällt darf man auch die andere Möglichkeit nicht vergessen.

Und am ende kommt alles ganz anders :-D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 13:50
@Hollie

Kein Problem...bis danne ;-D


Anzeige

melden