Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

07.07.2010 um 18:01
@der_wicht
so ist es :) da geht fast nix...Hyneks letztes Buch kann ich empfehlen..
Gruß

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

07.07.2010 um 18:05
@smokingun
Verdammt, hättest mir das net vor 4 Stunden sagen können, da war ich in der Bücherei :D
Beim nächsten mal halt ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

30.08.2010 um 12:04
Natürlich ist es frech zu behaupten es wäre etwas wie es nicht ist. Das betrifft nicht nur die Kinoleinwand sondern viel banaler das alltägliche Leben. Keiner mag Lügner.

Mann muss nur aufpassen dass man das alles nicht zu ernst nimmt, da jeder Mensch bekanntlich mehr als 200 mal am Tag lügt, würde man sehr bald keinem mehr vertrauen können. Daher ist es wichtig zwischen Lügen und Geschichten zu unterscheiden.

The Fourth Kind ist eine sog. "Mockumentary",so etwas in der Art wie eine Fake-Doku.
Nur die Form dieses Filmes ist neuartiger, kreativer als seine Vorgänger.

Aber abgesehen davon, fällt doch jemanden sofort auf das die "echte Abigail Tayler" eine Schauspielerin ist und keine wirklich traumatisierte Frau. Wenn man das was einem (bei jedweden Film) auf dem Bildschirm oder der Leinwand vorgegaukelt wird, prinzipiell vorsichtig hinterfragt wird man nicht so einfach enttäuscht von einer Tatsache die man in den ersten 5 minuten, bzw. sogar bevor man den Film überhaupt ansieht, erkennen kann.

Der Film ist polarisierend, er spaltet die Geister, regt zum nachforschen an und erreicht damit eine Erweckung der Interesse an außerirdischem Leben und DAMIT, denk ich, hat der Film (bzw. die Filmmacher) erreicht was geplant war.

Guter Film, Gute unterhaltung, hinterf*tzig verkohlt, genauso mag ichs ;-)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

02.09.2010 um 21:50
Ich fand den Film unterhaltsam.
Allein schon die Tatsache das ich danach gegoogelt hab bestätigt mir das.

Jedoch finde ich es nicht schlimm was dieser Film vorgaukelt.

Es ist klar das es nicht Real ist. War es für mich von anfang an.
Mann sollte Grundsätzlich nicht alles für voll nehmen, speziell bei diesem Thema. Noch spezieller bei einem FILM, über dieses Thema.
Und ich kann mir auch nicht Vorstellen das es wirklich viele leute gibt die auf diesen Film reinfallen. Ich hoffe einfach das die Menschheit noch nicht,(oder sollte ich sagen "nicht mehr"?!)ganz so beeinflussbar ist.

Ich meine ok. Ich schreibe in ein Mystery Forum. Aber bitte erzähl mir keiner er glaubt an Außerirdische die zu uns auf die Erde kommen. Das ist einfach nur eine Aufregende Vorstellung, genauso wie (die meisten) verschwörungs Theorien und dieser ganze kram.

Es ist zwar traurig, aber dieses ganze zeug gibt es nur in unseren Köpfen, im TV, und in Schriftform. In wirklichkeit ist die Welt einfach garnicht so Mysteriös wie mancheiner es gerne hätte.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

19.09.2010 um 18:45
Zunächst mal, bin zwar noch neu hier - aber ich find es schon ein herbes Stück, welcher Umgangston hier auf den ersten Seiten dieses Threads angeschlagen wurde.

Wer auch immer bei der "Diskussion" letztendlich recht behielt (in weiten Teilen habe ich es vermieden dem tieferen Sinn der Diskussion zu folgen, war glaub ich auch nicht wirklich maßgeblich)
Mein Eindruck: wie im Kindergarten... nur mit Erwachsenen. Oder Menschen die so tuen als wären sie es.
Aber am schlimmsten finde ich jedoch, das von Seiten der Moderatoren bei so etwas nicht eingegriffen wird? Wenn die anderen Threads auch so aussehen, na dann war's das wohl auch schon für mich, sah auf den ersten Blick ganz seriös aus diese Seite.

Schade wenn Grenzwissenschaften wegen gerade solchen Fällen von menschlicher Inkompetenz wieder ins Lächerliche gezogen werden.





Aber zum Thema:
Hab soeben den Film "Die vierte Art" gesehen, und muss schon sagen - hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wenn auch mit Zweifeln gespickt.

Ich habe es mir erspart mir die restlichen 20+ Seiten durchzulesen, ich wollte eigentlich nur wissen wie es nun wirklich um die angeblichen "Original-Aufnahmen" steht.
Die echten Originale können es schlecht sein, sie sind zumindest in deutsch synchronisiert worden, wie ausnahmslos alles in dem Film. Das wirkt auf mich nicht gerade authentisch.
Es riecht alles verdammt nach Fake, und doch ist da irgendwas dran - die Geschichte ergibt auf eine umheimliche Art und Weise einen Sinn. Vielleicht Wunschdenken?

Naja, ich hätte dazu gerne mal eine öffentliche Stellungnahme gesehen, und keine Mutmaßungen, wie sie in dem reißerischen "Artikel" zu lesen waren - ist irgendetwas in der Richtung bekannt geworden? Google schweigt sich aus :(
Ich meine, solche eine Unterstellung kann ein Filmstudio doch nicht einfach so im Raum stehen lassen? Hat überhaupt mal jemand bei denen nachgefragt? Ich glaub halt kaum das die in Foren wie diesem nachschauen... naja und wenn, könnte ich nur zu gut verstehen wenn die sich nach den ersten paar Seiten kräftig einen gelacht, und die Sache dann vergessen hätten...


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

19.09.2010 um 18:58
@aLGee
Alles wunschdenken.
Steht auf den 20+ Seiten mit Links, Quellen usw.

Also erst mal alles lesen und dann kritisieren ;)

Ansonsten herzlich Willkommen^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

19.09.2010 um 19:31
@aLGee

reisserisch?,Unterstellung?das Filmstudio soll mich also verklagen oder auslachen^^..na hättest du mal Richtig gelesen denn alles ist belegt und nix reisserisch sondern die Pure Wahrheit..ich denke wir kennen uns ..oder nicht?^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

20.09.2010 um 17:46
Habe den Film vorgestern zu sehr später Stunde auch gesehen. War sehr spannend inziniert muss ich sagen. Doch eines sollte doch auch klar sein, wenn Filmemacher wie diese behaupten das sowas auf wahren Begebenheiten beruhen soll dann ist dem nicht so, so zumindest meine bescheidene Erfahrung.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

20.09.2010 um 18:25
@Schalom

ja ist meistens so...na schön dich mal wieder zu lesen...grüsse


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

21.09.2010 um 21:00
Zitat von aLGeeaLGee schrieb:Wenn die anderen Threads auch so aussehen, na dann war's das wohl auch schon für mich
cucu..war schön mit dir *wink*

topic: ich habs bis heute nich geschafft den ganz zu ende zu schauen, schlaf da irgendwie immer wieder bei ein..


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.09.2010 um 01:09
@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:topic: ich habs bis heute nich geschafft den ganz zu ende zu schauen, schlaf da irgendwie immer wieder bei ein..
Echt? Dann bist du aber der erste den ich kenne der den scheinbar nicht so fesselnt findet... ^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

22.09.2010 um 10:39
hab doch schon ganz viel dazu geschrieben hier im fred.

finde von der kameraarbeit her ist der schon ganz nett gemacht..
aber ansonsten schau ich mir lieber zum 10ten mal fire in the sky an als son blair-witch-imitat wie fourth kind ^^

naja jedem seins.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

23.09.2010 um 19:38
@smokingun
"ich denke wir kennen uns"

sollten wir? jetzt wo ich es lese, dein name kommt mir schon irgendwoher bekannt vor. und ich meine die erinnerung an den namen kommt bei mir auch nicht gerade positiv... aber ich mag mich irren.

und für mich ist dein artikel reisserisch - er spiegelt deine persönliche einstellung wieder, und ist wohl ohne zweifel mit der absicht geschrieben worden, andere von deiner sichtweise zu überzeugen, und/oder den film bzw. den hintergrund ins lächerliche zu ziehen.
den wahrheitsgehalt mal ganz aussen vorgelassen, das ist nämlich ein ganz anderes paar schuhe.
ich beziehe mich übrigends auf den artikel am anfang des threads. was danach kommt zählt für mich schon per definition nicht zum "artikel".

ah und, alles belegt, die pure wahrheit - sowas gibt es heutzutag noch im internet? faszinierend.
aber du glaubst ja auch das wikipedia eine 100% seriöse quelle ist...
nun ich denke ich muss mir wohl doch noch 20 seiten zu gemüte führen, das dürfte interessant werden.

du arbeitest nicht zufällig beim axel-springer-verlag? :D


@der_wicht
was habe ich denn fälschlicherweise kritisiert?


@nyarlathotep
ich glaube du hast nicht so ganz verstanden was du da von mir zitiert hast.
ich hoffe jedenfalls das nicht, in deinem interesse :D


3x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

23.09.2010 um 19:43
@aLGee
Dir is schon bewußt dass die SCHAUSPIELERIN die diese Dr. Abagail Tyler spielte auf IMDB zu finden ist und ihre eigene Website hat? *g*
Zitat von aLGeeaLGee schrieb:nun ich denke ich muss mir wohl doch noch 20 seiten zu gemüte führen, das dürfte interessant werden.
Dass sollte man grundsätzlich bevor man versucht was "schlaues" zu schreiben. ; )


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

23.09.2010 um 19:53
@aLGee
Zitat von aLGeeaLGee schrieb:ich glaube du hast nicht so ganz verstanden was du da von mir zitiert hast.
ich hoffe jedenfalls das nicht, in deinem interesse
ich hab das so verstanden als gefiele dir der umgangston im thread nicht und überhaupt.
du heulst nach den moderatoren und machst mimimi.
was ich aber überhaupt nicht verstehe weil der thread durchaus einer der "gepflegteren" in sachen umgangston und inhalt hier bei allmy ist.
wenn du hier schon rummeckerst wirst du hier wahrscheinlich nicht alt.
Zitat von aLGeeaLGee schrieb:ich hoffe jedenfalls das nicht, in deinem interesse
das liest sich wie eine drohung. was, passiert denn nun?
wirst du meine adresse ausfindig machen und mich verprügeln? :D

du scheinst mir ja n lustiges bürschlein zu sein :)


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

23.09.2010 um 20:14
@aLGee
Zitat von aLGeeaLGee schrieb am 19.09.2010:Zunächst mal, bin zwar noch neu hier - aber ich find es schon ein herbes Stück, welcher Umgangston hier auf den ersten Seiten dieses Threads angeschlagen wurde.

Wer auch immer bei der "Diskussion" letztendlich recht behielt (in weiten Teilen habe ich es vermieden dem tieferen Sinn der Diskussion zu folgen, war glaub ich auch nicht wirklich maßgeblich)
Mein Eindruck: wie im Kindergarten... nur mit Erwachsenen. Oder Menschen die so tuen als wären sie es.
Aber am schlimmsten finde ich jedoch, das von Seiten der Moderatoren bei so etwas nicht eingegriffen wird? Wenn die anderen Threads auch so aussehen, na dann war's das wohl auch schon für mich, sah auf den ersten Blick ganz seriös aus diese Seite.

Schade wenn Grenzwissenschaften wegen gerade solchen Fällen von menschlicher Inkompetenz wieder ins Lächerliche gezogen werden.
Das ist Bullshit!

Zunächst behauptest Du neu zu sein und offensichtlich bist du es nicht.
Also einfach mal lügen und auf die Kacke hauen...
Warum? Aufmerksamkeitsdefizit?

Wenn man einen Artikel, wie du es nennst, verfasst, schwingt immer etwas persönliches mit!
Ansonsten darfst du auch keine Zeitungen, oder Bücher lesen.

Mich hat dieser Thread dazu animiert den Film sehen zu wollen, zumal er verdammt viele Informationen drumherum hat!

Eine blöde FraGe am Rande, ist es Absicht, dass Du nur den Eingangsthread liest und dann Fratzen machst, weil Du ein Problem mit dem TE hast?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

23.09.2010 um 23:57
@der_wicht

ja scheint so als ob einer mich doof findet und nur mal reinpöbeln wollte..tja scheint sich aber zu bestätigen dass es sich um jemanden handelt der zuvor schon hier war...

@aLGee

falls du an der Sache etwas konkretes zu kritisieren hast und aufzeigst wo ich denn falsch liege bitteschön.Ansonsten musst du meinen Stil nicht mögen ,da es mich nervt wenn Leute belogen und hinters Licht geführt werden und gefakte Artikel platzieren um ihre "Wahrheit" ausdruck zu verleihen sei es mir doch gestattet ein wenig Emotionalität reinzubringen.Aber geht es dir ums Thema oder drohst du nur mit Anwalt und Mods weil es dir nicht passt ...

Gegenfrage:
Arbeitest du für den Vertrieb des Films ? :)
Zitat von aLGeeaLGee schrieb:ohne zweifel mit der absicht geschrieben worden, andere von deiner sichtweise zu überzeugen, und/oder den film bzw. den hintergrund ins lächerliche zu ziehen.
ähm es geht um den film !und natürlich hab ich eine sichtweise...hast du ein Problem damit?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

24.09.2010 um 00:29
@smokingun
Wird mich auch wundern, wenn der neu wär. Rein kommen alle anpöbeln, die Moderatoren als schlecht hinstellen...

Wohl ein Intimfreund von Dir, der dir noch was zurück zahlen will ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

25.09.2010 um 21:37
ich fand den film nich so dolle, ich freu mich auf den area51 film dr bald rauskommt @.@


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

21.01.2011 um 23:37
@aLGee
Die stadt NOME liegt in einer "Steppenähnlichen" Baumlosen Landschaft,nichtmal das hat in dem Film gestimmt,da hats von Bäumen nur so gewimmelt ;)


Anzeige

melden