Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Archäologie, Däniken, Stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

02.09.2011 um 21:46
und Hawass hat sich bestechen lassen ? Da hab ich so meine Zweifel
komischerweise nennt man auf der Homepage nur ganz allgemein "unterirdische Aanlagen"
Wenn es sich um das Serapeum handeln würde,hätte man das doch schon ausposaunt und den Film auch schon irgendwo untergebracht .

Anzeige
melden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

02.09.2011 um 21:56
@zaphodB.
Hawass ist vor 2 Jahren aufgeflogen, dass er von den ganzen PS-Freaks Schmiergelder einstreicht, deswegen sollte er im Dezember 2009 aus dem Amt gejagt werden. Auf einmal war er Minister...


1x zitiertmelden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

02.09.2011 um 22:03
Auch wieder eine so eine Verschwörung :D :D


melden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

02.09.2011 um 22:10
@zaphodB.
Eher Manus manem lavat...


melden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

02.09.2011 um 22:12
NA ja :pecunia non olet eben :D


melden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

02.09.2011 um 22:15
@zaphodB.
Ußen haben sie alle gaanz verfeindet getan... - Hawass kassierte nicht nur von Däniken, sondenr auch von anderen alternativen Reiseveranstaltern, wie West und Bauval. Und auch Hancock und und und.
Die konnten ihre Groupies dann in Anlagen reinbringen, wo niemand sonst reinkam.


melden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

02.09.2011 um 22:17
TJA; MIT DER RICHTIGEN SCHMIERE GING SO MANCHES IN ÄGYPTEN


1x zitiertmelden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

07.11.2011 um 08:43
to darcane:

(01.09.´11) Ich halte....... (ohne "n") .... korrigieren (mit "g") ....er macht (mit "t" am Ende) und Substantive (Sachwörter) werden groß geschrieben.

........ich hab diesen Beitrag und noch ein paar andere von Dir gelesen.

Erstens: Ein Mensch, der im Laufe seiner Schulzeit lesen und schreiben nicht ordentlich gelernt hat, darf nicht verwundert sein, wenn niemand ihn ernst nimmt. Da ist Nachholbedarf, ich empfehle eine objektive Einschätzung der geistigen Fähigkeiten. Das ist in keiner Form böse gemeint, nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Zweitens: Diese Seite hier wurde offenkundig ins Leben gerufen, um die Arbeitsweise und Motivation von Herrn EvD zu beleuchten, zu diskutieren. Für eine Diskussion sind sachliche Arrgumente hilfreicher, als: "ich kann auch behaupten, die Mayas kommen vom Mars."
Was sollen solche Sätze bringen, ausser Selbstdarstellung?

Ein kleiner Beitrag anderen Wissens:
(nicht besser, nicht absolut, nur anderes..)
Es gibt Funde, Beweise, nachgewiesen gibt es zurückgehaltene Dokumente, vier Länder dieser Erde haben mittlerweile stattliche Behörden dafür, das "Disclosure Projekt" spricht für sich und hier wird gesagt, dass es nicht stimmt weil......... Deutschland ein Informationsembargo hat? Weil Herr Schäuble nach Anfage der Meinung ist, wir brauchen uns nicht darum kümmern, da bisher keine Gefahr von diesem Thema ausgeht? Weil wir, ausser den Informationen die uns "vorgesetzt" werden, zu faul sind um selbst mal zu recherchieren?

Hier wurde viel Energie aufgebracht, um den Computer anzuschalten, sich einzulogen, zu schreiben und und und.... Der Mann ist 76 Jahre alt und macht das seit sechzig Jahren. Steuern hin oder her (wenn möglich, warum nicht?!) Wer hier würde nicht ähnlich agieren? ......Die Motivation so etwas zu tun, ist Bewahrung des Wissens. Wer hier kann von sich ehrlich sagen, dieses genauso zu wollen? Nicht einfach nachplappern was andere seit Jahrhunderten erzählen.. Suchen, vergleichen, erweitern, neu ordnen, ....dann entsteht Wissen.

Ein Beispiel: Um 1900, die ersten Eisenbahnen wurden konstruiert, haben "Fachleute", Mathematiker, Professoren u.s.w. errechnet(!), nach Formeln die schlaue Köpfe erdacht haben, dass ein Zug nie schneller als 34 km/h fahren dürfe, da sonst die Luft aus dem Zug gesaugt werde und alle Fahrgäste ersticken. ..es ist gut, Fragen zu stellen! Kritisch zu sein, gegenüber dem was uns heute.. von den Mathematikern und Professoren als "absolute Wahrheit" präsentiert wird.


"Der beste Weg Wissen zu erlangen ist, es zu teilen"


melden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

07.11.2011 um 11:05
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb am 02.09.2011:TJA; MIT DER RICHTIGEN SCHMIERE GING SO MANCHES IN ÄGYPTEN
das funktoniert nicht nur in Ägypten und es funktioniert auch heute noch bestens!
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 02.09.2011:Hawass ist vor 2 Jahren aufgeflogen, dass er von den ganzen PS-Freaks Schmiergelder einstreicht, deswegen sollte er im Dezember 2009 aus dem Amt gejagt werden. Auf einmal war er Minister...
ja das wollte ich eigentlich auch immer noch mal in Erfahrungen bringen, warum er auf einmal wieder da war und dann auch noch gleich eine Poaten als Minister inner hatte. Hawass ist Minister of Antiquities...was für ein Amt.


MFG


xpq101


melden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

07.11.2011 um 11:35
@xpq101
Das würden gerne viele in Erfahrung bringen - aber inzwischen ist er ja weg und untergetaucht, er will sich rehabilitieren und wenn seine Unschuld bewiesen ist, wieder ins Amt. Aber das sind wohl eher leere Sprüche.
Fakt ist, dass unter seiner Amtszeit Gelder in noch nicht genau bekannten riesigen Umfang einfach verschwunden sind, weswegen die Altertümerbehörde momentan keine Gehälter zahlen kann, und es daher Massenproteste der Mitarbeiter gibt.


1x zitiertmelden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

07.11.2011 um 12:06
@FrankD

aha...was dazu gelernt
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Fakt ist, dass unter seiner Amtszeit Gelder in noch nicht genau bekannten riesigen Umfang einfach verschwunden sind, weswegen die Altertümerbehörde momentan keine Gehälter zahlen kann, und es daher Massenproteste der Mitarbeiter gibt.
ja das war mir bekannt!
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das würden gerne viele in Erfahrung bringen - aber inzwischen ist er ja weg und untergetaucht, er will sich rehabilitieren und wenn seine Unschuld bewiesen ist, wieder ins Amt.
das wusste ich nicht. was ich wusste, dass er vor nicht all zu langer zeit wieder ins amt gehoben wurde...was doch für enige verwunderlich war. Das er nun untergetaucht ist war mir bis ebbend neu

FInde auch nichst dazu...außer:

http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2011-02/agypten-was-macht-eigentlich-zahi-hawass/ (Archiv-Version vom 25.08.2011)
http://www.drhawass.com/about-zahi-hawass (Archiv-Version vom 07.11.2011)

Doch was gefunden:

Ägyptens Chef-Archäologe aus dem Amt gekegelt (18.07.2011)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,774967,00.html (Archiv-Version vom 14.11.2011)

und dann noch:

Ägyptens Chefarchäologe Abdel Fatah gibt auf (Donnerstag, 22. September 2011)

Ägypten braucht wieder einen neuen Chefarchäologen. Nach nur einem Monat im Amt hat der Leiter der Altertümer-Verwaltung, Mohammed Abdel Fatah, aufgegeben. Als Grund nannte er die andauernden Streiks der Mitarbeiter. Auch habe ihm die Übergangsregierung unter Premier Essam Scharaf keinen Handlungsspielraum gelassen. Mohammed Abdel Fatah war der Nachfolger des international bekannten Archäologen Zahi Hawass. Dieser hatte seinen Posten nach dem Sturz von Präsident Husni Mubarak aufgeben müssen.

man wast ist den da unten los???
Einer geht, einer kommt der dann aber auch wieder geht....

Erst war doch Hawass wieder im Amt...was zwar auch viele gefunden aber auch gefreut hat und nun ist er auch schon wieder weg...bzw. laut Deiner Aussage untergetaucht.
Man...ich verstehe das alles nicht so recht...ein Hü und Hot.


MFG


xpq101


melden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

07.11.2011 um 12:48
@xpq101
Hawas hat den Laden systematisch zu Grunde gerichtet, daher traut sich zur Zeit niemand, de Nachfolge anzutreten. Die Mitarbeiter streiken eben, weil sie ihre Kohle sehen wollen, zudem hatte Hawass vielen eine Festanstellung garantiert, für die aber einfach das Geld fehlt.
Alleine die Kohle die Hawass für die unsinnigen Robotererkundungen rausgeballert hat (die bei der man diesen Schuhkarton fand) geht ja schon in die Mio. € (genaues weiß man nicht, die Schätzungen liegen zwischen 2 und 5 Mio. für die beiden Erkundungen 2008 und 2011). Ohne wissenschaftlichen Nutzen und ohne verwertbare Publikation.

Dann die unsinnige Abschaffung der Fototickets. In allen Einrichtungen in Ägypten konnte man bis 2007 fotografieren. Man musste dafür aber ein Fototicket kaufen, das mindestens doppelt so teuer war wie der Eintrittspreis (in Gizeh Eintritt 40 Pfund (5 €), Fototicket 100 Pfund - dafür konnte man in allen Gräbern und Pyramiden ohne Blitz fotografieren).
Und noch teuerer waren Film-Tickets.
Fast 2/3 der Eintritts-Einnahmen kamen durch Fototickets zu Stande.
Hawass hat die Fototickets abgeschafft - aber man dar jetzt nicht mehr frei fotografieren, nein, man darf innerhalb von Bauwerken überhaupt nicht mehr fotografieren. Sehr zum Unmut der Touristen.
Das gleiche gilt nun auch in Museen. Da war Filmen noch nie erlaubt, aber per Fototicket unbegrenztes Fotografieren ohne Blitz. Jetzt herrscht in allen Museen strengstes Fotoverbot, man wird am Eingang sogar nach fototauglichen Geräten gefilzt.

Warum weiß niemand, es wird gemumkelt, Hawass habe die exclusiven Bildrechte an den National Geographic verhökert, gegen eine nicht geringe Summe. Die er wohl privat eingestrichen hat. Aber beweisen kanns ihm niemand.


melden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

07.11.2011 um 12:52
@FrankD

Oh interessant und nun ist er untergetaucht?
Ist ja ein ding!
Wäre das nicht ein Fall für das Gericht??
Danke für die Info!


MFG


xpq101


melden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

07.11.2011 um 13:02
@xpq101
Es gibt ja keine Beweise, nur Gerüchte. Untergetaucht ist er wegen zweier Verfahren. Einmal wegen Streit um den Museumsshop, wo er gerichtliche Verfügungen missachtet hat und daher zu einem Jahr Gefängnis verurteilt wurde, und einmal hat er illegal Land beschlagnahmt mit der Behauptung, es handele sich um eine historische Stätte. Da ist aber noch nichts entschieden.


melden

Die Arbeit und die Projekte der EvD-Stiftung

07.11.2011 um 13:05
@FrankD

sprich, sollte er wieder auftauchen, bekommt er erst mal eine Zelle (ein 1 Zimmer Wohnung)...was in anbetracht der von Dir geschilderten vorgänge ja wohl mehr als richtig ist/wäre.

MFG


xpq101


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Hesekiel (Bibel, UFO, UAP, Fliegen, Gott als Alien)
Ufologie, 292 Beiträge, am 22.08.2023 von Palio
continuum am 17.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 22.08.2023 »
von Palio
Ufologie: Nazca-Linien
Ufologie, 694 Beiträge, am 16.12.2021 von Vymaanika
scorpion25 am 23.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 16.12.2021 »
Ufologie: AAS 1. Day Meeting 2014 in Bremen. Wer ist dabei?
Ufologie, 27 Beiträge, am 13.09.2014 von Spöckenkieke
Spöckenkieke am 06.09.2014, Seite: 1 2
27
am 13.09.2014 »
Ufologie: Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische
Ufologie, 1.362 Beiträge, am 28.04.2013 von Spöckenkieke
xpq101 am 04.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.362
am 28.04.2013 »