Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.04.2012 um 15:02
@Amsivarier
Ich hab da nochwas anzumerken. Ich will garnichtmal ausschließen, dass es Alienkontakte in der Frühzeit gegeben hat. Aber wenn die Beweise dazu einfach plumpe Lügen sind, dann geht es nicht darum wem man glauben soll oder nicht, sondern um die Wahrheit.

Wenn zB etwas behauptet wird, dass in Text XY etwas steht, aber das anders oder garnicht drin steht, dann ist das doch eine Lüge. Und das ist es was ich anprangere, nicht, dass man nicht an Aliens glauben soll, sondern dass man die angeblichen Beweise hinterfragt.
Es gibt da meiner Meinung nach nämlich einen Unterschied wenn der eine einen Jaguarkrieger und der andere einen Astronaut im 60iger Jahrelook sieht und dem reinen Erfinden von Fakten.

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.04.2012 um 15:12
@Amsivarier
@Spöckenkieke

Ich denke, das ist allgemein Konsens. Die wenigsten Realisten schließen die Möglichkeit außerirdischer Intelligenz kategorisch aus, wenn auch die Wahrscheinlichkeit einer Anwesenheit auf der Erde gering zu sein scheint. Doch es gibt keinerlei Indizien für eine solche These, die einer Überprüfung standhalten.
Ähnlich verhält es sich mit dem UFO-Phänomen. Zwar gibt es Fälle, die ein Phänomen aufzeigen, jedoch keine Beweise, die einen Rückschluss auf außerirdische Lebensformen in diesem Zusammenhang zulassen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.04.2012 um 15:25
@Amsivarier
Mir muss man nix glauben, ich verweise im Regelfall auf Primärliteratur wie Grabungsberichte oder akademische Übersetzungen, in denen man alles nachprüfen kann. Leider zählt das für viele Mystery-Anhänger nicht, denn was es nicht als Dummtubefilm oder Link gibt, zählt für sie nicht.
Schreib mir neulich ein Mystery-Anhänger, als ich ihn auf die Pläne von Maragioglio & Rinaldi (DEM Standardwerk zu den Pyramiden des Alten Reichs) verwies: "Wenns nicht im Internet steht, taugt es wohl nix" :D :D :D

Es ging in der Mail um Klitzke, der mit eigenen Messungen an der Großen Pyramide zu schrägen Schlussfolgerungen kommt In M&R sind gewaltige, bis zu A0 große Pläne drin, die wirklich jedes Detail der Pyramiden Millimeter und Sekundengenau bemaßt haben. Und die, oh Wunder, von Klitzkes Werten abweichen.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.04.2012 um 16:36
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Leider zählt das für viele Mystery-Anhänger nicht, denn was es nicht als Dummtubefilm oder Link gibt, zählt für sie nicht.
Und anders herum bekommt man meistens nur Youtube links wenn man mal Belege fordert. :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.04.2012 um 16:48
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Und diese Fragen sind eben das, was den einfachen Menschen beschäftigt. Die Faszination angesitzts solcher kleiner Tatsachen ist es, die einem Däniken und co. ihre Daseinsberechtigungen geben, die Antworten geben, wo es die Wissenschaft nicht kann, oder im Auge der Bürger nicht ausreichend nachforscht.
Genau, man nennt sowas auch eher Volksverdummung, deswegen hat auch die Bild "ihre" Daseinsberechtigung..


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.04.2012 um 21:20
@FrankD
LOL - ist ein UFOloge jemand, der UFOlogie studiert hat? Wo, welche Uni?
Zudem gehts hier um Prä-Astronautik, ein Gebiet mit dem sich UFOlogen normalerweise nur am Rande interessieren.


was lol der dieses buch geschrieben hat ist kein Ufologe das habe ich gesagt ja,er ist Theologe na und?Und das man das nicht studieren kann ist klar.omg Frank da kann ich auch nur schmunzeln,hast du fein erkannt!Zufälligerweise hatte ich mich mit Prä-Astronautik kaum beschäftigt weil es mich als "Hobby" Ufologen nicht interessiert.Und aus welchem Grund?...

@Commonsense

Hier geht es nämlich nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Wir reden nicht darüber, ob jemand anderer Auffassung sein kann, was die Anwesenheit von Außerirdischen oder die Existenz von Geistern und Dämonen angeht, sondern über die angeblichen Beweise für diese Ansichten.

Klar sind Beweise wichtig,Indizien sollte man auch beachten.Wenn jemand schreibt so und so ist es dann braucht es mehr als Behauptungen das bestreite ich doch auch nicht.

Von mir aus kann jeder das glauben, was er glauben möchte. Aber andere davon zu überzeugen, daß sein Glaube die Wahrheit ist, indem Beweise ver- oder gar gefälscht, Tatsachen unterschlagen und aufrichtige Fachleute als Lügner diffamiert werden, ist ein Vorgehen, das ich tatsächlich als ärgerlich empfinde.

und ich bin ein Ufoanhänger und ich gebe dir Recht?


Vielleicht macht es gerade deswegen Sinn, es nicht zu tun, um die wenigen User, die tatsächlich noch nicht in diesen Sumpf gezogen wurden, rechtzeitig zum Nachdenken zu bringen.

Ich bin noch nicht in den Sumpf gezogen worden aber danke für deinen Hinweis,ein halbwegs intelligenter Mensch sollte es kapieren.

Mir ist schon klar, daß solche Verbreiter von Unwahrheiten es am Liebsten sehen würden, die Realisten würden sich aus ihrem Geschwurbel heraushalten.

ai klar gibt es genug naive die sich leicht täuschen lassen,das ist genauso wie mit der politik und den massenmedien ,aber da denken die meisten zu wenig nach.Wenn aber jemand wie nervenschock alles (verallgemeinert) wie bei dem Beitrag:


Die Anhänger der diversen "mysteriösen Thesen", egal ob Esoterik. UFOs, Chemtrails, Aliens und so weiter sind nicht wirklich an rationalen Erkenntnissen und an rationalem Wissen interessiert. Sie befinden sich vielmehr in einem Zustand des Glaubens, in dem Vernunft und Kritikfähigkeit ausgeschlossen wird.

..und alle Beifall klatschen dann denke ich wer hier wo in seiner Fantasiewelt lebt und jeden scheiss genauer gesagt "glaubt".Ufos kleinzureden-das es keine gibt ist Unsinn.Chemtrails und ET als Besucher,Götter aus dem All, ist eine andere Sache.Ufoholiker und anderes blabla zeugt von purer Ignoranz.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.04.2012 um 21:26
@Commonsense
Ähnlich verhält es sich mit dem UFO-Phänomen. Zwar gibt es Fälle, die ein Phänomen aufzeigen, jedoch keine Beweise, die einen Rückschluss auf außerirdische Lebensformen in diesem Zusammenhang zulassen.

Wenn du das schon so sagst,woher sollen die Ufos dann stammen wenn sie nicht von einer fremden Lebensform gesteuert oder vom Mensch nicht gebaut sein kann?Unerklärliche Himmelsphänome,ein völlig unbekanntes Naturspiel etwa?


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.04.2012 um 21:36
@xXClubberXx

Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist das nicht mehr oder weniger wahrscheinlich.

Nur, weil man sich auf die Sichtungen keinen Reim machen kann, bedeutet das nicht automatisch, daß sie außerirdischen Ursprungs sind - und schon gar nicht, daß sie von außerirdischer Intelligenz gesteuert, oder gar mit außerirdischen Lebewesen besetzt sind.

Die bisher tatsächlich unerklärbaren und glaubhaft dokumentierten Ereignisse geben das einfach nicht her. Es würde jetzt hier zu weit führen, aber da müssten eindeutigere Indizien vorliegen, um diese Annahme wahrscheinlicher zu machen, als jede andere.

Nebenbei: Daß es auf beiden Seiten Betonschädel gibt, die schnell mit einem Pauschalurteil um sich werfen, steht wohl außer Frage....


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.04.2012 um 22:45
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:ein völlig unbekanntes Naturspiel etwa?
Zum Beispiel. Aber auch wissenschaftlich bekannte, aber nicht häufig auftetende, Naturerscheinungen werden oft als UFOs fehlinterpretiert. Wie beispielsweise rote Kobolde.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nur, weil man sich auf die Sichtungen keinen Reim machen kann, bedeutet das nicht automatisch, daß sie außerirdischen Ursprungs sind
Genauso wie die Blitze, die man früher dadurch erklärte, dass Zeus verärgert war! :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.04.2012 um 23:13
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wenn du das schon so sagst,woher sollen die Ufos dann stammen wenn sie nicht von einer fremden Lebensform gesteuert oder vom Mensch nicht gebaut sein kann?Unerklärliche Himmelsphänome,ein völlig unbekanntes Naturspiel etwa?
Was "unerklärlich" sein soll, ist offenbar äußerst subjektiv. Ich hab schon oft Bilder von Kondensstreifen aus einer etwas ungewöhnlichen Perspektive gesehen, von denen steif und fest behauptet wurde, das wäre etwas Unerklärliches.

Und bei den spektakuläreren Fällen wie z.B. der Norwegen-Spirale lehnen manche Leute alle nicht-Außerirdischen Erklärungen einfach rundweg ab und sind gar nicht an irgendwelchen Diskussionen interresiert. Hab ich hier im Forum schon mehrmals erlebt.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.04.2012 um 01:11
Also ich bin Professor und Doktor der Ufologie. Die Bestellugsurkunden scanne ich bei Gelegenheit ein.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.04.2012 um 01:15
@zanshin
Meine Katze kriegt demnächst den gleichen Titel.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.04.2012 um 01:26
Ich danke „euredudelheit“.
Jene Kontroverse hier gefällt mir, aber leider habe ich sehr wenig Zeit.

Ja genau die Vorkultur der Vor-Inka-Kultur Menschen, ich sage Menschen weil das Menschen waren und keine Außerirdischen, die jene beeindruckende Monumente hinterließen faszinieren mich. Es kam sehr häufig vor, dass Techniken verloren gingen oder gehen. Es ist nicht all zu lange her das ein großes Weltimperium regelrecht von anderen Völkern überrannt wurde und dadurch seine technischen Errungenschaften verloren gingen. Unter anderen wurde auch nicht versucht medizinisches Neuland zu betreten, da ein gewisser Galenos von Pergamon Medizin betrieb und nach seinem Tot sogar angebetet wurde, damit er gewisse Kranke heilt. Das selbe ist auch der Mensch namens Imhotep unterlaufen, der neben die ersten Pyramiden baute und dafür die Grundlagen schuf, dass noch größere und gewaltigere errichtet wurden, war er auch Arzt und revolutionierte er die Medizin im damaligen Ägypten, die sogar viele Vorschriften und Errungenschaften aufwies die für uns heute in der modernen Medizin Standard sind.

Denn die ägyptischen Ärzte jener Zeit hatten als Vorschrift, sich erst die Füße zu waschen bevor jene bei gingen sich die Hände mit Seife und Kräuter zu reinigen um danach ihre Instrumente in heißen Wasser zu legen damit „die unreinen Geister und Götter“ vertrieben wurden. In der Perspektiven Hinsicht könnte nun jeder sich etwas zurecht spinnen und behaupten sie kannten Krankheitserreger und Bakterien. Die Ärzte damals wussten weder etwas von Bakterien noch von Viren und andere Erreger. Darauf lässt sich das bei genauer Betrachtung, weder zu einer haarsträubenden Theorie erweitern noch dazu auserkoren. Folgen wir diese Tatsache, bei einer genauen Betrachtung und stellen fest, woher sie das Wissen hatten, dass sich Wunden verschlechterten, wenn ihre Skalpelle, Pinzetten und Sonden sowie Löffel verunreinigt verwendet werden, da war es ein logischer Punkt sich ihre Hände zu waschen, damit ihre sauberen Instrumente nicht wieder mit unsauberen Göttern besiedelt werden. Gewiss würde sich daraus etwas basteln lassen, jedoch sei eins hervorgerufen, dass haben ihnen weder ihre „Götter“ gesagt, nein, sondern sie haben es aus eigenen Antrieb und Beobachtungen im Kontext gestellt.

Das selbe ist auch mit der Vor-Inka-Kultur in Betracht zu legen, was die einen vermochten das vermochten die danach nicht mehr, weil das Wissen verloren gegangen war, oder durch einfachere Techniken ersetzt wurde. Nut und Feder Verbindungen an Bauwerken, ist auch woanders anzutreffen wie bei den Stonehenge Steinen, ebenso wie bei allen Megalith Kulturen in Mittel und Nordeuropa. So ist eine feste und sichere Verbindung nicht nur im Erdbebengebieten wie in Mittel und Süd Amerika, sondern auch in der Andenregion zu beobachten, wo wie auch woanders, solche und ähnliche Bauweisen anzutreffen sind.

Da die Menschen zu der Zeit nicht weniger wussten wie wir und uns in einigen wo möglich in Bauwesen beim ersten Hinsehen voraus waren, ist deren Technik nicht weiter fortgeschritten, als bei uns, denn was damals halbwegs „um sonnst“ war, da jeder so gut wie er konnte, für deren Götter mit gebaut hat und wenn sie nur Wasser zu den Steinmetzgern brachten um deren Durst zu löschen, oder eben die Werkzeuge schärften und schmiedeten. Da ist eine enorme Mitarbeit zu sehen, welche so gut wie alle, mitmachten um nach ihrem Ableben zu den Göttern zu kommen. Dies ist mit Klarheit darzustellen, dass solche, Maßnahmen heute in die Milliarden an Kosten versinken würde. Selbst beim Bau der Pyramiden gab der Pharao schon Unsummen aus indem, sich eine Fabrik artige Infrastruktur bildete, wie Bäckerei an Bäckereien und Schlachter an Schlachtereien sowie etliche Ärzte, welche kleine und große Verletzungen behandelten. Denn der Pharao wusste, dass Fachleute teuer und wertvoll sind, die ohne die Hilfsarbeiter nicht weiter kommen und sei es der Wasserträger der ihren Durst stillt, oder die „stillen Örtchen“ reinigten, denn dort wo Unrat ist entstehen Krankheiten.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt lässt sich hieraus einiges zusammen spinnen um in Klarheit darzulegen, dass deren Erkenntnisse von Außerirdischen stammen, denn die konnten ja nicht wissen das von unsauberen chirurgischen Instrumenten Krankheiten übertragen werden. Dies ist Facto und kaum zu widerlegen, dass der berühmte Galenos von Pergamon nicht zu dieser Kenntnis gekommen ist und mit seinen blutverschmierten Instrumenten gleich die nächsten Patienten behandelt wurden. Sogar der berühmte Hippokrates wusste davon nichts, oder vermochte davon nichts zu erwähnen, da es ihn nicht Bewusst gewesen sei und so wurden, über zweitausend Jahre, Millionen von Patienten behandelt, wobei sich deren Wunden entzündeten und zum Wundbrand kam und die bestenfalls ein Arm oder ein Bein verloren. Das änderte sich erst wieder durch den jüdischen Arzt Ignaz Philipp Semmelweis, der aus eigenen Antrieb, die Ursachen zwischen verunreinigte Instrumente und Hände durch die Geburtsärzte in Wien sowie in Pest erkannte und versuchte diese durch einfache Hygiene zu verhindern. Dies brachte ganze Heerscharen von Ärzte gegen ihn auf und so wanderte er geraden Wegs in der Irrenanstalt, da es nicht sein durfte was ein Fakt ist; Denn warum sollte man die Instrumente reinigen wenn man an einer verstorbenen Frau herum schnippelt, wenn man gleich danach an einer gebärenden diese wieder verschmutzte und mit deren Händen war das nicht anders.

Hier sträuben sich einen die Nackenhaare und möchte meinen, dass wussten doch die alten Ägypter und könnte die „Weisheit“ verbunden mit der „Tatsache“ behaupten das die Menschen im damaligen Ägypten, mit den unsauberen Göttern, Bakterien und Viren meinten und sie so folglich Mikroskope kannten und noch in verborgenen Kammern, unter den Pyramiden und der großen Sphings Magnetresonanztomografen verborgen haben, welche sie von ihren Göttern bekamen und mit den Batterien vom Typ „Bagdad“ betrieben, oder aber auch über Kernkraftwerke verfügten Item noch besser die verwendeten freie Energien aus den weiten des Kosmos. Zugegeben auch die alten Griechen kannten schon und wenn auch im geringen Maßen Elektrizität, wenn auch in so geringen Mengen das jede Aldi-Batterie dagegen ein Kraftwerk ist, also keine Lampen in Dendera oder ähnliches und somit auch kein Flugzeug, denn das war nichts anderes als ein Kinderspielzeug einer mittelständigen Familie.

In genauerer Betrachtung könnte jeder Mensch noch mehr vergessenes Wissen entdecken, dass es tatsächlich stimmt und im diesen Punkt hat ein Herr Däniken und ein Herr Hausdorf recht, aber nur in diesem Punkt, denn jeder Drittklässler ist es allgemeinkundlich, wenn jener über dem Tellerrand sehen kann insofern seine Familie nicht deren Thesen verfallen ist, denn so lässt sich nahe zu allem eine strukturierte, wissenschaftliche reine belegbare These darbringen die Item, auf eine Vernunft basierte Tatsache voraus geht, welche fest untermauert werden kann, ohne das jegliche „Außerirdischen Götter“ ihr übriges dazu beitrugen, dass wir heute in einer technisch fortgeschrittene Kultur leben. Umso technischer eine Kultur ist umso verletzbarer ist jene, in der Betrachtung gesehen von denen die am Rande dieser Kulturen leben und diese nur zum Teil verstehen, wenn überhaupt.

Dazu müssen wir nur nach einigen afrikanischen Ländern blicken und nicht nur dort, sondern nach Asien in den großen Krisengebieten dieser Welt. Selbst im Ländern wie Nordkorea, stellen wir ein Novum dar, denn wenn es Familien nach Südkorea schaffen, müssen diese erstmal Resozialisiert und auch Psychologisch betreut werden, denn was sie sehen und das gilt ebenso für eine Frau von Mitte fünfzig, sodann, auch für einen technisch basierten Jugendlichen, denn was sie zu Gesicht bekommen, ist als würden sie in einer anderen Welt gelangt sein, in einer Welt wo die Städte nicht schlafen und zur Ruhe kommen.

Hieraus könnte wieder jemand seine Schlüsse ziehen und bis zu Atlantis zurück kehren, welche genauso wie wir vorm Computer saßen und unsere Schlüsse ziehen Item, als Professor oder Post-Doktorand Vorträge über Gehirntumore halten, denn nichts anderes sind jene Beweise, welche Parawissenschaftler Thesen aufstellen, ohne im geringsten die nötige Schulausbildung haben noch je Student gewesen zu sein, und doch die Tatsachen vertreten, welche sie wie Viren unter leichtgläubige Menschen vertreten und so wird aus einem alten Propheten namens Ezechiel, der entweder an Demenz litt oder alles so schilderte, damit er seine Mitmenschen auf der rechten Bahn zu lenken versuchte, zu einem der zu einer Raumfahrt mit einem absonderlichen Raumfahrzeug eingeladen wurde, denn so gesehen, vertreten die Prä-Astronautiker ihre Tatsachen mit zum Teil aggressiven Darstellungen oder werden, in sofern sie aufgefordert werden, ihre leicht zu untergrabenen Beweise, in zum Teil aggressiven Untermauerungen darbringen, welche nicht nur haarsträubend sind, sondern lächerlich und leicht gepaart mit etwas Vernunft zu widerlegen und in die, auf Grund der Tatsachen die leicht zu belegen sind dagegen zu halten und fast alles wissenschaftlich zu belegen.

Das gilt ebenso für die damaligen Ärzte, so wie Baumeister, die alle wenn auch in deren Umfang beständigen Fortschritte, ihr Wissen von anderen in frühe Universitäten oder von Meister zu Schüler erworben haben. So hat auch ein Galileo Galilei und Nikolaus Kopernikus Universitäten von innen gesehen, wie auch die Ärzte und Philosophen derer Zeit und vermochten daher mit den erworbenen Wissen, die Wissenschaft voran zu treiben indem Studenten an deren Universitäten das Wissen verbreiteten und aufstockten.

Das geht jedoch nur so lange gut bis es „komische Vögel gibt“, die ihre Pseudotatsachen verbreiten was dank Gutenberg und dem Internet sehr schnell geht, ohne das sie ihre Thesen von stichhaltigen Beweisen darbringen, die mit dem Wissen eines durchschnittlichen Grundschülers zu widerlegen sind, denn selbst eine Amöbe ist darin fortschrittlicher und gebildeter als jene „Prä-Astronautiker“, die ihre Zeit damit verbringen die Menschen etwas blaues vom Himmel zu schreiben, was einige aufnehmen, wie ein trockener Schwamm, unter dem Motto; „Dass ist einleuchtend“.

Im Klartext selbst wenn hier „Außerirdische“ uns besucht haben (was nicht beweisbar ist und auch nicht widerlegbar sein kann), warum sollten sie einige vergangene Völker „bautechnische Fähigkeiten“ erlernen lassen, wenn sie diese, alleine nicht in der Lage sind zu erhalten oder weiter zu entwickeln, dass macht weder einen Sinn und zudem wäre es Fatal, da jene Kultur mit der Abreise ihrer „Götter“ den totalen Verfall ausgesetzt ist. Dieses Gedankenspiel kann und darf nicht hinterfragt werden, da sonnst das komplette Gelege der Prä-Astronautik aus der logischen Betrachtung hinaus, weder einen Sinn macht und jeder Logik widerspricht.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.04.2012 um 01:47
Zitat von ArdipithecusArdipithecus schrieb:Das selbe ist auch mit der Vor-Inka-Kultur in Betracht zu legen, was die einen vermochten das vermochten die danach nicht mehr, weil das Wissen verloren gegangen war
Von welcher Vorinkakultur sprichst du eigentlich? Die wirklichen Vorinkakulturen oder geht es jetzt wieder um die Zyklopenmauern? Von der die Inka übrigens sehr genau wussten wie man sie baut, wie uns die spanischen Chronisten überlieferten. Also da ist nichts verloren gegangen.
Zitat von ArdipithecusArdipithecus schrieb:Spätestens zu diesem Zeitpunkt lässt sich hieraus einiges zusammen spinnen um in Klarheit darzulegen, dass deren Erkenntnisse von Außerirdischen stammen, denn die konnten ja nicht wissen das von unsauberen chirurgischen Instrumenten Krankheiten übertragen werden.
Mir ist eine derartige Beschreibung unbekannt, vielleicht kennt @FrankD was dazu aber soweit ich weiß haben die ägyptischen Ärzte nur selten chirurgische Eingriffe ausgeübt und eher auf zerstoßene Katze in Nilschlam geräuchert und Amulette und Gebete gesetzt als auf medizinische Hygiene.
Zitat von ArdipithecusArdipithecus schrieb:denn wenn es Familien nach Südkorea schaffen, müssen diese erstmal Resozialisiert und auch Psychologisch betreut werden, denn was sie sehen und das gilt ebenso für eine Frau von Mitte fünfzig, sodann, auch für einen technisch basierten Jugendlichen, denn was sie zu Gesicht bekommen, ist als würden sie in einer anderen Welt gelangt sein, in einer Welt wo die Städte nicht schlafen und zur Ruhe kommen.
Also ich kam aus einem Land, wo es noch nicht mal Autos gab. Dennoch kenne ich mich mit Computern und moderner Technologie gut aus. Ich denke die psychologische Betreuungen sind Ausnahmefälle. Sonnst würden die ganzen Amische ihre Rumschpringazeit beim Psychiater verbringen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.04.2012 um 04:05
Hallo spöckenkiele, bitte habt etwas Geduld da ich hier noch nicht alle Funktionen kenne.

Zum ersten:
Habe ich Bezug auf diverse, Beschreibungen von Herr von Däniken und Herrn Hausdorf genommen, die im Allgemeinen auf dieses Thema herum reiten, dass es nicht sein kann, dass Kulturen noch vor den Inkareich, einen solchen technischen Standard entwickelt haben, der selbst heute noch beeindruckt und uns vor technischen Problemen stellen würde, welche die mit einfachen Meißeln und Hämmern und Teils mit Steinwerkzeugen errichtet haben.

Zum zweiten:
Es stimmt das die Ägypter äußerst selten chirurgische Eingriffe ausübten, was nicht bedeutet das sie diese gänzlich mieden und meist nur bei kriegerischen Auseinandersetzungen nachgingen. Jedoch führten sie bei Jungs in einem gewissen Alter Beschneidungen durch, was auch ein chirurgischer Eingriff darstellt. Ich selbst habe mehr als eine Mumie aus verschiedenen Dynastien untersucht, da es unter meiner Tätigkeit als Anthropologe fiel und ich mich als Student reinkniete und darin regelrecht abtauchte und die vertrockneten, menschlichen Überbleibsel speziell nach Besonderheiten unter anderem chirurgische Eingriffe mit einen oder auch eine Medizinstudentin/en je nach Laune dessen, untersuchte bevor ich mich spezialisierte. Ich kann mich noch sehr gut an einem alten Mann (circa 75 bis 80 Jahre) erinnern, der als Kind einen offenen Bruch des rechten Unterschenkels erlitten hatte, der durch einem medizinischen Eingriff gerichtet wurde, was unter einer CT deutlich hervorstach, da die Knochen wenn auch, etwas schräg zusammen, gewachsen chirurgisch gerichtet wurden. Der damalige Arzt hatte wohl so was nicht zum ersten mal gemacht. Zwar konnte eine Entzündung am Knochen festgestellt werden die jedoch abgeheilt war. Das Bein ist dadurch um zwei bis drei Zentimeter verkürzt gewesen, aber sonnst in einem recht guten Zustand. Der Name des Mannes, konnte so weit ich sagen kann nicht ermittelt werden (zumal ich keine Hieroglyphen lesen kann), es waren kaum noch welche vorhanden und wenn in einen nicht lesbaren Zustand.

Insbesondere waren auch Ägyptologen bei der Untersuchung anwesend, sowie ein ehemaliger Unfallchirurg der sich zur Aufgabe gemacht hat Mumien zu untersuchen. Es deutete jedoch auf Grund der phantastischen Arbeit der Einbalsamierer hin, dass der Mann aus dem Ende der siebzehnten oder anfänglichen achtzehnten Dynastie stammte und möglicher Weise ein hoher Beamter oder ein Priester gewesen war. Zudem kamen einige Amulette zum Vorschein sowie eine Kette und ebenfalls eine Blume die wenn ich mich erinnere, die nicht einwandfrei bestimmt werden konnte. Ich erinnere mich sonnst sehr gut an diese Mumie weil es meine zweite war und anders wie die erste noch unversehrt geblieben ist.

Bei einer anderen Mumie die eines kleinen Mädchens, dass kurz vor ihrem tot höllische Schmerzen gehabt haben muss, was ihr Gesichtsausdruck deutlich machte, war am linken Unterarm ein großer Abszess, der laut eines Arztes durch einer Verletzung hervorgerufen wurde. Ich bin kein Arzt, aber auch ich erkannte einen sauberen Schnitt wodurch wohl der Eiter ablaufen sollte. Dieser musste einige Tage vor deren tot gemacht wurden sein da, die Ränder schon am verheilen waren, bevor es zu einer Sepsis kam. Ich bin darin kein Fachmann, sondern ehr einer von denen, dessen Patienten Langzeit Tote darstellen.

Es stimmt schon das die Ägypter selten operierten, da ihre Ethik Eingriffe wenn nur überhaupt in den seltensten Fällen erlaubte, da sie davon ausgingen, den Körper zu zerstören und so ein Leben nach dem Tod in Frage stellen würden. So gab es unter anderen bei der Einbalsamierung den „Schlitzer“ der den Körper des Verstorbenen durch einen Schnitt an der Leistengegend öffnete und danach von den anwesenden Priestern mit Steine aus dem Raum vertrieben wurde und ihn als geächtete Person ansahen, aber hier hören meine Kenntnisse schon auf.

Und das mit der Katze ist bekannt, aber war das nicht mal so, dass auch in Europa viel mit Hokuspokus in der Medizin daher ging und das zum Beispiel zerstoßene ägyptische Mumien in Apotheken als Pulvis mumiae (Mumia) von Ärzten verschrieben wurden, die als das Mittel für alles und jenes gepriesen war und sogar noch etwa bis 1930 als das beste Mittel „der Leibe“ wegen genommen wurde. Ich muss nicht sagen das Casanova dafür einiges an Geld gelassen hat um damit er …... .

Zum dritten;
Ich habe einen Medizinstudenten kennen gelernt der als Junge mit seinen Eltern aus einen Straflager geflohen ist und sie es mit Fluchthelfern nach Südkorea schafften, der Grund sie sind Christen. Obwohl er damals schon seit zehn Jahren in Deutschland lebte erschreckte er sich bei jeden Geräusch von zu fallenden Türen und gewissen Situationen um bekam beim Angesicht von Polizisten Panikattacken. Als dann auch noch linientreue Nordkoreaner aufkreuzten mussten ihn seine Kommilitonen regelrecht in ihrer Mitte nehmen. Auch seine jüngeren Geschwister waren nicht weniger schreckhaft, obwohl sein jüngster Bruder ihn mit Skateboard und in Begleitung von seiner Gang abholten. Das ging so lange bis die Nordkoreaner wieder verschwunden waren und bis zum Ende seines Studiums war er öfters in der Psychiatrie als es ihn lieb war.

Gut meine Kenntnisse sind auf dessen Erzählungen aufgebaut und das wohl etwas mehr als drei oder vier geflohene Nordkoreaner, erst das normale Leben bei gebracht werden muss und das in Südkoreaner extra dafür Institutionen eingerichtet sind, habe ich in einer Vorlesung verfolgt, die ich beiwohnte um hinterher einen Sitzplatz zu haben, da eine Pflichtvorlesung für uns an der Reihe kam und auf dieser Art erfuhr man auch andere Dinge, die man nicht unbedingt braucht aber die sehr interessant waren.

Von daher habe ich ehr das Gefühl sollten hier tatsächlich mal Außerirdische landen, müssten die vor uns geschützt werden, denn wenn wir mit unseren Mitmenschen so umgehen wie würden wir erst mit denen umgehen?.

Aber nun muss ich noch für drei Stunden arbeiten.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.04.2012 um 08:45
@Ardipithecus

mein gott.
langeweile? :D
das liest doch niemand


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.04.2012 um 08:46
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Unerklärliche Himmelsphänome,ein völlig unbekanntes Naturspiel etwa?
so würde ich das wohl sagen.
plasma, oder ein elektrostatisches phänomen, welches in einer
bestimmten höhe, bei bestimmten witterungsumständen sichtbar
wird.

auf keinen fall "ausserirdische".
also, das ist der allergrösste quatsch.
berichte in diese richtung, versetzen mich immer in die 50er jahre,
ami- filme mit grünen männchen vom mars.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.04.2012 um 09:10
Zitat von zanshinzanshin schrieb:Also ich bin Professor und Doktor der Ufologie.
Kann mich nicht entsinnen Ihre Doktoratenarbeit gelesen zu haben.... :ask:


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.04.2012 um 11:38
Nur, weil man sich auf die Sichtungen keinen Reim machen kann, bedeutet das nicht automatisch, daß sie außerirdischen Ursprungs sind

Könnten auch Zeitreisende sein,könnte aber auch sein das der Papst und sein Geheimdienst eine Ufoflotte besitzt.Ich habe bei jemanden aussen auf irgendeiner P.M. Zeitschrift gelesen das der Vatikan sich auf eine Landung Ausserirdische vorbereitet.hahaha
-----------------------------------------------
so würde ich das wohl sagen.
plasma, oder ein elektrostatisches phänomen, welches in einer
bestimmten höhe, bei bestimmten witterungsumständen sichtbar
wird.

dann habe ich 2009 kein Ufo unbekannter Herkunft gesehen und die Militärs haben schon immer Märchen geschrieben,daher die unzähligen Ufo-Akten.

auf keinen fall "ausserirdische".
also, das ist der allergrösste quatsch.
berichte in diese richtung, versetzen mich immer in die 50er jahre,
ami- filme mit grünen männchen vom mars.


Die könnten genauso aussehen wie du,nur aus einer anderen Zeit stammen,aber lese erstmal paar Militär Dokumente da gab es schon welche, bei den von den kleinen typischen Greys die Rede war.Zeitreisende sind auch durchaus möglich.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

28.04.2012 um 11:42
@xXClubberXx
Warum nutzt du nicht die Zitierfunktion? Dein Beitrag ist mittlerweile unmöglich zu entziffern.


Anzeige

melden