Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Ufo Beweise?

977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:46
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nur weil hier 3 User sagen das man es mit Keinem Flugzeug(!) erklären kann heisst das noch lange nicht das ein UFO die Erklärung ist.
Doch ist es sonst wäre es ja kein UFO, ausserdem gab es ja eine Untersuchung und eben ein aussage der Piloten. Wenn du mir jetzt wieder aliens in den Mund legst dannkann man nur die Hoffnung verlieren. Ich glaub ihr verliert langsam den Überblick. Für 4-5 User hier gibts nur noch Spinner sobald sie das Wort UFO in den Mund nehmen. Differenziert wird da gar nicht mehr.

Wenn man nach eurer Logik gehen würde wäre also jede aussage wertlos solange du dein Fotobeweis nicht bekommst?

OK

Für mich disqualifiziert

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:50
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wenn man nach eurer Logik gehen würde wäre also jede aussage wertlos solange du dein Fotobeweis nicht bekommst?
demnach akzeptierst du vieles ungeprüft?

ich nicht nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 15:59
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:demnach akzeptierst du vieles ungeprüft?

ich nicht nicht.
ist der Fall von damals ungeprüft??

Nein

Hab ich jemals gesagt das dass Aliens waren??

Nein

Glaube ich das dass aliens waren??

Weiss ich nicht, woher auch?

Frage an dich??

Ist es klug von vornherein Antwortmöglichkeiten auszuschliessen??


@Amsivarier

Erleuchte mich, ich frag mich immer noch wo ich wen als dumm bezeichne


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:05
@Commonsense
Bitte mein Post im ganzen lesen. Dieses Zeig die beweise Bsp. ist im Bezug auf den threadtitel natürlich etwas fehl am platz, bezieht sich aber allgemein auf den UFO bereich. Selbst wenn ein Video im Video-Thread geposted wird muss man mit unhöflicher kritik rechnen.
Es ist aber nun mal ein thread in dem videos geposted werden. Wenn eh alles Fake ist, wieso existiert dieser thread?Zum niedermachen anderer?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:08
@Jabberwocky
Ich werde einen gelöschten Post nicht nochmal schreiben.
Sorry...


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:13
@Amsivarier

du scheinst doch selbst wenig ahnung von der Materie zu haben. Das sagt doch nur aus das man sich mit einer sache wenig bis gar nicht beschäftigt.

Wenn du den Fall wirklidch kennen würdest dann würde für dich auch keine B-2 in Betracht kommen.

Und schön das du einen post aus dem Troll-Thread zitierst. Da ist das numal Thema. Es ist meine Meining und dabei bleib ich. Ein gutes Beispiel ist User @IntelQ9550Reak

Der sowas sagt wie: Alle Fälle sind geklärt und E.T. gibts nicht.


Aber hauptsache hier reinkommen um zu sagen: Haha ihr seid ja alle Spinner, glaubt an aliens haha


Sowas ist für mich ein Troll, ich mag ja erst 600 Beiträge haben, hab aber mit Sicherheit mehr Wörter geschrieben als die meisten die 5000 Beiträge haben.

Nun erklär mir mal die absichten solcher User?? Die Welt braucht nicht vor ein paar Märchenerzähler geschützt werden. Weder haben Bücher einen grossen Markt noch wird dem im wirklichen Leben viel Bedeutung gewidmet. Ich glaub einige nehmen sich einfach zu wichtig und können anderen ihre geschichten nicht lassen.

Warum findet man viele dieser User in sämtlichen Themenbereichen obwohl null interesse besteht. Natürlich grösstenteil nur in Märchenthreads. Warum?? Gibt es darauf eine Antwort??

Wenn du sämtliche Dinge in einen Korb wirfst( gewohnt ) dann kann natürlich in einer Diskussion über Trollerei das Wort troll zu einem Synonym für Dummheit werden.

Aber nicht bei mir


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:14
@Amsivarier


Ja Ja, die typische art zu denunzieren mehr seh ich darin nicht.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:15
Na toll, und mein Post ist wieder mal untergegangen...ganz toll...der wär wenigstens sachlich...aber gut, zankt Euch nur weiter, meine Darlegung ist eh nicht weiter wichtig...*seufz*


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:23
@RobertSLazar

Kann über den UFO-Video-Thread nicht viel sagen, weil er mich nicht interessiert. Ich weiß aber aus vielen Threads, daß die hämischen Kommentare vor allem dann auftauchen, wenn etwas zum wiederholten Male gepostet wird, das schon längst abgehandelt wurde.
Das kommt leider wahnsinnig oft vor. Da taucht ein neuer User auf, der ganz viele tolle Sachen auf ganz vielen tollen Seiten gefunden hat und das Bedürfnis hat, seine neuen Erkenntnisse der Allmy-Gemeinde mitzuteilen - leider ohne sich die Mühe zu machen, den Thread, in dem er seinen Senf postet, vorher mal zu lesen. Dabei gibt es genügend Möglichkeiten, z. B. über die SuFu. (Ich kann gar nicht zählen, wie oft ein bestimmter Kornkreis in dem selben Thread gepostet wurde und wieviele Neu-User erbost darüber waren, daß man ihnen beweisen konnte, daß genau dieser Kornkreis mit Sicherheit von Menschen gemacht wurde - was natürlich zu der üblichen Schimpftirade führte: "Was macht ihr eigentlich alle hier?", "Ich dachte, das wäre ein Forum für Interessierte!" usw.)

Genau so, wie User, die hier aufschlagen und als erste Handlung mal einen Thread über Area 51, oder 9/11 eröffnen und dann um sich schlagen, wenn ihnen gesagt wird, daß es so einen Thread bereits gibt.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:27
@Commonsense
Ein Verständnis für die Realisten und deren Standpunkt solltest Du aber auch aufbringen, ohne sie einer Terrorgruppe zuzuzählen.

Wir alle - mich inbegriffen - veranstalten hier inzwischen Grabenkämpfe, die völlig unnötig sind und die man den paar Paranoikern überlassen sollte, die diese Gerüchte hier unaufhörlich verbreiten...
Hab ich doch. Gibt es hier nur 2 Gruppen?? In welcher bin ich dann??^^

Ich glaub auch nicht daran das Aliens und besuchen kommen. aber aufgrund einiger Fälle kann man oder besser muss man diese These mit einbeziehen. Sonst ist auch eine Klärung nicht möglich.

Ja genau diese Grabenkämpfe solltet ihr den Märchenerzählern lassen. aber sehr oft werden diese provoziert und immer die selben schalten sich ein. Áuch in Zehn Jahren werden die Leute hier Threads eröffnen in denen die Reptos von Nibiru kommen um und zu versklaven. Damit die Goldindustrie flutsch ;), anstatt solche einfach sterben zu lassen werden die TE``s erstmal richtig fertig gemacht. Warum?? Weil er eine Geschichte erzählt.

Ich finde und das ist nur meine Meinung das hier viel zuviel Gift versprüht wird. Aber ganz sicher nicht nur von der Gläubigen Seite. Da müssen sich beide Seiten an die Nase fassen. Als neutraler Leser empfindet man das als Krieg. Vor 8 Jahren war die Stimmung hier nicht so heftig.

Aber allein so ein Thread wie "Habt ihr UFO-Beweise" ist sowas von total unnütz. Genauso wie der "Organisierte Trollerei-Thread" ebenfalls total unnötig und zeigt nur die Sackgassen in der beide Parteien sitzen.


2x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:28
@Alienpenis
ich denke ,es ist nach den Daten durchaus legitim ,eine ET Hypothese zu diskutieren.

Die Frage nach wieso und weshalb kein Kontakt stattfindet muss offen bleiben ,da wir nicht von unserer Mentalität auf Andere schließen können oder wir schlichtweg nach dem Mass unserer Technifizierung oder ständigen Kriegsführung uninteressant sind.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:33
@Commonsense
Es gibt sicher solche und solche. Und dein Argument ist nachvollziehbar, jedoch nimmt man den Video-Thread(den du nicht beobachtest) fällt auf das es trotzdem die gleichen "Hauptnörgler" gibt, die sich durch das posten von Videos angesprochen fühlen und meinen ganz tolle gemeine Antworten zu posten.
Und diese immer wieder in Schutz zu nehmen mit dem es kommen soviele mit gleichen Fragen zu Area 51 und 9/11 finde ich nicht richtig. Das sind Ausreden, denn egal mit welchem Thema du kommst die supergescheiten wissen über alles bescheid.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:35
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Ich verstehe den Frust über die immer selben Märchenerzähler, aber ich verstehe nicht das man hier nur sagen muss "Es könnte ja" um von allen Seiten als grenzdebiler Volltrottel bezeichnet zu werden.
klar kann man sagen "es könnte ja sein" doch damit ist auch nichts gewonnen.
Rational gesehen kann man aber nur von einem ausgehen das dieses Objekt einfach Menschenhand gemacht ist.

Keiner würde doch im Straßenverkehr sagen er hat ein außerirdisches Auto gesehen nur weil mal wieder
ein getarnter Prototyp von Mercedes unterwegs ist. Komisch, bei Flugzeugen oder allgemein Flugobjekten geht man wieder von den extremsten Thesen aus, absolut rationaler Blödsinn zumal es auch absolut keinen astrophysikalischen Hinweis auf anderes Leben gibt.

Noch schlimmer, es gibt Ufos welche eine Bauform aufweisen wie "Zigarre, Dreieck, Scheibe" usw.
komischerweise gibt es "Zeppeline, Stealthbomber oder Nurflügler" welche genau auf das Phänomen passen oder? Also gibt es von Menschenhand gebaute Objekte die genau diese Eigenschaften aufweisen, trotzdem gehen die Ufologen von Außerirdischen aus, warum?

Dann heißt es die Militärs halten alles mögliche geheim und arbeiten Hand in Hand mit den ETs.
Widerum werden aber aussagen vom Militär oder angehörige Piloten so ernst genommen, wie kommt das zustande?

Irgendwie beißt sich die Katze doch immer selbst in den Schwanz...


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:39
@Jabberwocky

Ich gebe Dir Recht - und selbstverständlich kommt es nicht nur von den Gläubigen, aber eben auch von ihnen.

Ich versuche inzwischen, mich in meiner Wortwahl zu bremsen, aber das gelingt mir auch nicht immer. Darüberhinaus gibt es einige Kandidaten, mit denen ich schlicht und einfach nicht mehr diskutiere, weil ihre Art mich aggressiv macht und sie mMn. auch nicht in der Lage sind, Zusammenhänge so zu begreifen, daß eine Diskussion auf Augenhöhe möglich ist. Ich ignoriere deren Beiträge inzwischen, selbst wenn ich direkt angeschrieben werde.

(Besonders gerne diskutiere ich dann im selben Thread mit einem anderen User, der sachlich die gleiche Meinung vertritt, wie der Ignorierte, sich aber zu benehmen und auszudrücken weiß - wahrscheinlich hoffe ich, wider besseres Wissen, daß der andere User den Zusammenhang erkennt...)

Ich bin inzwischen zu dem Schluß gekommen, daß dies der einzige Weg ist, diese User aus dem Spiel zu nehmen.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ein bischen weniger grobe Kelle und der Versuch, sich gegeseitig mehr zu respektieren, würde allen Beteiligten gut zu Gesicht stehen.
Lieber commonsense, die Frage "hast du Beweise? Dann lege sie bitte vor" ist keine "grobe Kelle".
Im Gegensatz zu einigen anderen Usern fasse ich mich kurz und formuliere verständlich und prägnant.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich glaub auch nicht daran das Aliens und besuchen kommen. aber aufgrund einiger Fälle kann man oder besser muss man diese These mit einbeziehen. Sonst ist auch eine Klärung nicht möglich.
Nen. Um etwas einzubeziehen, muss dessen Existenz erst nachgewiesen sein. Und genau das ist bei ET nicht der Fall. Mit deiner Ansicht wäre auch die Erklärung "es waren fliegende Krokodile" sinnvoll und müsste einbezogen werden. Oder "es waren rosa Einhörner". Und so weiter. Ich will dir nix Böses, bitte missversteh mich nicht. Es ist eben nur so, dass ET keine Erklärung ist, keine Erklärung sein kann, denn ET ist nun mal nichts weiter als eine unbewiesene Idee. Würde man irgendeine Sichtung mit ET zu erkklären versuchen, ergäben sich augenblicklich Folgefragen, die unbeantwortbar blieben: wo kommt ET her, wie kam er hierher, wie sieht er aus, was will er hier, wie ist seine Biologie, seine Soziologie, wie seine Technik usw usf. Nur leider ist eine Antwort, die nur noch mehr unbeantwortbare Fragen aufwirft als sie löst, leider keine brauchbare Antwort.
Bitte komme jetzt nicht mit "die Wissenschaft lehnt ET a priori ab". Nein, tut sie ja nicht, ganz im Gegenteil! Es wird aktiv gesucht! Sowohl passiv wie aktiv. Da wird nichts unterdrückt oder verschleiert, ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:44
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Nen. Um etwas einzubeziehen, muss dessen Existenz erst nachgewiesen sein. Und genau das ist bei ET nicht der Fall. Mit deiner Ansicht wäre auch die Erklärung "es waren fliegende Krokodile" sinnvoll und müsste einbezogen werden. Oder "es waren rosa Einhörner". Und so weiter. Ich will dir nix Böses, bitte missversteh mich nicht. Es ist eben nur so, dass ET keine Erklärung ist, keine Erklärung sein kann, denn ET ist nun mal nichts weiter als eine unbewiesene Idee. Würde man irgendeine Sichtung mit ET zu erkklären versuchen, ergäben sich augenblicklich Folgefragen, die unbeantwortbar blieben: wo kommt ET her, wie kam er hierher, wie sieht er aus, was will er hier, wie ist seine Biologie, seine Soziologie, wie seine Technik usw usf. Nur leider ist eine Antwort, die nur noch mehr unbeantwortbare Fragen aufwirft als sie löst, leider keine brauchbare Antwort.
Super geschrieben, exakt!


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:45
Zitat von RobertSLazarRobertSLazar schrieb:egal mit welchem Thema du kommst die supergescheiten wissen über alles bescheid.
Naja, einige hier wissen eben auch wirklich viel darüber, schon alleine, weil sie so lange hier sind. Ich habe auch Diskussionen, die mich interessieren in meiner Liste und schaue nach, wenn dort ein neuer Beitrag eingeht.

Manchmal macht es eben auch Sinn, die Aussagen der "Supergescheiten" zu überprüfen und vielleicht zu erkennen, daß sie durchaus Hand und Fuß haben, anstatt sich über ihre Anwesenheit aufzuregen.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:55
@Commonsense
In meinem ersten Post hier auf den du geantwortet hast stand ja auch das die leute auch durchaus richtig liegen mit ihren Meinungen und es um die Wortwahl bzw. den Umgang geht.
Es gibt aber nunmal keine UFO-Experten.Also kann einer der lange im Forum ist für mich auch kein UFO-Experte sein. Genausowenig wie die Leute die das "Hauptberuflich" machen. UFOs gibt es nun mal nicht für uns in dem Sinne, dass wir uns eine Expertenmeinung darüber bilden könnten.
Natürlich gibt es Leute die sich zB mit Flugzeugen und ihrer Beleuchtung auskennen, mit denen man dann durchaus diskutieren kann aber du kannst nicht behaupten das hier alle Skeptiker Luftfahrt und oder Physik experten sind. Trotzdem sind sie in ihren kommetaren "supergescheit"

Bsp: Genauso wie die Skeptiker die vielen Ufo-Videos nicht mehr sehen können, kann ich nicht mehr die Kommentare sehen in denen zu den Videos nur gesagt wird: "ach wieder nur Pixel und jetzt?"

Wenn ich dich richtig verstehe, hältst du es ja auch für wichtig das beide Seiten sich etwas mehr bemühen?
Dem würde ich zustimmen.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:55
HINweise auf ET gibt es genug, nur werden die leider nicht als BEweise anerkannt...

Es gibt genügend Augenzeugenberichte von UFO-Landungen und ET-Kontakten -die Literatur ist voll davon!
Nur leider werden diese von manchen sowieso bloss als "Spinnerei" oder "Halluzinationen" oder "Wunschdenken" oder "erfundene Geschichten" abgetan.

Das bedeutet ja nicht, dass KEINER dieser Kontaktler ein Spinner ist, oder er mit seiner Geschichte nicht einfach nur sein Portemonnaie aufbessern will, es bedeutet aber auch nicht, dass die Kontaktler von vornherein pauschal als "Spinner" bezeichnet werden können, nur weil sie ein außergewöhnliches Erlebnis hatten, das sich dem "normalen" Verständnis entzieht!

Mit der Einstellung: "Alles, was auf außerirdisch hindeutet ist Quatsch" werden wir der Lösung des Rätsels auch nicht wirklich auf die Spur kommen, und solche Vorurteile werden weiterhin einen fruchtbaren Boden fürs Lächerlichmachen, Pauschalisierungen und die Banalisierung des Themas bereiten...

Abgesehen davon sehe/beobachte ich des längerm hier schon diverse Gemeinsamkeiten zwischen den "notorischen Skeptikern" und den"naiv-leichtgläubigen Fantasten":

Beide (extreme) "Lager" drücken sich davor, ihre jeweiligen Geganargumente zu untermauern, wenn sie explizit danach gefragt oder wiederholt darum gebeten werden. Da heißt es dann gerne auch "Wer nix behauptet, muss nix beweisen". Aber Halloo??? Machen es sich diese User nicht allzu bequem, indem sie sich der Beweispflicht (oder zumindest der Untermauerung ihrer Argumente) auf trickreiche Art einfach entziehen?

Wer behauptet, es gäbe NULL Hinweise für ET (wie gesagt, ich halte diese Möglichkeit der außeririschen Herkunft EINIGER "UFOs" immer noch für wahrscheinlich), sollte zumindest fähig sein, auszuführen, WIE er/sie zu dieser Annahme/Behauptung gelangt ist.

Aber einfach zu sagen: "Puuuh, ja weißt Du, ich behaupte ja nix, also muss ich nix beweisen" finde ich auch nicht in Ordnung und das ist überdies für eine ernsthafte Diskussion sehr abträglich, und ich halte solche Äußerungen mittlerweile einfach für eine faule Ausrede, um sich rauszuwinden!

Diejenigen, die die Fakten kennen, hauen sich in die Bresche und schreiben seitenlange Posts, geben sich echt Mühe, nur um dann ein "Alles Blödsinn - nix bewiesen" als Dank zu bekommen von denen, die sich offensichtlich niemals ernsthaft mit der Materie beschäftigt haben!

Da muss ich jetzt auch einmal anmerken (weils grad passt): in dieser Weise macht eine Diskussion über UFOs weder Spass noch ist sie sinnvoll!

-mfg-


3x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

11.10.2012 um 16:58
@nervenschock

Ja, zugegeben, Du schreibst kurz und knackig! Dadurch werden Deine Beiträge aber auch nicht selten als arrogant und verletzend empfunden.

Daß Du auch anders kannst, beweist der letzte Beitrag, in dem Du etwas mehr Text verwendet hast und der plötzlich auch schlüssig und gleichzeitig von gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Warum nicht immer so?


Anzeige

melden