Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Ufo Beweise?

977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Ufo Beweise?

15.10.2012 um 17:33
@EliMa

Im Großen und Ganzen bin ich mit Deinem Beitrag durchaus einverstanden (der Gegenseite ein begrenztes Verständnisvermögen zu unterstellen, lasse ich dabei einmal unkommentiert).

Schwierigkeiten bereitet mir eigentlich nur ein Aspekt Deiner Argumentation, nämlich die qualitative und quantitative Beurteilung von Zeugenaussagen.

Nachdem Du selbst ja eine richtige Definition von UFO geliefert hast, erscheint mir Deine Zahl (millionen von Sichtungen) etwas überzogen, wenn man sie einer kritischen Auswahl unterzieht.
Wenn sämtliche Sichtungen aussortiert werden, die auf falsche Interpretationen zurückgeführt werden können, auf psychische Irritationen usw. dürfte die Zahl doch kleiner ausfallen.

Ich könnte mir z. B. vorstellen, daß die Sichtungen von Stealth-Bombern im Versuchsstadium auch heute noch in den Statistiken auftauchen, obwohl sie längst geklärt sind.

Darüberhinaus befinden sich unter diesen Zeugenaussagen wahrscheinlich auch die Sichtungen angeblicher Aliens, Berichte über Entführungen usw.
In diesem Bereich bezweifle ich aber die Qualität der Zeugenaussagen besonders stark. Selbstverständlich habe ich keine Gegenbeweise, aber ich glaube einfach nicht an Entführungen. Ich halte diese Berichte alle für Schwindel, bzw. Einbildung, um es, beide Varianten beteffend, stark vereinfacht auszudrücken, denn da steckt auf psychologischer Ebene deutlich mehr dahinter.

Gerade, weil Du ja selbst erkennst, daß der Löwenanteil der kursierenden UFO-Filmchen gefälscht ist, erscheint es mir logisch, auch viele der Zeugenaussagen anzuzweifeln. Immerhin ist die Fälschung eines UFO-Videos noch mit einiger Arbeit verbunden, während es absolut keine Mühe macht, einfach zu behaupten, man hätte etwas erlebt, oder gesehen. (Elvis wird ja auch ständig gesehen...)

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

15.10.2012 um 18:41
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:wir reden aneinander vorbei. Niemand könnte mir jemals den Gedanken ausreden das wir die einzigsten
Lebensformen sind.
Also hier hast du dich doch verschrieben, oder?


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

15.10.2012 um 19:07
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gerade, weil Du ja selbst erkennst, daß der Löwenanteil der kursierenden UFO-Filmchen gefälscht ist, erscheint es mir logisch, auch viele der Zeugenaussagen anzuzweifeln. Immerhin ist die Fälschung eines UFO-Videos noch mit einiger Arbeit verbunden, während es absolut keine Mühe macht, einfach zu behaupten, man hätte etwas erlebt, oder gesehen. (Elvis wird ja auch ständig gesehen...)
Bei vielen der YT-UFO-Filmchen handelt es sich jedoch um ganz bewußte Fälschungen (mittels CGI oder Photoshop), das hat schon mal mit Zeugenaussagen gar nix zu tun!
Meine Aussage war darauf bezogen, dass es angesichts dieser Tatsache schwierig ist, "echte UFO"-Videos/Fotos von Fake zu unterscheiden - zumindest für mich.

Es gibt genug Sichtungsberichte OHNE Foto/Videomaterial, da die Sichtungen teilweise in sehr abgelegenen Gegenden stattfanden, wie z.B. die Sichtungswelle im Amazonasgebiet Brasilien in den 70er Jahren, die das brasilianische Militär zu einer Untersuchung zwang - Operation Prato (Teller):

www.fastwalkers.de/downloads/operationteller.pdf

Außerdem hat nicht jeder immer sein Handy/Kamera dabei, und oft ist die Sichtung viel zu schnell/flüchtig, um sie filmen zu können (das war bei meiner UFO-Sichtung auch so - leider!)

Brasilien ist überhaupt interessant, was UFOs betrifft:



Mit "Millionen von Sichtungen" habe ich die UFO-Sichtungen insgesamt gemeint, die es in der Geschichte der Menschheit bereits gegeben hat (da hast Du wohl nicht genau gelesen), und die auch dokumentiert sind, wobei es schwierig ist, heute zu sagen, was sie Menschen damals tatsächlich gesehen haben. Fest steht jedenfalls, dass es damals weder Flugzeuge, Hubschrauber, Raketen oder sonstige Flugvehikel gab, und die Beschreibung von "fliegenden Himmelswagen" oder "Feuerscheibe, die mit Donner und Getöse in den Himmel stieg" hört sich auch nicht gerade nach einer Naturerscheinung an.

Übrigens: "Laut einer Umfrage des Gallup-Instituts 1990 haben 90 % der US-Amerikaner bereits von „UFOs“ gehört.[45] Nach anderen Umfragen (1984, 1995) haben 9 % der Bevölkerung der USA in ihrem Leben sogar selbst ein UFO gesehen.[46] [47] Dies bedeutet eine Größenordnung von 25 Millionen Menschen mit Sichtungserfahrung allein in den USA." Wikipedia: UFO

Wenn man von diesen noch die Sichtungen abzieht, die doch noch erklärt werden können, bleiben allein für die USA noch einige Millionen übrig...

Wenn man sich die ungeklärten Sichtungsfälle der verschiedenen Datenbanken ansieht, ergeben diese zusammengenommen schon eine stattliche Zahl, ganz zu schweigen von den Dunkelziffern, denn nicht jeder meldet eine Sichtung auch.


2x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

15.10.2012 um 19:38
Millionen von Zeugen - aber kein einziger stichhaltiger Beweis.
Jau, alles klar.


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

15.10.2012 um 19:45
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Übrigens: "Laut einer Umfrage des Gallup-Instituts 1990 haben 90 % der US-Amerikaner bereits von „UFOs“ gehört.[45] Nach anderen Umfragen (1984, 1995) haben 9 % der Bevölkerung der USA in ihrem Leben sogar selbst ein UFO gesehen.[46
Toll, 100% der Amerikaner haben sicherlich auch von McDonalds gehört und sicherlich 95 % der Japaner von Sushi...
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Außerdem hat nicht jeder immer sein Handy/Kamera dabei, und oft ist die Sichtung viel zu schnell/flüchtig, um sie filmen zu können (das war bei meiner UFO-Sichtung auch so - leider!)
Ach, daher weht der Wind.. dann mal raus mit der Sprache... was hast du gesehen?


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

15.10.2012 um 19:47
Zitat von HBZHBZ schrieb:Also hier hast du dich doch verschrieben, oder?
Mißt, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.. natürlich meine ich damit das gegenteil.. also niemand könnte mir "einreden" nicht "ausrede" ;)

Danke!


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

15.10.2012 um 19:48
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:was hast du gesehen?
Das ist total egal.

Was jemand gesehen hat, gesehen haben will, glaubt gesehen zu haben. Alles irrelevant... in der Wissenschaft. Vor Gericht mag das anders aussehen! ;)


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

15.10.2012 um 20:21
@düsenschrauber

Bei der Häme, die hier manchmal ausgeschüttet wird, würde ich wahrscheinlich auch nicht auf diese Frage eingehen.

@EliMa

Ja, sicher sind diese Videos gefälscht. Das bedeutet, daß hier Menschen die Unwahrheit verbreiten, um sich interessant zu machen. Und das soll bei Zeugenaussagen nicht so sein?

Verzichten wir mal auf die Diskussion um die genauen Zahlen. Wie kommt es, daß bei so vielen Sichtungen nie ein Skeptiker so etwas zu Gesicht bekommt?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

15.10.2012 um 20:31
@Commonsense

Na, weil ein Skeptiker kein Skeptiker mehr ist nachdem er eine solche Sichtung hatte. Wieviele Threads haben hier schon mit
Also eigentlich bin ich ja skeptisch was UFOs, Aliens, Astralreisen, Vampire, Esoterik, Geister, Verschwörungstheorien, Kristallheilung, Dimensionssprünge, den Weltuntergang [oder sonstwas] betrifft, aber...
begonnen?

Logisch, oder? ;)


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

15.10.2012 um 20:41
@HBZ

Nee, iss klar!

Ich meinte Skeptiker, die man als solche kennt.

Warum kommt nicht @nervenschock plötzlich mit einem Beitrag:

"Verdammt! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, ich bin gestern von einem Alien gevögelt worden!"


1x zitiertmelden

Habt ihr Ufo Beweise?

15.10.2012 um 20:42
Oder von einem Vogel gealient?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

15.10.2012 um 20:48
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Warum kommt nicht @nervenschock plötzlich mit einem Beitrag:

"Verdammt! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, ich bin gestern von einem Alien gevögelt worden!"
Weil die skeptischsten aller Skeptiker im bumsfidelen Alienschiff einfach nicht gerne gesehen sind, vermute ich.

Bei näherem Bedarf denke ich mir eine entsprechende VT aus...


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 04:36
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Millionen von Zeugen - aber kein einziger stichhaltiger Beweis.
Jau, alles klar.
Dann lass mal hören, was für dich ein stichhaltiger Beweis ist.


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 05:06
ich hab beweise für ufos, ich teile sie nur mit keinem. ;)


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 10:14
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Brasilien ist überhaupt interessant, was UFOs betrifft
ja..dieser Abschlussbericht vom Luftverteidigungskommando `86 in Brasilien zeigt ja auch schon die Existenz der IQ - UfOs klar auf . in deren Akten findet man auch einige interessante fälle


ich hatte dazu auch mal ein Thread gemacht :


Operation Untertasse - Brasiliens Ufo Invasion


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 13:13
na?
hat sich inzwischen ein liegengebliebener Hammer oder ne außerirdische Trinkflasche auftreiben lassen?

Oder müssen alle "Beweise" immer noch in dubiose dokumente hineininterpretiert werden?


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 13:19
@Dorian14

Willkommen zurück! :)

Nö, gibt nix neues...


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 13:22
@Dorian14

ach es lebt noch ;)

wenn es Dir damit besser geht, dann streiche doch einfach mal das Wort „Beweise“ und ersetze dies durch die beiden Wörter „Hinweise“ und „Indizien“.
Und ja es stimmt, solche Sichtungen werden nun mal in Dokumenten festgehalten.

Dokument:

Dokument (lat. documentum ‚beweisende Urkunde‘; aus docere ‚lehren‘) bezeichnet:
Schriftstück im Allgemeinen
Urkunde im Speziellen
Amtliches Dokument, eine Beleg zu einer öffentlichen oder behördlichen Angelegenheit
Dokumentarische Bezugseinheit, ein beliebiger Träger von Informationen
eine Informationsquelle der Dokumentenanalyse
ein Zeitzeugnis von Bedeutung, siehe Denkmal
EDV:
Datei, die durch ein Programm verwaltet oder bearbeitet werden kann
Verbunddokument, eine Datei, die andere Datenformate enthält (beispielsweise Word-Dokument, PDF-Dokument)
Elektronisches Dokument, Text-, Bild- und/oder Audioinformationen, die durch Digitalisieren in Dateiform angelegt oder überführt wurden.

Wikipedia: Dokument

Oder wäre es Dir lieber wenn man alles auf einem Pappkarton schreiben würde :D


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 13:24
@Dorian14
Moin Meister.
Schön das du wieder da bist... ;)


melden

Habt ihr Ufo Beweise?

16.10.2012 um 13:28
mal so ne frage...
was wäre denn ein UFO-beweis für euch?
anscheinend sind es keine ufo-videos, keine zeugenberichte, keine massensichtungen und keine physikalischen beweise wie zum beispiel geschmolzenes metall oder strahlung. (ich gebe zu die physikalischen beweise sind rar und nicht eindeutig)
es gibt sogar TOTE! wie zum beispiel die frau cash.

oder wollt ihr ein stück metall auf dem steht "made in space" oder "part from an UFO".

ich will ja nicht sagen, dass UFOs von außerirdischen gesteuert werden.
aber alle sogenannten "indizien" als humbug abzutun ist genau so dämlich wie zu behaupten, dass die erde der einzige ort im universum ist auf dem leben existiert.


Anzeige

melden