@düsenschrauber düsenschrauber schrieb am 11.10.2012:du sabbelst einfach nur blödes Zeugs. Wo ist denn nun deine große Klappe bezüglich "Zeugenaussagen" etc...
Dass ich "blödes Zeugs sabbel" ist Deine persönliche Meinung und außerdem eine dreiste Unterstellung, mehr nicht.. Übrigens redest Du meiner Meinung nach auch nicht gerade intelligentes Zeugs, sondern versuchst in so wenig Sätzen wie möglich das ganze Thema lächerlich zu machen. Dazu braucht man weder eine hohe Intelligenz noch großes Wissen...
Manche Menschen haben offensichtlich ein Problem damit, dass ihre hochgelobte Wissenschaft nicht in der Lage ist, auf alle Rätsel und die unerklärlichen Dinge dieser Welt und darüber hinaus eine Antwort parat zu haben. Vielerorts tappt der Wissenschaftsgott immer noch im Dunkel.
Und nur, weil jemand sich mit Physik auskennt, hat er noch lange nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und schon gar nicht das Recht, anderen Menschen, die "mehr" gesehen haben als er selbst, ihre Wahrnehmungsfähigkeit und Glaubwürdigkeit abzusprechen und ein Thema, das außerhalb seines begrenzten Verständnisvermögens liegt, als lächerlich hinzustellen, noch dazu, ohne sich damit wirklich auseinandergesetzt zu haben!
Was ich tue, im Gegensatz zu Dir (den Eindruck habe ich zumindest sehr stark) ist, dass ich mich mit den UFO-Fakten auseinandersetze, ohne eine konkrete Meinung darüber zu haben, woher sie kommen und weshalb es das UFO-Phänomen überhaupt gibt.
Nachdem der Thread heißt "Habt Ihr UFO-Beweise?" und nicht "Habt Ihr Beweise dafür, dass UFOs außerirdischen Ursprungs sind?" verstehe ich nicht ganz, warum einige hier immer wieder meinen, alle, die sich mit UFOs beschäftigen, würden Anhänger der AI-These sein. Ich bin auch keine Anhängerin der AI-These, und ich habe auch schon mehrmals geschrieben, dass ich sie trotzdem für möglich halte. Warum auch nicht? Was wissen wir denn schon wirklich vom unendlichen Universum - nix! Astronomen spekulieren größtenteils auch nur, oder rechnen mit Wahrscheinlichkeiten, und schließlich sind wir Raumfahrt-technisch noch nicht mal soweit, dass wir den Pluto erkunden, geschweige denn aus unserem Sonnensystem heraus können.
Nochmal: das UFO-Phänomen ist eine Tatsache, ein Fakt, wofür in der Vergangenheit schon genügend Beweise erbracht wurden. UFO-Beweise bedeutet in dem Fall, dass es bewiesen ist, dass einige der Sichtungsfälle bis heute nicht rational erklärt werden konnten, weil es, was viele diese ungeklärten Fälle betrifft, einfach nichts Vergleichbares auf der Erde gibt.
Das, wofür es (noch) KEINE Beweise gibt, ist die AI-These oder eine sonstige These/Theorie (z.B. die des interdimensionalen Ursprungs durch ev. Risse in den Dimensionsebenen).
Zu den Zeugenaussagen habe ich auch schon mehr als einmal geschrieben, dass sich manche Zeugen natürlich irren KÖNNEN, die meisten Menschen wissen jedoch sehr wohl, was sie mit ihren eigenen Augen sehen - Du etwa nicht? Abgesehen davon, wird in der Ufologie auch berücksichtigt, dass sich Menschen irren, bzw. ihnen das Erinnerungsvermögen Streiche spielt, wenn zwischen der Sichtung und dem Sichtungsbericht schon längere Zeit vergangen ist. Dieser Punkt ist in der UFO-Klassifikation von P. Klass auch dezitiert so angeführt.
Es gibt in der Geschichte der Menschheit bereits Millionen von UFO-Sichtungen. Da braucht man nur die Wahrscheinlichkeitsrechnung anzuwenden, um zu erkennen, dass es schier unmöglich ist, dass all diese Zeugen sich geirrt haben sollen!
Die meisten Sichtungen werden von ganz normalen, intelligenten, psychisch gesunden, zurechnungsfähigen und glaubwürdigen Personen gemacht, die sich größtenteils noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Nun einfach herzugehen und zu behaupten, man könne diese Zeugen nun nicht mehr für voll nehmen, nur weil sie eben etwas Unerklärliches gesehen haben (manche haben nicht nur etwas gesehen, sondern trugen nach einer Sichtung schwere Verletzungen davon oder blieben für den Rest ihres Lebens gesundheitlich eingeschränkt oder starben sogar kurz darauf - nachzulesen in "Konfrontationen" von J. Vallée), ist schlicht und ergreifend lächerlich und falsch und läßt für mich eher den Schluss zu, dass manche wohl ein Problem mit unerklärlichen Phänomenen an sich haben, da sie sich ihrer Kontrolle und ihrem logischen Verständnis entziehen.
Und nur, weil es solche Phänomene nach Meinung einiger "einfach nicht geben darf", heißt das noch lange nicht, dass sie deshalb nicht existieren!
Hier sind übrigens die wichtigsten UFO-Fakten nochmal angeführt, inklusive diverser Dokumente und UFO-Studien (für die, die diese Fakten noch nicht kennen sollten, oder immer noch bezweifeln, dass es überhaupt welche gibt):
Wikipedia: UfologieIch bin mir überdies sicher, dass es konkrete materielle Beweise gibt (diverse Regierungen oder die NASA haben ganz bestimmt welche), nur denke ich nicht, dass ein Forie hier einen davon besitzt ;-)
Und mit den YT-Videos ist es auch so eine Sache: die meisten sind Fake oder Verwechslungen mit Flugzeugen, Helikoptern, etc. Sollte ich aber mal über ein Vid von einem "echten UFO" stolpern, werd ich´s bestimmt sofort posten!
-lg-