Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 16:57
@Spöckenkieke
Nö, Wegener hat die Erdexpansion nie vertretren.

@perttivalkonen
Kannst das Zeuch wieder einwerfen...

Anzeige
melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 17:19
Ok ich nehme es zurück. Hab mir mal was angeschaut. Er kannte die Expansionstheorie hat aber dazu nicht wirklich viel zu gesagt. Der Artikel bei Wiki ist da einfach etwas schwer formuliert.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 17:22
Wo wart ihr denn alle, als in der Schule die Erdexpansion durchgenommen wurde???
Es ist schon erstaunlich, aber auch traurig, das ihr Erdexpansion und Gebirgsauffaltung in ein Modell pressen wollt. Also wieder zum Urschleim, und die Fakten nochmal erklären... man man man.

Glücklicherweise muß ich euch nicht davon überzeugen, das die Erde expandiert, also sich ausdehnt. Jedoch ist es absolut hirnrissig anzunehmen, das diese Erde Gebirge besitzt, die durch Bewegungen der Erdplatten zustande gekommen wäre. Das es vereinzelt auf der Erde Gebirge geben mag, will ich ja garnicht abstreiten, aber das sind, wenn es sie geben sollte, wirklich Ausnahmen, die durch eine geologische Besonderheit zustande gekommen sind.
Fakt ist, durch die Ausdehnung der Erde, strafft sich natürlich der Erdmantel, wodurch die Oberfläche "glatt, wie ein Baby-Popo" wird. Das es dennoch diverse Höhenunterschiede gibt, liegt gänzlich allein daran, das der überspannte Mantel der Erde durch die Expansion aufreißt. Diese Gräben unterliegen der Erosion, und so sieht die Erde an einigen Orten und nach vielen Äonen an Jahren etwas hügellisch aus.
Desweiteren wurde auch schon von Beobachtungen berichtet, wo Magmaflüssigkeit durch Öffnungen an die Erdoberfläche gelangt sei, und dadurch so etwas wie Berge entstanden sein sollen. Man sollte aber erwähnen, das dies bisher völlig unbestätigt ist, und auch dem Erdexpansions-Theoriefakt entgegensteht, und somit bereits mittels logischer Schlußfolgerung abzulehen ist.
Die Erdexpansion sorgt für Unterdruck im Erdinneren, so das es physikalisch betrachtet ausgeschlossen ist, das Magmaflüssigkeit, das Erdinnere zu verlassen vermag. Ganz im Gegenteil, immer wieder wird, gerade von seriösen Quellen, im Meeresbereich von Strudeln berichtet. Ein Beweis für den Unterdruck im Inneren. Das noch nicht das gesamte Meerwasser eingesogen wurde, liegt nur daran, das die Erdexpansion so langsam voranschreitet, das sie kaum bis garnicht beobachtbar ist, und sich nur zuweilen durch diese Druckausgleichströmungen zeigt.

Damit dürfte das Grundlegende genannt sein. Und mir ist auch bewußt, das man diesen Gebirgsschwurblern nie wirklich Herr werden wird, weil das Internet ein Tummelplatz für jedweden Unsinn ist, denn sich ein phantasievoller Mensch ausdenken kann. Ich hoffe dennoch, das es mir gelungen ist, einige von diesem Gebirgsschwachsinn abzubringen.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 17:26
@rmendler

Puha,du machst mich fertig.

Wenn ich dich dann richtig verstehe,haben die Dehnungsstreifen an Silikonbrüsten
die selbe Ursache wie Gebirgsfalten?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 17:27
Dann frag ich mich aber nur, warum die Dehnungsstreifengebirge nicht alle in eine Richtung weisen wie die Dehnungsstreifen bei der Silikontitte.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 17:28
@Spöckenkieke
Moment,die Dehnungsstreifen an Silikontröten laufen odt parallel.
Brauchste Bilder?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 17:28
In Wirklichkeit hat sich die Erde so lange ausgedehnt bis sie von einer Kugel zu einer Scheibe wurde. Und wie bei einer Hand die vorher eine Faust war und dann ausgebreitet wird entstehen dann auf der Oberseite die Falten(gebirge)


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 17:31
dehnungsstreifenbehandlOriginal anzeigen (0,4 MB)
Also hier laufen die Dehnungsstreifen alle sehr gut parallel in eine Richtung, es gibt zumindest keine horizontalen Streifen, höchstens horizontale Falten...


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 17:43
Ihr wollt doch die Erde nicht mit Silikonbrüsten vergleichen, oder. Das ist doch absolut unfassbar.
Silikon hat eine konstante Temperatur von 35-38°C. Das Erdmagma jedoch ist so heiß, wie die Oberfläche der Sonne, also 6000°C. Zudem haben Silikon und Magma vollkommen unterschiedliche chemische und physikalische Eigenschaften, und die einzige Gemeinsamkeit sind die enthaltenen Silikate. Aber ihr Gebirgsauffalter baut euer ganzes Thesengebilde auf diese einzige Gemeinsamkeit auf, und verschweigt alle Punkte, die dagegen sprechen. Die Dehnungsstreifen der Erde, sind durch die jahrmiliarden dauernde Expansion kaum zu entdecken, da die Erosion alle sichtbaren merkmale bereits verschwommen hat.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:In Wirklichkeit hat sich die Erde so lange ausgedehnt bis sie von einer Kugel zu einer Scheibe wurde.
Wenigstens mal einer, der ein bißchen mitdenkt. Thumbs up!
Angst muß jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch niemand haben. Die Erde ist zwar scheibenförmig und durch de Ausdehnung, wird die Scheibe vom Durchmesser größer, jedoch auch dünner - aber bis sie so dünn wie Zeitungspapier ist, und durchreißen könnte, wird es noch viele hunderte Jahre brauchen. Aber selbst dann ist jede Sorge unbegründet. Da die Gravitation in der Mitte der Erde am stärksten ist, kann man maximal bis zur Körpermitte durch die Risse hindurchfallen. Aber niemand wird in den Weltraum fallen, wie das oft von irgendwelchen Apokalyptikern prophezeit wird. Wirklich!


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 18:40
@rmendler

Die Sache mit den Strudeln klingt absolut einleuchtend und überzeugt mich. Mal wieder sehr gut ausgearbeitet. Mein Kompliment dafür. ♥


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 18:58
@HBZ
Danke für das Kompliment. Seit ich das Selberdenken von meinen Mitstreitern Paul H. Krannich und Dieter Bremer gelernt habe, fällt es mir auch viel leichter, Zusammenhänge zu erkennen, und scheinbar Unerklärliches interessierten Menschen zu erlären, damit auch sie das Selberdenken erlernen und anzuwenden vermögen.

Also, lege deine Scheu ab, und verbreite auch du die Wahrheit, die du mit Selbstdenken erkannt hast!


3x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 19:10
facepalm


melden
melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 19:19
:D


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 19:23
@rmendler

Du inspirierst mich wirklich zum
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Selbstdenken
!
Dieses
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Selbstdenken
fühlt sich wirklich großartig an.

Wenn der Schalter zum
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Selbstdenken
erstmal umgelegt ist, dann finden sich die Antworten auf soviele ungestellte Fragen wie von selbst ein. Alles wird KLAR und DEUTLICH, wenn man sich am
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Selbstdenken
beteiligt und den von der Gesellschaft auferzwungenen Mantel des Mainstreams [MdM™] endlich ablegen kann.

@therealproton

Klar, dass das Ernie nicht gut findet. Er macht ja auch Kinderprogramm, aber hier unterhalten sich Erwachsene. :bier:

@perttivalkonen

Ein sehr gutes Lehrvideo: "Was man nicht weiss, dass muss man SICH erklären" - und keinem anderen Menschen. Wenn man den Schritt zum
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Selbstdenken
erst einmal getan hat, dann kennt man DIE WAHRHEIT™...

und wenn man die kennengelernt hat, dann will man sie auch in die Welt hinausposaunen. Darum finde ich es gut, das es die Plattform ALLMYSTERY gibt. ♥


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 19:27
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Klar, dass das Ernie nicht gut findet. Er macht ja auch Kinderprogramm, aber hier unterhalten sich Erwachsene. :bier:
Nicht einmal auf den zweiten Blick scheint dies der Fall zu sein!^^


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 19:29
@HBZ
Du machst mich stolz. WILLKOMMEN in der Welt der SELBSTDENKER !!!


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 19:58
Psst @perttivalkonen
Psst @FrankD

(Mal ohne Flachs.)
(Ich hab vor kurzem mal ne n-tv/N24-Doku gesehen, da ging es um ein ähnliches Thema.)
(Und zwar wurde in dieser Sendung gesagt, das durch die Universumsausdehnung der Raum zwischen den Atomen auch größer wird, wodurch es irgendwann dazu kommt, das die Atome auseinandergerissen werden.)
(Ist das so ungefähr korrekt?)
(Falls ja, wäre irgendwie die Erdexpansion nicht gänzlich falsch, wenn auch durch nichts ermeßbar, weil auch die Meßinstrumente mitwachsen und die Abweichung ausgleichen.)

Psst Gruß René


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 20:23
@rmendler

Wenn der Raum als ganzes expandiert, dann expandiert er auch in kleinsten Unterteilungen. Insgesamt aber kann man sagen, daß der Raum doch ziemlich langsam expandiert, also sagenwirmal pro Kubikkilometer - also 1km Kantenlänge - pro Jahr nur ein paar Millimeter, vielleicht auch nur Nanometer, Femtometer, keine Ahnung. Laß es ein Meter sein, weiß nicht. Ein Meter pro Jahr auf einen Kilometer Länge/Entfernung, damit kann man gut rechnen. Also sinds bei einem Meter pro Jahr ein Millimeter Zuwachs, bei einem Millimeter ein Tausendstelmillimeter, ein Mikrometer.

Was passiert nun innerhalb der Erde mit ihren 12000km Durchmesser, wenn da innerhalb eines Jahres 12km hinzukommen? Wird die Erde größer? Nein, sondern die äußeren Erdschichten fallen auf beiden Seiten sechs Kilometer tief in Richtung Erdmittelpunkt. Natürlich nicht mit einem Mal, weil der Streckenzuwachs ja auch nicht erst zum Jahresende bei Sylverster eintritt, sondern hübsch übers ganze Jahr verteilt. Also merken wir es gar nicht, wie der Raum im Erdinnern größer wird und die äußeren Erdbereiche ständig in winzigsten Schrittchen "nach unten fallen". Das ist wie mit den Ameisen auf meinem Ballon. Wenn Du den ausbläst, dann wird der Boden unter deren Füßen immer größer. Aber da die rumlaufen, merken die das nicht. Nur wenn eine Ameise stehen bleiben würde, dann würde sie über kurz oder Lang ne Grätsche machen, weil die Beine auseinandergezogen werden, und sie würde nen Bauchklatscher machen. Solange sie sich aber bewegt und hin und her läuft, merkt sie nichts. Und auch die Materie "läuft ständig hin und her", ist nicht an den Raum gekettet, sondern bewegt sich durch Wärme und molekularer Bindung hin und her.

Was aber, wenn die Expansionsgeschwindigkeit zunimmt? Dann merkt es irgendwann auch eine krabbelnde Ameise auf meinem Ballon, daß in der kurzen Zeit, wo zwei Beine gleichzeitig den Boden berühren, daß die sich schon merklich voneinander weg bewegen. Und wenn die Expansion des Raumes schneller und schneller wird, dann könnte es sein, daß ein Stein, der einen Meter über den Erdboden gehalten wird, von der Erde wegfliegt, weil der Meter zwischen Stein und Erdboden sich um mehr als 9,81 Meter pro Sekunde ausdehnt. Er entfernt sich schneller von der Erde, als er wieder herunterfällt. Noch schnellere Raumausdehnung, und der Stein selbst wird zerfetzt. Und schließlich könnte auch der Raum zwischen Atomkern und Elektronenbahnen sich schneller ausdehnen, als die Elektronen an Zeit brauchen, um wieder ihre normale Bahn zu erreichen.

Wenn also die Raumausdehnung unaufhörlich zunimmt, dann könnte in der Tat das Universum in einem "Big Crunch" enden, sodaß alles bis auf die kleinsten Teilchen auseinandergerissen wird. Nette Vorstellung, das.

Pertti


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

07.02.2013 um 20:47
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn also die Raumausdehnung unaufhörlich zunimmt, dann könnte in der Tat das Universum in einem "Big Crunch" enden
Wie mich therealproton gerade zurecht drauf hinwies: nicht der Big Crunch, sondern der Big Rip. Big Crunch is, wenn das Universum nach einer Expansion wieder in sich zusammenfällt. Wenns danach wieder mit nem Urknall weiter geht, wäre es dann der Big Bounce.


Anzeige

melden