Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frustrierte Menschen

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frustriert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:07
@braindrain

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Lem habe ich gelesen... bin der Bücherwurm schlechthin...

Anzeige
melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:07
@Nuffnuff
Ja. So sieht es aus. Ich wüßte es auch gern. Deshalb wohl auch dieser thread.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:10
@Nuffnuff
so schauts aus ;)

@braindrain
es ging darum, dass du ständig heulst, bzw. heulen könntest, weil du in gewisser Weise an der Welt verzweifelst

da waren wir sozusagen stehengeblieben

wäre ja durchaus ein interessantes Thema


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:11
was bringt dich denn zum "heulen" @braindrain?


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:15
@AliceT
Weißt Du ( und ich bin mir sicher, Du weißt es ziemlich genau, und deshalb vermeidest Du es ) , ja. Es stimmt. Ich verzweifel ziemlich häufig an der Ungerechtigkeit der Welt. Gerade im sozialen Bereich. Dennoch will ich (noch ) keinen Sozialismus. Denn auch, wenn die Idee verfängt, so spreche ich den meisten stimmberechtigten Menschen doch die Weitsicht ab, einzuschätzen, was das bedeuten würde.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:17
Irgendwie scheine ich den roten Faden verloren zu haben, denn ich kann mir gerade keinen Reim darauf machen, was du hier so Alles ins Feld deiner Diskussion führst @braindrain!


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:17
@tic
Was mich zum Heulen bringt, das sind die kleinen Ungerechtigkeiten, die wir Privilegierten uns doch jeden Tag erlauben.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:18
@braindrain

nur für dich...

---"sehr fern hörte ich das Herz. Ich sammelte alle Aufmerksamkeit, die letzte Kraft, auf das erwarten der Argonie. Sie kam nicht. Ich verringerte mich nur unausgesetzt, und unsichtbarer Himmel, unsichtbare Horizonte, Raum, entblößten Formen, Wolken, Sterne, Raum, der zurückwich und ins Maßlose wuchs, zukriechen, worauf ich lag, aber da war schon nichts mehr unter mir, und das Dunkel umhüllte schon nichts mehr"


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:18
und wer ist "Privilegiert" in deinen Augen @braindrain?


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:21
Bin ja durchaus gewillt zu verstehen worum es dem TE hier so geht, aber irgendwie hab ich nur noch ein großes Fragezeichen über meinem Caput schweben, gibts noch jemanden dems so geht, oder ists dem Umstand geschuldet, dass um diese Uhrzeit mein Kopp noch keine Betriebswärme erreicht hat?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:22
mir gehts ähnlich da ich kein Bock hab hier alles zu lesen :D


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:22
@braindrain

Die Welt ist nicht gerecht, das stimmt.

Das Leben auch nicht immer ;)
kann das durchaus nachvollziehen, dass man manchmal das Gefühl hat, man verzweifelt irgendwie daran ...

dennoch - es gibt Dinge, die kann man ändern

andere nicht

bei allem Kummer sollte man nicht vergessen, dass man nur eine begrenzte Zeitspanne im Leben zur Verfügung hat

weiß auch nicht, wie man dir da helfen kann, oder dich trösten ... vielleicht ist es auch manchmal nur die Hoffnung, die einen dazu bewegt, nicht zu verzweifeln

der Glaube daran, dass Veränderung möglich ist

so in etwa

naja.

@DieSache
mir gehts da ähnlich

oder es ist einfach zu spät, bzw. zu früh ;)

Gute Nacht euch allen :)
Schöne Träume und so.


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:23
@Nuffnuff
Schön. Davor habe ich auch Angst. Aber: Dann steht dieses Ende dem "gottlosen" genauso gegenüber, wie dem "gotttreuen". Und dann leb ich doch 50 Jahre lieber in der Illusion... (Das hat nichts mit meinem Religionsverständnis zu tun, aber so what?
Und: Es heißt Agonie.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:28
@braindrain

:) hej, um diese Zeit keine Rechtschreibüberprüfung mehr!!! sorry, mein Schreibfehler!

ganz ehrlich... ich bin zu müde für deine Ausführungen... ich glaube nicht an Gott den Allmächtigen oder dem Mann auf der Wolke... aber auf em Jacobsweg ist mir klar geworden, dass sogar ich Nichtgläubige, eine Glauben in mir trage... und ich will mind. noch 40 Jahre in eine Illusion leben, als garnicht


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:28
@all die ins Bett gehen einen guten und erholsamen Schlaf, eventuell wirds mit ausgeschlafenen Hirnwindungen einfacher zu verstehen worums hier eigentlich noch geht bzw gehen soll!


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:28
Ehrlich gesagt: Ich habe jetzt zig Bücher verschlungen, die sich alle nur um eins drehen: Die Auflösung des Ego. Aber: Ist das denn nicht genau das, was ich bin? Esotheriker sagen nein. Anhaftungen an dein ego, das es zu überwinden gilz. Aber dann? Dann sind wir sozusagen im kollektiven Unterbewußtsein. Und dann?


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:31
@Nuffnuff
Ganz ehrlich?: Ich glaub auch an keinen Gott, der irgendwo beschrieben wurde. Das ist ja schon das erste Paradox. Die Juden, die Christen, die Moslems glauben es, aber: wann macht man sich ein Abbild von Gott? Wenn es nicht mehr in Dir (deinem Ego) enthalten ist.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:31
@braindrain

tut mir leid, aber das kann ich für mich nicht so annehmen... Meine Ego ist genau das was ich bin. Und ist es nicht genau der Sinn des Lebens, über diese, als mein Ego, hinaus zu wachsen und den menschen ein geschenk zu machen um selbst glücklich zu sein?


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:32
@braindrain

schade um das ganze Geld was du für diese ganzen Ratgeber hast ausgegeben, denn wissen wie du für dich persönlich dein Leben gestalten kannst tut keiner, ausser dir selbst. All diese Bücher, Ratgeber und was weiß ich können wenn im Bestfall eh nur eventuelle Wege aufzeigen, ein Garant dass nach Konsum dieser teilweise vielleicht auch berechtigter Wegweiser einem Alles gelingt gibt es nunmal nicht!


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 05:37
@DieSache
Schon klar. Ich habe mich auf verschiedensten Wegen genährt: LoA (Das Gesetz der Anziehung), bla bla bla. Letztlich muß ich zugeben, dass es alles hermetische Schriften waren. Und nachdem ich diesen Scheiß 10 Jahre mehr oder weniger aus Langeweile mitgemacht habe, denke ich schon, es funktioniert.


Anzeige

melden