Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 19:34
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Er sagt doch aus, dass das Selbst auf ein Minimum reduziert ist, da alles andere doch Objekte sind, getrennt vom Denker, da er den Gedanken ja nicht einschließt. Damit ist alles außerhalb seines Selbst nur Objekt. Die Trennung des Menschen von der Natur, vom Kosmos etc. ist damit vollzogen.
Den Satz fand ich besonders gut. Es sollte nicht "Ich denke also bin ich" heißen sondern "Ich bin also bin ich". Es ist vollkommen egal ob man etwas bewertet oder trennt, weil es nur innerhalb der eigenen Gedankenwelt eine Rolle spielt.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 19:41
@GiusAcc
@supercasanova
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Es gibt einige Erdenähnliche Planeten die ohne Bewohnung von Wesen existieren.
Oder meinst du vielleicht, sie existieren nur, weil der Mensch weis das es sie gibt ?
Ja, sozusagen.....
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Diese Konstrukte können wiederrum nur in den Gedanken eine Rolle spielen weil sie aus diesen entstanden. Ganz schön verzwickt.
In dem Paradoxum liegt die Er-Lösung.

Alles ist aus uns selbst.
Entstanden aus dem Wissen der Worte/Be-Zeichnungen, und der Fähigkeit der 'Speicherung'.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 19:43
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ja, die Halbwertzeit dieser "Geschöpfe" ist ausnehmend kurz. Und die "Seele" erst, also die Programme, so was von schnell alternd...
Sagt dir Burkhard Heim etwas? Laut seiner Theorie (mit der ich mich zugegebnermaßen noch nicht intensiv befasst habe) ist Geist und Materie in einem 12 Dimensionen Modell "begreifbar". In folgendem Youtube-Video wird auch der Computer als Erklärungsansatz verwendet.

Youtube: Die12 Dimensionen nach Burkhard Heim
Die12 Dimensionen nach Burkhard Heim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:würde den menschlichen körper als makrokosmos mit vielen kleinen mikrokosmen ansehen..wobei man da ewig so weiter gehen kann..
Richtig. Da wären wir wieder in der Welt der Fraktale. Ein Holographisches Universium, das sich unendlich selbst spiegelt. ^^ Wurde hier ja schon mal von @mae erwähnt: Pythagoras und die Fraktale Leonardo Fibonacci bekräftigt dieses Modell 1700 Jahre später mit seiner Fibonacci-Folge, die sich in jedem Aspekt der Natur wiederfinden lässt.

@coppakiller
Was ist schon unsterbliche Liebe? :-)
Youtube: Björk ~ All Is Full Of Love
Björk ~ All Is Full Of Love
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 19:45
@supercasanova
Gedanken manifestieren sich und werden zur Materie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 19:50
@LeRave
Gedanken beeinflussen das Handeln von Menschen insofern wird die Materie (Materie, Welt, da wo wir drauf leben) sicherlich geformt. Aber es ist nicht der Mittelpunkt der Existenz. Entweder man weiß was ich meine oder nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 19:57
@supercasanova
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Aber es ist nicht der Mittelpunkt der Existenz.
Philosophisch betrachtet kann man der Meinung sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 19:59
@supercasanova
Nur Gedanken.
Was ist der Anfang.
Immer nur ein Gedanke am Anfang.
Oder in deiner Spache, eine Glaze braucht nur ein Haar um keine zu sein.

@Kotknacker
Unsterbliche Liebe ist das was den Fortbestand(Bewegung) sichert.
Es ist das was dich für@LeRave so große Texte schreiben lässt, für mich so kleine.....
Leider kann echtes nur mit echtem Fusionieren......oder Reiben.
Natürlich wer den Trancendenten Zustand Bevorzugt, wird da Lösung in PC finden,

Wer Mars für Krieg bansprucht findet darin echt nur Schwäche.....aber hab ja Gnade

@GiusAcc
Ja..............und Jeder mit klarem Verstand sollte diese Sache(Sohn) als sehr wichtig empfinden.
In der Norm lassen sich die Himmelsöhne für Töchter fallen.
Dieses ist der Umgekehrte Fall.
Also ist dies auch der der alles anderst macht............Wie sein Vater halt.....und die Mama erst


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 20:04
@coppakiller
Innerhalb eines Stummfilms mit Untertiteln in dem eine Glatze mit einem Haar sichtbar ist und darunter steht "Das ist keine Glatze weil sie ein Haar hat" macht es Sinn. Aber konsequent betrachtet unnötig. In jedem Film kommt irgendwann der Schluss und nach dem Film wenn die Leute alle gehen macht sich Stille breit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 20:10
@supercasanova
Hier die Welt ist ne Matrix.
Gesetz der Serie hört da nix auf.
Hexa (illusion) sind die Spielzimmer der Magier.
Weist ja wie es im Kino läuft, zum Schluß nach dem Film kommt das Personal und Räumt auf.

Show must go on.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 21:56
@coppakiller
Dies stammt aus der Genesis, als die Himmelssöhne die Töchter der Menschen beobachteten und anfingen es ihnen zu gefallen, den Engeln.
Diese ( Engeln ) waren im Rang niedriger als Gott und erfreuten sich auf ihrer Weise über die Schöpfung, das Fleisch, die Rippe Adams.
Das hohe nicht erreichtes, geschenktes, Zustand der Vollkommenheit, zog sie auf die Fleischebene runter, das Resultat ist ja bekannt:
Sie kamen runter und zeugten Söhne und Töchter des Verderbens.
Sich selbst, ihre Nachkommen und die Generationen danach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2014 um 22:07
@GiusAcc
Sind da aber keine Söhne, ist ne Tochter.
Das ist das Paradoxum, sonst immer Söhne/Mann.
Dieses verändert die Umstände Gewaltig in dem Sinn.
Nicht Verderben, sondern Erderben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 00:51
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Unsterbliche Liebe ist das was den Fortbestand(Bewegung) sichert.
...und wer Liebe lebt, wird unsterblich sein. Das natürliche Streben nach der einprogrammierten 1 also. ;-)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Es ist das was dich für@LeRave so große Texte schreiben lässt, für mich so kleine....
Ich versuche noch den Sinn in dem von mir wahrgenommem Unsinn zu erkennen. *grübel* ^^
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Leider kann echtes nur mit echtem Fusionieren......oder Reiben.
D'accord! Ein schöne Umschreibung für das esoterische Gesetz der Anziehung....oder Resonanz? ^^
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Natürlich wer den Trancendenten Zustand Bevorzugt, wird da Lösung in PC finden,
Die Lösung des transzendenten Zustands ist mir bekannt und der PC samt WWW waren mir dabei die treusten Diener. Die Faustregel besagt: Love is the key. :-)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wer Mars für Krieg bansprucht findet darin echt nur Schwäche.....aber hab ja Gnade
Der Interpretationsfreiraum ist mir zu groß. Geht's bitte auch konkreter oder in andere Worte gehüllt? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 14:20
Praktisches Beispiel zur Mindcontrol:

Youtube: Doll Test
Doll Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 15:37
@jimmybondy
Hm hm. Bin überrascht, dass selbst dunkelhäutige Kinder die weiße Puppe bevorzugen und als "gut" ansehen obwohl sie sich selbst in der schwarzen Puppe sehen, aber was hat's direkt mit Mind Control zu tun? Ist eher ein Zeichen von mangelnder Aufklärung und Bild und einhergehender Schwarzmalerei und Annahme einer Opferrolle. ^^ Naja.... Black Mind Control sozusagen. Passt scho. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 15:43
@Kotknacker


Was hat das Denken dieser Kinder beeinflusst, das sie sich sogar selber Verleugnen?
Haben sie das von ihren Eltern? Oder dem TV?

Sehr krass....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 18:12
@jimmybondy
Meinst du das die Kinder wirklich beeinflusst worden sind oder sich als weis sehen wie es ein M.J.
tat ? Ich glaube nicht das in dem Alter, 3 - 6 die Hautfarbe eine Rolle spielt, erst im Nachhinein mit dem älter werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 18:19
@Kotknacker @GiusAcc
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:@jimmybondy
Hm hm. Bin überrascht, dass selbst dunkelhäutige Kinder die weiße Puppe bevorzugen und als "gut" ansehen obwohl sie sich selbst in der schwarzen Puppe sehen,
Mich überrascht das garnicht, denn die Kinder, oder überhaupt der Mensch, will immer das sein, was er nicht ist.
Es gibt sehr viel Schwarze, die weiss sein möchten, und umgekehrt auch.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 18:28
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:will immer das sein, was er nicht ist.
Nicht in dem Alter, und wenn ja ist es nicht das Bewusstsein des Kindes sondern die Beeinflussung über die Erwachsenen, soweit Kinder in dem Alter überhaupt Beeinflussbar sind, keine Ahnung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 18:32
Ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll.
Kinder sind die Unschuld in Person, erst im Nachhinein entwickeln sie langsam über die Dinge ein Bewusstsein, oben, unten, Laufen, Krabbeln, Stolz, Verletzt sein, usw.

Sagte nicht unser Herr Joshua, lasst die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht.
Werdet wie die Kinder. @morgenrot37
@jimmybondy
@Kotknacker
@coppakiller
@supercasanova
@LeRave
@snafu
@georgerus
@Idu
@dedux
@Kybalion7


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.07.2014 um 18:41
Kinder sind in dem Alter noch leere Gefäße und saugen alles auf, das ihre Sinne erfassen können. In dem Video geht's ja in erster Hinsicht um die Farbe und nicht um die Rasse. Kinder in dem Alter vertreiben sich in dem Alter die Zeit vor der Glotze, mit Videospielen oder mit anderen beworbenen Spielzeugen. Selten oder gar nicht sind dabei Schwarze oder Latinos die Superhelden sondern eben Weisse. ^^ Eigentlich relativ harmlos das Video, so im nachhinein betrachtet.


Anzeige

1x zitiertmelden