Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 20:36
@jimmybondy
Ohhh, 21 sekunden. :D

Jeder mag was anderes... ich lass anderen ihren geschmack.
Aber musst wissen, ich bin seehr Politikkritisch eingestellt. Geldkritisch, jobkritisch usw...
naja, fast der gesamten Menschheit gegenüber kritisch. also von daher, find ich den Text richtig genial. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 20:41
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Geldkritisch, jobkritisch
Geldkritisch ? Man kann nie genug davon haben ? :D
Jobkritisch ? Wir haben viel zu tun, geht mal schon vorraus ? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 20:43
@Al_Nabu

Da wird eine Schlaffi-Jammerlappen Mentalität propagiert. Eigenverantwortlichkeit ist Trumpf.

Und genau SO sehe ich Dich. Als Handelnden und als Künstler.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 20:49
@GiusAcc
ach neee, lassen wir das thema hier... gehört nicht hier hin. ;)

@jimmybondy
Bin ich auch...
Schaffi-Jammrelappen? Ich möchte nicht irgendwie jetzt ein Urteil über diese Musik - über ihn - fällen... mir gefällt, was er sagt und spricht nicht nur das mit dem Schaffi an. Hat ja mehrere Lieder.

Eigenverantwortung! Genau!
ein sehr schönes Wort... nicht alles über sich ergehen lassen, auch mal Initiative für Veränderung ergreifen. Merken, wo man beeinflusst wird, was eigentlich aus unserer Weltsicht geworden ist... und und. Da hängt vieles dran.

Du magst meine Musik ja gerne... ich mag sie ebenso gerne.
Klassik...
früher redete ich schlecht über Metal. Heute liebe ich es.
vor paar wochen redete ich schlecht über ALLE Rapper... heute überleg ich mal zwei stufen weiter, und entdecke auch mal nicht das Übliche Rap-label wie man es kennt "scheißegal, saufen, nutten, drogen..." bla.

Ich fress mich so einmal quer durch die Musikrichtungen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 21:07
@Al_Nabu

Youtube: Atari Teenage Riot 1.Mai Demo 1999 In Berlin
Atari Teenage Riot 1.Mai Demo 1999 In Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.
Theodor Fontane


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 21:21
@jimmybondy
Meine Meinung:
Revolutionär kann man immer sein... und wenn es nur für sich selbst ist. ;)

Es gibt diesen schönen spruch "viele Menschen werden als orginal geboren, aber sterben als kopie"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 21:27
Es ist auch der Revolutionär,
Der Geld und Job scheut - sonst wär's nicht fair
- BrokenSoul1979


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 21:33
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Meine Meinung:
Revolutionär kann man immer sein... und wenn es nur für sich selbst ist.
Völlig richtig @Al_Nabu

Revolutionär und alternativ war ich etwa schon im Kindergarten!
Alle anderen Kinder waren schon rein & sauber, ich schiß da immer noch in die Hose.
Eben weil ein Revoluzer in mir steckt!

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 21:48
@Doverex
Dann willkommen im Club... :D
mir ging es früher auch so.

Ich hab bei mir irgendwie festgestellt - alles, was ich früher nur recht spät lernte, viel später als andere, konnte ich dann richtig gut.
Motorik... ich fuhr Bobbycar erst spät, konnte auch nur Lenken oder mit den Füßen gas geben. beides gleichzeigtig ging nie. :)
Heute spiele ich schlagzeug und klavier... würde es jetzt als motorisch anspruchsvoll einstufen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 21:56
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Oben = Geistiger Bereich. Feinstofflich.
Unten = Menschlicher Bereich. Grobstofflich.
Wie kommst du denn auf sowas?

"Oben" ist nur geistig, in immer edlere Sphären aufsteigend, bis hin zum göttlichen Reich.
Alles Stoffliche, also auch die FeinSTOFFlichkeit, gehört noch nach "Unten", da das Stoffliche an sich
nicht aus sich selbst heraus bestehen kann, es benötigt Antrieb.

Der Mensch ist geistig, und wir befinden uns zwecks Entwicklung in der Stofflichkeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 21:57
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich hab bei mir irgendwie festgestellt - alles, was ich früher nur recht spät lernte, viel später als andere, konnte ich dann richtig gut.
Motorik... ich fuhr Bobbycar erst spät, konnte auch nur Lenken oder mit den Füßen gas geben. beides gleichzeigtig ging nie
Welcome to the Club. :D

Ich kann mich zwar nicht dran erinnern, jemals n Bobbycar besessen zu haben ...
Aber Fahrrad fahren? Ohne Stützräder? Kam bei mir SEHR spät. Ich denk ma so 87/88 rum - die Zahl in meinem Nick ist mein Geburtsjahr.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Heute spiele ich schlagzeug und klavier... würde es jetzt als motorisch anspruchsvoll einstufen.
Abermals welcome to the Club, Musikerkollege :D
Schlagzeug hab ich zwar keins, aber hab innerhalb einer AG in der Schule da mal reingeschnüffelt ( ich Schnüffler :D ), Klavier hatt ich inner Musikschule, Bass ne Zeit lang in ner Band gespielt ( selbst beigebracht ), ne Gitarre hab ich ne Zeit lang mein Eigen nennen dürfen, besitze zur Zeit n Keyboard. ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 22:05
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:die Zahl in meinem Nick ist mein Geburtsjahr.
Ansonsten wäre es doch SEHR spät gewesen, das Radfahren ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 22:06
@SpiritualSoul

Ehrlich? mit dem Fahrrad war es bei mir genauso!
Hab ich ebenso erst 2005 - 2006 rum gelernt.

Bin Jahrgang 1998, fast 99 :D
Also auch erst recht spät das Fahhrad gesattelt...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 22:19
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Bin Jahrgang 1998, fast 99
@Al_Nabu
WOW super! Da wird es in Zukunft wohl noch EINIGES geben, was du (er)lernen wirst und dann später total gut beherrschst.

Klavier fing ich an mit 6 Jahren. Würde aber heute eher mich auf Geige konzentrieren, da die Geige (zum Komponieren) mehr hergibt als ein Klavier.

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.07.2014 um 22:23
@Doverex
Die Geige gibt mehr zum Komponieren her?
Da bin ich etwas anderer Meinung, aber das macht ja nichts - es gibt beides viel her. :D

Komponieren! ich liebe es... am klavier, war schon immer jemand, der gerne improvisiert.
Habe mal die Hintergrundmusik zu einem video von einem user hier eingespielt.

@jimmybondy,
kannst du es vielleicht mal posten?
...wenn du wieder da bist. :D


melden
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 13:26
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Lol, kannst du mir eventuell sagen, was bei den Smaragdtafeln dich zum Tode führen würde, wenn du es probierst?
Nicht der Text der Smaragdtafeln, sondern die Art, wie diese Texte verkauft, umhüllt, verschleiert
und interpretiert werden!

Wer die Weisheiten Salomons und seine Sprüche kennt, der findet in diesen Texten der Tafeln
ihre Entsprechungen.

Der Tod selber ist lediglich ein Zustand (daseinszustand), ansonsten sehen wir überall nur ein
werden; und durch dieses werden ein sein

Was sich durch den Sterbeprozess löst, wird frei und kann sich in neue Formen begeben.

Bewußtseinsentwicklung und Zauberei oder Magie, schließen sich meiner Meinung nach aus.

Hier mal ein Zitat
6
Sage Ich: ,,Ganz gut, Mein geliebtester Freund! Aber nur um das bitte Ich dich, daß du wie jeder, der davon nun Kenntnis erhielt, die Sache bei sich behalten möchte, denn so etwas ist nicht für jedermann heilsam, wenn er es wüßte; denn all die ägyptischen und persischen Zauberer stehen nicht selten im Verbande mit den Geistern und Kobolden und führen mit ihrer Hilfe allerlei Zaubereien aus. Aber alle solche Zauberei ist ein Greuel vor Gott, und der sie übt, fürwahr, der wird schwerlich je ins Reich Gottes kommen! Denn solche Zauberer versperren obbenannten Geistern den Eintritt ins Fleisch; und wenn sie sterben, werden sie zu Gefangenen solch unreifer Seelen und sind überaus schwer davon zu befreien, weil sie gleichfort Naturmäßiges von den unreifen, nackten Naturseelen in sich aufnehmen. Ich sage es euch: Verflucht sei ein Zauberer! Denn noch nie ist erlebt worden, daß ein wahrer Zauberer mit seiner Zauberei irgendeinen nur halb guten Zweck verbunden hätte! Überall sieht bergedick die bellendste Hab- und Gewinnsucht, daneben aber auch die frechste Herrschgier heraus, und solche Geister sollen in der tiefsten Hölle ihren demütigenden Lohn erhalten!"

GEJ 2 Kap. 65 Vers 6


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 14:06
@Idu

wenn alles zum guten dient dann ist es doch sinnvoll gewisse Fähigkeiten und rituale auszuführen..

ist ja wie mit dem Beispiel mit dem messer, was man zum brotschneinden benutzen kann aber ebenso als waffe einsetzen kann..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 14:07
Zitat von IduIdu schrieb:Bewußtseinsentwicklung und Zauberei oder Magie, schließen sich meiner Meinung nach aus.
Hängt natürlich von deiner Definition von Magie ab. ^^ Eigentlich beschäftigen sich alle magischen Wege vornehmlich mit der Charakterveredlung durch Introspektion und Selbstreflexktion, auch die Gedankenkontrolle bis hin zur absoluten Gedankenstille durch Meditation. Dein Zitat ist doch total aus dem Zusammenhang gerissen. Natürlich gibt's auch "böse" Magier. Genau so wie es "böse" Päpste gab.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 14:13
@Kotknacker

da kann ich dir voll zustimmen..

denke es geht bei der definition um das, für was etwas angewendet wird..


Anzeige

melden