Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2014 um 23:23
@coppakiller
Ja das ist wahrlich was dran. Nette magische Übung übrigens so ein Discobesuch samt DJ und Discokugel. Mit dem Feuerwasser ist dann allerdings achtsam umzugehen. ^^

@jimmybondy
Dat Flanagans. Bester Tanzschuppen in Kölle. :D
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Außer mit der Letzten Magischen Instanz=DEM SCHWERT
Wozu so ein großer Kraftaufwand? Früher oder später geht's für Besagte eh nicht weiter ohne Flugschein....

Youtube: Ihren Flugschein bitte!
Ihren Flugschein bitte!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2014 um 23:44
@Kotknacker
Wahr ist was wir Können.
Und wer Große Schrumpfköpfe fangen will der Brauch Holz oder ein Schwert.
Um ne Trance zu Beenden, benötigt es meist das Schwert(Zerschneidung/Teilung der Masse)
Weist doch wie es am Ende in der Disko so zugeht.............

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tg0Q92r6Fk8


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2014 um 23:56
@coppakiller
Interessante Paralellen die du ziehst. kann sein, dass da was dran ist.
Ich verabscheue Clubs und Konzerte auf jeden Fall. Ich war mal auf Konzerten, aber ich verstehe den Personenkult dahinter nicht. Ich verfalle auch nicht in Trance wenn ich Musik höre.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.08.2014 um 23:59
@supercasanova
Geht mir genauso...
Überleg mal, Personenkult und die Folgen....
Gibt Leute die Würden für Ihre Stars alles Geben.....Voodoo
Trance gilt als Zeit............du Bist halt Bewuster.............siehst durch den Nebel(Disko)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 00:01
@morgenrot37
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich meinte aber keineswegs die Zungenrede, der Pfingstler und Charismatiker,
sondern die aus dem tiefsten Inneren.
Keine Ahnung ob es für sowas eine Beschreibung, Definition oder Belege gibt.
Das ist die Sprache des Herzens.
Habe auch keine Ahnung ob es überhaupt zur Hermetik gehört oder nicht,
das ist die Sprache des Herzens.
Deswegen, Krahai = Wurzel.
Finde deine Wurzel und finde dich damit selbst.
Ich kenn die Sprache der Pfingstler und Charismatiker nicht. Kenn nur meine Seelensprache und die kommt aus dem Inneren der Seele. und ist nur der Seele verständlich. so spricht man immer die Wahrheit in jener Sprache, denn wie könnte man lügen, wenn jede Lüge wahr ist. und viel gibt es zu sagen, die Worte gehen nie aus..... Lieder Epen und Romane existieren als Potenial. ;)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich glaube nicht, dass @GiusAcc weiss, was das bedeutet.
Er sagt ja auch: Dass das anders ist, als du es beschreibst. Kein Zungenreden, sondern von innen herraus kommt das bei ihm. Hast du eine Ahnung, was das noch sein könnte?

Ich habe schonmal daran gedacht, dass es aus einem seiner Vorleben kommt.
Es kommt aus der Tiefen See -le. und, wie sollte man es denn sonst nennen? Vllt Seelensprache.
Klar kommt von innen heraus. Ich 'übersetze' das nicht, denn die Seele weiss was sie sagt, und der Geist versteht. :)

Gut beschrieben coppa, die Kräfte sind immer die Gleichen geblieben. nur die Bezeichnungen sind verändert und die Matrix.@coppakiller


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 00:53
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wahr ist was wir Können.
Ja. Ist dem wirklich so? Was können wir denn hier so? Die meißten hier kommen doch über das Level nicht hinaus.....
Youtube: Kind kann zaubern - Ladykracher
Kind kann zaubern - Ladykracher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D. Um welche Art von Können handelt es sich bei dem hermetischen Weg? Unverständliche Laute murmeln und an die Wirkung in der pro­ji­zie­ren Matrix glauben? Das funktioniert im kleinem Rahmen sogar ganz gut, aber sobald jemand dabei ist, der nicht daran glaubt kommt die Alltagswirklichkeit zum Vorschein und die ist nun mal stärker. :troll: ^^
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Und wer Große Schrumpfköpfe fangen will der Brauch Holz oder ein Schwert.
Braucht er das wirklich? Eigentlich braucht er nur seine wahre Mitte finden und ein liebevolles Lächeln lässt alle Schwerter schmelzen. :D

Das Leben ist eh eine göttliche Kömodie, wie du bereits erwähnt hast...
https://www.youtube.com/watch?v=sjMv6e77nT4
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Ich verabscheue Clubs und Konzerte auf jeden Fall. Ich war mal auf Konzerten, aber ich verstehe den Personenkult dahinter nicht. Ich verfalle auch nicht in Trance wenn ich Musik höre.
Und das ist ein gutes Material für die Charakterveredlung. Je nachdem welchen Weg man geht....^^
Liebe deine Feinde! ;)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Überleg mal, Personenkult und die Folgen....
Überlegt mal, wie oben so unten. Welche positiven Erkenntnisse für die persönliche Entwicklung kann man daraus ziehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 01:06
@Kotknacker

diese welt ist ein vergehen an momenten des lebens..völlig ohne Bewertung aus der sicht gottes...

warum sonst ist alles hier möglich an gutem bis hin zu dem grausamsten...?????

aber es gibt den weg hin zum guten in der Entscheidung in jedem Moment, und wenn man den geht also in dem sinne gutes aussät wird man auch gutes ernten...das ist einfach ein unumgängliches gesetz..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 01:31
@georgerus
Wer gutes Sät, wird gutes ernten, das hätte ich wohl gerne manchmal gehabt.
Wie oft habe ich anderen über den Weg geholfen, und hinterher lästerten sie über mich?
Sie zeigten mir die Kalte seite, aber dass ich ihnen mal aus ihrer miserie raushalf, daran erinnern sie sich nicht mehr...

Schade. Wer gutes sät - manchmal sät man auch einen Guten Gedanken, der aber nach und nach entartet und unkontrollierbar wird, dann erntet man nicht mehr so gutes...


Würde mich gerne interessieren, wo das ein unumgängliches Gesetz ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 01:39
@georgerus
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wie oft habe ich anderen über den Weg geholfen, und hinterher lästerten sie über mich?
Wie oben so unten. ^^

»Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.«

Youtube: Goethe - Faust - Gustav Gründgens - Der Pakt - Des Pudels Kern (Will Quadflieg, Gustaf Gründgens)
Goethe - Faust - Gustav Gründgens - Der Pakt - Des Pudels Kern (Will Quadflieg, Gustaf Gründgens)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Göttliche Kömodie halt. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 01:39
@Al_Nabu

denkst du in tagen, Wochen oder Monaten..es gibt noch jahre, Jahrzehnte..Jahrhunderte..

bist du für andere verantwortlich, für deren handeln und wirken? außer du hast daran mit teilhabe in voller Absicht jemanden zu etwas neg. zu verleiten..

ich gebe niemals mehr jemanden einen rat oder helfe jemanden außer er frägt danach..das habe ich mir vor langer zeit abgewöhnt...


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 01:42
@Kotknacker

goethe soll auch ein hermetiker gewesen sein..??



mir fällt momentan bzw schon länger eines auf.um so mehr man aufsteigt, um so mehr zerrt die Dunkelheit an einem....


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 02:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich gebe niemals mehr jemanden einen rat oder helfe jemanden außer er frägt danach..das habe ich mir vor langer zeit abgewöhnt...
Weise Lebenseinstellung, wobei ab und an auch Fingerspitzengefühl gefragt ist, wann jemand Hilfe braucht und es gerade nicht aussprechen kann oder nicht erkennt. ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:goethe soll auch ein hermetiker gewesen sein..??
Er war Freimauer und war in der Hermetik definitiv bewanderter als meines Gleichen. :D

Aber was bin ich schon...
Ein kleines Irrlicht ohne Rang und Namen.
Schall und Rauch in Gottes Armen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mir fällt momentan bzw schon länger eines auf.um so mehr man aufsteigt, um so mehr zerrt die Dunkelheit an einem....
Natürlich. Das ist auch nicht Sinn des Spiels. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 10:38
@georgerus
Ahh, und du meinst dann, dass das gute, was ich dort gepflanzt hab, später und anders "gut" zurürck kommt.
Das würde natürlich sinn ergeben.

Ich meine nur, dass man nicht immer DA gutes erntet, wo man gutes gepflanzt hat, sondern vielleicht auch mal was entartet.
Aber das gute wächst dann.halt wo anders.
Gibt zuversicht....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 13:14
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bist du für andere verantwortlich, für deren handeln und wirken?
Verantwortung für sich UND die Umwelt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:um so mehr man aufsteigt, um so mehr zerrt die Dunkelheit an einem....
Warum bist du nicht alamiert? Warum kommt Dir da nichts komisch vor?
Das kann niemals ein Aufstieg im Licht sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 13:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in dem sinne gutes aussät wird man auch gutes ernten...das ist einfach ein unumgängliches gesetz..
Das ist kein Gesetz sondern Wunschdenken.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denkst du in tagen, Wochen oder Monaten..es gibt noch jahre, Jahrzehnte..Jahrhunderte..
Ja deswegen ist auch vor kurzem der Priester, der sein Leben lang gutes gesät hat an bösen Virus gestorben.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:um so mehr man aufsteigt, um so mehr zerrt die Dunkelheit an einem....
Das ist für mich kein Aufstieg sondern Abstieg!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 13:37
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ahh, und du meinst dann, dass das gute, was ich dort gepflanzt hab, später und anders "gut" zurürck kommt.
Das würde natürlich sinn ergeben.
Oftmals ergibt es auch Sinn unangenehme Situationen im Leben als Prüfung zu betrachten. Du sagt man habe über die gelästert, obwohl du denjenigen geholfen hast. Man kann ja nur aus der Polarität heraus lernen. Was waren deine persönlichen Erkenntnissse daraus? Zu viel Unterwürfigkeit, Beieinflussbarkeit, oder sich zu sehr demütigen lassen? Vielleicht zu viel geschwiegen, wo eigentlich mehr Reden angesagt wäre? Das sind alles Fragen die man sich selbst stellen und beantworten muss. :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum bist du nicht alamiert? Warum kommt Dir da nichts komisch vor?
Das kann niemals ein Aufstieg im Licht sein.
Warum? Frag mal Ikarus. Zu viel Licht kann einen verbrennen, ebenso wie zu viel Finsternis einen verderben kann.

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das ist kein Gesetz sondern Wunschdenken.
Gute Menschen glauben nun mal an das Gute im Menschen und treten sich dabei manchmal selbst auf die Füße. ^^ Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist jedenfalls ein Gesetz, nur das es halt nicht zwischen gut und böse unterscheidet und "gute" Taten "böse" Folgen haben können. Ist halt dann wieder subjektiv. :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 14:00
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Zu viel Licht kann einen verbrennen, ebenso wie zu viel Finsternis einen verderben kann.
Na da bleibe ich doch lieber in meinem 0 Punkt :D
Aber @georgerus sagte deutlich nicht das er vom Licht geblendet wird oder sich verbrennt sondern dass die Dunkelheit ihn reinzieht und das ist für mich kein Licht an den man sich nährt.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist jedenfalls ein Gesetz, nur das es halt nicht zwischen gut und böse unterscheidet und "gute" Taten "böse" Folgen haben können. Ist halt dann wieder subjektiv. :)
Da bin ich deiner Meinung!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 14:09
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Warum? Frag mal Ikarus. Zu viel Licht kann einen verbrennen, ebenso wie zu viel Finsternis einen verderben kann.
Ein Griff nach der Sonne wäre zb., sich selber zum Gott zu erheben!

-Das ist jedoch ein völlig anderer Sachverhalt als zum Göttlichen zu streben.
Ein dunkler Weg quasi. :troll:
Das Wohlbefinden als Gradmesser sollte es anzeigen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 14:12
Auch mag es sein das nicht jedes Karma zur Reifung gelangt und verwirklicht wird, ebenso wie es auch unpersönliches Karma geben mag.

Dennoch gilt natürlich das Ursache Wirkungsprinzip und natürlich erntet man was man säht. Auch wenn mal ein Unwetter dazwischen kommt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 15:37
@georgerus
Sorry, wenn ich mich ein bisschen blöd gestellt hab...

Aber @Bublik79 und @Kotknacker haben es einfach etwas treffender beschrieben.
Das versteht man find ich einfacher. :)


Anzeige

melden