Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 15:41
@jimmybondy
@Bublik79

das ist ein Prozess der sich eben bei mir abspielt...die Dunkelheit will das licht nicht heller leuchten lassen..
aber ein Prozess hat auch einen punkt an dem die eine seite, die Dunkelheit verliert...

darauf steuer ich gerade zu...

oder denkt ihr ein aufstieg geht einfach von alleine, ohne jegliche Prüfungen? ohne dinge die einen daran hindern wollen...das wäre ja zu einfach..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 15:45
@georgerus

Ja genau so ist es! Wenn Du dich nicht selber verarscht, sei es vorsätzlich oder aus Unkenntnis, dann
ist da nichts was Dich hindert, dann bist Du im Fluß, der ganze Kosmos schiebt Dich dann an.

Und ja genau, es ist ganz leicht!

Nichtmal der Tod hätte dann noch Macht über Dich. Wenn die Stunde gekommen wäre würde man sich hinlegen und Ihn willkommen heißen! Natürlich in dem Wissen, das es immer weiter geht.
Einatmen, ausatmen, fertig.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 15:50
@jimmybondy

da sind eine menge dinge....die mich hindern wollen...

und ab einem gewissen erreichten Niveau ist es nicht mehr leicht...erst dann wird es wirklich schwer..also so isses bei mir gerade...

mal eine einfache frage aber sensible frage:

was wäre wenn jemand den du gut kennst aus deinem engeren kreis sterben würde? wärst du dann traurig?


das frage ich weil ich darüber hinaus bin, auf einem anderen Niveau..ich wäre nicht traurig..solche dinge spielen für mich keine rolle mehr...

da kann sich jeder mal die frage stellen, und nachsehen wie weit er ist, wie weit er mit dieser welt verhaftet ist...

wenn er das bereits hinter sich gelassen hat, dann kommen die wirklich schwierigen Sachen..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 16:02
denn es gibt menschen die meinen sie sind doch so glücklich und stark...ja solange alles wunderbar läuft...

bis der punkt kommt an dem etwas passiert, sie krank werden, oder jemand geht den sie mochten oder etwas anderes passiert was ihnen leid bringt...

ich kennen beide sorten, welche bei denen alles immer goldig lief...und auf einmal sind sie gefallen, waren zutiefst traurig...teilweise wegen lapalien..

andere wurden oft geprüft und standen immer wieder auf...und haben gewisse Prüfungen hinter sich gebracht..aber waren dennoch oft traurig..wenn etwas passierte..aber anders..bzw wenn sich die dinge wiederholten abgehärteter....


man hat das aber alles erst hinter sich gelassen wenn einen diese dinge garnicht mehr berühren...dann steht man über dieser welt..man ist zwar noch in ihr, aber nicht mehr emotional gefangen und verhaftet..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 16:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da sind eine menge dinge....die mich hindern wollen...

und ab einem gewissen erreichten Niveau ist es nicht mehr leicht...erst dann wird es wirklich schwer..also so isses bei mir gerade...

mal eine einfache frage aber sensible frage:

was wäre wenn jemand den du gut kennst aus deinem engeren kreis sterben würde? wärst du dann traurig?


das frage ich weil ich darüber hinaus bin, auf einem anderen Niveau..ich wäre nicht traurig..solche dinge spielen für mich keine rolle mehr...

da kann sich jeder mal die frage stellen, und nachsehen wie weit er ist, wie weit er mit dieser welt verhaftet ist...

wenn er das bereits hinter sich gelassen hat, dann kommen die wirklich schwierigen Sachen..
Du spielst wieder Wettkampf und zwar nicht nur mit mir, sondern mit Dir selber. Ich weiss das es schwierig sein kann. Ich weiss aber ebenso das es auch leicht sein kann.
Wie es bisher bei mir auch immer war, ich hatte es entschieden, niemand sonst.

Die Desidentifikation von seinen Gefühlen ist nicht nur Cool und ein Zeichen von Erleuchtung wie immer getan wird, sondern es kann auch bedeuten das man völlig destabilisiert ist und aus dem Ruder läuft, quasi krank ist.

Was soll denn die richtig schwierigen Sachen sein? Es ist immer auch die Frage nach der Akzeptanz.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 16:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denn es gibt menschen die meinen sie sind doch so glücklich und stark...ja solange alles wunderbar läuft...

bis der punkt kommt an dem etwas passiert, sie krank werden, oder jemand geht den sie mochten oder etwas anderes passiert was ihnen leid bringt...

ich kennen beide sorten, welche bei denen alles immer goldig lief...und auf einmal sind sie gefallen, waren zutiefst traurig...teilweise wegen lapalien..

andere wurden oft geprüft und standen immer wieder auf...und haben gewisse Prüfungen hinter sich gebracht..aber waren dennoch oft traurig..wenn etwas passierte..aber anders..bzw wenn sich die dinge wiederholten abgehärteter....


man hat das aber alles erst hinter sich gelassen wenn einen diese dinge garnicht mehr berühren...dann steht man über dieser welt..man ist zwar noch in ihr, aber nicht mehr emotional gefangen und verhaftet..
Willst über allen Dingen stehen usw. Dennoch leidest Du aus jeder Pore jeden Buchstabens heraus.

Es ist ganz natürlich das die Dinge sich wandeln, selbst der höchst Erleuchtete mag mal einen schlechten Tag gehabt haben. Und er wird sich dann sagen: Ich bin auch nur ein Mensch.
Alles wandelt sich, nach Regen folgt Sonnenschein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 16:21
@jimmybondy

na dann wenn du meinst ich wäre krank..was denn für eine Krankheit soll ich da haben deiner Meinung nach?

wo erkennst du leiden in den Buchstaben?

kennst du diesen satz?
um so mehr träume man hat um so unglücklicher wird man werden....
hat man aber garkeine....wird man auch nicht unglücklich werden...

weil man ist im JETZT...


die schwierigen Sachen sind die Verbindung des geistigen mit der Materie aufzulösen...

ich kann es leider gerade nicht besser in worte fassen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 16:25
@Kotknacker
Das Schwert......Symbohl der Stärke.........oder einfach Eier haben.........Glaub nicht das ein Freundliches Lächeln die Probleme immer Lösen kann....oft schon .....aber nicht Immer

Wahr ist was wir können....Alltagswirklichkeit halt................

So oben wie unten...so innen wie Außen..............also wenn dir einer jeden Tag ins Gesicht Pinkeln würde, würdest du Freundlich Grinsen und Danke sagen................nix tun außer Freundlich Lächeln......und versuchen die Mitte zu Finden(Mittelstrahl)

Moral/Ethik sind Türöffner für alle Wege..........Problem ist meist geht's doch in den Keller, nach Oben braucht Unsere Gesellschaft meist schon Fahrstuhl........also Aufstieg oder so aus eigener Kraft ist nicht jedem sein Ding.....................................................................................................


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QNDhSYmmFro


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 17:01
@georgerus
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:es ist ganz leicht!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ich weiss aber ebenso das es auch leicht sein kann.
Dem stimme ich zu den, es sind wir selbst die die Schwierigkeit und Einfachheit der Dinge in uns lenken!

Sei einfach einfach!

Es erinnert mich an Mathe Klausur wo ich an einer Aufgabe saß und mir die Kompliziertesten Formeln und Wege vor die Augen führte um an das Ergebnis zu gelangen weil ich nicht einfach dachte dass es einfach einfach ist auch in der Klausur und der Weg war einfach + und -. Als ich es begriff musste ich lachen wie lange ich mir den Weg überlegt habe ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 17:44
@Kotknacker

erzähltest du nicht, als du diesen zustand der Erleuchtung hattest..wie ein einfacher kleiner negativer gedanke dich aus diesem zustand wieder zurückfallen lies.

@jimmybondy

das meine ich damit...denn die neg. Gedanken stammen aus dieser welt der Materie...
und diese Verbindung bin ich dabei aufzulösen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 17:51
@georgerus

Wenn es schwer fällt leidest du ja offensichtlich, oder?
Die Einteilung das die negativen Gedanken aus dieser Welt der Materie stammen, der Wahnsinn!

Es ist doch ganz einfach, Wechselwirkung, wir leben hauptsächlich in dieser Welt!

Und das soll auch so sein, würde da gar nichts auflösen wollen, das scheint mir der leidhafte Weg....


Versuche doch einfach mal ganz normal im hier und jetzt zu sein, nichts überirdisches usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 17:51
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:So oben wie unten...so innen wie Außen..............also wenn dir einer jeden Tag ins Gesicht Pinkeln würde, würdest du Freundlich Grinsen und Danke sagen................nix tun außer Freundlich Lächeln......und versuchen die Mitte zu Finden(Mittelstrahl)
Nö, da bin ich doch voll auf deiner Seite. Nur sprechen wir eine verschiedene Bildersprache. ^^ Die gerechte Faust ist ist für mich das Symbol für Kampfbereitschaft und Mut. Beide müssen, bei einem veredeltem Charakter schon präsent und jederzeit abrufbereit sein. :) Ich würd besagtem "Pisser" mit den Feuerelementstauungen "vertraut" machen. Hat eine grandiose Wirkung mit soviel umgeleiteter Wut aus dem Bauch. Martial Arts sind doch "out" für 'nen Hermetiker. Hast du auch was richtung Beserkergang/Gangr in deiner Youtube-Schatzkiste? :D Und du?

Das Schwert sehe ich bereits als Machthaberisches/Barbarisches/Tyrannisches Symbol an.
Youtube: The reason for all religious wars
The reason for all religious wars
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 18:01
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es erinnert mich an Mathe Klausur wo ich an einer Aufgabe saß und mir die Kompliziertesten Formeln und Wege vor die Augen führte um an das Ergebnis zu gelangen weil ich nicht einfach dachte dass es einfach einfach ist auch in der Klausur und der Weg war einfach + und -. Als ich es begriff musste ich lachen wie lange ich mir den Weg überlegt habe
In der magischen Praxis stelle man sich einfach vor das man selber dies besonders gut lernen kann und das es auch leichtes eingängiges Material ist, schwupp schon geht es sehr viel leichter als zuvor.
Der welcher jammert hingegen,huuuiii... :D ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 18:03
@Kotknacker

Ein Hermetiker muss ein Schwert haben, repräsentiert dieses doch nicht nur das Element des Feuers. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 18:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:erzähltest du nicht, als du diesen zustand der Erleuchtung hattest..wie ein einfacher kleiner negativer gedanke dich aus diesem zustand wieder zurückfallen lies.
Ja, aber es hatte eine direkte Wirkung im Außen und Innen. Das ging wahrscheinlich mit dem Glauben einher sich selbst in seinem eigenem Universum wiedergeboren zu haben. Solche Gedanken kommen einem nun mal, wenn einem in Trance, das Bewusstsein in surrealistischer Salvador-Dalimanier das Bewusstsein in ein schwarzes kosmisches Loch abgespült wird. *GOD-MODE* halt. :D

Youtube: Marteria - Endboss (Offizielles Musikvideo)
Marteria - Endboss (Offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein Hermetiker muss ein Schwert haben, repräsentiert dieses doch nicht nur das Element des Feuers. ;)
Jeder nach seinem Glauben und gelebten Wahrheit. Irgendwann braucht man all diese gemeisterten Denksysteme und Krücken nicht mehr. Be Water! :)

https://www.youtube.com/watch?v=pAxOHPmITHI


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 18:43
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Jeder nach seinem Glauben und gelebten Wahrheit. Irgendwann braucht man all diese gemeisterten Denksysteme und Krücken nicht mehr. Be Water! :)
Ich würde nicht so weit gehen jedes Werkzeug als Krücke anzusehen. Man stelle sich einen Schmied ohne Hammer vor.

Ein Hermetiker ohne das Schwert, das heisst ohne Verstand, ein trauriger Anblick! :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 18:43
Beitrag von snafu (Seite 1.403)

Dann verstehe ich deinen Link nicht zu der Zungensprache Thread.
Dieser baut auf die das sprechen in Zungen bei Pfingstler und Charismatiker, angeblich vom Hl. Geist.

Egal wie auch immer.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich kenn die Sprache der Pfingstler und Charismatiker nicht. Kenn nur meine Seelensprache und die kommt aus dem Inneren der Seele. und ist nur der Seele verständlich. so spricht man immer die Wahrheit in jener Sprache, denn wie könnte man lügen, wenn jede Lüge wahr ist. und viel gibt es zu sagen, die Worte gehen nie aus..... Lieder Epen und Romane existieren als Potenial. ;)
Voll Konkret geschrieben. :)
Wie kommt es dann das man diese Sprache nicht versteht ?
Wie kann man da Wahrheit und Lüge erkennen / unterscheiden ?
Es ist keine Sprache die man spricht, kein Deutsch, Englisch oder von mir aus, Italienisch ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 18:46
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein Hermetiker ohne das Schwert, das heisst ohne Verstand, ein trauriger Anblick! :)
Woher kommt das mit dem Schwert ?
Ich meine, ein Schwert hat eine Zweischneidige Schneide, beidseitig zu benutzen und ganz oben auch noch Spitz. Hat das irgendeine Bedeutung oder ist das nur eine Metapher ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 18:57
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Woher kommt das mit dem Schwert ?
Ich meine, ein Schwert hat eine Zweischneidige Schneide, beidseitig zu benutzen und ganz oben auch noch Spitz. Hat das irgendeine Bedeutung oder ist das nur eine Metapher ?
Der Magier
Inspiration und Ausführung. Pflanze Deinen Willen in die Realität. Selbstbewusstsein und Willenskraft.
Die erste Karte des Tarot zeigt uns eine wichtige Botschaft. Vor dem Magier liegen die Symbole der 4 Elemente, der Stab, der Kelch, das Schwert und die Münze. Sein Umhang verleiht ihm spirituelle Autorität. Über seinen Kopf das Symbol der Unendlichkeit. Ein Stab streckt er hoch in die Höhe und zeigt gleichzeitig nach unten. Hier verbirgt sich das magisch- hermetische Gesetz wie oben, so unten.
Er kennt die Gesetze der Dualität. Er ist Herr der Elemente, seines Geistes und seines wahren Willens. Er weiss, dass sein Geist Materie erschaffen kann. Er arbeitet mit Elementen, Affirmationen, Beschwörungen und Symbolen. Sein Handeln ist überaus fruchtbar – über ihm und unter ihm wachsen üppige blühende Pflanzen, im Hintergrund leuchtet der goldene Himmel.
Der Magier ordnet sich den kosmischen Gesetzen unter – er zweifelt nicht, kennt seine Stärken und ist permanent auf der Suche der der Entwicklung seiner magischen Kräfte. Er weiss, dass ihm der schöpferische Funke Gottes darauf wartet, entzündet zu werden. Er schult sein Bewusstsein und seine Intuition. Er ist der Meister über sein Leben – er weiss was er will und kennt genau die Richtung in die er gehen will.
Bardon:


Es wird
nicht nur die theoretische Seite enthüllt, sondern auch auf die praktische Anwendung
hingewiesen, denn gerade hier liegt das größte Arkanum. Über dieses große geheime
Wissen der Elemente wird auch schon im ältesten Buche der Weisheit, im Tarot,
geschrieben, in dem die erste Karte den Magier darstellt, der auf das Wissen und die
Beherrschung der Elemente hinweist. Auf dieser ersten Karte symbolisieren: das Schwert
das Element des Feuers, der Stab das Element der Luft, der Becher das Element des
Wassers und die Münzen das Element der Erde. Hieraus ist zu ersehen, daß man schon
in den antiken Mysterien gerade den Magier für die erste Tarotkarte bestimmte und somit
die Beherrschung der Elemente als ersten Einweihungsakt wählte.

maj01Original anzeigen (0,2 MB)




Analog im Kriya-yoga wie Kyba es erwähnte und wie es sich mir zeigte.
Wenn man in Vision und Visualisierung von Erzengel Michael nach Shamballa abgeholt wird, bekommt man auch das Schwert verliehen.
Und man behält es als magisches Rüstzeug.
zweischneidig wegen dem Unterscheidungsvermögen.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.08.2014 um 19:03
@jimmybondy
Hast du erkannt was dieses Schwert bedeutet ?


Anzeige

melden