Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 15:33
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und wo ist das selbstbewußtsein dass einen sagen lässt, sollen sie doch lästern...

da hätte ich ja auch nie etwas erzählen dürfen...aber mir sind andere Meinungen egal..
Ich redete von Energie-Vampirimus, nicht von Selbstbewusstsein.
Ist es Absicht, das Du immer alles falsch verstehst?

Mir sind meine Mitmenschen und ihre Meinungen nicht egal, ich interessiere mich für Austausch, nicht für aussaugen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 15:34
@snafu
Dem kann ich so sogar zustimmen... aber ist es nicht ein Zeichen unserer Menschlichkeit auch mal gefühle zuzulassen?
Das kommt erstmal vor der Kontrolle.
Und dann kann man sich immer noch schnell genug wieder fangen. So lautet zumindest meine divise dazu. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 15:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ok sry, dachte du hättest es überlesen. ;)
Niemals! Ich habe es nur falsch interpretiert. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 15:58
@jimmybondy

und was soll hier energievampierismus sein, wenn du mal was offenbarst?

was soll dir da passieren?

ich verstehe dinge so wie ich sie lese...;)


@snafu

es ist aber auch das unwissen über das weiterleben, das ewige sein...

vor jahren wußte ich nichts darüber...aber nun ist es anders...da bewertet man die dinge auch völlig anders...und sieht es neutral...

und ja ich bin nicht mehr traurig wenn jemand fortgeht...was mehrmals in diesem jahr vorkam...


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:15
@georgerus

Das sind Leute die dauernde Ansprüche haben, irgendwas wollen und brauchen, beherrschen wollen, Aufmerksamkeit erheischen, keine Verantwortung für sich und die Umwelt übernehmen können, ein unausgeglichenes Seelenleben haben usw.

Mir passiert da gar nichts, ich hab mein Schwert. BAM. Meine Lebensenergie gehört mir.

Ansonsten mal googlen!

http://spirituelle-revolution.net/printthread.php?tid=147&page=2

Energievampire lassen sich allgemein in 3 Arten einteilen:
Beherrschen (Kontrolle, Drohung, Überreden)
Opfer (Suche Hilfe, bin Opfer - Mitleid)
Haften (Ich brauche, ich will)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:21
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das sind Leute die dauernde Ansprüche haben, irgendwas wollen und brauchen, beherrschen wollen, Aufmerksamkeit erheischen, keine Verantwortung für sich und die Umwelt übernehmen können, ein unausgeglichenes Seelenleben haben usw.
Ich finde genau das tust du mit deinem Auftreten, weil du deine Ängste nicht unter Kontrolle hast.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:26
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mir fällt momentan bzw schon länger eines auf.um so mehr man aufsteigt, um so mehr zerrt die Dunkelheit an einem....
Das ist Normal.

Wenn man Sich Bewusst macht, wer man Wirklich-Ist/Sein-will.

Doch diese Dunkelheit ist nicht schlecht im gegenteil, Sie ist genau das dienliche was dir passieren kann in diesem Moment.
Ist es für dich ein leiden, dass man wieder/nochmals etwas erfahren/erkennen darf?

Liebe die Dunkelheit. Post tenebras Lux.

Georgerus, wenn du über dich selbst lachen kannst und dir bewusst wirst das man Selbst verantwortlich ist für alle Emotionen, dann zerrt die Dunkelheit auch nicht mehr, man erkennt dann mit einer Freude und lacht erst recht dann über sich Selbst, wenn man dies erkennt.

Darum sagte ich dir:

Liebe bedingungslos, las die ewartungen bei seite, akzeptiere, habe verständniss und vorallem, ohne Wiederstand, immer mit dem Fluss des lebens gehen. (wie immer du Musst gar nichts du darfst)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:28
@supercasanova


Meinst du nicht auch, man ist Selbstverantwortlich für alle emotionen/gedankengänge ? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:29
@indigodave

Wahre worte...
Ich gehe absichtlich in die Dunkelheit hinein. Manch einer würde jetzt sagen, dass ich so gar nicht aufsteigen könnte.
Aber ich finde, genau dort in der Dunkelheit sieht man erst, wohin das licht NICHT scheint. :)

Hab ich auch in meinen Texten verfasst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:32
@indigodave
Nein, das würde ich so nicht meinen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:32
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: Manch einer würde jetzt sagen, dass ich so gar nicht aufsteigen könnte.
Es geht nicht anders, man steigt immer auf und ab den erreichten Punkt kann man nicht absteigen.
Es geht immer vorwärts ;)
Der Abstieg ist nur etwas wenn man für Andere eine Negative Seite meint, was aber subjektiv ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:34
@Bublik79
Dass es nicht anders geht, möchte ich nicht direkt so sagen, aber es ist meine Möglichkeit, mit der ich immer klar kam, und die kann mir keiner schlecht reden. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:36
@Al_Nabu


Ja das ist so.

dort wo das Licht noch nicht hinscheint, ist noch was zu erkennen. (ahch nein wie logisch ;))

Mit deiner Lebensweise und einstellung ist es ja Seblstverständlich dass du stetig steigst und fällst und wieder steigst und wieder fällst ;)


@supercasanova


Das weiss ich auch, dass du das nicht so meinst, doch jeder wird erkennen, früher oder später, (lieber früher, das Leben ist spitze) dass man Selbst was Unternehmen kann und es einem nichst bringt, wenn man die Schuld sucht.

@Bublik79


eben die kinder sind die "besten" beispiele, vorallem babys, aufstehen, fallen, aufstehen fallen= Ying und Yang :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:37
@indigodave
Genau, nur tut mir das Fallen nicht wirklich weh, sondern fühlt sich eher an wie in einem Freizeitpark der Freefalltower. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:38
@Al_Nabu


Ich freue mich immer aufs Fallen, dennn dann weiss ich wie man wieder steigt ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:41
@indigodave
Das ist eine starre Ansicht, das alles sofort zu Schuldzuweisungen führt. Es geht ja auch anders.
Ich sehe das Optimum übrigens nicht hoch über den Wolken oder im Keller sondern genau in der Mitte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:41
@supercasanova
Aus was besteht denn die Mitte? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:44
@supercasanova

Willkomen im Club :) ich sehe es auch so.

doch....

eben es gibt diejenigen, welche gerne Schuld suchen bei allem......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:44
@indigodave

da sollte man schon unterscheiden zwischen selbstverantwortung und selbstverantwortlich

gedankengänge können auch von anderen auf einen übertragen werden oder von dämonen manipuliert werden...

selbstverantwortung läge dann in der form des erkennens und ändern dieser gedanken


es wirkt momentan wie das letzte auflodern des verzerrenden feuers der dunkelheit...

in der tranceextase die ich erlebte, da war ich in der ewigkeit der allumfassenden liebe des SEINS

diesen bewußtseinszustand versuche ich nun permanent wach zu halten...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:49
...eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer..! Einige verirren sich, und bleiben gar stehen.Und messen diesem Erlebtem eine zu große Bedeutung bei.Es ist nicht alles.Aber dieser "Schluck" Wasser in der "Wüste" mag einem immer wieder Kraft schenken,wenn wir uns das,ab und an,ins Gedächtnis rufen.Bspw. um etwas einzuleiten,indem einem diese Schwingung hilft.
Nicht aber den Bock zum Gärtner macht.Das kostet,wieder an kraft.


Anzeige

melden