Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:03
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Menschenverstand, agesehen von "gesund/normal/ungesund/Abnormal", oder einfach nur; ich hänge am körperlichen dasein... ;)
Ich verstehe darin die kognitive Leistung eines Menschen, Zusammenhänge geistig zu verstehen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:05
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was wären wir ohne Angst!?
Nicht wissend ;)

@Silvanus

Ja, es war auch ein Witz....^^


Ein vierpoliger magnet Witz.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:07
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja, es war auch ein Witz....^^


Ein vierpoliger magnet Witz.
War ich wohl anders gepolt :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:11
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Siehst du, diese letzte Sentenz von dir ist wieder eine deiner merkwürdigen dreckischen Unterstellungen - deshalb diskutiere ich mit dir nicht mehr. Klar? Finito.
Du bist zu schnell mit dem Besen unterwegs.

wenn Bublik wirklich einer ist, der boshaft unterstellt/unterstellungen macht fress ich nen Besen. Er Will erfharungen sammeln wie manche hier und hat eigener schreibstil und genau dieser gefällt mir so.

@Silvanus

:)

spässli jonny weisch ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:11
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Siehst du, diese letzte Sentenz von dir ist wieder eine deiner merkwürdigen dreckischen Unterstellungen - deshalb diskutiere ich mit dir nicht mehr. Klar? Finito.
Du bist für mich zum 3 Mal alles andere als zu Erkenntnis gekommen und und wirst beleidigend weil du mMn. irgendetwas nicht verstehst. Dir fehlt es so ziemlich viel um eine Beleidigung freie Diskission zu führen. Von mir aus kannst du mich ignorieren, wie ein Kind der sich vor Diskission und Verantwortung drückt in dem er Finger in die Ohren steckt und nichts mehr hören will, damit sein geistiges Bild nicht zerstört wird, oder er sich Mühe machen muss um etwas zu verstähen was er nicht versteht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:13
Wieso habe ich diesen Thread bis jetzt nicht gesehen? Man habe ich aber viel verpasst ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:14
@Venom
Hey, sei gegrüßt.... wie lang bist du denn schon hier auf allmy? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:15
ah und noch wegen den Frauen gechichten!

klar sind wir männer verantwortlich für die heutige lage......
einige haben ja auch dementsprechend/karmagsetz etc frauen die sie schneller ins Grab bringen lassen... (achtung schwarzer Humor)


aber nun wieder Ernst, für was waren männer vorhin gut ? kinderchen machen und stark sein = beschützer = wildnis etc.

alles verläuft im yin yang prozess. nun gilt es als menscheit zu akzeptieren das man eben doch beides ISt/Alles ist und doch sich Selbst = eben alles ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:18
@TheLolosophian


 Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
Unterhaltung / von lightbeing
 um 12:35

@Kybalion7 
Ja, eh. 

@indigodave 
Weil ich deren Ansichten selber hatte und habe...ich weiß was sie meinen und dem is nur zuzustimmen. Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
Unterhaltung / von lightbeing
 um 11:50

@jimmybondy 
Natürlich, wann immer dir recht. Also Sommer.

@snafu
absolut...werde ich machen...Bewußtseinsentwicklung
Unterhaltung / von lightbeing
 um 11:43


@TheLolosophian 
@snafu 
@MickeyM.

Ich seh alles wie ihr. Zu 100%...und ausnahmslos. Ohne wenn und aber. Vollkommen seh ich das genauso.

Nur ich mein was anderes...ganz anderes mit dem was ich sag. Nicht jeder wirds verstehen..nicht jeder is gemacht es zu verstehen. Ich brauch nur e i n e Frau, die das genauso fühlt, wahrnimmt und zwar für mich ;-) Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
Unterhaltung / von lightbeing
 um 11:28

@snafu 
Du hast nicht verstanden was ich meine. Sehe nämlich alles zu 100% wie du. Vollkommen und ausnahmslos. In jeder Hinsicht seh ich alles wie du.


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:19
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Siehst du, diese letzte Sentenz von dir ist wieder eine deiner merkwürdigen dreckischen Unterstellungen - deshalb diskutiere ich mit dir nicht mehr. Klar? Finito.
Tjo komisch, die selben Probleme wie im anderen Thread, obwohl ich gar nicht involviert war.
Vielleicht hat das alles ja doch immer auch was mit Dir zu tun?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:21
@indigodave
@Bublik79
usw........
Bublik79 schrieb:

Was wären wir ohne Angst!?

indigodave schrieb:
Nicht wissend ;)
Angstlos.


Die einzige Angst die es wirklich gibt ist die Angst vor Nicht existenz (--> Tod).

Es ist die Angst des Ego's, da Ego (Ich) Existenz bedeutet.

Deshalb ist es auch die primäre Aufgabe des Ego's, das Leben zu schützen. Das Leben, den Körper und das Weltbild.

Ist jedoch einmal ein Tod erfahren worden in diesem Leben, dann ist man quasi gleichzeitig lebend und tot. Jedenfalls ist das für mich so. genau das besagt das alte Sprichwort von den Sufis: "Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst."

Ist das zu verstehen?


Deshalb ist die Antwort: -" Nicht wissend "- auf die Frage: Was wären wir ohne Angst? , falsch. denn ohne Angst sind wir WISSEND. Da das Wissen über die illusion von LebenundTod erfahren wurde. und wo noch dazu Daath ( = Tod) übersetzt Wissen heisst. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:21
@TheLolosophian
Das oben sind Auszüge, Zitate von mir. Also vergangene posts. Mit Handy krieg ich das Zitieren net hin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist das zu verstehen?
yes. doch ich weiss bei mir; Angst vor dem leben ist grösser. Tot bin ich immer, doch die Erfahrung..... oje lernen ja sagen zum leben.
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb ist die Antwort: -" Nicht wissend "- auf die Frage: Was wären wir ohne Angst? , falsch. denn ohne Angst sind wir WISSEND. Da das Wissen über die illusion von LebenundTod erfahren wurde. und wo noch dazu Daath ( = Tod) übersetzt Wissen heisst. ;)
Angst "ist notwendig" um zu Wissen !

Natürlich, die Angst ist eine "Illusion"= Verwirrt sich Selbst gern, doch wir wissen ja.... wir machen es halt so gerne Emotional, wir Menschen...

Ohne die Angst ist man Angstlos ja, doch diese Angstlosigkeit, ist erst "erreicht" worden, wenn man erkannt hat, sich Erkannt hat, das alles so wie ist I.O ist.

Liebe und Angst eben. dazwischen bin Ich, dumm formuliert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:36
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Liebe ohne ERKENNTNIS ist keine LIEBE
dem nach liebt meine Mutter mich nicht, weil sie keine Erkenntnis besitzt...
ich weiss aber dass das Liebe ist von einer Erkenntnisloser Mutter zu ihrem Kind auch wenn ich falsch liege.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:36
Den Menschen lieben, nicht jedoch seine Handlungen.

Wer hier liebt den bedingungslos? Liebt alle Menschen gleich? Übt sich nicht nur darin sondern kann es? Und hat dann trotzdem einen Partner?

Man kann sich auch was vorlügen, nennt sich frei und lebt in einer Beziehung.

Oder man ist frei von Bindung und trotzdem lieblos.

Oder man ist frei von Bindung, hält die Liebe für Bedeutungslos - und ist trotzdem einsam!


-Die Liebe ist der Kit der alles zusammen hält.

Wo ist unsere bedingungslose Liebe voller Geduld und Ausdauer gegenüber unseren Mitusern hier?

Wer hat das verwirklicht, lebt das? Jederzeit? 100%? Wo sind die Texte die das in jedem Wort, jedem Satz ausströmen?

Oder sind Trickster anwesend? Die das verschleiern? So wie der Typ Osho? Der auch viel kontroverses ausgespuckt hat? Osho ist einer, dem man nicht vorbehalt und bedingungslos alles glauben darf!
Natürlich regt das zum denken an. Aber wir könnten auch denen die reinen Herzens sind stets widersprechen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:41
Alles hat 2 Ausprägungen.
Angst ist darum nicht nur neurotisch und im Weg stehend, Angst ist deswegen auch ein natürlicher Schutz, der uns vor Dummheiten bewahren soll.
Man traue besser Niemandem, der nicht einen Rest Angst in sich trägt.
Er könnte ein Soziopath sein!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:41
@jimmybondy
Aber wir können auch denen die reinen Herzens sind stets widersprechen.
klar geht das, wenn WIDERSPRUCH zum reinen selbstzweck degradiert wird
und vorrangig das bedürfnis befriedigen soll
"ich will auch was sagen, ich hab auch recht"

so wie kleine kinder das gerne machen


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:44
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:so wie kleine kinder das gerne machen
Die Welt, das Allmystery ist voll davon ;)

so erfahren wir uns.

hihi nun tschüssi


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:44
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:klar geht das, wenn WIDERSPRUCH zum reinen selbstzweck degradiert wird
und vorrangig das bedürfnis befriedigen soll
"ich will auch was sagen, ich hab auch recht"

so wie kleine kinder das gerne machen
Na ich kenne Deine Motivation nicht, aber wenn Du es sagst das du es so handhabst, glaub ich es Dir. Nun zeig mir noch bitte den liebevollen User mit dem reinen Herzen! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 16:53
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Die Hippies waren/in Love puur....., doch eines haben Sie vergessen = mit ihrer Full Love, haben Sie die Angst genährt......
Beweis das mal..
Nachplappern kann man viel und Überzeugungen muss man nur selbstbewusst genug immer wieder induzieren, dann findet man genügend, die es annehmen, selbst wenn es falsch ist.
Siehe Geschichte..


Anzeige

1x zitiertmelden