Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 03:05
@snafu

Es ist auch das gleiche mit der wahren praktischen Kabbalah, auch da streiten sich viele, aber nur jene, welche damit noch keine praktischen Erfahrungen gemacht haben.

Es fehlt eine bestimmte bewusstseinerweiterung, denn sons würden die zwei Worte: "Gottes Wort" schon alles sagen.
Aber da beziehen sich leider die meisten auf die Bibel als Gottes Wort.
Die Bibel wenn auch umsachrieben verdreht usw. ist die Gotteslehre.
Der reine, welcher sie nicht mir dem Verstand liest, findet darin sehr viel, was andere mit Jahrzehnten Studium nicht sehen.

Möchtest nicht mal eine Vison haben wie Jesus gelebt hat?

Aber das geht nicht wenn man ganz andere Gedanken nicht loslassen kann.
Die Visionen kommen nicht mit Zwang.
Denn, den Seinen gibt es Gott auch im Schlaf (bewussten Traum) denn da ist der Mensch mal frei vom Verstand.
So einfach ist es snafu.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 03:14
Aber die Bibel, sie wird immer mehr nur ins symbolische gezogen, aber die Römer die sind echt, ist das nicht zum lachen?
Jemand sagte, die römischn Soldaten hatten ein kurzes Schwert, weil ihr Verstand kurz war. :D
Im Grunde, sagte er, gab es gar keine Soldaten, das sind nur symbolische Bilder, Wahnsinn!

So wie es heute Typen gibt, welche den Holocaust verneinen. Auch Wahnsinn!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 03:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:klar ist es im Inneren, es ist innwendig, sagte Jesus, und nicht im Irdischen. Es muss im Herzen sein, das bedeutet eigentlich im GEIST. Denn alles, was irdisch, materiell ist, muss vergehen. ist so.
Um nochmal zurückzukommen, werde dir ein paar, mehrere neinfache Bibelstellen zeigen, welche klar beschreiben, wo das Königteich Gottes, oder das Königreich der Himmel wie es auch genannt wird, sein wird.

Wie oben so unten schon vergessen?

Wo wird das was man Gott nennt Wohnung nehmen?

Im Geist, im Astralkörper, im materiellen Körper, oder in allen drei?
Welchen wird er als Tempel Gottes betrachten?

Was sagte Jesus, im Selbstgespräch als er mit den Freunden den Tempel in Jerusalem betrachtete?

"Reißt diesen Tempel nieder, in drei Tagen baue ich ihn wieder auf"

Aber welchen Tempel meinte er, was seine Freunde nicht verstanden und die Hohenpriester schon gar nicht?

Aber du willst ja die Aussagen aus der Bibel, wegen dem Königreich Gottes auf dieser Erde, nicht wahr?
Werde ich demnächst holen.
Ich schreibe holen, denn du willst sie ja schriftlich mit Kapitel und Vers-Anzeigen, denn weist ja, einmal sagte jemand zu mir er kenne die Bibel auswendig.
"Sehr gut", sagte ich, meine Antwort war dann, " Ich kenne sie leider nur innwendig"


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 03:50
Der Mensch ist eigendlich schon ein stolzes Wesen, denn er denkt, dass er alles dreht, dass die Entwicklung alles ausmacht, dass er erfindet usw.
Die meisten haben noch keine Ahnung was Inspirationen sind.
Gäbe es diese nur so mal alle tausend Jahre, dann wären wir noch in der Steinzeit.

Ja, woher kommen denn die Inspiratinen ?

Man schreibt auch, der Mensch ist alles, er ist das Universum oder das Universum ist in ihm.

Komisch dass dann ein Miko-Wesen ihn töten kann, ihm so viele gesundheitliche Probleme verschafft usw.

Also kann er es erst werden, wenn er gewisse Vorkehrungen trifft.
Oder gewisse Bedürfnisse was Geist, Seele (Astralkörper) und materielle Körper zum Sein verlangt.
Dann wird gesagt, wir sind alle eins.

Mit all den verschiedenen, wie verwobenen Spinnennetzen der Charaktereigenschaften?

Und da jeder in seiner Welt lebt, wo sind wir gleich?
Blutgruppen machen auch Verschiedenheiten was Gesundheit betrifft.

In den Astraldimensionen gibt es unendliche Abteilungen, das mit den siebenstufigen Bereichen, sind nur gewisse Entwickelte gemeint.
Dasselbe gilt auch für die unendlichen Mentalwelten.

Ja, wir sind nur eins in der Essenz, aber niemals in der Presenz.

Denn so wie jede Schneeflocke eine andere ist, so ist es auch bei den Menschen.

Was gibt es mehr, Schneflocken oder Menschen?

Na also !


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 03:53
Man sieht sich - - - -


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 04:18
Die Gedanken sind frei und denken für dich im Sinne von Bewusstsein, welche dich glauben machen, das du derjenige bist der gerade im Zwiegespräch mit seinem inneren Geist steht, was zu der absoluten Erkenntnis führt, das die Freiheit deines ichs, so gut wie obsloet ist und du nur der Sklave eines ichs bist, was dich dazu bringen sollte, deine innere Stimme zum schweigen zu bringen um dein Bewusstsein, unabhängig und frei zu belassen, was dich zu einer wahren Entwicklung deines selbst führen würde um der Freiheit willen wahrhaft ein Wesen des Willens einer Göttlichkeit gleich kommt.

-Diese Worte sind gechannelt-


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 07:08
@Kybalion7

Hallo,
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber die Bibel, sie wird immer mehr nur ins symbolische gezogen, aber die Römer die sind echt, ist das nicht zum lachen?
Jemand sagte, die römischn Soldaten hatten ein kurzes Schwert, weil ihr Verstand kurz war. :D
Im Grunde, sagte er, gab es gar keine Soldaten, das sind nur symbolische Bilder, Wahnsinn!

So wie es heute Typen gibt, welche den Holocaust verneinen. Auch Wahnsinn!
Ja, an dem bin ich auch schon aufgestoßen.
Dieses Symbolische und das Echte,das sind zwei Grundsatzgegensätze.
Wie willst du das überbrücken?

und auch an

@Al_Nabu

Mit der technischen Entwicklung..das bringt viele Gefahren und der Mensch entfernt sich vom einfachen Sein,um was es doch wohl geht,oder?
Einfaches Sein geht auch ganz ohne Technik und dann lebt man eben eins mit der Natur.

Also "einfach Sein " und Befürwortung des technischen Fortschritts widerspricht sich..


4x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 07:53
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Ja, an dem bin ich auch schon aufgestoßen.
Dieses Symbolische und das Echte,das sind zwei Grundsatzgegensätze.
Wie willst du das überbrücken?
Das liegt an der Fraktalitaet und an der Abstraktion. Informationsbeziehungen finden in der Regel auf mehreren Ebenen statt.
Wenn das Reich Gottes im Aussen zu finden sein soll, muss es sich im Inneren befinden.

Kybalion und snafu definieren innen unterschiedlich. Was fuer Kyba aussen ist, ist fuer snafu innen.

Youtube: The Simpsons[Homer's Head]
The Simpsons[Homer's Head]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 07:54
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Was ich meine betrifft jedoch keine künstliche reproduktion von menschen, sondern die schaffung einer neuen, aus anorganischen materialien entwickelten aber dennoch eigenständig lebenden Zivilisation.
da aber alles die gleiche grundstruktur hat ,kann anorganisch vielleicht auch organisch werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 07:59
@dedux

Mir ging es darum,was tatsächlich geschehen ist (Vergangenheit),was die Bibel bezeugt (wie genau kann ich jetzt auch nicht sagen) und dass man das als vergangene reale Tatsache ansieht- oder im Gegensatz dazu dass man all das (auch die Vergangenheitsberichte darin) symbolisch sieht. Mir ging es jetzt nicht um prophetische Schriften oder quasi zukünftiges.


Also man braucht nicht definieren,was quasi als vergangener Fakt so dasteht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 08:00
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Nacht ist vorgerückt, der Tag hat sich genaht, da ist sehr viel Verborgenes drinnen, in diesem Satz.
sagt doch nur das die tage vorran schreiten ? solange es noch tag und nacht gibt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 08:00
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Also "einfach Sein " und Befürwortung des technischen Fortschritts widerspricht sich..
In meiner Vision passt das gut zusammen. Um das zu erreichen, muss der Mensch die Ruhe wieder finden, vor allem die innere Ruhe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 08:02
@dedux

Mit je mehr Technik der Mensch sich umgibt,desto mehr verliert er den Naturbezug.
Sieht man doch an unserer Gesellschaft. Anstatt "echt" zu reden,schreiben wir mit Hilfe der Technik. Dabei werden bestimmte Sinne gar nicht mehr beansprucht (wie Wahrnehmung der Körperhaltung und Ausdruck des anderen)

Die innere Ruhe findet man am besten in und mit der Natur.. sie gleicht automatisch aus.
Lebe mal eine Weile oder sei es nur eine Woche nur in und mit der Natur.
Vieles vermisst man gar nicht mehr.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 08:04
@DschenLi
Wenn es vergangen ist, dann ist es jetzt nicht mehr. Snafu versucht nur, die Informationen zu extrahieren, die im Jetzt auch noch gelten. Es geht dabei nicht um eine geschichtliche Fortsetzung, sondern um einen Ebenenwechsel, der die Wiederkunft des Messias aus dem Inneren ermoeglicht, um es dramatischer auszudruecken.
Man muss nicht auf etwas warten, was vielleicht nie kommt, man kann es selbst hervorrufen, wenn man sich dem Inneren zuwendet.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 08:04
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jesus spicht von einer globalen Erneuerung aller Elemente.
da sollte man vielleicht mal überlegen ,was ist zur zeit global ?
ist das der erste schritt ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 08:06
@DschenLi
Ich stimme dir zu. In meiner Vision verlagert sich der technische Fortschritt vom Industriellen hin zur Natuerlichkeit. Technik wird "versteckt" im Natuerlichen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 08:09
@dedux

ah ok.. also eine Zurückintegrierung der Technik in die Natur.. das macht Sinn,denn die Technik ist nunmal schon da.. und was schon da ist,kann nur verwandelt werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 08:14
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn es vergangen ist, dann ist es jetzt nicht mehr. Snafu versucht nur, die Informationen zu extrahieren, die im Jetzt auch noch gelten. Es geht dabei nicht um eine geschichtliche Fortsetzung, sondern um einen Ebenenwechsel, der die Wiederkunft des Messias aus dem Inneren ermoeglicht, um es dramatischer auszudruecken.
Man muss nicht auf etwas warten, was vielleicht nie kommt, man kann es selbst hervorrufen, wenn man sich dem Inneren zuwendet.
dazu habe ich meine ganz persönlichen "Erfahrungen".
Und ich kann nur sagen,dass Jesus schon da ist..nein,ich weiß nicht genau,wo er wohnt^^
(und würde es auch gar nicht sagen)
Alles andere symbolisierende ist für mich reine Theorie..

Wenn ihr/du es wissen wollt,dann "träumt" und trefft ihn,dann könnt ihr sagen,wer und wie er ist und dass er ist und er ist nicht wie andere.
Natürlich kann man auch ihm nachfolgen und ihn in sich finden auch.. aber nicht abstrakt.
Jesus ist ein Lehrer quasi,ein Meister, und kein Konstrukt.

Das war jetzt mein Wort zum Sonntag.. ;)

Wünsch euch noch einen schönen lichtvollen Tag.. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 08:19
@DschenLi
Man muss sich nur mal den Symbolgehalt in einer normalen Wohnsiedlung anschauen. Da stehen viele Haeuser in gewissen Abstaenden, mit etwas Garten drum herum. Die Baeume, Hecken und der Rasen werden "gepflegt", mit anderen Worten gebaendigt, denn fuer den Menschen erscheint die Natur wild und muss gebaendigt werden. Der Mensch ist Individualist geworden und jeder braucht eine eigene Hoehle.
Moechte man mehr Integration, legt man die Hoehlen zusammen und vergroessert die Gaerten zu wilderen Parks, ohne den freien Platz mit mehr Hoehlen voll zu stellen.

Die Hoehlen werden vollgestopft mit Technik, begruente Daecher, Photovoltaik in der Fassade, Glasfronten als Heizung im Winter. Dreikammersystem mit Bakterienzusatz zur Verrieselung des verbrauchten Wassers im Park.
Elektromobilitaet. Heimarbeitsplaetze ermoeglicht durch das Internet.

etc. pp. Ist alles schon verfuegbar, man muss es nur einsetzen.

In den neuen Hoelen gibt es Gemeinschaftsraeume mit echter Kommunikation, die Kinder spielen zwischen den Baeumen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 08:22
@Kybalion7
Es ist auch das gleiche mit der wahren praktischen Kabbalah, auch da streiten sich viele, aber nur jene, welche damit noch keine praktischen Erfahrungen gemacht haben.

Es fehlt eine bestimmte bewusstseinerweiterung, denn sons würden die zwei Worte: "Gottes Wort" schon alles sagen.
Aber da beziehen sich leider die meisten auf die Bibel als Gottes Wort.
Die Bibel wenn auch umsachrieben verdreht usw. ist die Gotteslehre.
Der reine, welcher sie nicht mir dem Verstand liest, findet darin sehr viel, was andere mit Jahrzehnten Studium nicht sehen.

Möchtest nicht mal eine Vison haben wie Jesus gelebt hat?

Aber das geht nicht wenn man ganz andere Gedanken nicht loslassen kann.
Die Visionen kommen nicht mit Zwang.
Denn, den Seinen gibt es Gott auch im Schlaf (bewussten Traum) denn da ist der Mensch mal frei vom Verstand.
So einfach ist es snafu.
das ist auch eine art gehirnwäsche ,wenn man sagt
ohne loslassen geht es nicht ,man muss rein sein,man muß glauben auch wenn es noch so widersprüchlich ist .
man hat ja keine praktische erfahrung und diese muss man erst erlangen .dazu muss man ja fortschreiten und mitmachen.
dann ist man aber schon im sog der sache und gefangen.
das kann man natürlich auf jede lehre anwenden um zu überzeugen.
man sollte sich nur vorher fragen, ob man wirklich glaubt, oder das glauben will und sich nicht hineinstürzen mit dem glauben, es wird alles anders und besser werden.
benutzen des verstandes und verstehen des eindruckes und hören auf intuition und bewußtsein.


Anzeige

1x zitiertmelden