Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 08:23
@DschenLi
Dir auch einen schoenen Tag :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 08:37
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Also "einfach Sein " und Befürwortung des technischen Fortschritts widerspricht sich..
erstmal ja,
andererseits ist der fortschritt vielleicht ein muss, um zu überleben.
man könnte aber auch beides tun ,einfach sein ,leben mit der natur(vermutlich sogar länger ) und trotzdem forschen und techniken entwickeln um irgendwann den planeten im notfall zu wechseln, um zu überleben .
nur leider geht es ja nur um geld, macht und gier ,wettkampf der länder und streitigkeiten.
komisch ist nur, wenn man jeden einzelnen fragt ,will jeder anders leben,in frieden mit der natur und familie.
blöde ist auch das es doch möglich wäre und es keiner tut.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 08:42
@boki
Zitat von bokiboki schrieb:Die Gedanken sind frei und denken für dich im Sinne von Bewusstsein, welche dich glauben machen, das du derjenige bist der gerade im Zwiegespräch mit seinem inneren Geist steht, was zu der absoluten Erkenntnis führt, das die Freiheit deines ichs, so gut wie obsloet ist und du nur der Sklave eines ichs bist, was dich dazu bringen sollte, deine innere Stimme zum schweigen zu bringen um dein Bewusstsein, unabhängig und frei zu belassen, was dich zu einer wahren Entwicklung deines selbst führen würde um der Freiheit willen wahrhaft ein Wesen des Willens einer Göttlichkeit gleich kommt.
meinst du am ende ist man dann auch eine art jesus und benimmt sich so ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 13:14
@zweiter
ohne Ahnung vom channeling zu haben
fällt mir zu deinem Text grad das Lied ein
https://www.youtube.com/watch?v=7nVr4Ys8zKM


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 13:26
@paisley
ich habe auch keine ahnung ,aber man kann doch fragen stellen und selber denken.
jeden das seine


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 13:29
@zweiter
ja klaro
ich mag das Lied


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 14:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb:blöde ist auch das es doch möglich wäre und es keiner tut.
...die muss Systeme sind dafür nicht geschaffen. Wers trotzdem tut muss Glück haben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 15:46
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Wers trotzdem tut muss Glück haben.
ist das auch ein muss system ? ;)

man muss das system,oder besser gesagt ,seine eigene struktur durchbrechen und neu starten ,umdenken ,anders denken.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 15:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man muss das system,oder besser gesagt ,seine eigene struktur durchbrechen und neu starten ,umdenken ,anders denken.
Dafür brauchst Du in der Regel 2 Dinge - Geld und ein Netzwerk.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 16:01
@TangMi
muss man aber nicht .


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 16:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:muss man aber nicht .
...ja dann..., viel Glück!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 17:38
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Ja, an dem bin ich auch schon aufgestoßen.
Dieses Symbolische und das Echte,das sind zwei Grundsatzgegensätze.
Wie willst du das überbrücken?
Gute Frage - - Der Verstand isr dafür ungeeignet, der kann alle möglichen Interpretationen herstellen.
Aber was ist mit der reinen Intuition?
Die inner wahre Stimme?
Und was sind Visionen und wer hat sie und warum andere nicht?

Da liegt die Antwort, Glauben ist eine Sache ja, aber es wissen ist eine ganz andere.
Leider wird die Quelle dieses Wissen falsch angezapft, man verwendet wieder den Verstand um zu sehen ob die Quelle wahrhaftig ist.
Das kann der Verrstand eben nie herausbekommen, er kann hunderte von Ausreden oder Eingebungen vorteuschen.
Es bleibt nichts anderes übrig als sich an die Arbeit begeben und sich absichtlich dafür zu entwickeln. Ja sich selbst entwickeln, was auch manche abstreiten, indem sie behaupten das Bewusstsein kann man nicht entwickeln, so auch den Geist nicht, sagen sie.

Das sagen sie weil sie weder Astralebenen oder Mentalebenen gesehen haben, wo allerlei Entwicklingstadien sind, in welchen sich die betreffenden Menschen als ICH Geist befinden und auf eine weitere Inkarnation warten um weiter die Lehre des Seins durchzuarbeiten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 17:50
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist auch eine art gehirnwäsche ,wenn man sagt
ohne loslassen geht es nicht ,man muss rein sein,man muß glauben auch wenn es noch so widersprüchlich ist .
man hat ja keine praktische erfahrung und diese muss man erst erlangen .dazu muss man ja fortschreiten und mitmachen.
dann ist man aber schon im sog der sache und gefangen.
das kann man natürlich auf jede lehre anwenden um zu überzeugen.
man sollte sich nur vorher fragen, ob man wirklich glaubt, oder das glauben will und sich nicht hineinstürzen mit dem glauben, es wird alles anders und besser werden.
benutzen des verstandes und verstehen des eindruckes und hören auf intuition und bewußtsein.
Wie ich im oberen Beitrag schrieb, man muß sich dafür in einer bestimmten Art schulen.
Dafür gibt es hermeische Schulen wo das gewisse gelehrt wird.
Oder der Mensch ist schon von Natur aus, durch die vorigen Inkarnationen sehr intuitiv geworden, dass er keine Gehirnwäsche zu befürtchten braucht, da ihn seine Intuition nie geteuscht hatte.
Also die anderen werden mit allerlei Definitionen die Sache beschreiben, hundertmal prüfen und inzwischen ist eine Inkarnation vorbei und auch die Erfahrung oder das echte Wissen ist nich angekommen.

Es braucht auchg etwas Mut, aber ich bevorzugte immer die Intuition, die hatte mich auch nie geteuscht oder enteuscht.
Man spürt ob die Sache echt ist oder nicht, so wird man nie ein Opfer der Gehirnwäsche, oder eines blinden Glaubens sein, was leider eben vielen passiert, da hast du recht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 18:26
snafu schrieb:
klar ist es im Inneren, es ist innwendig, sagte Jesus, und nicht im Irdischen. Es muss im Herzen sein, das bedeutet eigentlich im GEIST. Denn alles, was irdisch, materiell ist, muss vergehen. ist so. ;)

@Kybalion7 schrieb:
Ja, da streiten sich die Geister - - - -

Ohne Beleidigung snafu, aber du hast das goldene Zeitalter nicht gesehen, kannst dir deshalb auch keine Vorstellung machen, wie dann die Materie sein wird.
Sie wird nicht sein wie sie heute ist, ich schrieb ja, dass die heutige die Wissenschaft, noch geistige Schulen, davon Bescheid wissen.
hallo @Kybalion7 , du weisst nicht, was ich ge-sehen habe, und und was für "Vorstellung" ich mir machen kann oder auch "auflösen" kann....

Jesus sagte: klammert nicht an eurem Leben, lasst es los, ( Er sagte in altertümlicher Sprache sogar, "Wenn ihr es nicht hasst....") lasst eure "Mutter, Vater und Familie und Haus" los, und folgt mir nach, denn alles dies ist das Sterbliche, das Vergängliche dieser Welt...... Jesus meinte nicht wörtlich, dass man seine Familie verlassen solle, er meinte, man sollte an dem, was Vergänglich ist, nicht anhaften, sondern seinen Fokus auf das Inneren Geistige Unvergänglich legen.

Und wenn das Verwesliche das Unverwesliche 'anzieht', das Sterbliche die Unsterblichkeit, dann setzt dies eine Transformation voraus, die das Sterbliche zum Unsterblichen 'erhebt'.
Das ist der Geist des Menschen und seine Seele, die zum Geist transformiert wird.

Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Stachel? Hölle, wo ist dein Sieg? Aber der Stachel des Todes ist die Sünde; die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz.…

Darüber wurde sehr viel geschrieben und diskutiert.
Aber leider waren da alle Spekulationen daneben.
es diskutierten nicht gegenseitig Eingeweihte oder Magier, denn sie wissene es ja.

Nun snafu, weil wir im Gespräch sind, welcher Tod sollte besiegt werden?
Welche Hölle?
Die Hölle der Unwissenheit.

Tod bedeutet Daath, und Daath heisst Wissen.

Das ist das "Nadelöhr".... durch das kein Re-ICH-er kommt..... das Ich muss 'abgelegt' werden, so wie in dem obigen jesuszitat gemeint ist, das Ich ist das weltliche Leben der Vorstellungen, die Seele wird "nackt"..... ichlos, weltlos, formlos.
Da liegt die Unwissenheit von vielen, welche das gewisse nochnnicht sehen, schmecken und schmecken konnten.
Denk nach was es bedeutetet, dass das "Verwesliche Unverweslichkeit anziehen wird"

Es wird alles neu sein, der Verstand wird da zu kurz kommen dies zu erfassen.
Wer suchet der findet, wenn er gefunden hat, wird er erschüttert sein, dann wird er verwundert sein, und dann wird er König des Alls.

Warst du erschüttert? und warst du verwundert......?
Was is da so unverständlich? Ganz klar das Wort Unverständlich sagt es ja, der "Verstand kann das nicht fassen"

Die Materie wird ewig bestehen, denn auch sie kann verwandelt werden snafu.
Es sit nicht unverständlich. :)
Materie wird solang bestehen, solange ein WAHRnehmender da ist, der sie WAHR-nimmt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich wünschte dir, dass du mal eine kleine klare Vision hättest wie es sein wird.
Du würdest sicher ein paar Tage nicht mehr sprechen können :D
Ich hab gesehen, wie sich der Himmel aufrollt und die Berge einstürzen.... wenn der Mensch stirbt und aufersteht, sind jenseits der Horizonte, "beide Perspektiven" zu sehen, und erkennen, woraus die materielle Welt beschaffen ist. Ich hab gesehen, was mit der Welt geschieht. Deshalb sagte Jesus, das Himmelreich ist innwendig, das heisst, im GEIST. Denn nur der Geist in uns, der wir sind, ist unsterblich. Die Welt der Körper ist nur die Vorstellung daraus, die den Gesetzen der Zeit und des 3-D Raumes unterliegen, deshalb gesetzmäßig begrenzt sein müssen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Möchtest nicht mal eine Vison haben wie Jesus gelebt hat?
Möchtest nicht mal eine Vision haben, über die wahre Bedeutung der Pyramiden? ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber das geht nicht wenn man ganz andere Gedanken nicht loslassen kann.
Die Visionen kommen nicht mit Zwang.
Denn, den Seinen gibt es Gott auch im Schlaf (bewussten Traum) denn da ist der Mensch mal frei vom Verstand.
So einfach ist es snafu.
Ja es ist so einfach. Die Visionen kommen, wenn man seinen inneren Geist fragt, dann erhält man eine Antwort, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Was sagte Jesus, im Selbstgespräch als er mit den Freunden den Tempel in Jerusalem betrachtete?

"Reißt diesen Tempel nieder, in drei Tagen baue ich ihn wieder auf"

Aber welchen Tempel meinte er, was seine Freunde nicht verstanden und die Hohenpriester schon gar nicht?
Ja, Kyba, ;) .... drei Tage ist der Weg durch die Unterwelt, der Weg der inneren Sonne. Der Tod des inneren Gottes und seine Geburt und Auferstehung. In neuem Gewand, mit neuen Augen, tot doch lebend, durch den Duat gegangen, und eine neue Sonne ist erschienen. Körper und Welt sind die Gleichen, doch die Sichtweise ist eine Neue. "Siehe, ich mach alles neu...".Die Erkenntnis des Lichts, im Inneren, die Vermählung der Seele im Geist. Die Unsterblichkeit des Geist , bedeutet die Liebe der Seele zu Ihm.

"Reißt diesen Tempel nieder, in drei Tagen baue ich ihn wieder auf"


"Triffst du Buddha unterwegs, töte ihn....."
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber du willst ja die Aussagen aus der Bibel, wegen dem Königreich Gottes auf dieser Erde, nicht wahr?
Werde ich demnächst holen.
Ich schreibe holen, denn du willst sie ja schriftlich mit Kapitel und Vers-Anzeigen, denn weist ja, einmal sagte jemand zu mir er kenne die Bibel auswendig.
"Sehr gut", sagte ich, meine Antwort war dann, " Ich kenne sie leider nur innwendig"
Nö, will ich nicht unbedingt... Ich erfahre diese Dinge auch nur innwendig, und was ich schreibe ist daraus, in der Bibel jedoch, wird es durch Geschichten und Metaphern bestätigt, was ich innwendig erfahre.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn es vergangen ist, dann ist es jetzt nicht mehr. Snafu versucht nur, die Informationen zu extrahieren, die im Jetzt auch noch gelten. Es geht dabei nicht um eine geschichtliche Fortsetzung, sondern um einen Ebenenwechsel, der die Wiederkunft des Messias aus dem Inneren ermoeglicht, um es dramatischer auszudruecken.
Man muss nicht auf etwas warten, was vielleicht nie kommt, man kann es selbst hervorrufen, wenn man sich dem Inneren zuwendet.
Danke. :) @dedux


1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 18:45
@snafu
Siehe das Reich Gottes ist in eurer Mitte.

Damit dachten viele er meinte das Herz, dann hätte er gewiss das angesprovhen
Er sagte dies vor den Freunden und den Pharisäern.
War das Königreich also in der Mitte der Pharisäer, da er zu ihnen sagte, sie werden nicht hineingehen, aber hindern diejenigen welche sich auf dem Weg befinden?

Siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch!“

Mit dieser Aussage verstummten dan viele Forscher.

„Siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch!“ Über diese Antwort Jesu hat man 2000 Jahre lang gerätselt. Was hat er damit gemeint? Man kann diesen Satz auf die Zukunft beziehen, dann will Jesus sagen: Das Reich Gottes kommt ganz überraschend, man kann es nicht berechnen.

Man wird auch nicht sagen können: Siehe, hier ist es oder dort!“ Es lässt sich nicht organisieren, wir können es nicht machen.

Weil es in die Welt herin kommt ohne dass es die Menschen merken wie zur Zeit Noas, die Menschen arbeiteten, speisten, tranken usw. bis Noah in die Arche ging, so wird die Gegenwart des Sohnes als König sein.
Der Tag Gottes kommt wie ein Dieb in der Nacht,r zwei werden im Felde sein, zwei schlafen zwei sonstwo, einer wird mitgenommen eine anderer zurückgelassen - - - -

Sein Reich ist nicht von dieser Welt sagte er zu den Pharisäern und Pilatus, ganz logisch nicht von der damaligen Welt, es wird eine ganz andere Welt sein, wo sich dann alle Elemente verwandeln.

Alle Körper werden eine ganz abder Atomstruktur haben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:22
@snafu
Wann kommt das Reich Gottes?“, fragen die Pharisäer - und meinen damit die »Befreiung des Gottesvolkes Israel von der Herrschaft durch die Römer.

„Wann kommt das Reich Gottes?“, fragen die Revolutionäre - und meinen damit die Beendigung der Ungerechtigkeit auf Erden, die klassenlose Gesellschaft.

„Wann kommt das Reich Gottes?“, fragen Pharisäer, Pietisten, Ketzer, Sklaven, Sozialisten, Philosophen. Und wir? Seien wir ehrlich: Wen interessiert diese Frage noch? Wir hoffen, dass die Preise stabil bleiben; wir hoffen auf einen schönen Urlaub; wir hoffen, dass alles so bleibt, wie es ist. Unsere Hoffnungen sind kleiner geworden. „Sich durchschlagen“ heißt die Devise und „aus allem das Beste machen“. Auch wenn wir es nicht merken, es klingt nach Resignation.

„Wann kommt das Reich Gottes?“

Viele Bibelverse zeigen auf ein reales irdisches Königreich Gottes.
Man kann auch das Wotz "Gottes" beiseite lassen, dann werden eben viele sagen, die Evoluition hatte eine Trick im Sinn nun hat sich das Unglaubliche ereignet.

Psalm 72:8; Daniel 7:14).

(Lukas 17:21,

Psalm 72:8;
Daniel 7:14).


Micha 4:4).
Keiner wird mehr krank werden oder sterben.

(Jesaja 33:24;
Offenbarung 21:4).

Die Menschen werden dann nicht einmal mehr alt, ganz im Gegenteil. Die Bibel sagt voraus: „Sein Fleisch werde frischer als in der Jugend; er kehre zurück zu den Tagen seiner Jugendkraft“
(Hiob 33:25).


Der Astalkörper muß ers durch die gewisse Bewusstseinentzwicklung unsterblich gemacht werden, was eben im goldenen Zeitalter, im Reich Gottes sein wird, abgesehen von einem Magier, wahre Hermetiker, welche es jetzt schon im Gang setzen.

Dann wird auch der Körper auf unabsehbare Zeit unsterblich sein,
sich entmaterialisierend und materialisierend wann es dafür Zweckerfüllend ist.

Warum denkst du hat sich Jesus nach seiner Auferstehung gewissen Personen gezeigt?

Warum sollte man ihn am Anfang nicht berühren?

Wie zeigte er sich seinen Jüngern un warum.

Was wollte er sie damit belehren?

Der Sieg über die Krankheiten und den Tod ist eben nur die erste Phase, dann kommen noch viele andere welche alle Erdbewohner die da beteiligt sind in ein Jauchzen versetzen dass sogar die Engel (universalen Kräfte ) mit jauchzen.

Das alles hast du eben noch bicht gesehen, aber wer weis - - - - kommt Zeit, kommt Rat.

Als Wiederholung:

Die Menschen werden dann nicht einmal mehr alt, ganz im Gegenteil. Die Bibel sagt voraus: „Sein Fleisch werde frischer als in der Jugend; er kehre zurück zu den Tagen seiner Jugendkraft“
(Hiob 33:25).


Und als Zusatz:
obwohl hundert Jahre alt wird er noch als Jüngling sterben, warum wohl, was hat er angestellt, ist nicht der Tod besiegt geworden?
Wissen! Wissen! Wissen!
Dann kann man wirklich nichts mehr vermissen.

Aber das Wissen ist eben unendlich so wird man auf unendlich und ich möchte das Wort gar nich schreiben aber - - - - auf---- ewig ---- Wissen erhalten.

-------------------------------------------------------------
„Nicht mehr wird es dann von jenem Ort einen Säugling von wenigen Tagen geben+ noch einen alten Mann, der seine Tage nicht erfüllt;+ denn obwohl hundert Jahre alt, wird einer noch als Knabe sterben; und was den Sünder betrifft, obwohl hundert Jahre alt, wird Übles auf ihn herabgerufen werden.+ 21 Und sie werden gewiß Häuser bauen und [sie] bewohnen;+ und sie werden bestimmt Weingärten pflanzen und [deren] Fruchtertrag essen.+ 22 Sie werden nicht bauen und ein anderer [es] bewohnen; sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen.

Jesaia 65: 20-22

"sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen" bedeutet:
dass jeder genügend haben wird.

Das Reich Gottes ist miten unter euch, als Vorbote dieses Geschehen bin ich da in eurer Mitte sagte Jesus zu seinen Freunden.
Das ist wahr und klar.

Jesus sagte und tat noch vieles, was nirgends aufgezeichnet ist, als im Akasha.
Wer kann, wer darf dort schauen und staunen?

Ciao



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:29
@Kybalion7
Es gab nie etwas anderes als das, was du in der Zukunft erwartest. Das "Reich Gottes" ist laengst da, war immer da.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:30
@snafu
Jeder Mensch welcher im Akasha schauen darf oder kann weil er sein Bewusstssein daraufhin geschult hat, weis genau wie es langgehen wird. Und wird jauchzen - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:38
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gab nie etwas anderes als das, was du in der Zukunft erwartest. Das "Reich Gottes" ist laengst da, war immer da.
Waaas schreibst du da?

Hundertausende Kinder erwarten eine Ernährung, werden sie nicht erhalten sondern dadurch elend sterben.
Na wenn es deine Meinung ist, bitte, du hörst eben logisch nicht die himmelschreienden Wehklagen der hungrigen und gemetzelten Menschen auf dieser Welt - - - -

Und das siehst du als Königreich des Himmels so wie oben so unten?
Sag das keinem Jugendlichen, sie würden dich auslachen, und keinen Alten Menschen die den Krieg erfahren haben, sie würden nur den Kopf schütteln und dir keine Beachtung mehr schenken, weil - - - -
Denn auf das kann dir nur das Geschehen antworten. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2015 um 19:41
@Kybalion7
Dann sag mir, was ich dagegen tun soll? Ist der Freie Wille nicht Gesetz?


Anzeige

1x zitiertmelden